Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Spielmodus für die 4. Saison wünschst du dir?

Teilnehmer
18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Eine große Liga mit allen Teilnehmern

    11 61,11%
  • Getrennte Ligen mit Auf- und Abstieg analog Fußball-Bundesliga

    5 27,78%
  • Getrennte Ligen, aber gleichwertig mit abschließenden Playoffs

    1 5,56%
  • Alternativvorschlag siehe Thread

    1 5,56%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 34

Thema: Umfrage: Spielmodus der 4. Saison unserer Quizduell-Liga

  1. #16
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Kann mir jemand die Sache mit den Playoffs mal erklären? Ich reime mir das so zusammen: Es gibt zwei unabhängige Ligen und am Ende der Saison nochmal einen Pokal (wie Champion's League beim Fußball)
    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann finde ich das eine blöde Idee. Denn wenn man nicht zu den Besten gehört spielt man ja immer gegen die gleichen Gegner (die in der eigenen Liga) und hat zudem noch weniger Spiele.

  2. #17
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Da möchte ich dich aufklären:

    Es gibt 2. GLEICHBERECHTIGTE Ligen.
    Die besten (zB) 4 der Ligen spielen am Ende in Playoffs den ultimativen Sieger aus.

    Gespielt wird aber wie sonst auch gegen JEDEN, also auch gegen Teams aus der anderen Liga, aber das Ranking für die Playoffqualifikation ist nur relevant in der eigenen Liga.
    Das System gibt es im amerikanischen Basketball und Football.
    Hat Vor und Nachteile


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  3. #18
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.702
    Bei erster und zweiter Liga wär ich raus.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  4. #19
    Van Avatar von Nordri
    Registriert seit
    08.09.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.005
    Nur 8 Teilnehmer an der Umfrage.
    Ich finde, da sollten wir noch einen zweiten Anlauf nehmen und auch die anderen Stimmen einholen.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Mir ist es ehrlich gesagt total egal. Nur bei dem Auf- und Abstieg-System muss natürlich Kontinuität gewährleistet sein. Wenn nach einer Saison diverse Spieler aus der ersten Liga abspringen, steigt die halbe zweite Liga auf. Und was machen wir dann mit Neueinsteigern? Erstmal in die zweite Liga? Wenn es dann viele Neue gibt, müssen wir zusätzlich Spieler aufsteigen lassen, die das "sportlich nicht verdient" hätten. Zudem denke ich, dass jeder die Chance haben sollte, zu gewinnen, nicht nur die "Elite" aus der ersten Liga.

    Also ich bin für jeden Vorschlag, der kein Auf-/Abstiegssystem beinhaltet und bei dem jeder gewinnen kann.

  6. #21
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Wir haben ja noch Zeit und genau die wollen wir ja für die Diskussion nutzen. Daher ist die Abstimmung ja so lange offen. Ich finde es interessant, welche Punkte hier alle ins Feld geführt werden.
    So long, and thanks for all the fish

  7. #22
    Van Avatar von Nordri
    Registriert seit
    08.09.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.005
    Ach Mensch Tardis, entschuldige. Die Umfrage ist ja noch gar nicht beendet.
    Ich denk immer, die ist schon zu, weil mir die fertigen Balken angezeigt werden.

  8. #23
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.192
    4 zu 4
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439


    Gibt's da eigentlich ne Desktop-Version von?

  10. #25
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.705
    Ich denke, dass die Möglichkeiten für einen alternativen Modus sehr von der dauerhaften Beteiligung der Mitspieler abhängen. Eine System mit zwei Ligen macht ja nur dann Sinn, wenn die Zahl der Mitspieler halbwegs konstant bleibt. Das ist aber schwer vorherzusagen. Ich spreche mich daher für eine Liga mit allen Teilnehmern aus. Man könnte aber unter Umständen eine Mitspieleranzahl festlegen, ab der man das Ganze aufteilt. Ab > 20 dauert eine Saison vielleicht zu lange.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  11. #26
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Strength through Unitiy. Wir könnten aber immer zwei Spieltage parallel austragen (den 1. und den 10. den 2. und den 11.) um die Geschwindigkeit zu erhöhen

    Zwei Ligen + kurze Playoff-Phase (jeweils die ersten zwei würde ich sagen) würde aber auch mehr Tempo in die Sache bringen.
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  12. #27
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Ich bin ein großer Fan von Rückspielen. Würde schon gegen jeden Mitspieler 2x antreten. Das könnte man mit PTs Vorschlag kombinieren.
    So long, and thanks for all the fish

  13. #28
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Ich wäre auch eher bei allen Teilnehmern, man muss aber eben schauen wer dabei sein wird.

    Mir ist das mit den POs auch nicht so ganz klar. 2 10er Ligen beispielsweise. Soweit komme ich mit. Dann bleiben 4 oder 8 Leute übrig und die spielen dann weiter. Wie lange? Was macht der Rest bis dahin? Ist in den POs es genauso wie in Amerika, also mit mehreren notwendigen Siegen?

    1. und 2. Liga würde ich sicher auch spielen, bin da aber kein Fan von.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  14. #29
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    So, die 3. Saison geht langsam zu Ende und wir sollten uns Gedanken um die 4. Saison machen.

    Starten würde ich sie frühesten im September. Vorher ist Urlaub. Den Spielmodus müssen wir noch ausmachen...
    So long, and thanks for all the fish

  15. #30
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.612
    Ich würde erst Anmeldungen abwarten und dann den Spielmodus ausmachen, da der mM stark davon abhängt, wie viele überhaupt mitspielen wollen.

    Gut, so wie die Umfrage ausschaut, scheint der Vorschlag der zwei gleichwertigen Ligen raus zu sein, dann bleiben nur noch zwei Vorschläge übrig...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •