Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415
Ergebnis 211 bis 225 von 225

Thema: WW - Nostalgie und Klassisch pur!

  1. #211
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von Theages Beitrag anzeigen
    Ich bin eher dagegen, das zu wiederholen, auch wenn es in dieser Partie tatsächlich ein sehr spannendes und hochwertiges Spiel ergeben hat. Auch wenn hier viele nahe an ihrer persönlichen Höchstleistung gespielt haben (was ja auch nicht immer gegeben ist), kam einfach sehr viel "Glückliches" zusammen. Hätten wir an Tag 1 keinen Wolf gelyncht, hätten wir, wenn Slaan richtig gerechnet hat, selbst mit Hauptmann! (und woher soll man den im Zweifelsfall sicher nehmen?) bei nur einer weiteren Fehllynchung plus einem falschen Jägerschuss, einem Blitz oder schlicht einer dritten Fehllynchung, die die Wölfe, wie Slaan richtigerweise geschrieben hat, im Zweifel auch hätten selbst durchführen können, wenn sich auch nur 1,2 Bürger verführen lassen, verloren. Das ist zu heftig.

    Auch der über das ganze Spiel zu 99% sichere LH sollte nicht vergessen werden. Wann hat man sowas schonmal ohne Outing (egal, ob fremd durch Hexe/Seher, die/der sich dann gleich mit outen muss, oder durch Selbstouting).
    Klar muss man das Setting nicht wiederholen. Wäre ja langweilig Aber das Setting hat für dieses eine Spiel gepasst. Dass ich mir jetzt immer wieder anhören muss (und das von Anfang an...), dass es ein schlechtes Setting war, ist einfach ein wenig schief, was dieses Spiel betrifft.

    Ich bin ja nicht unerfahren, wenn es um eine SL geht. WW habe ich früher auch schon mit 25+ Spielern geleitet. Und andere Spiele zuhauf.

    Lasst mal diese Diskussion und lasst späteren SL auch mal ein wenig Freiheit, wenn es um die Settings geht. Ist ja nur ein Spiel...

    War aber dennoch sehr unterhaltsam
    Don't confuse the issue with the facts!

  2. #212
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    So viel negative Kritik an dem Setting? Tss..

    Dann mal hier für falde: Ich fands klasse, ich brauche nicht jedes mal 5 Sonderrollen, die Hälfte davon vielleicht sogar unbekannt um den Überraschungseffekt zu erhöhen
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  3. #213
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Oh nein, bitte auf gar keinen Fall als Kritik an dir als SL verstehen oder gar das Spiel davon madig machen lassen Falde!! Für dieses Spiel wars genau richtig und hat großen Spaß gemacht wie gesagt.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  4. #214
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Zitat Zitat von Leisehäcksler Beitrag anzeigen
    So viel negative Kritik an dem Setting? Tss..

    Dann mal hier für falde: Ich fands klasse, ich brauche nicht jedes mal 5 Sonderrollen, die Hälfte davon vielleicht sogar unbekannt um den Überraschungseffekt zu erhöhen
    Nach zwei Klassikern aber auch gerne mal wieder eine sonderrolle mehr
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  5. #215
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Schönes Spiel. Auch von mir nochmal danke an Falde fürs Leiten, auch wenn ich per PN ebenfalls die 4 Wölfe kritisiert habe.
    Hat hier geklappt. Ich hätte eher mit einem Fehllynch, Blitz und verfrühten Jägerschuss gerechnet.
    Chris spielt übrigens tatsächlich richtig gut als Wolf. Auch Slaans Aktion gegen Thor war nicht schlecht gespielt.
    Theages als Seher ebenfalls stark, obwohl das an Tag1 auch hätte schief gehen können. Was aber in dem Spiel gut klappte waren die indirekten Fakeseher Nordri und EG.
    Damit konnte man schon viel sichern, wie LH und mich und hat Theages Zeit verschafft. Ich hatte dann auch nochmal EG als bürgerlich bezeichnet und gehofft dass die Wölfe darauf anbeissen.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  6. #216
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von Theages Beitrag anzeigen
    Oh nein, bitte auf gar keinen Fall als Kritik an dir als SL verstehen oder gar das Spiel davon madig machen lassen Falde!! Für dieses Spiel wars genau richtig und hat großen Spaß gemacht wie gesagt.
    Ich wollte es nur mal gesagt haben Madig bin ich nicht, das Spiel hat mir sehr viel Freude gemacht Wenn ich ehrlich sein muss, dann macht es mich am meisten madig, dass ich kein Abschluss setzen konnte. Hatte da was mit schwarzer Krawatte und Trenchcoat in Arbeit... Und dann geben alle Wölfe auf und blabla

    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    Schönes Spiel. Auch von mir nochmal danke an Falde fürs Leiten, auch wenn ich per PN ebenfalls die 4 Wölfe kritisiert habe.
    Danke Ock Fand die Kritik nicht schlimm und habe mich da ja auch erklärt

    Wer macht das nächste Spiel auf?
    Don't confuse the issue with the facts!

  7. #217
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.04.08
    Beiträge
    3.003
    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    Schönes Spiel. Auch von mir nochmal danke an Falde fürs Leiten, auch wenn ich per PN ebenfalls die 4 Wölfe kritisiert habe.
    Hat hier geklappt. Ich hätte eher mit einem Fehllynch, Blitz und verfrühten Jägerschuss gerechnet.
    Chris spielt übrigens tatsächlich richtig gut als Wolf. Auch Slaans Aktion gegen Thor war nicht schlecht gespielt.
    Theages als Seher ebenfalls stark, obwohl das an Tag1 auch hätte schief gehen können. Was aber in dem Spiel gut klappte waren die indirekten Fakeseher Nordri und EG.
    Damit konnte man schon viel sichern, wie LH und mich und hat Theages Zeit verschafft. Ich hatte dann auch nochmal EG als bürgerlich bezeichnet und gehofft dass die Wölfe darauf anbeissen.
    Ich habe bei meiner längeren Analyse auch versucht den Eindruck zu erwecken, ich hätte Jon, LH und Hubabl gescannt. Haben die Wölfe leider nicht drauf angebissen
    Ansonsten war das aber ein fürchterliches Spiel von mir. Mit Slaan als Wolf hatte ich überhaupt nicht gerechnet, der war für mich der sicherste von allen Immerhin hatte ich Chris auf der Rechnung. Sogar nach Theages Seherouting hatte ich noch meine Zweifel, ich habe extra nichts geschrieben um die Wölfe nicht zu einem Fakeouting zu motivieren. So wie das Spiel gelaufen es, hätte ich es ihnen wahrscheinlich noch geglaubt

    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Wer war jetzt eigtl Jäger?
    Ich Emoticon: gunslinger

  8. #218
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Zitat Zitat von faldegorn Beitrag anzeigen
    Wer macht das nächste Spiel auf?
    Jetzt lesen wir erstmal alle Spiele von 2011

    Das ist tatsächlich recht unterhaltsam

  9. #219
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    So, genug in verstaubten Threads gelesen

    Macht mal nu jemand ein neues WW auf?

  10. #220
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Ich würde es echt gerne machen aber ich kann mir nicht vorstellen wie das mit festen Zeiten klappen soll . Sorry
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  11. #221
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  12. #222
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Ein Pelz ist einfach wider meiner Natur. Ich war noch nie Wolf und werde es auch nie sein.

    Das wir mit einem Tag starten hätte ich nicht auf dem Schirm. So kam ich erst spät und einmalig am ersten Tag on und galt schon als Still. Ich sah ein entweder LH oder Theages und fand mehr Argumente gegen LH. Jon wurde von Nordri angegangen, aber ich sah ihn nicht in Gefahr. Hätte wohl auf Jon schießen sollen.

    Am zweiten Tag war ich dann eigentlich schon tot als ich in kam. Letztlich war der Zeitmangel gepaart mit meinem Nicht-Wolf-Können mein Untergang.

    Dachte eigentlich, dass wenigstens Slaan durch unseren Battle sicher wäre. Und Hubabl wollte ich mit meinen letzten Posts eigentlich als vermeintlich verräterischen Mitwolf outen. Leider wurde er gefressen
    @Hubabl: Nimmst mir das hoffentlich nicht krumm, war nicht böse gemeint, sondern nur innerhalb des Spiels.



    So, einmal Wolf ist keinmal Wolf. Ab jetzt wieder nur noch Bürger!
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  13. #223
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Fands aber schön ThorMic wie du mich angegangen bist, hatte richtig drauf gehofft eben mit späterem Fingerzeig auf Nordri im letzen Spiel . Durch den Scan wars dann aber wurst.

    Ja das Hubabl fressen hab ich auch nicht ganz verstanden, hatte aber selbst keinen Peil wer der Seher sein könnte und dachte, dass Chris vllt was bei Hubabl rausgelesen hat als hab ich ihn gewähren lassen. Ich hätte LH gefressen, was am Ende des Tages wohl auch keinen Unterschied gemacht hätte
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  14. #224
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Danke fürs Leiten! Auch wenn es gemein ist, wenn man ermordet wird, weil man sich um einen kranken Wölfling kümmern musste.

  15. #225
    Van Avatar von Nordri
    Registriert seit
    08.09.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.005
    Ich fands auch toll. Danke fürs Leiten Falde!

    Wurde ja alles schon ganz gut besprochen.
    Vielleicht noch ein persönliches Lob an Weißbrot.
    Er hat den ersten Tag gut rekonstruiert, dass ich dachte EG hätte LH gescannt.
    Und das haben ja die Wölfe am zweiten Tag auch geglaubt.
    Hat irgendwie einfach alles gepasst.
    Auch ja: Chris stand bei mir ganz oben auf der Wolfsliste.
    Bei Slaan war auch schon ein leiser Verdacht. Nur Thor hatte ich nicht auf dem Schirm.
    So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein.

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •