Seite 16 von 21 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 314

Thema: 81 - Goldene Horde

  1. #226
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    ... denn Jesper hat Zeus, hat ein GZ, hat Theo eingeführt und hat auch noch Ritter...

    Bild

    Bleibt lediglich die Frage offen, ob ich, oder Mikko, oder beide nacheinander sein Ziel sind? Für die Mongolei als Angriffsziel spricht, dass ich nur mit Masse kontern kann. Und die krieg ich kaum zusammen, Jesper kann auch ohne GZ schon besser als ich rüsten. Für Mikkos Wikinger spricht, dass seine Armee noch bei Voku gebunden ist und die Grenzstadt mitsammt Pyras faktisch leer steht.

    Beshbalik und Ning, beides Grenzstädte zu JP und Hubi, werde ich bald klein peitschen. Das ist bereits in Vorbereitung, bzw. im Gange. Ich rechne mit Jespers Angriff in 3 bis 5 Runden spätestens. Er könnte bereits jetzt zu jeder Zeit losschlagen. Die GP Produktion (ist bis auf den Spion für -Punkte in New Sarai) auch schon eingestellt. 2 GPs für ein Not-GZ bekomme ich nicht mehr zusammen, das dauert schlichtweg zu lange.

    So, das wars
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von CivNoob (14. Januar 2018 um 13:00 Uhr)

  2. #227
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Wie lange brauchst du denn noch bis zu Streitkolbenträgern?
    Keshiks dürften ja wenig bringen...
    Auf jeden Fall auch den Strom erhöhen und so kein leichtes Opfer darstellen ist immer gut.

  3. #228
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    8, 9 Runden bis Maschinen, inclusive sparen. Das sind halt die ~ 20 Runden, die mich der frühe Krieg mit Hubabl zurück warf. Immerhin dürfte ich noch knapp Teerohr überleben. Ich baue nur noch Truppen. Teilweise mit der Peitsche, teilweise normal.

  4. #229
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Hubabl überleben wäre ein gutes Ziel.

  5. #230
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Zitat Zitat von Atair Beitrag anzeigen
    Hubabl überleben wäre ein gutes Ziel.
    Tja, das könnte schwierig werden, sollte JP angreifen...

    Bild

    Emoticon: goodnight



    Das könnte die Mongolei dagegen werfen:

    Bild

    Emoticon: uglyhammer



    Stromkurve:

    Bild


    Der Vollständigkeit halber:

    Bild

    Immerhin noch Teerohr überlebt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #231
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Kurze Info: Jesper hat mir den Krieg erklärt, er erlöst mich sozusagen von meinen Leiden
    War jetzt auch keine Riesenüberraschung, da JP sich eh vergrößern muss und ich seine einzige Expansionsrichtung bin, die andere ist der Holländer, geht also nicht. Und Kanonen hat Jesper natürlich auch zu seinen Rotröckchen. Mal schaun, evtl. gibts noch ein paar Bilder vom Untergang am Sonntag...

  7. #232
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Verschenk doch deine Truppen an einen Nachbarn, vielleicht kann der sich damit gegen Jesper wehren wenn er ihn farmt.

    Sinnlos Jesper Erfahrungspunkte zu geben bringt auch nichts, wenn du keine Chance siehst. Kannst ja auch die Einheiten vorher in "Goldene Horde" benamsen, dann führen sie quasi ihren Kampf unter anderer Flagge weiter.
    Am Besten wärs aber wenn du zuerst mal einzelne Einheiten (also die, die am nächsten zum Nachbarn stehen) an den Nachbarn verschenkst, sonst denkt der du willst mit dem Stack ihn angreifen .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  8. #233
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Wenn man nicht gewinnen kann, zu unfairen Mitteln greifen ...
    Er hat das Spiel verkackt, und jetzt ist er dran. Kein Grund, sich aufzuregen.

  9. #234
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Was ist daran unfair? Wenn man keine Chance hat sich zu wehren dann kann man doch jemand anderem die Chance geben, dass er sich gegen diesen Gegner wehrt? Ich finde nichts daran unfair, seinem Kriegsgegner den größtmöglichen Schaden zufügen zu wollen, und wenn der darin besteht, seine Truppen unter anderer Flagge weiterkämpfen zu lassen, dann ist das sogar äußerst fair.

    Es hat niemand Jesper gezwungen anzugreifen und er muss damit rechnen, dass man ihm als Angreifer so stark wie möglich schaden will .

    Mir wärs ja lieber noch irgendeinen Einfluss auf das Spiel zu hinterlassen als sang- und klanglos abgefarmt zu werden.
    Geändert von Der Falke (09. Februar 2018 um 07:17 Uhr)
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  10. #235
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Mit der gleichen Begründung könnte er alles Jesper geben, um dem Zulu zu schaden. Der ist schliesslich ein wesentlicher Grund, warum er jetzt so mies dasteht. Jesper sammelt doch nur ein

    Ich halte nix von sowas. Er soll sich anständig verteidigen, und was nach seinem Ausscheiden kommt, geht ihn nichts mehr an.

  11. #236
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Mit der gleichen Begründung könnte er alles Jesper geben, um dem Zulu zu schaden. Der ist schliesslich ein wesentlicher Grund, warum er jetzt so mies dasteht. Jesper sammelt doch nur ein

    Ich halte nix von sowas. Er soll sich anständig verteidigen, und was nach seinem Ausscheiden kommt, geht ihn nichts mehr an.
    Ich werde mit Sicherheit nix dem Zulu schenken
    Also muss ich gucken wo ich Jesper schaden kann. Wird aber schwierig wenn seine Kanonen verteidigen. Aber immerhin hab ich ein Dutzend Katas. Die werf ich vermutlich drauf, wenn er auf meine HS vorrückt und dann alles druff

  12. #237
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    So ähnlich hatte ich es mit Holland gemacht. Bracht leider nicht viel, aber Optionen gab es eben auch keine...

  13. #238
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von CivNoob Beitrag anzeigen
    Ich werde mit Sicherheit nix dem Zulu schenken
    Also muss ich gucken wo ich Jesper schaden kann. Wird aber schwierig wenn seine Kanonen verteidigen. Aber immerhin hab ich ein Dutzend Katas. Die werf ich vermutlich drauf, wenn er auf meine HS vorrückt und dann alles druff
    Hast du nicht noch andere Nachbarn?

    Die Katas nützen gegen die Kanonen nix, weil die RRs zuerst verteidigen und die Kanonen keinen Kollateralschaden erleiden.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  14. #239
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Die Armee halt lange beisammenhalten, damit Jesper nicht mit vielen kleinen Trupps alles sehr schnell erobert. Viel mehr kann man hier nicht machen. Auf jeden Fall mit der Kultur aufpassen, nicht das dich JP deswegen erwischt.

  15. #240
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Und Städte immer bevor Jesper sie einnimmt auf 1 oder 2 runterpeitschen und eigene Modernisierungen plündern, sofern dadurch die eigenen Einheiten nicht in Gefahr geraten. Weiter hinten (also in sicherer Entfernung von der Front) v.a. Hütten mit Bauernhofen überbauen. Allgemein so viele Hütten (d.h. v.a. die gewachsenen, also Weiler, Dörfer und Gemeinden) wie möglich zerstören bzw. überbauen, denn die sind am wertvollsten (weil man die nicht einfach wiederaufbauen kann).
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

Seite 16 von 21 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •