Seite 21 von 21 ErsteErste ... 111718192021
Ergebnis 301 bis 314 von 314

Thema: 81 - Goldene Horde

  1. #301
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.125
    Jesper zündet ein weiteres GZ:

    Bild

    Hubis plündernder BB wird noch von einem meiner Speere erledigt, welcher sich nach seinem Sieg auf den angrenzenden Hügel zurückzieht.



    New Sarai ist nicht mehr zu halten:

    Bild

    Deshalb ziehen sich meine Truppen nach Old Sarai zurück:

    Bild

    Ich plündere noch eine nutzlose Mine auf dem Hügel, wo der Speer sich zurückgezogen hat.



    Wie erwartet fällt New Sarai:

    Bild

    Jespers Kanonen schießen zwar nicht auf Spatzen, aber auch auf Scouts Und Jesper erledigte noch den Nachzügler-Streitkolben.



    Blick nach Ning, auf Hubabls großen Stack:

    Bild

    Da muss selbst Jesper aufpassen. Der hat zwar bessere, aber deutlich weniger Einheiten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #302
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.125
    News of the world

    Bild

    Jesper hat sich, vermutlich wegen Hubabl, wieder zurückgezogen. Ich lasse meine Bogi etwas die Front erkunden:

    Bild

    Schau an, New Sarai ist nur schwach geschützt
    Meine Restarmee positioniere ich so, dass sie den Bogen decken kann:

    Bild




    Stromzähler:

    Bild

    Hubi rüstet und hat trotz veralteter Einheiten zu Jesper aufgeschlossen. Ich glaube er kann bald auf Jesper vorrücken. Wenn er mich angreift habe ich eh keine Chance gegen diese Massen.



    In der aktuellen Runde stellt sich mir folgendes Bild dar:

    Bild

    Hubi plündert mit einem Krieger das Eisen bei Old Sarai und schickt einen Streitwagen vorraus. Jespers Sani-Axt hat meinen Kundschafter-Bogi erledigt und wird von einer Stärke 3 Röckchen gesichert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #303
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.125
    Mit Kampfglück unter Verlust lediglich eines Streitkolbens (wenn ich mich richtig erinnere) wird der Rotrock aus dem Weg geräumt und mein Streitwagen räumt die Axt am anderen Ufer ab:

    Bild

    Da sehe ich, dass New Sarai leer steht und riskiere den Streitwagen um es zurück zu erobern:

    Bild

    Daneben erledigt ein frisch geschlüpfter Streiti noch den plündernden Krieger (der sich tapfer schlug). Und einer meiner Speere spießt noch Hubis Streitwagen auf.


    Zum Schluss noch eine Untergangsdemo:

    Bild

    So das wars. Immerhin ist mir noch ein kleiner Achtungserfolg gelungen mit der Rückeroberung Halten kann ich es zwar nicht, aber die paar Runden bringt es noch etwas Kohle und Sicht. Im Moment profitiere ich ein bisschen davon, dass sich Hubabl und JP belauern. Sollten die beiden Frieden machen gehen die Lichter in der Mongolei ganz schnell aus. Oder Jesper spielt noch ein bisschen auf Zeit und sammelt mich und Hubabl mit Infanterien ein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #304
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Schöne Rückeroberung
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  5. #305

  6. #306
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.125
    Nach einer Zwangspause wegen Ducky, dem Quitter, gehts nun endlich weiter. Viel passiert ist momentan nicht, die Hauptkampfhandlungen laufen momentan zwischen Jesper und Hubabl. Letzte Runde sah es so aus:

    Bild

    Hubi rückt mit einem Teil seiner Truppen vor. Aber da Jesper Ning erobert hat:

    Bild

    Sind diese Truppen tief im Hinterland dem Untergang geweiht. Vermutlich sollen sie maximalen Schaden anrichten. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe ist bei Ning auch Hubis Generalsritter Rommel gefallen.


    Ich mische auch noch ein bisserl mit:

    Bild

    Es gab den dritten Stern dafür
    Dem Hügelröckchen habe ich erstmal den Weg versperrt. Jesper griff auch nicht an.



    Turfan könnte brennen:

    Bild

    Sollte Jesper nicht noch Nachschub hinein bekommen.



    Wuselbild:

    Bild

    Jesper wird auch Nobamba aka Schnappatmung erobern, Hubi hat keine Chance gegen Jespers Stack gesehen und sich zurückgezogen. Vermutlich hebt er bereits einen neuen Stack aus um sein Kernland gegen Jesper zu schützen. Jesper wird nach Nobamba vermutlich links abbiegen und dann Old Sarai von hinten, über die Hügel am See angreifen. Dagegen kann ich nicht viel machen, das dürfte dann das Ende der Mongolei sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #307
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.125
    Ach ja, Hubi hat noch Notre Dame in der neuen Stadt errichtet, wo einst der Mali ihm die Grenzstadt abgefackelt hatte.

  8. #308
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.125

    Das Ende naht!

    *** Eilmeldung: ***
    *** Mongolische Truppen kapitulieren! ***
    *** Mongolische Goldreserven werden außer Landes gebracht! ***




    So, die vorletzte Runde der Mongolei ist angebrochen. Zuerst mal die Lage im Süden:

    Bild

    Hubi hat wie erwartet Turfan niedergebrannt und kann diese Runde vor das ungeschützte New Sarai ziehen. Das wird er vermutlich dann zum zweiten Male abfackeln Ansonsten ist von seinem "Isolani" nicht mehr viel übrig geblieben, aber er dürfte sein Ziel erreicht haben.


    Vor Old Sarai sieht es so aus:

    Bild

    Jesper kommt wie erwartet von 3 Seiten nachdem er Hubabl aus dem mongolischen Talkessel vertrieben hat. Wie man sehen kann sind meine Chancen ziemlich mau. Das Hügel3 Röckchen anzugreifen ist wohl Selbstmord, das hat bei seinem Sieg (1x toter Streitkolben bei mir) leider nicht genug Schaden genommen. An die nordwestlichen Kanonen komm ich eh nicht dran. Bleibe ich stehen hauen mich die Kanonen zu Mus. Ich entscheide mich also zum Angriff auf den kleinen Stack im Schwemmland, auch wenn die Chancen mau sind:

    Bild

    Es gelingt mir zwar ein Zufallssieg, aber ansonsten kann ich nur wenig Schaden machen. Ich gebe den 3x Katas Drill in der Hoffnung Glück zu haben. Habe ich aber nicht. Zumindest ein Streitkolben ist siegreich. Der Rest kann bei niedrigen Kampfchancen kaum einen Stich machen. Den siegreichen Streiti und den noch plündernden Streitwagen entlasse ich aus mongolischen Diensten - damit hat die mongolische Armee vor den englisch-zululändischen Aggressoren kapituliert


    Die Stromrechnung:

    Bild

    Man sieht, dass es zwischen Hubi und Jesper auch ganz ordentlich geknallt hat



    Piccadilly, der Holländer, baut sich eine Spirale:

    Bild

    Hab ihm im Spiel dazu beglückwünscht. Er und Plemo sind nun die Punkteführer, da ihre Erweiterungen schon voll online gegangen sind und sie schon wieder im Buildermodus sein dürften. Beide haben mich mit Ressourcen gegen Jesper unterstützt, sodass ich bis zum Schluss noch Einheiten bauen konnte
    Zum Dank überweise ich ihnen mein Restgold: Holland (Eisen+Kupfer) 84 - Persien (Kupfer) 48

    Diese Runde können meine Feinde vor meine leeren Städte ziehen und sie nächste Runde erobern. Übernächste Runde kommt dann noch der Besiegtbildschirm.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #309
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.125

    Der letzte macht das Licht aus!

    Jespers GZ ist zu Ende gegangen. Laut Civstats hat er mir bereits Old Sarai abgenommen. So sah es eben noch aus:

    Bild

    Hubi darf dann mit seinem LB noch New Sarai abfackeln und damit die Mongolei beerdigen. Jesper hat zwar viel Fläche, aber auch viel Asche erobert. Er wird eine Weile brauchen, bis das Gebiet für ihn nützlich sein dürfte.


    Eine letzte Zahlung geht an:

    Bild

    Empi, weil er eine zululändische Stadt abgefackelt hat
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #310
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Bis zum Schluß berichtet.

  11. #311
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Danke fürs Berichten

    Schade, dass dich Hubabl so früh auf die militärische Schiene gezwungen hat. Von da an war deine Niederlage nur eine Frage der Zeit.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  12. #312
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Ich danke auch.

    Bei deinem letzten Landschaftsbild dachte ich mir: "Im Krieg gibt's keine Sieger"

  13. #313
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.125

    Storyabschluss

    Siegbedingungen:

    Bild



    Game over!

    Bild


    * * * * *
    * Ende *
    * * * * *
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #314
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Schön, dass du's ordentlich zuende gebracht hast. Das Spiel war ja im Prinzip von Beginn an verkorkst, da die Leaderwahl mit der Karte nicht kompatibel war

Seite 21 von 21 ErsteErste ... 111718192021

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •