Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 129

Thema: 81 - Freibeuter der Meere

  1. #1
    DeepMunti
    Gast

    81 - Freibeuter der Meere



    Eigentlich wollte ich Portugal nehmen. Nachdem das nicht mehr möglich war, konnte ich mich kaum entscheiden. Byzanz war bei mir lange weit oben. Durch den gedeckelten Siedelplatz finde ich imp enorm stark, evtl. schafft man dann 12-8 Städte zum Nachbarn und somit eine Vorentscheidung.

    Von den Traits am schönsten wäre Julius, der olle Römer gewesen, aber den hatte ich schon in einem PB.

    Ich mag die Relischiene und ich mag Wunder, ist irgendwie immer das gleiche. Mit dem Wikinger ist das nicht ausgeschlossen, aber prädestieniert ist da doch eher ein anderes Spiel - erfolgreich hab ich Wikinger im SP noch nie gespielt - ich weiß gar nicht, wie man das erfolgreich ausspielt. Ich finde der Berserker kommt halt sehr spät. Man benötigt Maschinen und ÖV, um dann eine Angriffseinheit mit Grundstärke 8 zu haben, die dann gegen Langbögen ran müssen, bzw. gegen Axtis jetzt nicht blendend aussehen.

    Aber die Relischiene ist im PB80 irgendwie nicht so erfolgreich, wie erhofft. Die Reli verbreitet sich kaum, daher hier mal für mich eine andere Art zu spielen, bei der fin alle Möglichkeiten offen lässt. Gespannt bin ich darauf, ob die starken Trieren bei wilden Barbarenhorden einen guten Vorteil bringen, der sich lohnt.

    Und zuletzt der Titel: Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle war eine Story von ursprünglich mir und Penn. Penn hat das Dingen gerockt, also muss wieder ein Filmtitel von Bud Spencer her, der irgendwie zum Spiel passt - wenn das mal kein gutes Omen ist.
    Geändert von DeepMunti (10. Mai 2017 um 17:26 Uhr)

  2. #2
    DeepMunti
    Gast
    13. Piccadilly - Wilhelm von Oranien/Holland
    11. Vokuhila - Pacal/ Maya
    9. Jesper Portus - Victoria / Great Britain
    6. Keine Andeutung + Plemo - Dareios
    1. 2metraninja - Huayna Capac der Inkas
    3. Empirate - Mansa Musa / Mali
    2. Ducky123 - Joao II / Portugal
    10. SVEN - Mehmet II. / Osmanisches Reich
    5. DeepMunti - Ragnar / Wikinger
    12. Hubabl - Shaka / Zulu
    7. CivNoob - Dschingis Khan - Mongolei
    4. TeeRohr - Hannibal / Karthago
    8. Dick76 - Ashoka / Indien


    PB 81 Regeln / PB 81 Rules:

    - 48 h Timer
    - No-Diplo, aber ingame Meldungen/chat, die sich auf den Handelsbildschirm beziehen und der besseren Handelsabwicklung dienen sind erlaubt. Beispiel: "Möchte Wein für gpt verkaufen - wie viel gpt möchtest du mir geben?" Das soll hauptsächlich der Erleichterung der Kommunikation dienen. Bitte kein Schindluder damit treiben.
    - normales BTS, dazu PB-Mod für schnelleres Laden empfohlen

    - Schwierigkeitsgrad: Kaiser

    - klassische Leader und klassische Zivilisationen, jede Nation und jeder Anführer kann nur einmalig gewählt werden, d. h. keine doppelten Zivs / Leader im Spiel
    - die Zivs haben die aus dem Singleplayer bekannten üblichen Starttechs, keine Bonustechnologien
    - Zivs werden in ausgeloster Reihenfolge von den Spielern ausgewählt



    - Mr President baut die Karte
    - am Anfang Platz für 8 - 10 Städte inclusive Hauptstadt (Vorschlag Empirate)
    - Astroland vorhanden, d. h. es kann mehr Platz als für die anfänglichen 8 - 10 Städte vorhanden sein, es kann aber auch sein, dass Astroland "bunte Barbaren" (Mitspieler) hat. Maximal soll das frei besiedelbare Astroland nicht mehr als 20% der Spielerlandmassen umfassen
    - keine Weltkarte, ansonsten hat Mr.P freie Hand
    - Kartengröße: "WORLDSIZE_SMALL", unabhängig von der realen Kartengröße legt diese Einstellung hohen Stadtunterhalt fest.



    - Kultursieg: an
    - RS-Sieg: an
    - Diplo-Sieg: an, Sieg-Resolution verboten
    - Dominations-Sieg: an
    - Vernichtungs-Sieg: an
    - Zeit-Sieg: an

    - Alle Kapitalgesellschaften: aus
    - Techtausch: aus
    - Tech-Klau: aus
    - Spionage: Keine Staatsform/Reli-Wechsel
    - Allianzen: aus
    - Vasallen :aus
    - Stadtübergaben: nur mit Schirierlaubnis, Grundlage Zitat mauz:
    "Stadthandel is für mich nur dann zu unterbinden, wenn dadurch einem (potentiellen) Kriegsgegner Beute vorenthalten wird oder wenn der Stadthandel unter Ausnutzng der Spielmechanik (z.B. Einheiten beamen, Grenzblockade, Aufwertungsstation, Traitausnutzung, Spiowirtschaft, ...) taktisch mißbraucht wird"
    - Palastverlegung nach Raumschiffstart: verboten



    - Barbaren: Wütende Barbaren
    - Stammesdörfer: aus
    - Zufallsereignisse: an
    - Startbogenschütze (erkennbar an der Anti-Panzer-Beförderung), darf mit Erforschung Bogenschießen frei bewegt werden. Ansonsten bleibt er in der Hauptstadt bis Bogenschießen erforscht ist.
    - Sonstige Startausstattung: Siedler + Krieger oder Späher (Jagd-Zivilisationen)

    - Einheitenübergabe nur, wenn der Empfänger die nötigen Techs hat
    - Wenn die Einheitenübergabe erlaubt ist, gibt es keine zusätzliche Einschränkung für das Bewegen übergebener Einheiten
    - Atomwaffen: taktische Atomwaffen erlaubt, ICBM verboten
    - Elefanten: auf der Karte vorhanden, aber dürfen nicht gebaut werden
    - Schiffsketten: erlaubt
    Geändert von DeepMunti (14. Mai 2017 um 15:42 Uhr)

  3. #3
    DeepMunti
    Gast
    Platzhalter II

  4. #4
    DeepMunti
    Gast
    Platzhalter III, wofür auch immer.

  5. #5
    Banned
    Registriert seit
    10.07.15
    Beiträge
    912
    hey, hey, hey Munti ist der Boss!

    So muss das lauten , Viel Glück dir!! Ragnar *schwärm*
    Navigation gibt doch +1 Fortbewegungspunkte, keine Stärke? Trotzdem sehr, sehr starker Bonus! <3

  6. #6
    DeepMunti
    Gast
    Ach Bewegung tut mir auch gut. Ich hab so lange kein Ragnar mehr gespielt...ich meine, die höheren Stufen noch gar nicht.

    @svenraja, hör Dir mal das Lied an...Dein Vorschlag passt irgendwie nicht... Das ist übrigens noch aus meiner Kindheit, da hast Du noch so ausgesehen:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    DeepMunti
    Gast
    Ok, der Fairness halber auch ein Foto von mir, naja, ich war damals schon echt ein hübscher Lausbub.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8

  9. #9
    DeepMunti
    Gast
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Was willst Du denn hier? Du bist der Schiedsrichter oder? Du weißt schon, was ständig mit Schiedsrichtern auf Kreisliganiveau passiert?

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.103
    Nee nä, was für ein Teppich

  11. #11
    Banned
    Registriert seit
    10.07.15
    Beiträge
    912
    ich war nie ein würmchen ,





















    ok waren wir alle mal - vergisst man gerne

  12. #12
    DeepMunti
    Gast
    Kann ich dir irgendwie im 80er helfen?

  13. #13
    Banned
    Registriert seit
    10.07.15
    Beiträge
    912
    Zitat Zitat von DeepMunti Beitrag anzeigen
    Kann ich dir irgendwie im 80er helfen?
    ?

  14. #14
    DeepMunti
    Gast
    Zitat Zitat von Svenraja Beitrag anzeigen
    ?
    Dein Knöpfchen fehlt, mit Pech wirst Du letzter.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.138


    Und bitte noch mehr Informationen über das PB80, ich will schließlich wissen, was meine lieben Mitspieler so treiben
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •