Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Stadteroberung und Rückgabe

  1. #1
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055

    Stadteroberung und Rückgabe

    Hallo Civ-Freunde,

    Ausgangssituation ist folgende:
    Eine Stadt wurde direkt neben einer Feindstadt gegründet.

    Dann erobert man diese Feindstadt. Wenn man danach die Bereiche, bis kurz vor die Feindstadt (1.Ring) , der eigenen Stadt in der Stadtverwaltung zuweist und dann die Feindstadt nochmal übergibt.
    Behält man dann die Felder, die vorher meiner Stadt zugewiesen wurden?

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Ergebnis: JA!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Junky (10. Mai 2017 um 08:25 Uhr)

  2. #2
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Interessant! Leider ist beim Einbinden der Bilder was schiefgelaufen, mir wird

    Ungültige Angabe: Anhang


    angezeigt.

  3. #3
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Besser?

  4. #4
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.210
    Hatten wir auch in Hamilkas Story im 6er schon beobachtet, wobei dort die andere Stadt abgefackelt wurde. Also vorher immer schön Bürger umbelegen.

  5. #5
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Hey slowcar

    Es wäre doch schön gewesen, wenn es einer in dem Stategiebereich mitgeteilt hätte. Wir sind ja wissbegierig hier.
    Ich bin dankbar für jeden, der hier aktiv zur gemeinsamen Sache beiträgt und seine Erfahrungen teilt.

  6. #6
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Besser?
    Besser!

  7. #7
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Hey slowcar

    Es wäre doch schön gewesen, wenn es einer in dem Stategiebereich mitgeteilt hätte. Wir sind ja wissbegierig hier.
    Ich bin dankbar für jeden, der hier aktiv zur gemeinsamen Sache beiträgt und seine Erfahrungen teilt.
    Ja, das hätte ich auch bereits machen können. Das ist mir bereits vorher in meiner Story aufgefallen. Wobei ich das sehr einleuchtend fand und das bei meiner Story nur als Bild angehängt aber gar nicht erst drauf eingegangen bin.

    Im Nachhinein hast du recht. Es ist besser daraus ein Beitrag im Strategie zu machen.

    Was ich an dieser stelle tue, in dem ich es leicht ergänze:

    Steht eine Stadt kurz vor einer Eroberung, dann ist es sinnvoll alle Felder von dieser Stadt "abzuziehen" und es anderen Städten zu übergeben!
    Dann ist der Effekt gleich und man behält das Territorium fast vollständig. Natürlich gilt das für die direkten Felder um die Stadt herum und das Stadtfeld selbst nicht.

    Die Lage nach der Verlust einer Stadt und der vorherigen Übergabe aller wichtigen Felder von dieser Stadt an andere Städte ist, wie gesagt in meiner PBEM 1-Story erkennbar.

    Wobei auch hier gut zu sehen ist, dass die Zuteilung etwas weniger Übersichtlicher ist als in Civ5. Ich habe sogar ein Feld übersehen... Sollte man also genauer hinschauen, welches Feld wohin gehört.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von 54teltakt
    Registriert seit
    25.10.16
    Beiträge
    252
    Habe grade gesucht aber nichts gefunden, wie verhält es sich denn mit dem Kriegstreibermalus in diesem Falle man nimmt ja erst die Stadt (das gibt ja Malus) und dann gibt man sie zurück - wird die kassierte Strafe wieder zurückgenommen? Falls es so ist wäre diese Methode sehr geil um Land zurückzuholen /erobern ohne große Kriestreiberei

  9. #9
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Du erhältst für die Kriegserklärung evtl. Malus.
    Für die Eroberung auch. Aber die Malus für Eroberung der Stadt, werden bei Rückgabe natürlich wieder gelöscht.
    Bezirke und Wunder können so aber nicht gestohlen werden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •