Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: Civ6 save: Rom / Kriegsherr / Was habe ich falsch gemacht?

  1. #16
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von zeromeier Beitrag anzeigen
    Die Jungs und Mädels sind oft unzufrieden mir gegenüber. Wirklich was machen lässt sich da kaum. Das Maximum war bis jetzt, dem Inder Quecksilber zu verscherbeln. Wie verläuft eine gelungene Interaktion mit der KI? Was tut ihr?

    Zu guter Letzt:
    Ich bin jetzt beim Produzieren von Helis, Panzern und Artillerie. Wie sieht euer Vorgehen beim Krieg aus? Alle Städte auf Einheiten-Produktion umstellen oder nur jene in Grenznähe? Ich bewege mich ganz gerne auf zwei Schienen (Wissenschaft und Militär).
    Na da muss du aber noch lernen mit diesem Forum umzugehen Ich will mich ja nicht wiederholen, aber...

    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Dafür haben wir hier Civ 6 Strategien-FAQ.
    Und dort findest du sofort einen Link zu der Bibliothek oder eben auch genau zu deiner Frage ein Thema!.

    Viel Erfolg!


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von zeromeier
    Registriert seit
    09.05.17
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8
    Wenn ich das richtig verstehe, kann das Forum hier geschlossen werden - da jedmögliche Diskussion bereits im Faq geklät ist

    Aber ich werd mich dort nochmals schlau machen diesbezüglich.

  3. #18
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von zeromeier Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig verstehe, kann das Forum hier geschlossen werden - da jedmögliche Diskussion bereits im Faq geklät ist

    Aber ich werd mich dort nochmals schlau machen diesbezüglich.
    Du hast in deinem Thread teilweise sehr ausführliches Feedback bekommen, insofern ist dein Vorwurf, auch wenn er halb augenzwinkernd gemeint sein mag, unbegründet.

    Umgekehrt kannst du dir vielleicht auch vorstellen, dass es für diejenigen, die helfen wollen, mühsam sein könnte, hundert Mal dieselbe Antwort auf dieselbe Frage zu schreiben, zumal auch noch wenn es eine Antwort ist, die sich nicht in einem Satz schreiben lässt, sondern viele verschiedene Aspekte hat. Genau dafür sind FAQs ja da. Wenn du danach immer noch eine Frage hast, wird man dir hier sicherlich helfen. Prinzipiell ist die Community, wie du gemerkt hast, sehr aufmerksam und hilfsbereit.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von zeromeier
    Registriert seit
    09.05.17
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Du hast in deinem Thread teilweise sehr ausführliches Feedback bekommen, insofern ist dein Vorwurf, auch wenn er halb augenzwinkernd gemeint sein mag, unbegründet.

    Umgekehrt kannst du dir vielleicht auch vorstellen, dass es für diejenigen, die helfen wollen, mühsam sein könnte, hundert Mal dieselbe Antwort auf dieselbe Frage zu schreiben, zumal auch noch wenn es eine Antwort ist, die sich nicht in einem Satz schreiben lässt, sondern viele verschiedene Aspekte hat. Genau dafür sind FAQs ja da. Wenn du danach immer noch eine Frage hast, wird man dir hier sicherlich helfen. Prinzipiell ist die Community, wie du gemerkt hast, sehr aufmerksam und hilfsbereit.
    absolut, deswegen auch das Augenzwinkern und das Danke im vorangegangenen Posting

  5. #20
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Ich schließe mich meinen Vorrednern hinsichtlich des Stratgieforums an, das meiste musst du eh selbst ausprobieren um deinen Stil zu finden und Erkenntnisse zu sammeln die dann wieder deinen Stil verändern

    Zur Diplo:

    Beim Erstkontakt ...
    - sich über das Treffen freuen, sich geehrt fühlen, Stadt besichtigen/lassen

    In der gleichen Runde ...
    - gegenseitig offene Grenzen vereinbaren
    - Delegation schicken (zu Beginn des Spiels immer 25 für diesen Fall in der Kasse halten)

    stimmt die meisten Civs erstmal neutral, Dann auf Ihre Agendas achten und weiter mit Ihnen Handeln, eventuell auch mal zu für sie besseren Konditionen.

    Der Römer benötigt nicht in jeder Stadt ein Bad, Kornkammer ist immer ein muss. Überall ein Campus ist nicht nötig, Handelszentren/Handelswege sind ebenfalls sehr stark, später werden Theaterplätze benötigt.

  6. #21
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Aber aus dem Save lässt sich ein super SDM machen!
    Aufgabe: Wer schafft es, diese verkorkste Situation zum Besseren zu wenden, also erstens noch einen Sieg zu erringen und an zweiter Stelle wer mehr Siegpunkte hat. Wäre das nicht eine schöne Aufgabe für dich Veteran?

  7. #22
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Das wäre in der Tat eine neue und interessante Aufgabenstellung. Aber Siegpunkte sind vielleicht nicht das optimale 2. Kriterium, früheste Runde wäre wohl besser.

    Hab mir das Save nochmal angeschaut. Aus deinem Beitrag oben entnehme ich, dass der anstehende Krieg gegen den Kongo ohne größeren Schaden beendet werden kann. Da ich nicht glaube, dass er dann innerhalb der nächsten 40-50 Runden den Kultursieg erringt sollte es möglich sein aufzurüsten und ihn mit einem neuen Krieg zu stoppen. Wenn das gelingt ist der eigene Sieg nur noch eine Frage des wie und wann.

  8. #23
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Richtig und das ist das interessante daran und ich denke es würde eine Menge Spaß machen.
    Es wäre auch das erste SDM bei dem nicht von vorne angefangen werden müsste.
    Ich habe es luxi68 mal weitergegeben.

    Hier wird es langsam Offtopic

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von zeromeier
    Registriert seit
    09.05.17
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8
    Freut mich, dass ich mit meinem ersten Civ6 Spiel für eine interessante erschwerte Ausgangslage sorgen konnte

    Go for it

  10. #25
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von zeromeier Beitrag anzeigen
    Freut mich, dass ich mit meinem ersten Civ6 Spiel für eine interessante erschwerte Ausgangslage sorgen konnte

    Go for it
    Das ist doch mal tolle Leistung zum Einstieg im Forum!

    Warum musste ich jetzt an dieser Stelle an Leeroy Jenkins denken?!

    https://en.wikipedia.org/wiki/Leeroy_Jenkins


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  11. #26
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Hallo an alle,

    Leider kann das Save nicht als SdM-Spiel veröffentlicht werden, da es mit unserem Regelwerk kollidieren würde.
    Es steht bereits seit langer Zeit hier online und jeder kann es ausprobieren, daher ist diese Regelung hier nicht mehr anwendbar und zusätzlich auch nicht kontrollierbar:
    1. Jeder schickt seinen ersten Versuch ein!

    Das alles hat aber auch etwas gutes:
    Wir haben jetzt einen Beispiel dafür, wie wir ein noch nie da gewesenes CIV6-SdM mit fliegendem Start erstellen könnten, dass mit erschwerten Bedingungen beginnt.
    Ähnliche Situationen könnten mit einem Editor nachgestellt werden.
    Ich kann schon mal sagen, dass mein Vorschlag bei unserem SdM-Admin auf allgemeine Zustimmung getroffen ist und er sich damit befassen wird.
    Wie und wann wir ein SdM in der Form erwarten können, ist aber noch ein Geheimnis.

  12. #27
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Ja, das konnte leider nicht klappen.
    Das muss aber niemanden davon abhalten, sich an der Aufgabenstellung zu versuchen und das erfolgreiche Ergebnis dann hier zu präsentieren.
    Dafür darf er dann auch in der Signatur die Aussage:
    'I'm no Leeroy Jenkins'
    mit Verweis auf diesen Thread verwenden

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •