Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 80

Thema: [KM Alt] Die Baronie Esgaril

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    21.05.17
    Beiträge
    1.146
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Fragen an SL:
    1. Die Stadt verdient somit auch einiges an Geld - was macht sie damit? Also wofür gibt sie es aus? Für städtische Sachen
    2. Kann ich mit der Stadt diplomatischen Kontakt aufnehmen? Also ihr einen Vorschlag unterbreiten, dass sowohl Stadt als auch Baronie den Zehnt erhöhen? Kontakt aufnehmen geht glaube ich, den letzten Teil versteh ich nicht gänzlich.
    3. Kann ich selber auch entscheiden, wann ein Familienmitglied (aus Alters-/Krankheitsgründen) oder darf das nur die SL? Wenn du es kreativ machst, hab ich nichts dagegen.
    4. Wie immer bitte meinen Post durchzulesen und sagen, ob die Ausgaben passen. Ich habe immer noch Probleme richtig Einzuschätzen wie viel was wert ist bzw. kostet. Ich hänge noch an Darzus Post fest Werte müssen aber in der Regel selber gefunden werden, das ist ja auch Teil des Spiels. Wenn es viel zu wenig/viel ist, dann sage ich das.

  2. #62
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    Zu Frage 2 2.Teil
    Naja, ich kann ja meinen Zehnt erhöhen (liegt ja momentan bei 10%), kann ich die Stadt auch bitten ihren Zehnt zu erhöhen (liegt ja im Moment ebenfalls bei 10%)
    Problem wäre nämlich, viele dann in die Stadt ziehen und ich keine Einnahmen mehr von diesen Menschen erhalte. Wenn Stadt und ich den Zehnt auf 15 oder 20% gemeinsam erhöhen, hätten wir das Problem umgangen...

    Des Weiteren:
    Bekomme ich noch eine Antwort auf den Brief vom König ? (Nicht, dass der untergeht...)

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    21.05.17
    Beiträge
    1.146
    Ah, verstehe. Prinzipiell wäre das möglich, kommt halt auf den Deal an. Aber denk daran, das die Stadt dem Grafen untersteht und er da sicherlich auch ein Wörtchen mitreden möchte. Einfach wird es nicht.

    Der König wird von Ratte gespielt, aber wenn er bis heute Abend nichts schreibt übernehme ich für den Brief

  4. #64
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von Preußisch Blau Beitrag anzeigen
    Ah, verstehe. Prinzipiell wäre das möglich, kommt halt auf den Deal an. Aber denk daran, das die Stadt dem Grafen untersteht und er da sicherlich auch ein Wörtchen mitreden möchte. Einfach wird es nicht.

    Der König wird von Ratte gespielt, aber wenn er bis heute Abend nichts schreibt übernehme ich für den Brief
    Könnte ich noch eine Antwort auf meine Briefe bekommen?

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  5. #65
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    An den Vorsitzenden der 5 Städte der Baronie Esgaril, Mazan Dukenlicht (Name einfach mal erfunden)
    Achtung Spoiler:

    Werter Stadtvorsitzender Mazan Dukenlicht,
    Als aller erstes mal möchte ich ihnen zu ihrer Wahl zum Vorsitzenden der Städte der Baronie Esgaril gratulieren und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit euch. Mir, als Herrscher dieser Baronie liegt das Wohlhaben dieser natürlich stark am Herzen, weswegen ich sie bitten möchte sich bei Fragen und Problemen zu/mit den Einwohnern oder allgemeinen Dingen an mich zu wenden.
    Da wir ja beide interessiert sind an einer schönen Baronie mit einer blühenden Wirtschaft möchte ich ihnen einen Vorschlag unterbreiten, dass wir gemeinsam an einer Erhebung der Steuern arbeiten um noch mehr die Baronie ausbauen zu können und der Bevölkerung damit diese Mehrkosten zurückgeben zu können.
    Zudem würde es die Bindung zwischen der Stadt- und der Landbevölkerung wieder stärken, da diese ja in der letzten Zeit etwas in Mitleidenschaft geraten ist.
    Ansonsten würde ich sie gerne zu einem Stück Kuchen auf meine Burg einladen bei dem wir dann die Dinge genauer besprechen könnten.

    gez.
    Baron der Baronie Esgaril, Philip Wilhelm von Kranfels


    Wobei der Graf (oder hier der König) sollte an so etwas doch ein grundsätzliches Interesse haben, da er durch Steuern auch mehr einnimmt

  6. #66
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    Der Stadtvorsitzende möchte auch gerne noch etwas loswerden

    (Der König hat übrigens auch immer noch nicht geantwortet...)

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    21.05.17
    Beiträge
    1.146
    Ich bin eigentlich nur für Darzus Grafschaft da und ich hatte fälschlicherweise angenommen, du wärst in seiner.
    Den König spiele ich so oder so nicht, da weiß ich nicht was Ratte genau alles schon geplant hat mit div. Leuten und PNs.

    Wenn bis heute Abend nichts da ist, würfel ich für den Stadtvorsitzenden mal was aus.

  8. #68
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    Bei darzu gerade rumgestöbert; da fällt mir das auf:
    Zitat Zitat von Rattenkind Beitrag anzeigen
    Einwohner = Städter + Untertanen + Edlengutsbewohner
    Das Fest bezahlst du nur für die Untertanen, nicht jedoch für die Städter und Edlengutsbewohner.
    Ein Fest kostet 1/5/20/60/200/600 D je 100 Untertanen. Du hast 4635 Untertanen, macht also 46/232/927/2.781/9.270/27.810 D für ein elendes/karges/annehmbares/reichliches/üppiges/prachtvolles Fest.

    Ich wollte ein Fest für die Stadt machen, aber die zählt ja gar nicht zu denen, denen ich ein Fest machen kann
    Und das sagt mir auch keiner.

    Edit: 19 Edlengutsbewohner: sind das die Menschen, die bei mir in der Burg leben, oder was sonst?

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    21.05.17
    Beiträge
    1.146
    Einwohner != Untertanen

    Da hast du es nun. Steht der Hinweis nicht in den Regeln drin?

  10. #70
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    Jetzt bin ich komplett verwirrt. Du sagst

    Einwohner = Untertanen

    Ratte sagt:

    Einwohner = Städter + Untertanen + Edlengutsbewohner


    Und wie funktioniert das jetzt genau?
    Und warum sagt mir keiner (von der SL) dass ich für Städter kein Fest feiern kann?

  11. #71
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich komplett verwirrt. Du sagst

    Einwohner = Untertanen

    Ratte sagt:

    Einwohner = Städter + Untertanen + Edlengutsbewohner


    Und wie funktioniert das jetzt genau?
    Und warum sagt mir keiner (von der SL) dass ich für Städter kein Fest feiern kann?
    Nun du könntest sowas ja separat machen.

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    21.05.17
    Beiträge
    1.146
    != bedeutet ungleich

    Vorne im Regelwerk steht auch pro 100 Untertanen drin. Sehe jetzt das Problem nicht.

  13. #73
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    Zitat Zitat von Preußisch Blau Beitrag anzeigen
    != bedeutet ungleich

    Vorne im Regelwerk steht auch pro 100 Untertanen drin. Sehe jetzt das Problem nicht.
    Nächster


    Mein Problem ist der fett hervorgehobene Satz von Ratte:
    Das Fest bezahlst du nur für die Untertanen, nicht jedoch für die Städter und Edlengutsbewohner.
    In meinem Aktionspost steht aktuell:
    Fest
    Es soll ein annehmbares Fest (20D pro 100EW) in der Stadt Mechtemünde geben hinsichtlich des 100jährigen Jubiläums der Stadt. Eingeladen ist selbstverständlich die ganze Stadtbevölkerung.
    --> Gesamtkosten: 830D
    Das würde sich ja wiedersprechen, da ich für die Städter keine Festkosten bezahlen muss, weswegen ich annehme, dass ein Fest für die Stadtbevölkerung nicht möglich ist, bzw. nicht sinnvoll wäre

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    21.05.17
    Beiträge
    1.146
    Feiern kannst du es, sinnvoll wäre es aber wohl eher nicht im Moment.

  15. #75
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    Zitat Zitat von Preußisch Blau Beitrag anzeigen
    Feiern kannst du es, sinnvoll wäre es aber wohl eher nicht im Moment.
    Müsste ich dann für dieses Fest etwas zahlen?
    Und warum “im Moment“ nicht sinnvoll?

    Aber somit werde ich wohl das Fest für meine Untertanen umgestalten...

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •