Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: Einheiten meines Nachbarn auf meinem Gebiet loswerden

  1. #16
    Der Erste
    Registriert seit
    27.11.16
    Beiträge
    278
    Zitat Zitat von Civeteran Beitrag anzeigen
    Allerdings ist mir die Siedlungspolitik der KI ein völliges Rätsel. Auf der kleinen Karte ist zu erkennen, dass Tomyris ganz im Osten sitzt. Auf dem Weg zu mir gab es genug freie und auch gute Felder zum Siedeln, aber sie zieht munter weiter.
    Kenn ich. Ich hatte schon Spiele gehabt bei Civ 5, wo die Siedler so weit gewandert sind, dass ich dachte, sie wollen auf einen anderen Planeten. Nicht selten zeigte sich allerdings später, dass dort dann Ressourcen auftauchten, wie Alu, Kohle oder Uran... Zwar nicht immer, aber halt auch nicht selten...

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Ich kann es aber aus KI Sicht durchaus verstehen, dich erstmal zu zu siedeln. Das mach ich mitunter auch. Denn wenn ich dich erstmal geblockt habe, kann ich das Hinterland in relativer Ruhe besiedeln. Setzt natürlich auch genug Militär voraus um die Stadt trotz langer Nachschubwege zu verteidigen.
    Wenn ich mir die Minimap so ansehe, scheinst du auch das Gleiche zu machen

  3. #18
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Das ist eine legitime Taktik, aber ich spiele SG 8, da ist es schwierig, der KI zuvor zu kommen. Hier habe ich das auch nicht gemacht, neben Rom habe ich nur die südliche Stadt aktiv gegründet um mir den Simbabwe-Spot dort zu sichern (leider hab ich verpennt Gelände zu kaufen und die KI hat mir schon 2 Bonus-Ressourcen dort abgenommen).
    Susa ist klar, war vom Perser. Arpinum ist aus einem persischen Siedler entstanden, den er während des Krieges runter schickte und mit dem ich nicht weit laufen wollte.
    Im Osten liegt das ehemals russische Astrachan, welches ich gerade vereinnahmt habe.

    Meine Siedleroffensive ist gerade unterwegs, da blocke ich nur den Südwesten gegen Polen, die anderen 3 Städte werden nah an Rom liegen, damit ich die Bezirkssynergien nutzen kann. Dann muss natürlich auch noch eine nach Osten hin um Astrachan besser an das Imperium anzubinden.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •