Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Einheiten meines Nachbarn auf meinem Gebiet loswerden

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.11
    Beiträge
    84

    Einheiten meines Nachbarn auf meinem Gebiet loswerden

    In meinem aktuellen Spiel habe ich jahrelang Freundschaft mit meinem Nachbarn (Polen) gehabt und dazu eine Allianz und offene Grenzen. Inzwischen stören mich aber mehrere Einheiten der Polen auf meinem Gebiet, die da wie angewurzelt herumstehen und mich (bzw. Handwerker) behindern.

    Zunächst mal habe ich die abgelaufenen Freundschaft nicht wieder erneuert und inzwischen besteht auch keine Allianz mehr und auch keine offenen Grenzen. Die polnischen Einheiten aber stehen nach wie vor auf meinem Gebiet. Hab ich was verpasst? Ohne offenen Grenzen dürften die doch gar nicht mehr da herumstehen. Wie werde ich die los? Oder ist das ein Bug?

  2. #2
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Bug. Ist mir auch schon mal passiert, habe außer Krieg keine Lösung gefunden.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.11
    Beiträge
    84
    Ok, danke dir. Das ist ja enttäuschend...

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.08.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14
    Ist mir bereits mit meinen eigenen Einheiten passiert; nach Ablauf der Allianz und der offenen Grenzen konnte ich sie nicht mehr auf dem fremden Territorium bewegen; sie standen da einfach fest; Abhilfe war durch erneute Vereinbarung der offenen Grenzen möglich. Krieg mit dem bis dahin Alliierten wäre nicht so sinnvoll gewesen. Zumal mir die Freundschaft kurz danach wieder angeboten wurde.
    Bin mir nicht sicher, ob es sich um einen Bug handelt. Die Alternative die Einheiten nach Ablauf der offenen Grenzen irgendwo willkürlich hinspringen zu lassen - wie in CIV V - ist auch nicht das Gelbe vom Ei; schließlich hätte ich ja dann anschließend alles nochmal zum angedachten Ziel hinbewegen müssen, das wäre ein langer Weg gewesen, der mich viele Runden gekostet hätte. War ein Spiel mit den Australiern, Ziel: Befreiung einer relativ weit entfernt liegenden Stadt.

    Gruß
    Michael
    Geändert von Mic (07. Mai 2017 um 14:44 Uhr)

  5. #5
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Schon mal probiert, ob man die eigenen Einheiten zum nächstliegenden Zielpunkt außerhalb des fremden Territoriums in Marsch setzen kann? Das wäre die beste Lösung. Dann können sie stehenbleiben, falls die offenen Grenzen erneuert werden oder rausmarschieren falls nicht und sie an anderer Stelle benötigt werden.
    Andernfalls bliebe wohl nur noch auflösen um wenigstens den Unterhalt einzusparen.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Beiträge
    305
    Zitat Zitat von Mic Beitrag anzeigen
    Ist mir bereits mit meinen eigenen Einheiten passiert; nach Ablauf der Allianz und der offenen Grenzen konnte ich sie nicht mehr auf dem fremden Territorium bewegen; sie standen da einfach fest; Abhilfe war durch erneute Vereinbarung der offenen Grenzen möglich. Krieg mit dem bis dahin Alliierten wäre nicht so sinnvoll gewesen. Zumal mir die Freundschaft kurz danach wieder angeboten wurde.
    Was heisst, es war Abhilfe möglich? Sind die Einheiten abgezogen, als du wieder offene Grenzen angeboten hattest?

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.08.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von ColtSeavers Beitrag anzeigen
    Was heisst, es war Abhilfe möglich? Sind die Einheiten abgezogen, als du wieder offene Grenzen angeboten hattest?
    Meine eigenen Einheiten standen nach Ablauf der offenen Grenzen beim ehemals Alliierten fest; nach neu vereinbarten offenen Grenzen konnte ich sie natürlich weiter bewegen.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.08.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von Civeteran Beitrag anzeigen
    Schon mal probiert, ob man die eigenen Einheiten zum nächstliegenden Zielpunkt außerhalb des fremden Territoriums in Marsch setzen kann? .
    Die Einheiten lassen sich nach Ablauf der offenen Grenzen nicht mehr bewegen. War aber letztlich kein Problem, weil die Freundschaft, Allianz oder offenen Grenzen immer wieder erneuert werden konnten.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Beiträge
    305
    Zitat Zitat von Mic Beitrag anzeigen
    Meine eigenen Einheiten standen nach Ablauf der offenen Grenzen beim ehemals Alliierten fest; nach neu vereinbarten offenen Grenzen konnte ich sie natürlich weiter bewegen.
    Ok verstehe, deine Einheiten. Deren! Einheiten sind aber bestimmt stehen geblieben...

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.08.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von ColtSeavers Beitrag anzeigen
    Deren! Einheiten sind aber bestimmt stehen geblieben...
    Ja, wenn die offenen Grenzen nicht erneuert werden, ist das zwingend.
    Wenn sie erneuert werden, können sie auch stehen bleiben, um z. B. eine Ressource zu blockieren, diese Möglichkeit hat der Spieler aber auch, insofern ist es fair.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Beiträge
    305
    Zitat Zitat von Mic Beitrag anzeigen
    Ja, wenn die offenen Grenzen nicht erneuert werden, ist das zwingend.
    Wenn sie erneuert werden, können sie auch stehen bleiben, um z. B. eine Ressource zu blockieren, diese Möglichkeit hat der Spieler aber auch, insofern ist es fair.
    Ich finde es weniger fair als nervend, wenn von einer befreundeten KI das eigene Gebiet zugespammt wird...

  12. #12
    Der Erste
    Registriert seit
    27.11.16
    Beiträge
    278
    Zumal man sich dann jedes Mal die Frage stellt - was wollen die da überhaupt?

  13. #13
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Ich denke es gibt immernoch einen Bug mit der Einheitenbewegung, die ab und zu stockt und an der Einheiten sich nicht mehr weiterbewegen oder komplett andere Wege gehen, als vorher befohlen.
    Man kann das ausprobieren, in dem man Einheiten weit fort schickt.
    Menschen bewegen ihre Einheiten pro Runde meistens um ein paar Felder.
    Die KI, so meine Ansicht, schickt ihre zu einem Ziel. Wenn der aber zu zwischenzeitlich geänderten Wegrouten führt oder das Ziel blockiert wurde, hängt die Einheit.
    Geändert von Junky (08. Mai 2017 um 13:27 Uhr)

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    590
    Zitat Zitat von BRAINs Beitrag anzeigen
    Wie werde ich die los? Oder ist das ein Bug?
    Bei mir hat Neustart des Spiels geholfen, nachdem mit die Silberress Jahrhunderte blockiert worden war. Allerdings kann es sein, dass ich keine Allianz mit der bewegungsunwilligen KI hatte, das weiß ich nicht mehr.

  15. #15
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Die Wegfindung für Einheiten ist teilweise wirklich buggy. Hab mal nen Späher auf den Heimweg geschickt und mich nach 30 Runden an ihn erinnert. Der hing dann irgendwo an der Küste und bewegte sich in jedem Zug ein Feld vor und ein zurück. Wichtige Einheiten sollte man immer manuell bewegen.

    Zum Parken von KI-Einheiten habe ich hier ein schönes Beispiel:
    Bild
    Der Perser hat offen Grenzen von mir seit Kriegsende mit ihm. Die Einheiten bei Susa stehen dort schon mindestens 15 Runden. Dabei ist im Süden und zur Not auch im Osten noch genug Platz zum siedeln. Ich kann mir nur erklären, dass die bei ihren persischen Verwandten campen, mir Susa da hin zu setzen war echt dreist.

    Tomyris Siedler im Nordosten bewegt sich wenigstens noch. Ich hatte vorsichtshalber die beiden besiedelbaren Felder neben Rom geblockt als sie anrückte. Allerdings ist mir die Siedlungspolitik der KI ein völliges Rätsel. Auf der kleinen Karte ist zu erkennen, dass Tomyris ganz im Osten sitzt. Auf dem Weg zu mir gab es genug freie und auch gute Felder zum Siedeln, aber sie zieht munter weiter.

    Auch der Perser hat bei sich selbst noch Siedlungsfelder frei(hab noch ein Bild reingehängt)
    Bild
    Vermutlich gibts auch noch welche außerhalb meines Sichtbereichs, aber nein, er parkt bei Susa.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •