Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 84 von 84

Thema: [KM Alt] Die Baronie Amselfeld der Familie Svenson

  1. #76
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Wie wichtig sind eigentlich die Beziehungen zu den anderen Fürsten, die keine Nachbarn sind?

    Nachtrag:
    Ich verstehe das noch nicht mit den Einnahmen und den Ausgaben Warum sind die Ausgaben für die neuen Berater noch nicht drin? Und warum sind die Werte bei Loyalität und Beziehungen zu den Nachbarn gleich geblieben, wenn doch im Text steht, dass sie sich zum Teil geändert haben?
    Und wer sind die 20 Dömänenbewohner?
    Geändert von zerialienguru (23. Juni 2017 um 20:54 Uhr)

  2. #77
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761

  3. #78
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Wie wichtig sind eigentlich die Beziehungen zu den anderen Fürsten, die keine Nachbarn sind?

    Nachtrag:
    Ich verstehe das noch nicht mit den Einnahmen und den Ausgaben Warum sind die Ausgaben für die neuen Berater noch nicht drin? Und warum sind die Werte bei Loyalität und Beziehungen zu den Nachbarn gleich geblieben, wenn doch im Text steht, dass sie sich zum Teil geändert haben?
    Und wer sind die 20 Dömänenbewohner?
    Die Beziehungen zu den Fürsten, die nicht deine Nachbarn sind, spielen nur dann eine Rolle, wenn du mit ihnen interagierst.

    Die Berater standen noch nicht drin, weil ich geschlampt hatte. Ist jetzt aber korrigiert.
    Die Veränderungen sind noch nicht so hoch, dass sie sich um einen Punkt ändern, aber du bist auf dem Weg dahin. Durch deinen Herold sind die Beziehungen jetzt aber mit allen Nachbarn um je 1 gestiegen.

    Die jetzt 22 Bewohner deiner Domäne, sind die Leute, die bei dir am Hof leben: 3 Familienmitglieder + Lehnsvogt + Schatzmeister + Hofkaplan + Hofherold + 5 weitere Ämter + 10 Gardisten
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  4. #79
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Was ist mit dem Dienstpersonal?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  5. #80
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Was ist mit dem Dienstpersonal?
    Stimmt, die müssten auch noch dazu, was die Domönebewohner verdoppeln würde.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  6. #81
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Stallburschen, Mägde, Köche, Schreiber, evtl Assistenten der Ämter, Schmi(e), Steinmetz(e), nen Zimmermann oder auch nen paar. Wenn der Lehnsvogt net noch die Burg macht, nen Burgvogt. Je nachdem noch Knechte für Felder etc. wenn die net außerhalb wohnen. Da kommt schon was zusamen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  7. #82
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Der Kammerjäger nicht zu vergessen.

  8. #83
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    So GK ist fürs Erste abgearbeitet, kommen wir zur nächsten Baustelle

    Ich werde es mir zukünftig ein wenig einfacher machen und die ganzen automatischen Abzüge nicht weiter beachten. Für den Haushalt soll allein der Kassenbestand des Vorjahres maßgeblich sein. Aktuell liegen 4.334 Dukaten in der Kasse, das ist mein Kapital, mit dem ich arbeiten möchte.

    Ich möchte ein wenig an der Moral arbeiten. Deswegen sollen ein Hofnarr und ein Hofsänger jeweils für 96 D eingestellt werden. Der Hofnarr soll das Volk vor der Burg bespaßen, der Hofmusiker soll dagegen durch die Baronie reisen und gute Laune verbreiten.

    Die Personalsuche wird fortgesetzt. Bis sie einen Wert von jeweils 20 haben, soll jedes Jahr aufs neue nach einem Lehnsvogt, Schatzmeister, Hofkaplan und Hofherold gesucht werden. Deren Werte sind momentan 12/13/6/9, wird einer gefunden, der einen besseren Wert hat, soll dieser zum neuen Jahr hin den alten ersetzen. Werden mehrere gefunden, soll der mit den größten Fähigkeiten eingestellt werden. Die Ausgaben für die Personalsuche sollen vomm nächsten Etat abgezogen werden.

    Beziehungen: Die zu Esgaril hat weiterhin nur einen Wert von zwei. Das ist ziemlich bescheiden, deswegen wird das Geschenk dieses Jahr deutlich üppiger ausfallen: 7 D gehen an meine drei anderen Nachbarn, an Esgaril sollen es 28 D sein.
    Hab ich das so richtig verstanden?

    In Amselfeld selbst liegt noch sehr viel Land brach. Nachdem in der Vorrunde die Grundbücher erstellt wurden, soll nun damit angefangen werden, brach liegendes Land urbar zu machen. Dafür werden insgesamt 2.000 D bereit gestellt. Das neue Land soll zur Hälfte an die Bewohner Amselfelds vergeben werden, die andere Hälfte gehört Havald persönlich und soll seiner eigenen Domäne hinzugefügt werden.
    Reicht das als Aktion oder muss das detailierter sein?

    Ansonsten reist Havald natürlich noch zum Reichstag und wegen der Räuberbanden in der Nachbarschaft soll man wachsam sein und ggf. hart zuschlagen, falls die sich in Amselfeld blicken lassen. Nicht lange fackeln, nicht groß verhandeln, Kopf ab! Und den dann vor der Burg aufspießen.

    Budget:
    4.334 Dukaten
    - 2.000 Dukaten für Landurbar machen
    - 21 D Geschenke für die drei Nachbarn
    - 28 D Geschenk für Esgaril
    - 96 D Hofnarr
    - 96 D Hofmusiker
    -------------------
    = 2.093 D Rest = Erspartes
    Geändert von zerialienguru (09. Juli 2017 um 23:52 Uhr)

  9. #84
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Noch eine Frage hinterher: Was bewirkt eigentlich der ausgezeichnete Richter?

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •