Seite 6 von 44 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 648

Thema: [CK 2] Von der Pfalz hinaus in die weite Welt

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Es dauerte knapp ein halbes Jahr, bis wir endlich die Burg von Bouillon erobern konnten.

    Bild

    Doch zur selben Zeit erreichte uns die Nachricht aus der Grafschaft Eu, dass das dortige Bistum von einer nur 354 Mann starken Truppe erobert wurde.

    Bild

    So waren wir widerwillig dazu gezwungen, gegen die gegnerische Armee zu ziehen. Bei Chalons kam es zur Schlacht, welche wir gewannen. Als Dreingabe fiel uns Baron Arnegisel von Arlon in die Hände.

    Bild


    Doch keine drei Monate später starben wir völlig überraschend aufgrund unserer schlechten Gesundheit.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Wie erwartet und auch von mir gewünscht wurde mein Bruder Liutbert zu meinem Nachfolger gewählt.

    Bild

    Herzog Liutbert II., gerade mal 16 Jahre alt, ist mit Irmgard Hugonid verheiratet. Kinder haben die beiden noch keine.

    Seine Werte sind in Ordnung, im Bereich Wirtschaft mit 16 Punkten sogar sehr gut. Hier noch seine weiteren Eigenschaften:
    Achtung Spoiler:
    Bild



    Der Krieg gegen Graf Roubaud wurde von mir mit derselben Härte weitergeführt, so dass schon bald die Stadt Luxemburg eingenommen werden konnte.

    Bild

    So dauerte es auch nicht mehr lange bis wir Frieden mit Graf Roubaud schließen konnten und ihn in unseren Kerker warfen.

    Bild

    Zwei Monate später entzog ich Roubaud Karling seinen Titel zu meinen Gunsten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Wie ihr vielleicht schon festgestellt habt, hab ich einen leichten Faible für den persönlichen Fokus „Krieg“, um meine Werte in Kriegskunst zu steigern. So auch jetzt wieder. Und so erlange ich auch schon bald die Eigenschaft „Experte für unwegsames Terrain“.

    Bild

    Dies veranlasst König Pepin wahrscheinlich dazu, mich zu einem seiner Befehlshaber zu ernennen.

    Bild


    Kurze Zeit später erklärt König Pepin Böhmen einen Heiligen Krieg zur Eroberung Sachsens, was genaugenommen nur ein Krieg um die Grafschaft Plauen ist.

    Bild

    König Anselm von Friesland möchte die Gunst der Stunde nutzen und erklärt Böhmen ebenfalls einen Heiligen Krieg um die Grafschaft Thüringen.

    Bild


    Einer Bitte von Papst Stephanus IV. können wir nicht nachkommen, auch wenn dies seine Meinung von uns verschlechtert.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Im Winter 870/871 beschlossen wir, die bereits 863 in Folge eines Erbes an das Herzogtum Bourbon gefallene Grafschaft Mortain von Graf Frothard – der sich zu dieser Zeit in einer Rebellion gegen seine Lehensherrin, der Herzogin von Bourbon befindet – in unseren Machtbereich zurückzuholen.

    Die erste Schlacht des Krieges wurde durch unsere Truppen erfolgreich geschlagen.

    Bild


    Während unsere Truppen die Besitzungen in der Grafschaft Mortain belagern, wird mir durch König Pepin ein Ehrentitel verliehen.

    Bild


    Meine Schwester und designierte Nachfolgerin, Agathe Babenberger, heiratet Matthias Hahilinga, den Sohn der Gräfin von Kärnten. Die Heirat erfolgte selbstverständlich matrilinear.

    Bild


    König Pepin konnte erfolgreich die Grafschaft Plauen zurückerobern.

    Bild


    Den fähigsten Hofarzt haben wir offensichtlich nicht am Hof. Jedenfalls benötigt er einige Zeit bis er meine Krankheit richtig diagnostiziert.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Letztendlich bin ich an der Ruhr erkrankt

    Bild

    Aber wenigstens scheint die bewährte Behandlung durch unseren Hofarzt zu helfen.

    Bild

    Bis ich schließlich drei Monate später wieder vollständig genesen bin.

    Bild


    Mit der Eroberung von Bayeux stand die gesamte Grafschaft Mortain unter unserer Kontrolle, so dass der Friedensschluss nur noch eine reine Formsache war. Ich bin nun auch Graf von Mortain.

    Bild


    Von Westen her hat sich eine Typhusepidemie bis zu uns in die Pfalz ausgebreitet. Ich beschließe deshalb mit dem gesamten Hofstaat in die Klausur zu gehen und alle Tore zu schließen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    König Anselm von Friesland war ebenfalls erfolgreich und konnte Thüringen von den Heiden befreien

    Bild


    Die ersten Folgen der Klausur unseres Hofes machen sich bemerkbar.

    Bild

    Dies zwingt mich dazu, die Lebensmittel zu rationieren.

    Bild

    Aber es kann auch eine neue Quelle für Nahrung erschlossen werden.

    Bild


    Trotz der Klausur bin ich außerehelichen Spaß nicht abgeneigt Emoticon: hibbeln und erhalte dadurch die Eigenschaft „Lüstern“.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Zu Beginn des Jahres 873 erwische ich mehrmals Höflinge dabei, wie sie sich über die letzten Nahrungsvorräte hermachen. Als Strafe werden sie eingekerkert oder gleich der Burg verwiesen. Nur meinen Verwandten Theutbald verschone ich von einer Strafe.

    Bild

    Da die Vorräte dadurch aber zu schnell zur Neige gingen, hob ich Ende Mai 873 die Klausur wieder auf.


    Durch ständiges Training kann ich meine Kampffertigkeiten wesentlich verbessern.

    Bild

    Zudem werde ich dadurch zu einem besseren Organisator auf dem Schlachtfeld.

    Bild


    Ich werde zum ersten Mal Vater. Meine Gattin bringt einen gesunden Sohn zur Welt, welcher auf den Namen Heinrich getauft wird.

    Bild


    König Pepin erklärt der unabhängigen Grafschaft Bamberg den Krieg, da es sich hierbei um ein De-Jure-Gebiet innerhalb des Reiches handelt. Wann und wieso Bamberg überhaupt unabhängig wurde habe ich leider nicht mitbekommen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Im Namen des Reiches lasse ich Almosen an die Notleidenden, welche sich in unserem Hospital in der Pfalz einfinden, verteilen.

    Bild

    Bild

    Infolgedessen erhält die Grafschaft Pfalz den Modifikator „Aufblühend“. Dies hat höhere Steuereinnahmen sowie ein höheres Provinzaufgebot zur Folge. Zudem verringern sich die Baukosten und die Bauzeit in der Provinz. Dieser Effekt ist nicht zeitlich beschränkt, sondern wird von Ereignissen beeinflusst. Bei einer Belagerung der Grafschaft ist die Wahrscheinlichkeit z. B. relativ groß, dass dieser Modifikator wieder verschwindet.

    Bild


    Ich habe mich mit Blattern – besser bekannt als Pocken – angesteckt. Eine oftmals tödlich verlaufende Krankheit

    Bild

    Deshalb vertraue ich mich vollkommen meinem Hofarzt an, der eine experimentelle Behandlung an mir durchführt. Die Behandlung gelingt, doch hat sie auch schreckliche Folgen für mich.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Auf den Rat meines Kämmerers beschließe ich, die Infrastruktur in der Grafschaft Luxemburg auszubauen.

    Bild


    Selbstverständlich konnte König Pepin den Krieg gegen Bamberg gewinnen.

    Bild


    Im September 877 erklärte ich dem Herzog von Flandern den Krieg um die Grafschaft Metz. Bei einem Sieg wären alle De-Jure-Grafschaften des Herzogtums Niederlothringen unter meiner Kontrolle.

    Bild

    Mein erstes Kriegsziel war es dann, die gegnerischen Armeen auf dem Schlachtfeld herauszufordern und soweit zu dezimieren, dass von diesen keine Gefahr mehr für einen erfolgreichen Feldzug ausgehen. Und so konnten die ersten Schlachten auch alle erfolgreich geschlagen werden.

    Bild

    Dann erreichte uns die Nachricht, dass Herzog Faroard von Flandern aufgrund von einer Lebensmittelvergiftung starb. Sein Erbe tritt sein einziger Sohn, der Neugeborene Berthefried an. Dies sollte ein Vorteil für uns sein.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Mit dem Tod von Königin Faregildis von Ostfranken erfolgt die Wiedervereinigung der Königreiche Ostfranken und Burgund unter König Roland.

    Bild


    Mein Erstgeborener Heinrich wird mit der Enkeltochter von König Hugo von Bayern verlobt.

    Bild


    Unser Lehensherr hat König Anselm von Friesland den Krieg um die Grafschaft Amiens erklärt. Wir müssen nun darauf achten, dass unsere Truppen nicht versehentlich der friesländischen Armee begegnen.

    Bild


    Ich verzichte bei einem Besuch im Kloster auf den Genuss von Wein. Dadurch erhalte ich die Eigenschaft „Gemäßigt“, wodurch u. a. mein Verwaltungswert um zwei Punkte auf nun insgesamt 18 Punkte steigt.

    Bild


    Nach der erfolgreichen Belagerung von Briey steht die gesamte Grafschaft Metz unter meiner Kontrolle. Bis zu einem Sieg über den Herzog von Flandern sollte es nun nicht mehr allzu lange dauern.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Bei Longuyon wird die letzte Schlacht dieses Feldzuges geschlagen.

    Bild

    Nach unserem Sieg finden auch sofort die Friedensverhandlungen statt. Graf Frothard von Metz ist von nun an unser Vasall.

    Bild

    Jetzt muss ich nur noch einen Grund finden, um Graf Frothard die Grafschaft zu meinen eigenen Gunsten zu entreißen.


    Wenige Monate später erhebt sich in der gerade von mir eroberten Grafschaft Metz ein Bauernaufstand gegen unseren Lehensherrn, König Pepin. Die Bauern fordern nichts weniger als ihre Unabhängigkeit.

    Bild

    Das kann ich nicht zulassen, und so beschließe ich, König Pepin mit meinen eigenen Truppen zu unterstützen.


    In Thionville kommt es dann zur Schlacht zwischen meinen Truppen und denen der Aufständischen. Wir gewinnen die Schlacht, und dies bedeutet auch das Ende des Aufstandes.

    Bild


    Damit ich und meine Nachfolger zukünftig über eine größere Domäne direkt herrschen können, haben wir das Gesetz der Mittleren Zentralisierung eingeführt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Ich bin nun als „Fürst von Niederlothringen“ bekannt – was dies auch immer aussagen soll

    Bild


    Graf Frothard von Metz macht mir dann den Gefallen und führt eine Verschwörung gegen mich an, um den Titel Herzog von Niederlothringen zu erhalten. Dies nutze ich sofort aus und lasse ihn festnehmen, was auch gelingt.

    Bild

    Eine Flucht und offene Rebellion des Grafen gegen mich wäre mir ja lieber gewesen. Dann hätte ich ihm seine Titel ohne Mali bei meinen anderen Vasallen entziehen können. Aber was soll´s? Graf Frothard wird der Titel Graf von Metz zu meinen Gunsten entzogen.

    Bild


    Ich bin Vater einer gesunden Tochter namens Agata

    Bild


    Ich bat König Pepin um einen Sitz in seinem Rat, was dieser mit schönen Worten abzulehnen wusste.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Das Königreich Polen konnte nach einem gewonnenen Krieg gegen Serbien sein Gebiet massiv vergrößern. Doch da dort als Nachfolgegesetz immer noch die Erbteilung gilt, wird das Polnische Reich voraussichtlich in dieser Größe nicht lange bestehen.

    Bild


    Die Grafschaft Eu wird von friesischen Truppen belagert. Da ich in der Gegend noch eigene Truppen zur Verfügung hatte – diese hatten kurz davor eine Wikingerarmee aus Mortain vertrieben – beschloss ich diese nach Eu zu schicken um die Grafschaft von den Feinden zu befreien.

    Bild

    Die Schlacht war dann auch schnell geschlagen und Eu von den Friesen wieder befreit.

    Bild


    Ich sorge auch für mehr Sicherheit in der Grafschaft Rouen.

    Bild


    Das Herzogtum Toulouse hat seine Unabhängigkeit verloren. Es wurde von den Ungläubigen unter Führung von Kalif Bilal vollständig erobert

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Eine Revolte unter Führung des Grafen von Bamberg erhebt sich im Königreich Westfranken.

    Bild


    Völlig unerwartet verliert König Pepin seinen Krieg um Amiens gegen König Anselm von Friesland. Der Kriegsstand für Westfranken war schon bei +80% angelangt. Wieso es dann doch noch zur Niederlage kam, vermag ich nicht zu sagen.

    Bild


    König Pepin setzte mich weiterhin als Befehlshaber seiner Truppen ein. Bis ich eines Tages in der Schlacht in eine ausweglose Lage kam und im Kampf den Tod fand.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #90
    Oberst Klink
    Gast
    Deine Herzöge werden nicht gerade alt.

Seite 6 von 44 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •