Seite 5 von 44 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 648

Thema: [CK 2] Von der Pfalz hinaus in die weite Welt

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Auch König Pepin erkennt unsere militärischen Fähigkeiten an und ernennt uns zum Befehlshaber seiner Truppen.

    Bild


    Nach der Eroberung der Burg von Gisors in der Grafschaft Vexin kommt es zur ersten Schlacht. Wir sind dem Gegner 6:1 überlegen, so dass wir diese ohne Schwierigkeiten gewinnen.

    Bild

    Mit der erfolgreichen Belagerung von Abbaye de Mortemer steht die Grafschaft Vexin nun vollständig unter unserer Kontrolle. Unsere Truppen werden nun in das Kerngebiet des Herzogtums Toulouse vordringen.

    Bild

    Mit Erfolg konnten wir dann die Burg von Toulouse erobern. Dabei konnten wir auch Herzogin Adelgonde gefangen nehmen. Der Krieg war somit zu Ende und Gräfin Berthefrieds von Vexin ist unsere neue Vasallin.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Ohne Vorwarnung überkam mich plötzlich immer wieder die Angst. So kann ich wahrlich nicht mehr als tapfer gelten.

    Bild


    Wenige Tage nachdem König Perctarit zum neuen König der Lombardei gewählt wurde – Königin Ansia starb mit 79 Jahren aufgrund ihres hohen Alters – wurde das Herrschaftsgebiet in Königreich Italien umbenannt.

    Bild


    Unser früherer Lehensherr, König Gausbert von Friesland, ist gestorben. Zu seinem Nachfolger wurde sein Sohn Anselm gewählt.

    Bild



    Ende Januar des Jahres 861 erklärte ich Königin Celsovildis von Burgund den Krieg Ich möchte endlich meinen Anspruch auf die Grafschaft Verdun durchsetzen.


    Durch meine weisen Entscheidungen spricht man von mir nun nur noch als „der Gerechte“

    Bild


    Während wir die Besitzungen in Verdun belagern, erreichen uns Nachrichten aus der Grafschaft Eu. Dort sind Wikingertruppen zum Plündern angelandet.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Mein Hofarzt Adelard bittet mich um Unterstützung bei seinen Forschungen, welche ich ihm auch gewähre.

    Bild


    Nachdem wir die Burg von Longuyon in Verdun erobern konnten, wurde sofortiger Befehl gegeben, die Wikinger aus unseren Gebieten in Eu zu vertreiben.

    Bild

    Doch kurz bevor wir die Grafschaft erreichten, konnten die Wikinger Eu erfolgreich einnehmen.

    Bild

    In der kurz darauf stattfindenden Schlacht hatten unsere Gegner dann aber keine Chance gegen unsere übermächtigen Truppen und zogen sich wieder auf ihre Schiffe zurück.

    Bild

    Unsere Truppen marschierten dann wieder nach Verdun, wo ein Entsatzheer von Königin Celsovildis bereits versuchte, die von uns eroberten Besitztümer wieder zurückzugewinnen. Das Heer wurde ohne Probleme von unserer Armee geschlagen, so dass der weiteren Eroberung der Besitztümer in der Grafschaft Verdun nichts im Wege stand.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Trotz des Krieges hatten wir genug Finanzmittel, um ein neues Schiff Emoticon: segeln für die bestehende Handelsroute anschaffen zu können.

    Bild


    Die angreifenden Wikingertrupps werden immer stärker. Jetzt belagert ein fast 3.500 Mann starkes Heer unsere Liegenschaften in der Grafschaft Rouen.

    Bild


    Mich erreichte die Nachricht, dass die von uns finanziell unterstützten Studien unseres Hofarztes Adelard keinen Wert hatten.

    Bild


    Mit der Einnahme von Etain stand nun die gesamte Grafschaft Verdun unter unserer Kontrolle.

    Bild

    Unsere Befehlshaber drängten nun darauf, in die Grafschaft Rouen zu marschieren und die dort plündernden Wikinger zu bekämpfen. Doch ich gab den Befehl in die Provence – das Kernland des Königreichs Burgund im Süden – zu ziehen, um die dortigen Liegenschaften zu erobern. Denn ich hatte Nachricht erhalten, dass König Pepin bereits Truppen ausgehoben hatte, um die Nordmänner aus meinen Gebieten zu vertreiben.


    Unterdessen konnte der mittlerweile unabhängige Herzog von Braunschweig – ein Anhänger des orthodoxen Glaubens – für seinen Vasall Ake von Oldenburg die Grafschaft Jylland erobern.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #65
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Sehr, sehr coole Story, aber... 5 Seiten innerhalb von nur zwei Tagen! Hilfe, wie soll ich das denn alles in Ruhe nachlesen!?




  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Nachdem unsere Truppen die Provence erreichten, entbrannte bei Aix sofort eine Schlacht, aus welcher wir siegreich hervorgingen. Nach dieser Niederlage war Königin Celsovildis zum Friedensschluss mit uns bereit und trat die Grafschaft Verdun an uns ab.

    Bild

    Somit stand der Gründung des Herzogtums Niederlothringen nichts mehr im Wege, außer vielleicht meine finanziellen Mittel.


    Nachdem das Königreich Westfranken längere Zeit von inneren Konflikten verschont wurde, hat sich nun eine Revolte zur Erlangung der Unabhängigkeit gegen König Pepin erhoben. Angeführt wird diese von Herzog Sigismund von Allemannen.

    Bild


    Wir entscheiden uns dazu, unseren Verbündeten, den Herzog von Flandern, bei seiner Verschwörung zur Erlangung des Titels König von Westfranken zu unterstützen, da wir selbst kein besonders gutes Verhältnis zu König Pepin haben.

    Bild


    Ein Besuch meiner Untertanen in Trier könnte sich lohnen

    Bild


    Mit dem Erbe des Herzogtums Normandie sind damals auch wieder die dort gültigen Erbgesetze für unser Reich bindend geworden. Im Herzogtum galt noch die Erbteilung, so war es nun dringend geboten, die Wahlmonarchie wieder einzuführen. Endlich war ich soweit, mit Hilfe einiger Geldgeschenke, dass es keine Vasallen mehr mit negativer Meinung von mir gab, so dass ich die Wahlmonarchie im Herzogtum Normandie endlich einführen konnte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Eine Woche später war es dann endlich soweit. Ich gründete das Herzogtum Niederlothringen, welches ich durch eine weitere Verfügung auch gleich zu meinem neuen Haupttitel bestimmte

    Bild


    Nun hatte ich aber das Problem der Überdehnung, soll heißen ich herrschte direkt über zu viele Grafschaften / Baronien (6 statt 5). Dies wirkt sich negativ auf die Meinung meiner Vasallen über mich aus. Als Lösung des Problems wurde per Gesetz die niedrige Zentralisierung eingeführt, was mir die Herrschaft über eine weitere Domäne ermöglicht.

    Bild


    Mein Nachbar, Graf Roubaud von Luxemburg, möchte mir mit Hilfe einer Verschwörung das Herzogtum Luxemburg entreißen. Er soll lieber darauf achten, dass ich ihm nicht seine Grafschaft abnehme.

    Bild


    Gerne unterstütze ich die Tradition des Erntefestes in der Grafschaft Rouen

    Bild


    Mein Erzfeind und Mörder meines Vaters, Herzog Kuno von Thüringen, ist ganz zurecht als der Böse bekannt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Sehr, sehr coole Story, aber...
    Vielen Dank

    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    ... 5 Seiten innerhalb von nur zwei Tagen! Hilfe, wie soll ich das denn alles in Ruhe nachlesen!?
    Hab schon fast 200 Jahre gespielt, bis ich mich dazu durch gerungen habe, doch ein AAR daraus zu machen. Und die Story der ersten vier Seiten war dann auch schon geschrieben, so dass ich nur noch Copy&Paste machen musste

    Ab jetzt muss ich aber alles auch erst wieder schriftlich niederlegen, so dass der Output merklich nachlassen wird. Und wenn ich in der Mitte des 10. Jhd. angekommen bin, muss ich sogar wieder weiterspielen, damit es dann auch hier weitergehen kann

    Da ich die nächsten beiden Tage auch noch auf Dienstreise bin, kommt frühestens Mittwoch Abend, eher aber erst am Donnerstag der nächste Teil der Geschichte.

  9. #69
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.888
    Schade

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.791
    So - erstmal danke für die Auskunft. Wie befürchtet, sind es diese Unmengen an "kleinen" DLCs, welche zur Unterhaltung beitragen. Aber i-wie ist mir das Vergnügen dann ob der Vielzahl der Mini-DLCs und ihrer Kosten nicht groß genug.

    Viel Erfolg beim Kapern weiteren Landes.

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Nun ist es bereits soweit. Ich erkläre Graf Roubaud von Luxemburg den Krieg um seine Grafschaft. Als Herzog von Luxemburg besitze ich einen De-jure-Anspruch auf dieses Gebiet.

    Bild


    Herzog Kuno von Thüringen konnte Anfang Februar 866 seinen Anspruch auf das Herzogtum Burgund am Ende eines erfolgreichen Feldzuges durchsetzen und machte diesen Titel dann auch sofort zu seinem Haupttitel. Er ist zwar nun Herrscher über zwei Herzogtümer, besitzt aber lediglich eine einzige Grafschaft. Dies wird hoffentlich zu jede Menge Ärger mit seinen Vasallen führen Emoticon: mob

    Bild

    Doch tatsächlich stirbt Herzog Kuno bereits drei Monate nach seiner Eroberung Burgunds.

    Bild


    Zu unserem Krieg gegen Graf Roubaud gibt es dagegen nicht viel zu berichten. Zu einer Schlacht kam es überhaupt nicht und ich konnte seine Besitzungen relativ schnell einnehmen, so dass er schlussendlich meinem Friedensangebot zustimmte und mein neuer Vasall wurde.

    Bild


    Wenig später begannen wir mit dem Bau eines Hospitals in der Grafschaft Pfalz

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Als ich eines Nachts ins Bett gehe, vernehme ich komische Geräusche in meinem Zimmer.

    Bild


    Bis ich plötzlich merke, dass diese aus meinem Bett kommen…

    Bild



    Bild

    Ob wir jemals erfahren werden, wer die Verantwortung für unseren Tod trägt?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Mein ältester Sohn Heinrich wird zu meinem Nachfolger gewählt.

    Bild

    Herzog Heinrich ist verheiratet mit Chlodosind Roding, der Enkeltochter von Herzog Sicleard von Flandern. Sie haben bereits eine gemeinsame Tochter, getauft auf den Namen Friederica.

    Glücklicherweise ist er weder an Syphilis erkrankt noch gilt er als wahnsinnig. Bis auf Kriegskunst und Bildung sind seine Werte soweit in Ordnung. Hier noch seine Eigenschaften:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Bild



    Gleich nach meiner Wahl lies ich eine Gesetzesänderung verkünden. Von nun an ist es mir auch erlaubt, Ungläubigen ihre Titel zu entziehen.

    Bild


    Von König Pepin wurde mir ein Ehrentitel verliehen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Unser jüngst neu hinzugewonnener Vasall, Graf Roubaud von Luxemburg, möchte dass ich ihm einen meiner Titel übertrage. Durch mein diplomatisches Geschick kann ich ihm diesen Wunsch jedoch ohne negative Folgen verweigern.

    Bild

    Trotzdem werde ich ein genaues Auge auf seine weiteren Tätigkeiten werfen.


    Meine Tochter Friederica wird mit Prinz Arsenio von Italien matrilinear verlobt. So gewinne ich einen starken Bündnispartner und später vielleicht auch noch interessante Ansprüche im Königreich Italien.

    Bild


    Bei der Wahl eines neuen Ausbilders für unsere Aufgebote in der Grafschaft Pfalz vertraue ich auf die Wahl meiner Gattin Chlodosind. Ich erhalte dadurch die Eigenschaft „Zufrieden“

    Bild


    Da ich genauso wie meine Vorgänger nicht gerade besonders fähig in der Kriegskunst bin, habe auch ich „Krieg“ als meinen persönlichen Fokus gewählt. Dadurch erhalte ich auch bald die Fähigkeit „Belagerungsführer“

    Bild


    Es war die richtige Entscheidung Graf Roubaud genauer zu beobachten. Er verfolgte wie schon bei meinem Vater die Verschwörung, mir den Herzogtitel von Luxemburg abzunehmen. Beim Versuch, ihn dafür festzunehmen, konnte er flüchten. Nun kämpft er in einer offenen Rebellion gegen mich. Mir soll das nur recht sein, so kann ich ihm nach meinem Sieg seinen Titel entziehen, ohne hierfür Mali bei meinen anderen Vasallen zu erhalten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Im Königreich Bayern hatte ein Bauernaufstand Erfolg. Die Grafschaft Oberbayern konnte unter Aldrich von Rügen die Unabhängigkeit erlangen.

    Bild

    Wenig später verliert das Königreich Bayern auch noch seinen Krieg gegen die Heiden aus Mähren und in dessen Folge die Herrschaft über die Grafschaft Znojmo

    Bild


    Mein Bruder und designierter Nachfolger, Liutbert Babenberger, heiratet Irmgard Hugonid, die Tochter des Grafen von Ulm und Baden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 5 von 44 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •