Seite 4 von 44 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 648

Thema: [CK 2] Von der Pfalz hinaus in die weite Welt

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Endlich bin ich nicht mehr so gestresst, was sich merklich auf meine Gesundheit auswirkt.

    Bild


    In der letzten Schlacht habe ich bewiesen, dass Geduld eine Tugend sein kann. Dadurch ist mein Intrigenwert nun schon auf 18 angestiegen.

    Bild


    Natürlich erhielt ich auch wieder einen neuen Auftrag des Zirkels. Dieses Mal soll ein Herrscher geopfert werden. Vielleicht kann ich ja bei einem Krieg Gefangene von hoher Geburt machen.

    Bild


    KRIEG! König Ascaric II. hat König Gausbert den Krieg um Friesland erklärt.

    Bild

    König Ascaric II. kann mehr Truppen ins Feld führen als unser Lehensherr. Doch das Glück ist uns hold, da sich wenig später ein Katholischer Aufstand in den Landen unseres Gegners erhebt, der über knapp 4.500 Mann verfügt, was auch in etwa unserer Stärke entspricht.


    Dann konnte ich beim Papst auch noch die Aufhebung meiner Exkommunizierung erreichen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Wenig später wurde mir von König Gausbert ein Sitz im Rat als sein Hofspitzel angeboten.

    Bild


    Der Krieg gegen Westfranken war schon weit fortgeschritten und König Gausberg stand kurz vor dem Sieg, als sich in Dijon ein Aufstand von Waldenserischen Ketzern erhob. Diese konnten über 5.000 Mann ins Feld führen, woher sie diese auch immer rekrutierten.

    Bild


    Eine Verschwörung scheint an meinem Hof im Gange zu sein.

    Bild

    Der Verantwortliche hierfür muss schnellstmöglich gefunden werden.


    Und der Verantwortliche wurde schneller enttarnt, als ich erwartete, doch leider nicht so wie von mir gewollt.

    Bild

    Herzog Kuno von Thüringen hat meinen Tod zu verantworten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Als Nachfolger von Graf Heinrich II. wurde sein Sohn Heinrich gewählt:

    Bild

    Graf Heinrich III. ist bereits 34 Jahre alt und mit Klementia 'die Unkeusche' Capet verheiratet. Sie haben eine gemeinsame Tochter namens Inge.
    Zudem haben wir noch zwei Geschwister, unsere Schwester Walpurga und unseren Bruder Liutbert.

    Der nette Beiname meiner Gattin rührt daher, dass diese mich mit Graf Eudes von Bourges betrogen hat. Aus dieser Liaison ging ein Sohn hervor, der auf den Namen Simon getauft und von seinem Vater sogar vollständig legitimiert wurde. Dieser wird auch einmal das Erbe seines Vaters antreten.

    Wir besitzen lediglich einen schwachen Anspruch auf die Grafschaft Ulm. Bis auf den Intrigenwert (16) sind unsere sonstigen Werte relativ niedrig.

    Zudem haben wir uns mit Lues, besser bekannt als Syphilis angesteckt. Dies ist bestimmt ein "Geschenk" unserer untreuen Gattin. Und dass wir wahnsinnig sind haben wir bestimmt dem Treiben unseres Vaters zu verdanken. Hier noch unsere Eigenschaften im Überblick:
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Bild



    Wir traten dann auch sogleich die Nachfolge unseres Vaters als Hofspitzel im Rat von König Gausbert an.

    Bild


    Noch bevor ich zum Grafen gewählt wurde, hatte ich mich einer Verschwörung zur Ermordung meiner Schwester angeschlossen. Tja, ich bin halt wahnsinnig. Diese konnte dann auch zeitnah zum Erfolg geführt werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    König Gausbert konnte den Angriff von König Ascaric II. erfolgreich abwehren.

    Bild


    Unser Kanzler war schon nach kurzer Zeit erfolgreich damit, für uns einen Anspruch auf die Grafschaft Verdun zu fingieren. Da dieses Gebiet zum Königreich Burgund zählt, sollte es auch einfacher zu erobern sein und somit endlich die Gründung des Herzogtums Niederlothringen ermöglicht werden.

    Bild


    Ich bin zum zweiten Mal Vater einer Tochter. Sie wird auf den Namen Berta getauft.

    Bild


    Die Behandlung meiner Syphilis durch den Hofarzt verlief nicht ganz so wie erhofft.

    Bild

    Und so starben wir schon wenige Tage später infolge unserer Krankheit

    Bild

    Etwas mehr als ein Jahr ging somit die Regierungszeit von Graf Heinrich III.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.864
    Deine Story gefällt mir, schön detailiert beschrieben

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Deine Story gefällt mir, schön detailiert beschrieben
    Danke, dass freut mich zu hören

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Zum neuen Grafen wurde mein Bruder Liutbert gewählt.

    Bild

    Graf Liutbert ist 30 Jahre alt und mit Magnatrude de Chaumontois, der Tochter von König Gausbert verheiratet. Sie haben bereits zwei Kinder, ihren Sohn Heinrich und ihre Tochter Agathe.

    Wie sein Bruder besitzt er einen schwachen Anspruch auf die Grafschaft Ulm. Den Anspruch auf die Grafschaft Verdun hat er natürlich nicht geerbt.

    Seine Werte sind auch nicht besonders, ausgenommen Diplomatie wo wir auf 12 Punkte kommen. Überraschenderweise ist auch hier mit 3 Punkten der Wert für Kriegskunst am schwächsten. Zudem ist er wie sein Bruder an der Syphilis erkrankt und wahnsinnig. Hoffentlich wird das zu keiner Familienprägung

    Hier noch seine Eigenschaften:
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Bild



    Wenige Wochen später starb auch König Ascaric II. von Westfranken. Sein Erbe trat Pepin 'der Unfertige' Karling an, der bisher über das Herzogtum Champagne herrschte. Pepin ist ein Urenkel von Karloman Karling. Somit ist die direkte Erblinie für das Königreich Westfranken von Karl Karling erloschen. Und Pepin ist zu unserer Freude ein gläubiger Christ.

    Bild


    Ich bin Vater eines weiteren Sohnes. Er wird auf den Namen Liutbert getauft.

    Bild


    Außerdem habe ich mir vorgenommen, dass Herzog Kuno von Thüringen nicht ungeschoren mit der Ermordung meines Vaters davonkommen darf. Ich versuche deshalb im Geheimen Verbündete zu finden, welche mich dabei unterstützen, Herzog Kuno umbringen zu lassen.

    Als weitere Maßnahme habe ich im Sommer 853 beschlossen, Herzog Kuno die Grafschaft Göttingen abzunehmen. Dafür nutze ich den Titelanspruch von einem meiner Höflinge.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Nach der Eroberung der Burg von Göttingen haben wir die Truppen von Herzog Kuno in der Grafschaft Nassau angegriffen. Während der Schlacht konnte ich meinen ganzen Mut beweisen und gelte nun als tapfer.

    Selbstverständlich konnten wir auch den Sieg in dieser Schlacht erringen. Doch leider lies dabei unser Befehlshaber Baldarich, welcher auch das Amt des Hofspitzels inne hatte, sein Leben.

    Bild

    Bild

    Im Sommer 854 konnte nach der erfolgreichen Belagerung von Lippe verkündet werden, dass die komplette Grafschaft Göttingen nun von uns in Besitz genommen wurde. Leider reichte dies aber noch nicht vollständig aus, um Friede mit Herzog Kuno zu schließen.

    Bild

    Auch unserem Lehensherrn sind unsere Erfolge auf dem Schlachtfeld nicht verborgen geblieben, so dass uns dieser zu seinem neuen Befehlshaber ernennt.
    Bild


    Endlich ist es soweit. Mit dem Tod meiner Mutter Aldegonde erbe ich von ihr das Herzogtum Normandie, ebenso die Grafschaft Rouen . Des Weiteren ist die Grafschaft von Mortain nun mein Vasall.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Da das Herzogtum Normandie zum Herrschaftsgebiet des Königreiches Westfranken zählt, bin ich ab sofort auch Vasall von König Pepin dem Unfertigen.

    Dies bringt aber auch einen schwerwiegenden Nachteil mit sich:
    Zwischen Herzog Kuno und mir herrscht ab sofort Frieden, obwohl der Krieg schon so gut wie gewonnen war (Kriegsstand +98%). Doch Herzog Kuno von Thüringen ist Vasall von König Gausbert von Friesland und somit kann ich nicht mehr direkt gegen ihn Krieg führen

    Natürlich verlege ich meinen Hof sofort wieder in meine Heimatprovinz, die Pfalz.

    Bild


    Mein Hofarzt bat mich darum, ihm neue Zutaten zu besorgen. Ich versprach ihm es zu erledigen. Beim Einkauf wurde ich jedoch übers Ohr gehauen.

    Bild


    Der Eroberungszug von Königin Ansia nördlich der Alpen geht weiter. Als neuesten Landgewinn für die Lombardei konnte sie die Grafschaften St. Gallen und Chur erobern.

    Bild


    Wenigstens verliert Herzog Kuno von Thüringen seinen Titel Graf von Auxerre an Herzog Geoffroy von Burgund.

    Bild


    Mir wird ein Ehrentitel von König Pepin verliehen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Mein Sohn und Erbe Heinrich ist nun 12 Jahre alt. Es ist nun an der Zeit, ihn bei einem Empfang offiziell meinen Vasallen vorzustellen. Und so ist der Empfang dann abgelaufen:

    Bild


    Ein Festival findet in der Pfalz statt. Was für eine Freude, was für ein Spaß Ich erhalte die Eigenschaft Gesellig.

    Bild


    Nochmals Nachwuchs. Eine zweite Tochter. Sie wird auf den Namen Berta getauft.

    Bild


    Mit 62 Jahren stirbt meine Tante Clotild. Sie ist die Herzogin von Luxemburg. Da sie keine eigenen Kinder hat, erbe ich ganz unverhofft das Herzogtum Luxemburg zusammen mit der Grafschaft Eu von ihr Sonst sind keine weiteren Besitztümer Vasallen des Herzogtums.

    Die Grafschaft Luxemburg selbst zählt zu diesem Zeitpunkt nicht zum Herzogtum Luxemburg, da sie im direkten Besitz von König Pepin ist.

    Bild


    Kalif Abdallah ist mit seinen Truppen über die Pyrenäen gekommen und hat die Gascogne für die Ungläubigen erobert.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Ende des Jahres 857 erklärte ich Herzogin Fastrada von Toulouse den Krieg um die Grafschaft Vexin, welche ein De-jure-Gebiet des Herzogtums Normandie ist.

    Bild


    Mein Fokus wurde von mir wie schon bei den Vorgänger auf Krieg gesetzt. So konnte ich bald meine erste Kampffertigkeit erwerben.

    Bild


    König Eastmund von Wessex hat sich mit seinen knapp 2.600 Mann dem Krieg um Vexin auf Seiten von Herzogin Fastrada angeschlossen.

    Bild

    Doch auch Herzog Sicleard von Flandern ehrt sein Bündnis und tritt auf unserer Seite dem Krieg bei. Seine Truppen haben eine Stärke von etwa 3.400 Mann.

    Bild


    Mein Kanzler war dann kurz darauf damit erfolgreich, einen Anspruch auf die Grafschaft Verdun zu fingieren. Wir haben immer noch das Ziel das Herzogtum Niederlothringen zu gründen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.788
    Welcher oder welche DLC bringen denn diese Ereignisketten? Habe sämtliche Haupt-DLC, aber sowas findet bei mir nicht statt.

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Zitat Zitat von L. de Medici Beitrag anzeigen
    Welcher oder welche DLC bringen denn diese Ereignisketten? Habe sämtliche Haupt-DLC, aber sowas findet bei mir nicht statt.
    Um dir da genauere Infos geben zu können, müsste ich wissen, welche Ereignisketten du meinst. Grundsätzlich haben aber alle DLC´s ihre speziellen Ereignisketten. Für viele müssen aber gewisse Voraussetzungen erfüllt sein.

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.788
    Nehmen wir als Beispiel die Vorstellung des Nachfolgers gegenüber den Vasallen oder deinen Hofquacksalber. Solche Sachen scheinen bei dir oft zu feuern - bei mir sehe ich sowas nicht. Wenn was passiert, dann betrifft das die Zirkel oder die Kindererziehung, sofern man seinen Hauptcharakter das machen lässt.

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Zitat Zitat von L. de Medici Beitrag anzeigen
    Nehmen wir als Beispiel die Vorstellung des Nachfolgers gegenüber den Vasallen oder deinen Hofquacksalber. Solche Sachen scheinen bei dir oft zu feuern - bei mir sehe ich sowas nicht. Wenn was passiert, dann betrifft das die Zirkel oder die Kindererziehung, sofern man seinen Hauptcharakter das machen lässt. :duno:
    Also das Event mit meinem Hofarzt kommt aus dem DLC "The Reapers Due". Im Spoiler mal die Voraussetzungen, nachdem der Event triggert. Leider kann ich dazu auch keine weiteren Infos geben, aber vielleicht findet sich hier ja jemand der uns die notwendigen Voraussetzungen erklären kann, damit das Event erscheint.
    Achtung Spoiler:
    #Training: buy herbs/tools/books/character_event = {
    id = RIP.4041
    picture = GFX_evt_court_physician
    border = GFX_event_normal_frame_religion


    is_triggered_only = yes


    desc = {
    trigger = { has_character_flag = physician_books }
    text = EVTDESC_RIP_4041_BOOKS
    picture = GFX_evt_court_physician
    }
    desc = {
    trigger = { has_character_flag = physician_herbs }
    text = EVTDESC_RIP_4041_HERBS
    picture = GFX_evt_garden


    }
    desc = {
    trigger = { has_character_flag = physician_tools }
    text = EVTDESC_RIP_4041_TOOLS
    picture = GFX_evt_bloody_tools
    }
    desc = {
    trigger = { has_character_flag = physician_lab_equipment }
    text = EVTDESC_RIP_4041_LAB_EQUIPMENT
    picture = GFX_evt_performing_experiments
    }


    immediate = {
    random_courtier_or_vassal = {
    limit = {
    liege = { character = ROOT }
    has_minor_title = title_court_physician
    }
    save_event_target_as = physician
    }


    random_list = {
    10 = { set_character_flag = physician_books }
    10 = { set_character_flag = physician_herbs }
    10 = { set_character_flag = physician_tools }
    10 = { set_character_flag = physician_lab_equipment }
    }
    }


    #Yes
    option = {
    name = EVTOPTA_RIP_4041
    custom_tooltip = { text = EVTOPTA_RIP_4041_TOOLTIP }


    scaled_wealth = { value = -0.15 min = -10 }


    ai_chance = {
    factor = 10
    modifier = {
    factor = 1.5
    trait = charitable
    }
    modifier = {
    factor = 1.5
    is_smart_trigger = yes
    }
    modifier = {
    factor = 1.5
    has_disease_trigger = yes
    }
    modifier = {
    factor = 0
    NOT = { treasury = 10 }
    }
    }


    #Outcome
    hidden_tooltip = {
    save_event_target_as = physician_liege


    #outcome
    event_target:physician = {
    random_list = {
    #Best outcome
    25 = {
    modifier = {
    factor = 1.5
    is_smart_trigger = yes
    }
    modifier = {
    factor = 1.5
    physician_good_trigger = yes
    }
    modifier = {
    factor = 1.2
    learning = 25
    }
    modifier = {
    factor = 1.2
    learning = 20
    }
    modifier = {
    factor = 1.2
    learning = 15
    }
    modifier = {
    factor = 0.8
    NOT = { learning = 15 }
    }
    modifier = {
    factor = 0.8
    NOT = { learning = 10 }
    }


    character_event = { id = RIP.4042 days = 30 }
    }
    #Good outcome
    50 = {
    modifier = {
    factor = 1.5
    is_dumb_trigger = yes
    }
    modifier = {
    factor = 1.5
    physician_bad_trigger = yes
    }
    modifier = {
    factor = 0.8
    learning = 25
    }
    modifier = {
    factor = 0.8
    learning = 20
    }
    modifier = {
    factor = 0.8
    learning = 15
    }
    modifier = {
    factor = 1.2
    NOT = { learning = 15 }
    }
    modifier = {
    factor = 1.2
    NOT = { learning = 10 }
    }


    character_event = { id = RIP.4044 days = 30 }
    }
    #Fail
    25 = {
    character_event = { id = RIP.4046 days = 30 }
    }
    }
    }
    }
    }


    #No
    option = {
    name = EVTOPTB_RIP_4041
    custom_tooltip = { text = EVTOPTB_RIP_4041_TOOLTIP }


    ai_chance = {
    factor = 10
    modifier = {
    factor = 1.5
    trait = greedy
    }
    modifier = {
    factor = 1.5
    is_dumb_trigger = yes
    }
    }


    clr_character_flag = physician_books
    clr_character_flag = physician_herbs
    clr_character_flag = physician_tools
    clr_character_flag = physician_lab_equipment
    }
    }



    Die Vorstellung des Erben muss man als Spieler selber anstoßen. Im nachfolgenden Screenshot (nicht aus meinem aktuellen Spiel) mal die Voraussetzungen welche hierfür notwendig sind.
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Bavarius (08. Mai 2017 um 23:39 Uhr)

Seite 4 von 44 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •