Seite 34 von 44 ErsteErste ... 24303132333435363738 ... LetzteLetzte
Ergebnis 496 bis 510 von 648

Thema: [CK 2] Von der Pfalz hinaus in die weite Welt

  1. #496
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Mein Sohn Heinrich, der Herzog von Geldern, tritt als Heinrich V. mein Erbe an.

    Bild

    Das Königreich Norwegen mit den dazugehörigen Grafschaften hat sein Bruder Leopold geerbt, da dort noch immer die Erbteilung als Erbgesetz vorherrscht.


    Kaiser Heinrich ist schwer krank, er leidet an der Ruhr

    Bild

    Hoffen wir dass ihm unser Hofarzt helfen kann









    Doch dieses Glück ist ihm nicht beschieden. Nur sieben Tage nach seiner Krönung erliegt Kaiser Heinrich V. bereits seiner schweren Krankheit Emoticon: rip Er wurde nur 31 Jahre alt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #497
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Tja, und so tritt Christine, die gerade mal fünf Jahre alte Tochter von Kaiser Heinrich V. das Erbe an.

    Bild

    Viel gibt es über Christine nicht zu erzählen. Ihre Schwester Kriemhild ist ein Jahr alt und schwächlich. Ihre Mutter ist Kera Ayyubid, die Tante des katholischen Sultans von Jerusalem.

    Im Gegensatz zu ihrer Großmutter und ihrem Vater ist Kaiserin Christine wieder eine Anhängerin des katholischen Glaubens.

    Besondere Eigenschaften kann die Kaiserin noch nicht vorweisen.

    Da sie noch so jung ist, wird ihr ein Regent zur Seite gestellt. Dies ist Abt Konrad von Bassac.

    Bild


    Und so endet die "Drei-Kaiser-Woche", wie sie später einmal in den Geschichtsbüchern des Kaiserreiches genannt werden wird.


    Schon zwei Tage später wird dann meine Mutter Kera zur neuen Regentin ernannt.

    Bild


    Im Dezember desselben Jahres wird meine Verlobung mit Prinz Gaucher von Navarra vereinbart. Er wird von seiner Mutter mal die Herzogtümer Anjou und Flandern erben, welche unter französischer Herrschaft stehen. So Gott will, werden diese in nicht allzu ferner Zukunft ein Teil des Kaiserreiches sein

    Bild


    Der Kampf meines Vasallen Prinz Günther zur Eroberung der Grafschaft Sopron ist dagegen nicht von Erfolg gekrönt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #498
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Doch meine Vasallen versuchen weiterhin, sich an den Gütern des französischen Königs zu bereichern. Nachdem schon vor einiger Zeit der König von Navarra Frankreich den Krieg um eine französische Burg auf navarrischem Grund erklärt hat, erfolgt nun die Kriegserklärung von König Ernst von Burgund um die Grafschaft Lyon

    Bild

    Nur wenige Wochen später erklärt dann auch Herzogin Aechte von Holland Frankreichs König den Krieg um die Grafschaft Breda.


    Ich bin aber immer noch ein neugieriges Kind.

    Bild

    Und finde dabei eine eklige Ratte im Gebüsch.

    Bild



    Mein Hofkaplan führt mir mit einigen Soldaten Herzog Rizzardo von Algier, auch bekannt als „der Pfähler“, vor. Der Hofkaplan legt mir auch noch Beweise vor, dass der Herzog ein heimlicher Anhänger des Zirkel Luzifers ist. Hierfür kann es nur eine Strafe geben, Herzog Rizzardo soll brennen Emoticon: scheiterhaufen

    Bild

    Nach dieser Entscheidung erhalte ich mit gerade mal sechs Jahren einen Beinamen. Man nennt mich nun respektvoll Kaiserin Christine, die Läuternde Flamme.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #499
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Ein Vasall des litauischen Königs hat die Grafschaft Södermanland für den heidnischen Herrscher erobert.

    Bild

    So endet auch der Versuch meines Vasallen dieses Gebiet zu erobern erfolglos.



    Eine mächtige Fraktion unter Führung von Königin Serhilda von Pommern (mein Hofspitzel im Rat ) fordert mich dazu auf, die Macht des Rates zu erhöhen.

    Da die Fraktion fast 96.000 Mann in den Krieg führen kann, ist diese zu stark, um gegen sie gewinnen zu können. So stimme ich dem Ansinnen wohl oder übel zu

    Bild

    Damit hat sich der Rat das Recht erpresst, über alle Gesetze mit abstimmen zu dürfen. Das gleiche gilt für jegliche Kriegserklärung, die ich abgeben möchte.
    Auch sind jetzt im Gebiet des Kaiserreiches Pfalz wieder unkontrollierte Vasallenkriege erlaubt. D. h. meine Vasallen dürfen sich untereinander nach Lust und Laune bekriegen, bedeutet im Grunde aber, die Großen können den Kleinen wieder Gebiete abnehmen und so weiter wachsen


    Nachdem Abendessen soll ich mit meiner Schwester Kriemhild den Abwasch erledigen. Doch Kriemhild hat eine viel bessere Idee

    Bild


    Meine Großmutter Agathe hatte mit der Vergabe des Königreiches Sizilien an den mächtigen Herzog Alvise von Salerno, Ivrea und Ferrara dafür Sorge getragen, dass die Hausmacht des italienischen Königs nicht zu stark ist.
    Nun, Jahrzehnte später, ist es dem amtierenden König Fortunato von Italien gelungen, die ihm De-Jure zustehenden Gebiete vom Königreich Sizilien zurückzuerobern

    Bild


    Auch der gefühlt zehnte Versuch der Eroberung der Grafschaft Breda von Frankreich ist fehlgeschlagen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #500
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Wenig später endet auch die Eroberung von Tobruk ergebnislos, nachdem die Rebellen von Sultan Aarif II. erfolgreich geschlagen wurden.

    Bild


    Bornholm, welches sich vor Jahren die Unabhängigkeit von Frankreich erkämpft hat, ist nun unter die Kontrolle Litauens, bzw. einer litauischen Rebellion, gefallen.

    Bild


    Für mich geht es dagegen mit einem der Höflinge zum Arbeiten in den Wald Emoticon: tanne

    Bild


    Meine Schwiegermutter Héloise von Navarra stirbt mit nur 32 Jahren. So erbt mein Verlobter Gaucher mit gerade mal elf Jahren wie erwartet die Herzogtümer Anjou und Flandern

    Bild


    Ist er mit der Eroberung von Tobruk noch gescheitert, so hatte König Martin von Afrika wenig später Erfolg bei der Eroberung der Grafschaft Senoussi

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #501
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Weit im Osten muss sich mein mongolischer Glaubensbruder, Khagan Bugidai, einem Dschihad um Armenien erwehren

    Bild


    König Ernst von Burgund hat König Rorgues von Frankreich besiegt und die Grafschaft Lyon erobert Endlich mal ein blauer Fleck weniger im Reich

    Bild


    Ich habe mich derweil zu einer Zynikerin entwickelt.

    Bild


    Eine Nachricht von Papst Victor V. erreicht mich. Er trägt mir auf, die Fratizellische Ketzerei in Prag binnen der nächsten 10 Jahre zu beenden Emoticon: weihrauch

    Bild



    Innerhalb kürzester Zeit erhalte ich von meinem Hofspitzel die Info, dass zwei meiner Vasallen Verschwörungen gegen mich planen. Zum einen Herzog Lambert von Toledo, der Anspruch auf das Königreich Andalusien erhebt. Zum anderen König Udalrich von Navarra, der nach noch höherem strebt, und zwar dem Reich von Hispanien

    Bild

    Beide Herrscher sind trotz eindringlicher Warnungen nicht bereit, von ihren Verschwörungen abzulassen. Noch werden sie vom Rat vor ihrer Verhaftung beschützt, doch dieser Schutz wird nicht ewig bestehen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #502
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Ich konnte genügend Gold ansparen, um den nächsten Ausbau des Hospitals in der Pfalz anzugehen

    Bild


    Ich bin endlich volljährig und meine Ausbildung ist beendet. Leider hat es nur zu einem Geizigen Kaufmann, oder besser gesagt zu einer Geizigen Kauffrau, gereicht.

    Bild

    So sind meine persönlichen Werte bestenfalls auch nur durchschnittlich zu nennen.


    Mein Verlobter Gaucher ist dagegen ein gebildeter Mann, ansonsten aber auch nur durchschnittlich bis schwach begabt.

    Bild

    Wie vereinbart erfolgt wenig später die matrilineare Trauung zwischen uns beiden.


    Ich gewähre König Udalrich von Navarra nochmals die Chance, von seiner Verschwörung gegen mich abzulassen, doch er weigert sich weiterhin. Beim Versuch ihn festzunehmen, gelingt ihm die Flucht und erhebt seine Flagge in offener Rebellion gegen mich.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #503
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Kurz darauf erklärt mir dann irgendein dahergelaufener heidnischer Häuptling den Krieg um Schweden. Dafür kann er nicht einmal 1.500 Mann rekrutieren

    Bild


    Bei Tortosa wird die Armee von König Udalrich von meinen Truppen entscheidend geschlagen.

    Bild


    Der Dschihad um das Königreich Armenien ist von Erfolg gekrönt. Die umkämpften Gebiete werden dem mongolischen Khagan aus den Händen gerissen und stehen nun unter der Herrschaft des Kalifen Idris.

    Bild


    Kurz darauf stirbt der mongolische Khagan Bugidai. Seine Nachfolge tritt Khagan Bogen "der Fette" an, welcher Anhänger der Schiiten ist.

    Bild

    Von nun an kann ich also wieder Heilige Kriege gegen das Mongolische Reich führen



    Bei der Schlacht von Tartas werden die Reste von Uldarichs Armee vernichtend geschlagen.

    Bild

    Nun werden meine Truppen aufgeteilt, um zeitgleich mehrere Grafschaften meines Gegners zu belagern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #504
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Ich habe einen neuen Erben. Er wird auf den Namen Heinrich getauft.

    Bild

    Dabei stelle ich zu meinem Erschrecken fest, dass das Erbrecht in den Besitztümern meines Gatten auf Erbteilung geändert wurde.
    Somit würde das Erbe nicht mehr an meinen Erstgeborenen gehen, sobald ich einen zweiten erbberechtigten Sohn zur Welt bringe


    Die heidnische Armee, deren Ziel die Eroberung Schwedens ist, taucht tief in Ungarn auf und wird dort in der Schlacht von Mohács vernichtend geschlagen.

    Bild


    Trotz meiner erst 17 Jahre fühle ich mich bereits von der Fülle der Aufgaben gestresst.

    Bild


    Nun probt auch noch ein Bauernaufstand unter Führung eines gewissen Hartwigs in Leon den Aufstand gegen mich.

    Bild


    Nachdem ich mehrere Burgen unter der Herrschaft von König Udalrich von Navarra bzw. seiner Vasallen erobern konnte, war dieser endlich bereit, Frieden mit mir zu schließen.

    Bild

    Sobald der Bauernaufstand in Leon niedergeschlagen ist, werde ich über König Udalrich richten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #505
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Bei Valencia de Campos wird dann auch der Bauernaufstand wie erwartet niedergeschlagen.

    Bild


    Doch über König Udalrich von Navarra kann ich nicht mehr wie geplant richten und ihm einen Teil seiner Besitztümer entreißen. Er stirbt davor mit 56 Jahren in meinen Kerkern, und sein Sohn tritt sein Erbe an.

    Bild


    Nach einer weiteren erfolgreichen Schlacht gegen die Truppe von Großhäuptling Lev von Smolensk schließt auch dieser Frieden mit mir.

    Bild


    Ich habe mir eine schwere Grippe zugezogen

    Bild

    Mein Hofarzt wendet zur Behandlung eine sehr fragwürdige, aber trotzdem erfolgreiche Methode an

    Bild

    Und so erhole ich mich nach einiger Zeit wieder von der Grippe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #506
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Trotz der hervorragenden Kochkünste meines Koches kann ich mich beim abendlichen Mahl mäßigen.

    Bild


    Im Heiligen Krieg um Bergslagen kann mein Vasall König Peter III. von Kastilien dem finnischen König Hüvatóiv die Grafschaft Järnbäraland entreißen

    Bild


    Ich entscheide mich dazu, dem Kindkönig Benvenuto von Italien seinen Königstitel zu entziehen. Da Benvenuto ein fratizellischer Ketzer ist, kann ich diese Entscheidung ohne Widerstand meiner Vasallen vollziehen.

    Bild


    König Rorgues IV. von Frankreich erobert währenddessen vom Königreich Litauen die Gebiete Kleinpolens.

    Bild

    Kurz darauf erschafft König Rorgues IV. dann auch den Titel des Königreichs von Polen.



    Ich bringe einen zweiten Sohn zur Welt, er wird auf den Namen Leopold getauft. Mit dessen Geburt geht auch das Erbe der Herzogtümer Anjou und Flandern von meinem Erstgeborenen auf Leopold über

    Bild

    Auch ich selbst fühle mich nach der Geburt nicht besonders wohl
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #507
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Ich leide nach der Geburt von Leopold unter schrecklichen Krämpfen. Mein Hofarzt ist zwar der Meinung, dass die Krämpfe nicht auf eine schwere Erkrankung hinweisen, trotzdem möchte er mich einer milden Behandlung unterziehen. Und die Behandlung ist tatsächlich außerordentlich Milde, und dazu auch noch erfolgreich.

    Bild

    Vier Wochen später sind die schmerzhaften Krämpfe dann auch wieder vollständig verschwunden.



    Der Entzug des Königreiches Italien hatte natürlich noch einen tieferen Sinn. Ich persönlich muss diesen Titel halten, um das Heilige Römische Reich gründen zu können.

    Nachdem die dafür notwendigen Finanzmittel angespart waren und ich durch das Geschenk eines Artefaktes in der Gunst des Papstes weit genug gestiegen bin, gründe ich das Heilige Römische Reich.

    Bild

    Bild

    Bild


    Mit der Gründung des HRR erhielt Papst Victor VI. einige Grafschaften in Italien (rot markiert). Noch vor der Gründung des HRR wurden durch Erbschaften einige neue Gebiete für das Reich hinzugewonnen (grün markiert). So gehört jetzt in Wales das Herzogtum Deubarth zum HRR sowie einige Grafschaften in Kleinasien.

    Bild

    Mein Infamiewert steht damit plötzlich auch wieder bei 0 %. Es gibt keine Verteidigungsbündnisse mehr gegen mich und das Reich
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #508
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.765
    Mir hat die pfälzer Farbe besser gefallen.
    Als nächstes dann die Neugründung des Römischen Reichs oder geht das nicht mehr?

  14. #509
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Mir hat die pfälzer Farbe besser gefallen.
    Ich finde dass weiß vom HRR ganz schick


    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Als nächstes dann die Neugründung des Römischen Reichs oder geht das nicht mehr?
    Theoretisch sollte es machbar sein, ob ich es in den letzten 200 Jahren noch schaffe ist dabei die andere Frage Aber einen Versuch wäre es wert Emoticon: rom

  15. #510
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.713
    Mir gefällt das HRR-Weiß auch sehr gut, aber auch das römischd Purpur ist schick

Seite 34 von 44 ErsteErste ... 24303132333435363738 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •