Seite 3 von 44 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 648

Thema: [CK 2] Von der Pfalz hinaus in die weite Welt

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Der Bitte um Herausgabe meiner Reliquie an die Kirche kann ich natürlich nicht nachkommen.

    Bild


    Obwohl erst 53 Jahre alt, geht es mit meinen körperlichen Kräften stark bergab

    Bild

    Wenige Monate später setzte dann auch die geistige Demenz ein, so dass ich unfähig zur Aufrechterhaltung der weiteren Regierungsgeschäfte war.

    Bild

    Doch nach nicht einmal zwei Monaten war die Regentschaftszeit mit dem Tode Graf Heinrichs schon wieder vorüber.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Unser Sohn Heinrich wird als unser Nachfolger gewählt:

    Bild

    Graf Heinrich II. (keine Ahnung wieso er das II. nicht anzeigt) von Pfalz ist 25 Jahre alt und mit Adelgonde Baugulfson verheiratet, welche in der Rangfolge als Erbin des Herzogtums Normandie an zweiter Stelle steht. Deshalb führe auch ich die Verschwörung zur Ermordung ihres Bruders Chilperic weiter.

    Sie haben bereits zwei Kinder, ihren Sohn Heinrich und ihre Tochter Walburga.

    Zudem hat er noch vier Geschwister, drei Schwestern und einen Bruder. Wobei die beiden Jüngsten nur seine Halbgeschwister sind.

    Heinrich hat einen sehr guten Diplomatiewert mit 17, der Wert in Kriegskunst ist mit 2 dagegen besonders schwach, die anderen Werte sind passabel. Und hier noch seine Eigenschaften:
    Achtung Spoiler:
    Bild



    Damit ich meinen Wert in Kriegskunst etwas nach oben bekomme, habe ich meinen persönlichen Fokus auf Krieg gesetzt. Umso höher der Wert ist, umso mehr Soldaten stehen zur Verfügung und die Rekrutierung der eigenen Aufgebote erfolgt umso schneller.
    Schon kurz darauf erhalte ich auch meine erste Kampffertigkeit.

    Bild


    Der Krieg zur Entmachtung von König Ascaric II. konnte von den Rebellen gewonnen werden. Neuer Herrscher über das Mittlere Frankenreich ist nun der Christ Gausbert de Chaumontois. Da auch unsere Gebiete dem Mittleren Frankenreich zugehörig sind, ist König Gausbert ab sofort unser neuer Lehensherr.

    Bild


    Den Moment sollten wir nutzen und uns mal einen kurzen Überblick über Zentraleuropa verschaffen.

    Bild

    Wie man sieht ist das Frankenreich weiterhin ein Flickenteppich, bestehend aus drei unabhängigen Königreichen. Zudem ist das Herzogtum Hochburgund weiterhin auch unabhängig. Und um es vorweg zunehmen, die Rebellion im Süden wird ebenfalls Erfolg haben und daraus wir das unabhängige Herzogtum Toulouse entstehen. Die Lombardei hat sich dann noch ein paar Grafschaften nördlich der Alpen einverleibt und Bayern sich etwas nach Osten ausgebreitet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Ich hatte meinen Kanzler zu Beginn meiner Amtszeit noch damit beauftragt, einen Anspruch auf die Grafschaft Metz zu fingieren. Ziel sollte sein, mit der Eroberung von Metz die Möglichkeit zu erhalten, das Herzogtum Niederlothringen zu gründen. Nun war der Kanzler auch schon mit seiner Aufgabe erfolgreich, doch leider gehört die Grafschaft Metz mittlerweile zum Königreich Westfranken und ist somit für mich als Kriegsziel fast unerreichbar. Trotzdem werde ich versuchen den Anspruch irgendwann mal durchzusetzen.

    Bild


    Mit dem Erreichen der Volljährigkeit wurde meine Schwester Adele mit Graf Theodo von Szekesfehervar vermählt. Bessere Ehepartner für Bündnisse sind momentan sehr rar gesät.

    Bild


    Ständiges Training zahlt sich aus, so dass ich meine zweite Kampffertigkeit erlange.

    Bild


    Und wie es scheint finde ich Gefallen an Gewalt.

    Bild


    Wenig später verliere ich dann noch die Eigenschaft „Ehrlich“. Aus welchen Gründen die beiden letzten Eigenschaftsänderungen getriggert haben – keine Ahnung.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Mein zweiter Sohn – getauft auf den Namen Liutbert – kommt zur Welt.

    Bild


    Dann erfolgte noch meine Ernennung zum Befehlshaber des Königreichs durch König Gausbert.

    Bild


    Ein erneuter Versuch die Verschwörung zur Ermordung Chilperics erfolgreich durchzuführen….

    Bild

    schlug abermals fehl.


    Königin Ansia von der Lombardei führt ihre Expansion nördlich der Alpen weiter fort.

    Bild


    Früher als geplant erkläre ich König Ascaric II. von Westfranken den Krieg um Metz. Durch die in Westfranken andauernden Kämpfe scheinen seine Truppen geschwächt zu sein, so dass ich die Hoffnung hege, mit meinen Verbündeten einen Sieg erlangen zu können. Eine weitere Hoffnung ist, dass König Ascaric II. seine Truppen aufgeteilt hat, um an mehreren Kriegsschauplätzen gleichzeitig tätig zu sein, was den Kampf gegen sie für mich natürlich wesentlich vereinfachen würde.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Doch gleich zu Beginn des Krieges sollte sich zeigen, dass ich mit dieser Annahme völlig daneben lag. Alle Truppen von König Ascaric II. waren in unserer Nähe und konnten so in die Schlacht von Metz eingreifen. Auf die Idee, ein Söldnerheer zu rekrutieren, kam ich auch nicht gleich zu Kriegsbeginn , so dass die Schlacht am Ende verloren ging.

    Bild

    Bild


    Durch die Verlobung meines Halbbruder Niebelung mit der Tochter der Herzogin von Burgund war es mir möglich, ein Bündnis mit Burgund zu schließen. Herzogin Alitrudis ehrte dann unser Bündnis auch umgehend und schloss sich unserem Kampf gegen König Ascaric II. an.

    Bild

    Im weiteren Kriegsverlauf belagerten wir gegenseitig erfolgreich die feindlichen Provinzen, doch durch unsere Niederlage in der Schlacht von Metz ist der Kriegsstand schon bei -93% gegen uns angelangt.
    Da ereilt uns die Nachricht, dass König Ascaric II. Gudmundr von Oldenburg in den Krieg gegen uns rief. Zum Glück ist dessen zur Verfügung stehendes Truppenkontingent mit 424 Mann relativ gering.

    Bild

    Nachdem wir auch das letzte Besitztum der Grafschaft Metz erobert hatten, wollten wir zur Entscheidungsschlacht Richtung Grafschaft Pfalz ziehen. Doch für einen Erfolg gegen die feindlichen Truppen war die Unterstützung des Heeres des Herzogtum Burgunds unabdingbar. Doch dessen Anführer wollten lieber Richtung Süden ziehen, so dass ein Angriff auf den Gegner für uns alleine aussichtslos erschien. Auch auf die Bitten, sich unserem Heer anzuschließen, reagierten sie nicht

    Bild

    So entschieden wir uns widerwillig, die südlich von Metz gelegene Grafschaft Lothringen zu belagern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Eines Abends führe ich ein ganz besonderes Gespräch mit Graf Gerold von Westfriesland, welches Folgen haben wird. Aber seht selbst:

    Bild

    Und warum habe ich mich für die Aufnahme in den Zirkel entschieden? Mir wurde Hilfe im Kampf gegen König Ascaric II. versprochen - und mir ist jede Hilfe recht
    Auch passen ein paar meiner Eigenschaften, insbesondere zynisch und homosexuell gut dazu, um Interesse am Zirkel zu haben.
    Und natürlich hat mich interessiert, wie diese neue Mechanik in CK2 funktioniert.

    Bild


    Nun aber wieder kurz zurück zu unserem Krieg gegen Westfranken.
    Nachdem die gegnerischen Truppen die Grafschaft Pfalz komplett eingenommen haben, ziehen diese nach Norden zu einem anderen Kriegsschauplatz ab. Dies nutze ich, um meine Besitzungen in der Pfalz wieder zu befreien. Hier unterstützt uns dann auch wieder die Armee aus Burgund. Wenn diese nur auch so eifrig wären, wenn es heißt gemeinsam in die Schlacht zu ziehen.


    Doch dann erscheint der sehnlichst erwartete Bote bei mir.

    Bild

    Nun bin ich auch offiziell Mitglied im Zirkel der Kinder Luzifers

    Bild

    Wenig später erhalte ich auch den ersten Auftrag, welchen ich für die Kinder Luzifers erfüllen soll. Selbstverständlich nehme ich diesen auch an.

    Bild

    Auf diesem Bild ist auch gut zu erkennen, worin das Problem beim Krieg gegen König Ascaric II. liegt. Die Gegenseite belagert mit 4.419 Mann meine Grafschaft Nassau, ich versuche mit 3.023 Mann meine Grafschaft Pfalz zurückzuerobern. Und mein Verbündeter aus Burgund bewegt sich mit 2.344 Mann planlos umher. Zusammen würden wir knapp 5.400 Mann gegen den Feind ins Feld führen können, es soll aber wohl nicht sein
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Bavarius (07. Mai 2017 um 14:47 Uhr)

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Ein weiterer Versuch, Chilperic zu ermorden, schlägt fehl. Dass war nun schon der vierte erfolglose Versuch Emoticon: argh

    Bild


    Während der Belagerung der Abtei von Worms, um diese von den feindlichen Besatzern zu befreien, beginne ich, meine Aufgabe für den Zirkel der Kinder Luzifers durchzuführen. In den Wirren der Kämpfe sollte keiner mitbekommen, dass ich dahinter stecke

    Bild


    Da versucht man jahrelang erfolglos Chilperic Baugulfson mit Hilfe einer Verschwörung zu töten, und dann erledigt dies die Ruhr für einen Somit ist nun endlich meine Gattin die rechtmäßige Erbin auf das Herzogtum Normandie, gefolgt von unserem gemeinsamen Sohn Heinrich.

    Bild


    Gerade als wir die Grafschaft Pfalz vollständig von den Besatzern König Ascarics befreien konnten, tauchten in Trier plündernde Wikinger auf.

    Bild

    Doch mit diesen werden wir uns später beschäftigen. Denn in der Zwischenzeit ist das Heer von König Ascaric II. mit knapp 5.000 Mann in der Grafschaft Metz aufgetaucht. Wir entschließen uns dazu, unsere Truppen in die Schlacht zu führen. Wir können alleine 3.540 Mann in die Schlacht führen, müssen also hoffen, dass uns die Truppen vom Herzogtum Burgund mit ihren knapp 2.300 Mann folgen. Ansonsten sind die Schlacht und wohl auch der Krieg für uns verloren.

    Und wie ich befürchtet hatte, haben sich die verbündeten Truppen nicht uns angeschlossen sondern sind in Richtung der Grafschaft Nordgau marschiert. Erst als die Schlacht schon tobte, entschieden sie sich ebenfalls einzugreifen. Doch als sie das Schlachtfeld erreichten, waren unsere Truppen schon demoralisiert und im Rückzug, so dass die Hilfe zu spät kam.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Somit war der Krieg für uns tatsächlich verloren und König Ascaric II. nahm unser Friedensangebot - oder besser gesagt unsere Kapitulation - an.

    Bild


    Als Mitglied im Zirkel der Kinder Luzifers finde ich ist es nur Recht, wenn man die Kirche um einen Teil ihres Vermögens erleichtert. Und nach dem kostspieligen Friedensschluss ist eine Aufbesserung der Kasse auch dringend notwendig.

    Bild


    Doch meine Taten sollten nicht ohne Folgen bleiben.

    Bild


    Da jede Aktion auch eine Reaktion erfordert … ach seht selbst.

    Bild


    Eine gute Möglichkeit seine Werte in Kriegskunst zu verbessern ist die Teilnahme an Kriegsspielen. Exemplarisch hierzu mal eine dazugehörige Ereigniskette (davon gibt es in CK2 verschiedene), bei welcher ich am Ende die Eigenschaft Stratege erhalte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Ein neuer Auftrag des Zirkels der Kinder Luzifers. Ich soll einen Geistlichen für Satan opfern. Da hätte unser Hohepriester ja auch mal ein halbes Jahr früher drauf kommen können.

    Bild


    Unser Lehensherr, König Gausbert, hat sich dazu entschlossen, das Königreich Friesland zu gründen und zu seinem neuen Haupttitel zu erklären.

    Bild


    Das Königreich Ostfranken verlor derweil die Grafschaft Thüringen an die Heiden aus Böhmen.

    Bild


    Kurz nachdem Königin Ansia von Lombardei dem Byzantischen Kaiserreich den Krieg um Cagliari erklärte hatte, rief sie uns zu den Waffen und forderte somit unser Bündnistreue. Es bestand zwar unsererseits kein politisches Interesse an diesem Krieg, doch sahen wir die Chance weitere Erfahrung im Kriegswesen zu sammeln und nebenbei noch etwas Gold bei erfolgreichen Belagerungen zu verdienen.

    Bild


    Die Ausbildung meines Erstgeborenen war erfolgreich, jedenfalls in Bezug auf seine Intrigenfähigkeit. Jetzt muss nur noch eine passende Partnerin für ihn gefunden werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Um im Zirkel der Kinder Luzifers in der Hierarchie aufzusteigen, ist es notwendig sog. Dunkle Macht anzuhäufen. Dies geschieht automatisch durch bestimmte persönliche Eigenschaften, durch das erledigen von Aufträgen oder in Folge von Ereignissen, wie dem Folgenden:

    Bild


    Nun wurde mir auch der Aufstieg zum Beschwörer gewährt, was auch neue Aktionen für uns freischaltet.

    Bild


    Meine Zugehörigkeit zum Zirkel der Kinder Luzifers verändert meinen Charakter nachhaltig.

    Bild


    Der Krieg um Cagliari ist beendet. Wir konnten durch die Eroberung einiger Besitztümer unseren Reichtum etwas vermehren und Königin Ansia gewann die Herrschaft über die Grafschaft Cagliari und somit über gesamt Sardinien.

    Bild


    Leider konnte sich das Herzogtum Hochburgund unter der Herrschaft meiner Cousine Elisabeth nicht halten. Über die Jahrzehnte hinweg wurde Teil für Teil von den umgebenen Mächten erobert, bis es im Januar 837 schließlich komplett erlosch.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Lange war ich ein Freund des Fastens, doch dies ist nun vorbei. Ich verliere meine Eigenschaft gemäßigt – und damit auch einen Teil meiner Verwaltungswerte.

    Bild


    Schon vor geraumer Zeit schlossen wir uns Königin Ansia von Lombardei im Kampf gegen eine Revolte an. Nach der Eroberung von Ivrea fiel uns ein von Graf Liutprand verstecktes Relikt in die Hände.

    Bild

    Es handelt sich dabei um die Ingredienz Königswasser, welches sofort zur Verwahrung in unsere Schatzkammer verbracht wird.

    Bild


    Ich fühle mich überlastet. Die Regierung meines kleinen Reiches, das geheime Leben im Zirkel der Kinder Luzifers und dann noch der Einsatz durch meinen Lehensherrn als Befehlshaber seiner Truppen stressen mich doch mittlerweile sehr.

    Bild


    Doch dass alles hielt mich nicht davon ab, mit meinem Verwandten Hugbert im Namen des Zirkels für etwas Chaos in der Stadt zu sorgen. Dabei erlaubte sich Hugbert einen üblen Scherz mit mir, für den er noch büßen werden muss.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Der Forderung der Kirche nach einem zusätzlichen Zehnt komme ich natürlich nicht nach.

    Bild


    Im Norden hat sich das heidnische Mecklenburg bis nach Norwegen und Südschweden ausgebreitet

    Bild

    Und im Osten verlor Bayern eine seiner Grafschaften an die Awaren

    Bild


    Dann war endlich wieder mal die Zeit für eine Hochzeitsfeier gekommen. Mein Sohn Liutbert wurde mit Magnatrude de Chaumontois, der Tochter unseres Königs, vermählt.

    Bild


    Wir können nun endlich ein Ritual zur Beschwörung eines Dämonenprinzen vollenden. Dies bewirkt sich besonders positiv auf meinen Verwaltungswert aus

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Meine Schwiegermutter Austrechild, Herzogin der Normandie, verstarb mit 70 Jahren aufgrund eines Herzinfarktes. Meine Gattin Aldegonde erbt ihren Titel und ist nun Herzogin der Normandie. Unser gemeinsamer Sohn Heinrich wird einmal ihr Erbe antreten und so unsere Besitzungen und Macht ganz ohne Krieg erheblich erweitern.

    Bild


    Mit der Zeit lässt mein Zorn nach – und damit auch wieder meine Werte in der Kriegskunst.

    Bild


    Nach mehreren Fehlschlägen gelingt es mir zum ersten Mal, jemanden für den Zirkel der Kinder Luzifers zu rekrutieren.

    Bild


    Unser Vasall, Bürgermeister Eginolf von Hagenau, hätte gerne einen Sitz in unserem Rat. Da dies zurzeit nicht möglich ist, ist seine Meinung von uns relativ schlecht, weshalb er zur Zeit auch nicht für unseren Sohn Heinrich als meinen Nachfolger stimmt. Wir beschließen deshalb, eine der Aktionen zu verwenden, welche wir durch unsere Mitgliedschaft im Zirkel der Kinder Luzifers erhalten haben, um seine Meinung von uns zu verbessern. Und wir haben Erfolg damit.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Da fällt mir auch wieder mein Auftrag für den Zirkel ein. Ich sollte ja einen Geistlichen für Satan opfern. Unter meinen Vasallen befindet sich Abt Ulrich von Fulda. Dieser ist nicht besonders fähig und kann mich dazu auch nicht leiden, ergo das perfekte Opfer. Mit Hilfe meiner Freunde aus dem Zirkel arrangiere ich die Entführung des Abtes. Die Opferung des Abtes im Namen Satans wird dann auch zeitnah vollzogen.

    Bild

    Bild


    Durch meine Taten erhalte ich eine weitere Charaktereigenschaft, welche meinen Diplomatiewert (jetzt 9; zu Herrschaftsbeginn 17) weiter senkt, den Intrigenwert (13; 7) dafür erhöht.

    Bild


    Vor einiger Zeit erlaubte sich Hugbert Babenberger, einer meiner Verwandten und ebenfalls Mitglied im Zirkel der Kinder Luzifers, einen üblen Scherz mit mir. Doch nun ist es soweit, dass ich mich hierfür rächen kann – und dies wird für Hugbert kein Spaß sein

    Bild


    Keine Woche später erhalte ich bereits den nächsten Auftrag, welche ich für den Zirkel der Kinder Luzifers erledigen soll.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Diese Aufgabe sollte recht einfach zu erledigen sein, weshalb wir sofort an die Ausführung gehen. Und wie zu erwarten war, auch mit Erfolg.

    Bild


    Wie auch schon früher, wirken sich meine Taten weiter negativ auf meinen Charakter aus.

    Bild


    Da ich immer noch ein Befehlshaber des Königreichs Friesland bin, werde ich von meinem Lehensherr auch im Krieg gegen die Awaren eingesetzt. Dort kann ich meine besondere Tapferkeit unter Beweis stellen, was auch meinen Wert in der Kriegskunst wieder erhöht.

    Bild


    Nach dem Tod von König Guadulf von Ostfranken wird dessen eh schon kleines Reich unter seinen beiden Töchtern Faregildis und Celsovildis aufgeteilt. Königin Faregildis herrscht nun über Ostfranken (rot), welches noch aus zwei Provinzen besteht. Königin Celsovildis, gerade mal ein Jahr alt, hat mit dem Königreich Burgund (grün) den wesentlich größeren Brocken erhalten.

    Bild


    Ich benutze die angesammelte Dunkle Macht um einen weiteren Rang – zum Priester – im Zirkel der Kinder Luzifers aufzusteigen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 44 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •