Seite 40 von 44 ErsteErste ... 30363738394041424344 LetzteLetzte
Ergebnis 586 bis 600 von 648

Thema: [CK 2] Von der Pfalz hinaus in die weite Welt

  1. #586
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Mein Sohn Leopold übernimmt mit 34 Jahren all meine Titel. Wie ich vor zehn Jahren ist auch er noch ein Freund der französischen Kultur und geheimer Anhänger des Paulizianismus. Eine Spätfolge meiner damaligen Erziehung. Doch beides wird im Zuge der Thronbesteigung korrigiert, so dass Leopold nun Anhänger der deutschen Kultur ist und auch keinen Glauben mehr im Geheimen ausführt.

    Bild


    Verheiratet ist Kaiser Leopold mit Ioulia der Unkeuschen, einer bekannten Sippenmörderin Sie ist die Enkeltochter des bereits verstorbenen Königs von Trapezunt und hat deshalb auch noch einen schwachen Anspruch auf diesen Titel.

    Kaiser Leopold selbst hat von seiner Mutter schwache Ansprüche auf das Mongolische Reich sowie das Kaiserreich von Byzanz geerbt.

    Zusammen haben die beiden vier Kinder, je zwei Töchter (Agathe und Gisela) und Söhne (Heinrich und Richard). Heinrich ist aber vor einem Jahr im Alter von 12 Jahren an einer Lungenentzündung gestorben.

    In der Diplomatie, dem Kriegshandwerk und der Verwaltung verfügt Kaiser Leopold nur über bescheidene Kenntnisse. Dafür ist er mit 13 Punkten ein ganz passabler Intregant und auch seine Bildung ist mit 14 Punkten nicht zu unterschätzen. Hier noch eine Übersicht über seine weiteren Eigenschaften:

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #587
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Als erste Amtshandlung ändere ich das Gesetz zur Status der Frauen im Reich. Ab sofort sind diese Männern vollständig gleichgestellt.

    Bild

    Dies wird mir auch schon sehr bald sehr kompetente Kandidatinnen für die Neubesetzung des Rates bringen.



    Bei meinem Erben Richard kann ich durch die richtige Ausbildung endlich den Bann der falschen Kultur brechen. Er wird durch seinen Vormund Graf Lothar von Neuchatel vollumfänglich und auch erfolgreich in der deutschen Kultur unterwiesen

    Bild



    Mit 55 Jahren stirbt der ehemalige Verbündete meines Großvaters, König Siweard III. von England an den Folgen einer schweren Depression.

    Bild


    Seine Nachfolge tritt Sieffre Ternyllwg, ein Mann des walisischen Adels an. Dieser wurde noch von meinen Großvater Kaiser Heinrich mit meiner Tante Christine matrilinear vermählt.

    Als sich abzeichnete, dass Sieffre eventuell Erbe des Königreiches England werden könnte, hat Kaiser Heinrich ihm die Grafschaft Alexandria sowie den nominellen Titel als König von Kastilien verliehen.

    Folglich ist nun mit dem Tod von König Siweard III. von England und dem damit erfolgten Erbe durch meinen Vasallen König Sieffre Ternyllwg das Königreich England auch ein Teil des HRR

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #588
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.739
    Na also, England gehört doch auch zum HRR!

  4. #589
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Ist dein Gefolge bloß 10.000 Mann groß? O.o

  5. #590
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Ja, mein Gefolge ist nicht größer. Sehe auch keinen Grund warum ich mir ein größeres Gefolge zulegen sollte.

    Zusammen mit meinen eigenen Truppen komme ich ja auch schon auf über 30.000 Mann, was für die meisten Konflikte vollkommen ausreicht.
    Geändert von Bavarius (08. Dezember 2017 um 00:29 Uhr)

  6. #591
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.867
    Kein Grund? Also bitte, protzen ist ein ganz hervorragender Grund!

  7. #592
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.739
    Vor allem bei fast 8.000 Gold. Sparst du auf etwas oder gibts nichts Sinnvolles zu bauen oder kaufen?

  8. #593
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Zitat Zitat von Herbert Steiner Beitrag anzeigen
    Vor allem bei fast 8.000 Gold. Sparst du auf etwas oder gibts nichts Sinnvolles zu bauen oder kaufen?
    Das Gold wird auf nix gespart, gibt auch nichts Sinnvolles mehr zu bauen. Mit dem Gold werden jetzt nur noch die Hospitäler in den von mir direkt gehaltenen Grafschaften weiter ausgebaut - dann machen da wenigstens die Epidemien einen Bogen drum herum.


    Was das Gefolge betrifft:
    Ich hatte ehrlicherweise eine weitere Aufstockung meines Gefolges bisher gar nicht auf den Schirm Wäre natürlich auch noch eine gute Möglichkeit das Gold sinnvoll auszugeben

  9. #594
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Nach der Eroberung durch meinen Vasall Schweden ist nun auch die Grafschaft Hälsingland ein Teil des Reiches

    Bild


    Ein halbes Jahr später erobert dann König Adalbert von Litauen die Grafschaft Semgallen

    Bild


    Wenig später bemerke ich zum ersten Mal in meinem direkten Umfeld, dass ich Kaiser Leopold 'der Heilige' genannt werde Emoticon: heiligenschein

    Bild


    Einer unserer Vasallen, Herzog Landolf der Weise, kann die Grafschaft Lykia von einem trapezuntischen Rebellen erobern

    Bild


    In einer schwachen Stunde lasse ich mich zu einer Affäre mit Berta Daufingi hinreißen Emoticon: hibbeln

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #595
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Mein gerade volljährig gewordener Sohn und Erbe Richard wird mit der 14-jährigen Prinzessin Rogneda von Rus verlobt.

    Bild


    Bereits nach relativ kurzer Zeit der direkten kaiserlichen Herrschaft über die Grafschaft Nordgau nimmt dessen Bevölkerung in der Mehrheit die deutsche Kultur an Emoticon: brd

    Bild


    Mit der Eroberung der Grafschaft Tyana durch König Giselbert III. von Anatolien wird das Reich wieder etwas größer

    Bild


    Und genau einen Monat später erobert Königin Berengere von Polen die Grafschaft Perejaslawl vom Königreich Lappland

    Bild


    In Folge meiner Affäre mit Berta gebiert diese unsere gemeinsame Tochter Yasmin. Doch Gotthard, der Gatte von Berta, hat von der Affäre keine Kenntnis erlangt und glaubt, das Yasmin sein leibliches Kind ist

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #596
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Meine Gattin Ioulia ist an Krebs erkrankt

    Bild


    Mit dem Sieg über König Girma im Krieg um Arabien gelingt es dem Sultan von Abessinien weiterhin, die im Nahen Osten von unseren Glaubensbrüdern eroberten Gebiete wieder zurück unter muslimische Herrschaft zu bringen

    Bild


    Herzog Alarich von Bourbon kommt an den Hof, um mich vor einer Verschwörung zu meinem Sturz zu warnen. Doch ich glaube dem Herzog – so mal dieser auch noch ein Ketzer ist – kein Wort und lasse ihn von meinen Wachen sofort in den Kerker werfen.

    Bild

    Da es sich bei Alarich um einen fratizellischen Ketzer handelt, entziehe ich ihm all seine Lehen. Dies sind das Herzogtum Bourbon sowie die gleichnamige Grafschaft und die Grafschaft La Marche.
    Das Lehen vergebe ich dann sogleich an meinen Erben Richard



    Königin Berengere von Polen führt ihren Eroberungszug im Osten fort und verleibt sich die Grafschaft Minsk ein

    Bild


    In Nordafrika gelingt es meinem Vasallen König Siegfried II. endlich, die Grafschaft Kyrenaika für das Reich zu erobern

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #597
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Obwohl die Grafschaft Konstantinopel schon seit einiger Zeit unter der Herrschaft unseres Vasallen, dem König von Mauretanien stand, waren die Abtei und die Baronie von Konstantinopel immer noch dem Ökumenischen Patriarchen direkt unterstellt und somit faktisch unabhängig. Nach einem Sieg des mauretanischen Königs über den Patriarchen sind nun auch die Abtei und Baronie ihrer Unabhängigkeit beraubt

    Bild


    Das Königreich Polen ist mit der Grafschaft Orscha um eine weitere Provinz gewachsen.

    Bild


    Ein eher unbedeutender Vasall des Reiches – Herzog Robin von Valois – erobert in einem Heiligen Krieg die Grafschaft Ljubetsch

    Bild


    Durch den Tod von Königin Ulrike von Schweden erbe ich all ihre Titel, dass es keinen erbberechtigten Nachfolger gibt. Neben den Besitztümern erbe ich aber auch den Heiligen Krieg um Lappland gegen das Königreich Lappland.

    Bild

    Am Kriegsstand ist zu erkennen, dass dieser Feldzug bisher nicht von besonderem Erfolg gekrönt war. Das soll sich aber nun schnell ändern



    Meine Gattin Ioulia...
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #598
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Ich weiß gar nicht wie viele Versuche meine Vasallen gestartet hatten, um die Grafschaft Sijilmasa den malischen Heiden zu entreißen. Im Sommer 1361 hatte Graf Abu von Massat dann endlich Erfolg mit der Eroberung

    Bild


    Die griechischen Inseln, welche in der Grafschaft Euböa zusammengefasst sind, sind nach einem erfolgreichen Kriegszug eines meiner Vasallen ein Teil des HRR

    Bild


    Ich gewährte meinem Marschall die finanziellen Mittel (50 ) zur Erprobung neuer militärischer Technologien. Nach einiger Zeit stellte er mir einen gepanzerten Streitwagen vor, dessen Prototyp aber bei der Überquerung einer Holzbrücke mit samt dieser in den Fluten des Flusses versank. Dies war wohl kein gut investiertes Gold von mir

    Bild


    Der Krieg um Lappland sollte sich dann doch über zweieinhalb Jahre hinziehen, wobei der Feind zu keiner Zeit eine Chance gegen unsere militärische Übermacht hatte. Im Januar 1363 wird dann Frieden geschlossen und die Grafschaft Lappland wird zu einem Teil des Reiches.

    Bild


    Ich bitte meinen Hofkaplan Abt Berthold darum, für mich bei der Kirche zu werben. Dadurch erhalte ich für über ein Jahr einen Meinungsbonus von 25 Punkten bei all meinen Kirchenvasallen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #599
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Ich entscheide mich nochmals zu heiraten. Als Gemahlin erwähle ich Karlotte von Andechs.

    Bild


    Ein halbes Jahr später beende ich dann auch meine Affäre mit Berta.

    Bild


    Fast genau ein Jahr nach unserer Hochzeit bringt meine Gattin Karlotte unseren gemeinsamen Sohn Leopold zur Welt.

    Bild


    Nicht einmal eineinhalb Jahre später kommt dann schon das nächste gemeinsame Kind zur Welt. Der Sohn wird auf den Namen Lothar getauft. Es fällt sofort auf, dass es gesundheitlich nicht allzu gut um ihn bestellt ist.

    Bild

    Auch mein Hofarzt Abt Thomas kann trotz aller Anstrengungen keine Verbesserung des Zustandes unseres Sohnes Lothar herbeiführen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #600
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Meine Ambitionen und mein Ehrgeiz führen dazu, dass ich ein wenig persönlichen Reichtum anhäufen kann.

    Bild


    König Adalbert von Litauen hat die Grafschaft Lepiel vom Königreich Finnland erobert

    Bild


    Mich plagen derweil Depressionen.

    Bild


    Kalif Jibril II. erklärt mir den Dschihad um Ägypten. Dabei verfügt der Kalif gerade einmal über eine Armee von 3.620 Mann

    Bild

    Über die Zeit schließen sich mir mehrere christliche Herrscher an, darunter der Häutpling von Msitslau (mit 1.680 Mann), Großhäuptling Bardas von Dalmatien (4.130), König Sulien II. von Leinster (5.890), König Philip von Schottland (7.550), Graf Iedechael von Leon (2.560) und König Stanislav von Lappland (2.900).

    Auf Seiten des Kalifen schließen sich dem Dschihad lediglich Khan Kobyak vom Kobyakid Klan (mit 500 Mann) und König Abebe von Turkestan (22.140) an.



    Durch die Hanse wird die Grafschaft Kemi erobert

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 40 von 44 ErsteErste ... 30363738394041424344 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •