Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: [KM Alt] Baronie Wylenstein

  1. #31
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    An PaPaBlubb
    Achtung Spoiler:

    Werter Baron Valterian de Valshess
    In solch schwierigen Zeiten sind gute Beziehungen wichtig, vor allem da ja auch ihr direkte Nachbarn des Königs seid und von daher von seiner Stimmung abhängig seid. Gerade in den letzten Tagen, nach der für alle überraschen Ermordung des Barons von Goldseegen, macht sich in gewisser Weise eine Anspannung der Beziehungen bemerkbar. Dass der König mit seinen Entscheidungen durchaus seltsam ist, ist denke ich sehr wohl bekannt.
    Vor allem natürlich der Tod des Barons wirft ungeklärte Fragen auf. Aber auch eben die Einberufung des Grafen von Austrimecht sorgt für Gerede. Es macht sich doch einiges an Stimmung bereit über den möglichen Tod des Grafen, ebenso wie über einen möglichen Aufstand gegen den König. Vor allem aber durch die Ernennung eines “Freundes“ des Königs als Baron von Goldseegen, sorgt eine andere Gruppe auch für Unruhe.
    Es entwickelt sich ein Gefühl des Unwissens wer wie handelt und mit wem verbündet ist. Die Frage für jeden Baron lautet: Wem kann ich denn noch alles vertrauen? Wer entpuppt sich in der nächsten Zeit als Verräter des Königs und wer spioniert vielleicht für den König die eigenen Aktionen aus?
    In solch schwierigen Zeiten wollen wir eben auf die guten Beziehungen zwischen unseren Baronien zurückgreifen, um nicht in irgendwelche “schmutzigen“ Dinge hineinzugeraten.

    gez.
    Baron der Baronie Esgaril, Philip Wilhelm von Kranfels

  2. #32
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Eine Frage: 3.206 <----- Das ist Jetzt in der Kasse und steht mir diese Runde zur Verfügung, Ja?

  3. #33
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  4. #34
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    An Wutzenwald;

    Achtung Spoiler:
    An euer Hochwohlgeboren von Wutzenwald

    Wir freuen uns über eure Nachricht und sind von eurem Vorschlag sehr angetan. Wir würden gerne die zukünftigen Vermählten sobald wie möglich einander vorstellen. Wir würden uns freuen euch in Wylenstein willkommen heißen zu dürfen. Hierzu würde ich noch den Vorschlag unterbreiten, das wir direkt im Anschluß eures Besuches zusammen und geschlossen zum Reichstag aufbrechen.

    Gerade unsere geliebte Tochter Laura von Wylenstein (17 Jahre Alt) zeigt sich in einer persönlichen Unterredung besonders angetan von eurem Sohn und kann es kaum erwarten Ihn kennen zulernen.

    Es verbleibt in Freundschaft;
    Valerius, Baron von Wylenstein

  5. #35
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Bei den Jahresaktionen, kann man auch mehrere benennen oder ist es für einen Würfelwurf deinerseits sinnvoller eine zumachen.

    So nach dem Motto, mehrere Aktionen. Mehr malus - oder wie läuft das?

  6. #36
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Baronie Wylenstein:
    Ausgaben:
    - 1000 G. für Aktion
    - 100 G. Reise zum Reichstag, angemessene Unterbringung/ Verpflegung und Bewachung sowie Kleidung für Eventuelle Anlässe
    - 7 G. für eine Depeche an Wutzenwald

    Kassenstand nach Aktion: 2.000

    Aktion 1.000 G.
    Es soll ein Gebäude im Zentrum der Hauptstadt der Baronie errichtet werden mit Wohnquartieren für die Wachen, gleich hierzu mit entsprechenden Sicherheitsmaßnahmen.

    In diesem Gebäude soll der gefundene Obsidianstein ausgestellt werden um dessen Symbolkraft im Volk zu stärken. Hierzu werden Männer des Barons zum Schutze angeworben die auch "Überdurchschnittlich"
    bezahlt werden um Sie Bestechung resistenter zu machen. Man hofft auf eine Enge zusammenarbeit mit der Wächter Kirche und das diese ebenso Wachen abstellen werden. Vielleicht wird die Wächter Kirche mit Priestern sogar in einer Zeremoniellen Aktivitäten zur Einweihung des Gebäudes teilnehmen und den Stein Heilig sprechen oder ähnliches?

    Der Obsidian soll hier zur Anschauung dem Volke dienen und jedem der Ihn bestaunen will. Auch andere Traditionelle und Wertvolle Gegenstände aus der Baronie sollen hier ausgestellt werden.

    Die Baukosten übernimmt komplett der Baron. Einnahmen in Form von einem geringfügigen Obolus zum Bestaunen der Wertschätze und Spenden sollen zu 50% der Wächter Kirche (Wenn Sie sich an der Bewachung beteiligt) und zu 50 % in die eigene Domäne des Barons fließen.
    Fragen: Wieviele Wachen willst du dafür abstellen? Kommen sie von deinen bisherigen Gardisten oder werden zusätzliche eingestellt? Und wie viel ist "überdurchschnittlich" für dich?

    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    An Wutzenwald;

    Achtung Spoiler:
    An euer Hochwohlgeboren von Wutzenwald

    Wir freuen uns über eure Nachricht und sind von eurem Vorschlag sehr angetan. Wir würden gerne die zukünftigen Vermählten sobald wie möglich einander vorstellen. Wir würden uns freuen euch in Wylenstein willkommen heißen zu dürfen. Hierzu würde ich noch den Vorschlag unterbreiten, das wir direkt im Anschluß eures Besuches zusammen und geschlossen zum Reichstag aufbrechen.

    Gerade unsere geliebte Tochter Laura von Wylenstein (17 Jahre Alt) zeigt sich in einer persönlichen Unterredung besonders angetan von eurem Sohn und kann es kaum erwarten Ihn kennen zulernen.

    Es verbleibt in Freundschaft;
    Valerius, Baron von Wylenstein
    Ich nehme mal an, dass du mit "Sohn" den Bruder des Barons meinst.

    Antwort aus Wutzenwald:

    Achtung Spoiler:
    Euer Hochgeboren,

    Wir freuen uns über das Interesse Eurer Tochter an unserem Bruder Rudolph und würden Euch gern auf dem Wege zum Reichstag in Eurer Burg besuchen. Wir würden fürderhin vorschlagen, dass Unser Bruder während des Reichstages auf Eurer Burg verbleibt, bis wir zurückkehren, sodass die beiden Zeit haben, sich näher kennenzulernen.
    So Ihr einwilligt, würde ich den Mittsommertag diesen Jahres für die Hochzeit anberaumen, zu der Wir Euch gern auf Unserer Burg willkommen heißen würden.

    Hochachtungsvoll,

    Baron Adolph von Wutzenwald


    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Bei den Jahresaktionen, kann man auch mehrere benennen oder ist es für einen Würfelwurf deinerseits sinnvoller eine zumachen.

    So nach dem Motto, mehrere Aktionen. Mehr malus - oder wie läuft das?
    Ich würfle für jede Aktion einzeln, d.h. im Allgemeinen auch für jeden Aktionspost, den ihr verfasst, mehrfach, da meist mehrere Aktionen enthalten sind.

    Wenn ihr mehrere kleine Posts verfasst, kann ich auf einige Aktion schon früher eingehen und sie haben dann auch schon früher einen Effekt. Wenn ihr z.B. eine Sondersteuer erhebt, dann steht euch das Geld zur Verfügung, sobald ich den Post ausgewertet habe, was idealerweise relativ zeitnah passiert (worin ich aber bislang scheitere ).

    Es gibt aber ansonsten weder einen Bonus noch einen Malus auf die Würfe.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  7. #37
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Bruder ist okay.
    Aber bis die Ehe unter Dach und Fach ist, gibt es keine Solo Begegnungen. Da sind immer Anstandswauwau dabei und bei der Nächtlichen zimmerbelegung liegen die Wohnquartiere weit auseinander.

    10 zusätzliche Wachen die zu den Mannen des Barons dann gehören.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •