Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 37

Thema: [KM Alt] Baronie Wylenstein

  1. #16
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Das fass ich euch dann alles zusammen im ersten Post der ersten Runde. Da stehen noch nicht alle Zahlen perfekt. Im Moment sieht es jedoch so aus, dass du mit allen Beratern auf 8 noch 266 D plus machst im Jahr. Immerhin, bei einer 13-köpfigen Familie!
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  2. #17
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.109
    Ich glaube ich habe mir mal wieder selbst nen Handicap verpasst....

  3. #18
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.109
    Also der Bruder mit 2 Kinder gestrichen
    Die Schwester hat auch nur noch 2 Kinder ....

    4 Familienangehörige gespart.

    Ansonsten warte ich mal auf die Zahlen ab
    Aber trotz 20 in Wirtschaftsfähigkeit, bekomme ich so wenig an Einnahmen? Oder ist das viel? Kein Plan ^^

  4. #19
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Deine Baronie ist halt nicht so gut entwickelt und hat nicht so viele Einwohner wie die Baronien weiter im Süden. Innerhalb der Grafschaft ist die Baronie im Mittelfeld. Du hattest mit der Bevölkerung halt etwas Würfelpech. Die genauen Zahlen bring ich für euch alle dann nächste Woche.

    Mit den vier Mäulern weniger kommst du jetzt immerhin auf 1000 D plus im Jahr.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  5. #20
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.109
    Dachte die Provinz liegt schon recht zentral o.O

    Was passiert wenn der Nachfolger plötzlich nen wert von 5 in Wirtschaft. Verhungern ich dann? Ohne den jetzigen hohem wert wäre das ja katastrophal.

    Da kann man sich gar keinen Berater leisten?

  6. #21
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Zentral ja. Aber das eigentliche Kernland ist die südliche Grafschaft Mechtemünde. Deine Baronie liegt in der Grafschaft Vestrimecht, das erst später erobert wurde.

    Wenn du als Berater 11, 11, 7, 13, 10 nimmst, machst du danach noch 225 D plus. Mit dem Lehnsvogt auf 19 statt 11 machst du leider 37 D minus. Was nicht viel Minus ist, aber halt minus.
    Verhungern wirst du mit einem schlechteren Wert nicht. Du kannst auch immer noch Geld leihen. Außerdem hast du bis dahin ja hoffentlich auch etwas unternommen, um besser über die Runden zu kommen.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  7. #22
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.109
    225 plus.... O.o

    Noch keine Soldaten oder so bezahlt.
    Bin doch quasi gezwungen schulden aufzunehmen *weint*

    Kann man manche Berater nicht einfach weglassen und als Baron die Tätigkeit selbst ausführen?

    Warum sollte ich einen unterbelichteten Wirtschaftsfritzen einstellen wenn meine Spielfugur das selbst deutlich besser kann?
    Geändert von PaPaBlubb (15. Mai 2017 um 14:08 Uhr)

  8. #23
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Der Regierungswert setzt sich immer aus dem Wert des Beraters und deinem eigenen zusammen. Mit dem 11er Berater kommst du also auf einen effektiven Wert von 16, ohne ihn auf 10, da kein Berater als ein Berater mit Wert 0 zählt. Ohne den Berater würdest du auf einmal 40 D minus machen. Der holt sein Geld also schon raus.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  9. #24
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.109
    Ich nehme mal die Berater wie vorgeschlagen.
    Wie weit bist du mit der Provinz Ausarbeitungen?

  10. #25
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Die sind jetzt fertig. Ich geh jetzt nochmal drüber, um sicherzugehen, dass sich keine Fehler eingeschlichen haben (von denen mir aber garantiert trotzdem noch ein paar entgehen werden ), und dann verfass ich den Startpost.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  11. #26
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932


    Wenn du was an Problemen innerhalb von Vestrimecht hast, schreiben!

  12. #27
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.109
    Danke... Aber wenn ich es richtig sehe habe ich derzeit nur ein Moral Problem bei der Bevölkerung. Oder war 4 gut?

  13. #28
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    4 ist Durchschnitt

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  14. #29
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    An den Baron von Wylenstein geht jener Brief:

    Achtung Spoiler:
    Seiet gegrüßt, werter Baron de Valshess!
    Dunkel mag ein Schatten am Horizont hereinziehen, doch ich muss Euch hiermit dazu aufrufen, Euer Militär in Bereitschaft zu versetzen.
    Ich hoffe, es ist trotz der derzeitigen Lage etwas möglich.
    Wir werden an der Seite des Königs stehen, wenn er uns ruft.

    Es grüßt,
    Graf von Vestrimecht,
    Baron vom Auenland,
    Peregrin von Falkenthal

  15. #30
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.109
    Um Gold zu Sparen, gibt man dem Reiter des Grafen direkt folgende Nachricht weiter welche man erhalten hat;

    Achtung Spoiler:
    [KM]Hilfsersuchen
    Werter Baron Valterian de Valshess
    Ich befürchte das mein Leben in Gefahr schwebt der König hat mich gebeten mich in seinen Palast zu erklären jedoch weiß ich das ich den Palast niemals wieder lebend verlassen
    würde.Ich Bitte euch das ihr eure Truppen bereit macht um gegen diesen,an meiner und der Seite weiterer Barone,Tyrannen zu kämpfen,anders sehe ich keine Möglichkeit mehr zu überleben.Außerdem bitte ich euch das ihr an all euch freundlich gesinnten Barone von denen ihr wisst das sie dem König negativ gegenüber stehen auch dazu aufrufen gegen diesen Tyrannen zu ziehen.Ihr müsst euch beeilen ich fürchte ich kann nicht mehr lange den König aufhalten also bitte beeilt euch.

    Gez. Graf von Austrimecht Baron von Treverien Stefan von Silberstein


    Antwort an den Grafen von Vestrimecht:
    Achtung Spoiler:
    Darüber hinaus versichert man dem Grafen von Vestrimecht seine vollste Unterstützung zu im Falle dessen das es wirklich ernst werden sollte. Bis dahin kümmert man sich um sein Tagesgeschäft in Wylenstein und Interessiert sich recht wenig für die belange im Süden. Jedoch sieht man mit wachsender Sorge in die Richtung, den aufgrund einer einzelnen Depesche einen Baron hinrichten zu lassen ist doch etwas überzogen? Wer sagt das diese Depesche selbst nicht schon eine Fälschung war? Wir bitten seine Gräfliche Hoheit darum im Interesse des Königreiches vorsicht walten zu lassen. Ein Flächenbrand ist zuvermeiden und würde unser Reich und unsere Bürger in Chaos stürzen.
    Geändert von PaPaBlubb (16. Juni 2017 um 19:00 Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •