Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 36

Thema: Let's Play Civ VI auf Gottheit als Sumerien

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.16
    Beiträge
    124

    Let's Play Civ VI auf Gottheit als Sumerien

    Hallo allerseits!

    Nachdem ich kurz Pause gemacht habe mit dem Let's Plays posten, um das Forum nicht komplett zu zuspammen , geht's jetzt wieder los. Ich spiele auf einer Pangäa-Karte mit Standardgeschwindigkeit und -größe. Schwierigkeitsgrad ist wie der Titel schon sagt Gottheit und ich strebe einen Herrschaftssieg an. Dementsprechend kurz werden die Friedensphasen sein

    Ich freue mich natürlich wieder über Feedback und wünsche viel Spaß!

    PS: Für die, denen das Anfangsgelaber zu deppert ist: Mit dem Spiel geht's an der 2:25 Marke los.

    Geändert von BöserGummibaum (06. Mai 2017 um 14:51 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.16
    Beiträge
    124

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.16
    Beiträge
    124

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.09
    Beiträge
    458
    Toll! Dank der Motivation aus deinen Stories mit Deutschland und Russland hab ich auch mal ein Spiel (allerdings auf Kaiser) begonnen mit Sumerien. Insofern bin ich sehr gespannt, wie du dich mit denen schlägst
    Die Kampfwagen sind super zu Beginn. Sind mobil und stark. Konnte mit denen bereits früh dem Perikles 2 Siedler & 1 BT plus seine Hauptstadt klauen
    Allerdings jetzt gegen Skythien arg am einstecken, diese jähzornige Furie hat einfach zu viele Einheiten.
    Werde die Story verfolgen!

    PS: Magst du dein Startsave reinstellen?
    PPS: Kann dir übrigens den CQUI-Mod wärmstens empfehlen!

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.16
    Beiträge
    124
    Zitat Zitat von Rabbastan Beitrag anzeigen
    Toll! Dank der Motivation aus deinen Stories mit Deutschland und Russland hab ich auch mal ein Spiel (allerdings auf Kaiser) begonnen mit Sumerien. Insofern bin ich sehr gespannt, wie du dich mit denen schlägst
    Die Kampfwagen sind super zu Beginn. Sind mobil und stark. Konnte mit denen bereits früh dem Perikles 2 Siedler & 1 BT plus seine Hauptstadt klauen
    Allerdings jetzt gegen Skythien arg am einstecken, diese jähzornige Furie hat einfach zu viele Einheiten.
    Werde die Story verfolgen!

    PS: Magst du dein Startsave reinstellen?
    PPS: Kann dir übrigens den CQUI-Mod wärmstens empfehlen!
    Hallo! Freut mich, dass es gefällt! Emoticon: bier Ja, Skythien ist extrem übel. Hab mir an denen in einem meiner ersten Gottheitsgehversuche sehr die Finger verbrannt. Seitdem geh ich Krieg mit ihnen wenn es nur irgendwie geht aus dem Weg. Das mit dem Startsave ist eine sehr gute Idee, nur leider ist das Autosave für das LP jetzt schon überspeichert. Ich hoffe ich vergess es bis zum nächsten Mal nicht! Die Mod muss ich mir definitiv anschauen. Emoticon: kaffee

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.09
    Beiträge
    458
    Och das war so ne ansprechende Startposi
    Die CQUI-Mod (gibts im Steamworkshop) macht das UI extrem übersichtlicher. zB sieht man von ausserhalb der Stadt sobald man über den Stadtnamen hovered welche Felder belegt sind. Oder wenn man ein BT anklickt sieht man welche Ressis noch nicht verbessert wurden. (Für Sehtrottel wie micht extrem nützlich, ich seh jeweils nicht ob da schon eine Verbesserung steht oder doch nicht..)

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.16
    Beiträge
    124
    Ju, man würde denken ich denk an sowas

    Kann man bei der Mod einstellen, dass man an die Heurekaboni erinnert wird? Also, wenn man eine Tech bis zum Heureka Moment erforscht hat. Das ist so mein Problem Nummer 1 momentan.

    Neue Folge:


  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.09
    Beiträge
    458
    Hm, kann ich jetzt nicht beschwören. Ich hatte gestern Abend jedoch eine Meldung zu Rundenbeginn mit ziemlich komischem Wortlaut, irgend was mit kurz vor grossem Durchbruch bei Forschung XY oder so was. Könnte sein dass das sone Meldung "du hast die Hälfte erforscht, Rest kannst mit Eureka machen" war. Hab das dann gecheckt und die aktuelle Forschung war effektiv halb durchgeforscht und ich hatte das entsprechende Eureka noch nicht. Konnte dies aber nur einmal beobachten und somit nicht bestätigen.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.16
    Beiträge
    124
    Alles klar, danke für die Antwort!

    Nächste Folge:


  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.09
    Beiträge
    458
    Moin.
    Grad gestern Abend nochmals gehabt:
    Die Mod gibt eine Meldung zu Rundenbeginn mit Wortlaut ca. "Forschung XY ist eine Runde vor maximaler Inspiration". Und diese erscheint eine Runde bevor man in die 2. Hälfte reinforschen würde.
    Feine Sache!

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.16
    Beiträge
    124
    Nice! Dann muss ich mir die definitiv holen.


  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Kurzschlus
    Registriert seit
    19.02.15
    Ort
    Nicht bei Tifus
    Beiträge
    28
    und ein Grüß Gott aus dem Schwabenland.

    Hab gerade bis Folge 3 geschaut und finde es bis jetzt ganz unterhaltsam .
    Ich mag deinen Dialekt

    Hab dazu ein paar Fragen und Anmerkungen:
    Warum hast du Sparta nicht belagert? So mit umstellen und durchgestrichenem roten Herz (nicht zu verwechseln mit Pfeil durchs Herz, hat eine ganz andere Bedeutung )
    Und das mit dem Campus in Uruk hab ich auch nicht verstanden. Warum war der dir so wichtig bei 0 Boni?

    Soll keine Kritik sein sondern nur Dinge die mich interessieren. Frei nach der schwäbischen Devise: Net geschumffä, isch gnug globt!

    Auf jeden Fall werde ich noch die anderen Folgen anschauen und hoffen das du Dich wacker schlägst
    Wenn es intelligentes Leben im Universum gibt, sind wir bestimmt die Einzigen mit bedrucktem Klopapier!

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.16
    Beiträge
    124
    Servus

    Danke für das nicht schimpfen! Mit der Belagerung hast du auch gleich mal völlig Recht. Das hätte ich machen sollen, nachdem ich Spartas Bogenschützen dezimiert hatte. Hab ich schlicht nicht dran gedacht.

    Der Campus bei Uruk kam vielleicht ein bisschen früh, aber ich hab mit der Zeit gelernt, dass ab Universität und dann vor allem mit der Verdoppelung nach Aufklärung (Weiß nicht mehr genau wie die Politik heißt), die Nachbarschaftsboni im Vergleich zu der Wissenschaft aus den Gebäuden vernachlässigbar ist. Grundsätzlich will ich eigentlich in fast jeder Stadt einen Campus bauen, weil man sonst auf Gottheit mit der Wissenschaft extrem ins Hintertreffen gerät.

    Danke für die Anregungen und ohne viel zu spoilern: Du wirst noch mehr zu bekritteln haben, so wie's momentan läuft

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Kurzschlus
    Registriert seit
    19.02.15
    Ort
    Nicht bei Tifus
    Beiträge
    28
    Also das mit dem dezimieren der Bogis bei Sparta war wie bei den Spiel mit den Bibern und dem Hammer. Immer wenn man einen geschlagen hat, ist aus den nächsten "Loch" wieder einer aufgetaucht.
    Spiele selber nur auf Kaiser (meistens mit Rom oder mit Deutschland wegen der Hanse) deshalb weiß ich das mit dem Forschungstempo nicht so. Da reicht es völlig aus irgendwann mal einen Campus zu bauen, meistens hat mein Nachbar schon einen . Und nach einem kurzen Meinungsaustausch (er kommt mit seiner Meinung und geht mit meiner Meinung wieder )

    Hab Teil 4 gestern noch angeschaut. Im Vergleich zu Sparta war Honkong dankbar.
    Außer Uruk (was ich immer noch für eine Stadt aus Herr der Ringe halte) und Sparta ist das mit deiner echt mies.
    Bin echt gespannt auf den Kongo. Den halte ich für einen echten Spielverderber.

    Ansonsten wünsche ich Dir "ein Glück" auf oder bei deinen ganzen Bogis "gute Jagd".
    Und hoffe das Du das Ding rockst
    Wenn es intelligentes Leben im Universum gibt, sind wir bestimmt die Einzigen mit bedrucktem Klopapier!

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.16
    Beiträge
    124
    Der Kongo ist echt gemein. Der hat noch nicht verstanden, dass der Job der KI ist, sich von mir überrennen zu lassen. Danke fürs anfeuern!

    Folge 7:


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •