Seite 27 von 36 ErsteErste ... 17232425262728293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 540

Thema: 81 - Volles Rohr voraus!

  1. #391
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.14
    Beiträge
    358
    Kannst du den Hügel nicht noch voher irgendwie verstärken, wenn du den verlierst sehe ich die Gefahr, dass Indien den dauerhaft besetzen kann, das hemmt dann deine Möglichkeiten selbst offensiv aktiv zu werden. Und die Verstärkung dürfte das Abtauschverhältnis noch mehr zu deinen Gunsten verschieben.
    Davon abgesehen: Wenn die Indische Truppenkomposition so bleibt, wären paar Streitwagen vlt. die Investition wert

  2. #392
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.182
    Zitat Zitat von Ziankali Beitrag anzeigen
    Holland braucht dir nur die Grenzen zu schließen, um dir sämtliche Außen-HW wegzunehmen. Wenn Holland plötzlich anfängt, zu rüsten, hast du zwei Fronten, die du verteidigen musst.

    Klar, das muss beides nicht eintreten, aber alleine das Bestehen dieser Möglichkeiten ist ein Nachteil für dich.
    Nein, erst bei einem Krieg mit Holland wäre Handel und HW mit den dahinterliegenden Civs unterbrochen.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  3. #393
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Hör nicht auf die Angsthasen, Holland ist doch total ungefährlich.

    Zeig dem Inder, dass Wunder nichts bringen

  4. #394
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Streitwagen können in 2 runden gebaut werden.
    Ich wollte ja gerade erstmal nicht so viele Einheiten daraufstellen, weil er dann evtl. doch nicht angreift. Wäre auch blöd. Da haderte ich sogar schon bei der dritten Axt.

  5. #395
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Ein Mann des Krieges, dieser Dick. Ich hatte ja letzte Runde schon 3 Äxte draufgestellt, aber er marschiert weiter auf die Stellung zu. Nun gut...ich bekomme natürlich doch nicht mehr Truppen drauf, weil ich ja Erstzieher bin. Das hatte ich irgendwie nicht so richtig bedacht, aber egal.

    Ich habe mal einzelne Kämpfe simuliert. Danach hat er im 1. Angriff mit der Schockaxt gegen meine 10% verschanzte Waldaxt ca. 4,5%. Danach kommen seine unbeförderten Äxte gegen meine Waldaxt und die vollverschanzte unbeförderte Axt. Jeweils 1% Siegchance für ihn. Wenn es da also nicht mit dem Teufel zugeht und ich vielleicht noch ein wenig Glück habe dann könnte die eine oder andere Axt sogar unversehrt aus Kämpfen rausgehen. Das wäre natürlich klasse. Ansonsten liegen seine Chancen bei etwas über 50%, wenn er alles drauf wirft.

    Ich bin gespannt...

    Bild

    Holland übt derweil wieder Druck auf die Schweine aus und knappst gut Prozente ab. Ich muss hier wohl oder übel mit einer Bibliothek dagegen halten. Diesmal werden die Viecher geplündert, wenn ich sie nicht halten kann.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #396
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Diesmal werden die Viecher geplündert, wenn ich sie nicht halten kann.
    Geändert von Pennraugion (19. Oktober 2017 um 15:53 Uhr)

  7. #397
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Es erfolgte leider kein Angriff. Er ist mit dem gesamten Tross wieder umgekehrt.

  8. #398
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Nachdem er sich in seine Kultur auf den Hügel zurück zog habe ich letzte Runde eine Axt in seine Richtung gezogen. Daraufhin marschiert er mit allen Truppen aus der Kultur raus Das können wir gern wiederholen. Ich ziehe ich mich wieder den Hügel zurück. Ein BT ist unterwegs zum Hügel um dort eine Straße zu bauen. Wenn das mit dem Lock-Manöver noch mal klappen würde könnte ich so ggf. einige Einheiten mit SW rausprügeln...

    Mal sehen...Ansonsten ist buildern angesagt. Bibliotheken, Märkte, paar Einheiten...alles nix halbes und nix ganzes.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #399
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Achtung Spoiler:
    Hm...ich brauche nun echt mal schnell 5-6 SW damit ich diesen Stack zerdepper. Ich glaube dann könnte ich sogar ganz gut vorrücken. Es erfordert eigentlich nur, dass er noch mal seinen ganzen Stack zieht. Ich würde es so vorbereiten, dass ich (wenn die Streitwagen gebaut sind) mit einem einzelnen BT die Strasse bis auf 1R unter meinem Ministack anbaue. 2 weitere BTs sollen sich dann auf dem Tundrawaldhügel auf Stack-1 bereit halten. Wenn er dann wirklich vorrückt dann stelle ich mit dem einzelnen BT die Straße unter dem Stack fertig, ziehe die beiden BTs auf Stack-8, baue die Straße fertig und kloppe dann mit allem drauf was geht. Meine Streitwagen würde ich dann in meiner Kultur bereit halten.

    Danach müsste er in seine Einzelteile zerfallen. Dauert aber noch einige Runden bis ich das alles fertig vorbereitet habe - und dann müsste er natürlich wie gesagt noch mal vorrücken. Das wär schon cool.
    Geändert von TeeRohr (25. Oktober 2017 um 16:52 Uhr)

  10. #400
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.182
    Kannst du an einen Sichtstreitwagen kommen? Kann er Speere bauen?

    Wenn er nicht vorrückt, muss eben noch eine Straße auf den Reis. Dafür kannst du 2 BTs zusätzlich bereit halten oder 1 Runde später. Notfalls braucht das mehr Streitwagen, aber soll er mal versuchen dich von Varanasi 22 weg zu bekommen, wenn du Speere dabei hast.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  11. #401
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Speere könnte er schon bauen, hat er bisher aber nicht. Ich übrigens auch noch nicht. Wollte ich aber schon längst mal getan haben.

  12. #402
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Hm...er bleibt mit seinem Stack auf dem Reis stehen?! Versteh wer will, aber soll mir recht sein.

  13. #403
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.14
    Beiträge
    358
    Das könnte darauf Hinweisen, dass er mit Streitwagen rechnet, bliebe er ein Feld weiter vorne stehen könnte er (ohne Straßen unter dem Stack) nicht vor deinen Streitwagen fliehen, so ist er sicher solang du keine Straße auf den Waldhügel baust.

  14. #404
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Die Straße auf dem Waldhügel sieht er genau dann wenn es zu spät ist und sein Stack aufgerieben ist. Der BT steht schon unter dem Stack, die anderen beiden BTs sind aber noch mit 2 Hütten beschäftigt, aber die sind dann in vielleicht 5 Runden auch vor Ort. SW habe ich in 5 Runden evtl. so 3-4, wenn ich mal die Peitsche schwinge auch mehr.

    Grad tröppelt das Spiel so dahin und ich komme hier nicht so richtig rein, wenn ich ehrlich bin.

  15. #405
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Streitwagen in Dicks Stack! Nur einer mit einer Siegchance von 10%, wenn er mich auf dem Hügel angreift.
    Meine BTs sind in 2 runden für den Schlag bereit, aber ich habe noch nicht genügend eigene SWs.

    Bauwesen in 3 runden erforscht.

Seite 27 von 36 ErsteErste ... 17232425262728293031 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •