Seite 26 von 36 ErsteErste ... 16222324252627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 540

Thema: 81 - Volles Rohr voraus!

  1. #376
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Wie wird Utica Nova die Bib denn besetzen? Der Nahrungsüberschuss ist doch nur 2 Scheiben Brot.

  2. #377
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    [Trump]Lügen! Nichts als Lügen! Diese großartige Stadt und seine großartigen Bürger haben mehr Nahrung als der restliche Erdball zusammen! [/Trump]


    Naja...ich könnte nun konstruieren, dass ich noch ne Farm baue, die Farm aus Karthago noch verleihe und dann eben +4 habe, aber bis die Stadt überhaupt hinreichend gewachsen ist um das alles fertig zu haben...da ziehe ich mich doch eher auf die Position zurück, dass 25% für die Forschung ja auch ganz nett sein können.

  3. #378
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Finde auch, dass bei den schönen Hütten und dem Gold die 25% schon sehr viel zählen und man einfach auf weiteres Wachsen mit Hütten setzen kann.

  4. #379
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Hier nix neues. Er rückt nicht vor und bietet keinen Frieden.
    Bin gespannt ob es das nun war oder noch nicht.

    Derweil verstärke ich den Hügel nächste runde um eine Beförderbare Axt und baue ansonsten weiter Hütten und noch ein paar Äxte.
    Außerdem baue ich in hippo nach dem Monument auch einen Speer.

  5. #380
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Vielleicht nimmt er Frieden an . Du solltest den Krieg möglichst schnell beenden. Der kostet nur unnötig
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  6. #381
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Ne, der Krieg kostet mich eigentlich nicht viel. Ich habe 2 Äxte außerhalb der Kultur auf einem Hügel und der Rest steht in der Kultur. Einheiten brauchte ich eh. Ich war Stromschwächster.

    Ich verprügele außerdem einen Späher den er direkt vor meine Axt an der Westgrenze zog. Die EP nehme ich gern mit. Ansonsten gibts nun Operation Waldfuchs! (Denke nicht, dass da was geht)

    Bild

    Uuuund es gab ein Treffen der Nationen. Die prähistorische UN!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #382
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Indien bietet Frieden. Ich lehne ab. Gibt keinen Grund ihm Zugang zum Reis zu gewähren.

  8. #383
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Indien bietet Frieden. Ich lehne ab.
    Genau! Endlich mal jemand, der begreift, wie dieses Spiel funktioniert. Es heisst ja nicht umsonst "Militarization"

  9. #384
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Wie lange wird es wohl dauern, bis Holland versucht, deine Schwächung durch den andauernden Kriegszustand auszunutzen?

    Der Krieg schadet dir wirklich
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  10. #385
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Also angesichts des schwachen Starts sehe ich ehrlich gesagt hier noch eine gute Möglichkeit für TR. Dick scheint schwächer zu spielen, hat aber zwei WW aufgestellt. Wenn TR die einsammeln kann und Holland nicht eingreift, könnte er sich langfristig wieder heranpirschen.

  11. #386
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Mich würde interessieren inwieweit mir di der Krieg derzeit schadet, Ziankali. Vielleicht übersehe ich ja auch was, aber derzeit forsche ich zivil und baue auch wieder zivil nach einer kleinen Absicherungsphase.

    Ansonsten bin ich auch Suites Meinung. Es kööööönnte noch was gehen, wenn Holland mich lässt.
    Wenn nicht dann ist es aber eh rum.

  12. #387
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Dann solltest Du für Holland unappetitlich aussehen, also Einheiten zum Verteidigen zeigen! Schwäche bringt Nachbarn nur auf dumme Gedanken.

  13. #388
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Also erstmal löse ich den flauen Schluchs auf, auch wenn es ein bisschen weh tut wegen der WK-II Beförderung, aber nutzt ja nix. Vielleicht baut er noch Straßen da oben oder irrt noch ein wenig umher auf der Suche nach dem Krieger.

    Bild


    Dann solltest Du für Holland unappetitlich aussehen, also Einheiten zum Verteidigen zeigen! Schwäche bringt Nachbarn nur auf dumme Gedanken.
    Also Holland beobachtet das Treiben vermutlich sehr interessiert - ich übrigens auch. Er wird doch nicht wirklich...

    Bild

    Naja...soll er mal. Ich befrage sicherheitshalber dennoch mal das Vodka-Orakel:

    Bild

    Und es bestätigt mich in meiner Vermutung, dass ich diesen Abtausch gern annehme. Die beiden nachrückenden Äxte können dann gerne die Verteidigung auf dem nächsten Hügel übernehmen - falls überhaupt nötig.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #389
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren inwieweit mir di der Krieg derzeit schadet
    Holland braucht dir nur die Grenzen zu schließen, um dir sämtliche Außen-HW wegzunehmen. Wenn Holland plötzlich anfängt, zu rüsten, hast du zwei Fronten, die du verteidigen musst.

    Klar, das muss beides nicht eintreten, aber alleine das Bestehen dieser Möglichkeiten ist ein Nachteil für dich.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  15. #390
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Ja klar, aber das ist Holland. Wenn die mir was böses wollen dann ist hier eh Schluss.
    Ich denke aber, dass die evtl. mit dem Maya auch ein attraktives Ziel haben und sie haben ja die Straßen zu mir gebaut.

    Wenn dann warten sie wohl auf ein noch besseres zeitfenster. Wenn es natürlich mal zu einem richtigen Krieg kommt dann kann das Messer schnell im Rücken stecken, aber dagegen kann ich nix tun.

Seite 26 von 36 ErsteErste ... 16222324252627282930 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •