Seite 16 von 36 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 540

Thema: 81 - Volles Rohr voraus!

  1. #226
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Mit solch einem schnellen Rundenende habe ich nicht gerechnet.
    Naja egal.

  2. #227
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Soviel dann zu der Theorie. Der Barbar griff an - verlor ohne anzukratzen.

    Bild

    Derzeit wuseln noch 2 feindliche Krieger und ein Bär umher. Mal sehen ob ich die gestellt bekomme...Ansonsten sollen die Sterne die Spähpositionen sein. Nach den beiden neuen Kriegern werden BTs und Siedler rausgepresst was das Zeug hält - und halt zur Not noch Äxte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #228
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.443
    Den zweiten Stern von rechts kannste auf 44 schieben und den Pferdestern auf 41.

  4. #229
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Jo, geht auch.

  5. #230
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Ich muss noch mal auf das "direkt Mine bauen" zurückkommen.

    Ich hatte den Wald schon mal 1-2 Runden angeholzt. Die Runde(n) würde ich dann verlieren, wenn ich das richtig sehe. Daher tendiere ich ja fast doch dazu das Holz direkt in einen BT fließen zu lassen, auch damit ich die Schafe schneller angeschlossen bekomme.
    Das Kupfer hätte ich so auch um eben diese 1-2 Runden schneller und das könnte ja schon recht wichtig sein. Nachteil wäre nur, dass das Holz halt nicht umgehend in eine Axt wandert, aber das Risiko müsste ich eingehen.

    Diese Runde sind übrigens wieder alle Wilden an meinen Posten vorbei marschiert. Mein WK-2 Krieger stellt sich nun mal dem Bären. Das ist zwar blöd, weil er dann keine EP sammeln kann, aber die Barbs sammeln sich für meine Begriffe zu stark in der Ecke. Ich will da mal klar Schiff haben.

  6. #231

  7. #232
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Hm, also wird das "Mine bauen" quasi einberechnet, egal ob mit Wald oder ohne, aber der Part "Wald fällen" verfällt?

    Dann könnte ich es so machen, ja. Erstmal 3 Runden bauen dann 2 Runden fällen und dann Mine fertig bauen.

  8. #233
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.443
    Es wird notiert, wieviele Zeiteinheiten du in den Bauauftrag BUILD_MINE auf dem Feld gesteckt hast. Wie lang der tatsächlich dauern soll (mit/ohne Wald), wird pro Runde überprüft. Also geht Mine-Mine-Mine-Holzen-Holzen-Holzen-Mine fertig.

  9. #234
    bausteinförmiger Held Avatar von Whity
    Registriert seit
    14.08.12
    Beiträge
    2.840
    Wieder etwas gelernt

  10. #235
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Der Bär wurde nun auch getötet. Es sind nun noch 2 Krieger in meiner Reichweite.

    Außerdem: Ich könnte Aspergillus von der holländischen Tyrannei befreien! Und man sieht das Banner eines holländischen Kriegers der in Richtung meines Landes marschiert! AGGRESSOR!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #236
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Das Land ist langsam wieder porentief rein. Ein letzter Krieger treibt sein Unwesen, sein Kumpel ist diese Runde draufgegangen. Sobald der weg ist, beginne ich die Leucht-Positionen zu verschieben.

    Bild

    In Karthago selbst wird derweil am Siedler gewerkelt. Ich hoffe ja, dass ich "Stadt 3" schnellstmöglich gründen und dort auch bald Hütten hochziehen kann. Utica Nova wird dann schnellstmöglich die ersten beiden Äxte raushauen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #237
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Ich gehe kein Risiko mehr ein und ziehe meinen BT auf die Schafe von Utica Nova. Der Barbarenkrieger hätte immerhin 7,5% Siegchance oder so - laut Vodka. Wenn ich jetzt den BT verlieren würde dann könnte ich endgültig einpacken. Der Ausbau des Kupfers verzögert sich also um eine Runde.

  13. #238

  14. #239
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Ich werde dann kommende Runde mit dem Holzen des Kupferwaldes beginnen. Die Mine ist nun auf 3 Runden angebaut. Nächste Runde kann ich dann auch wieder einen Siedler peitschen. Überschüsse würde ich wohl in einen BT stecken.

    Außerdem rückt Piccadilly meinem Kupfer nun entgegen und ich habe durch die KE Einblick ins Nachbarland.

    Bild

    So sehen die Kulturgrenzen aus

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #240
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Nächste Runde, also sobald Ducky beendet hat, gründe ich meine 3. Stadt. Der Standort scheint mir gut zu sein. Außerdem finde ich den Maya vokuhila. Kommende Runde gibts dann auch endlich einen weiteren BT, in 2 weiteren Runden dann den dritten. Kupfer ist nun angeschlossen. Utica Nova wird mit einer Axt wachsen. Ist mir erstmal wichtiger als ein KK. Das gleiche gilt dann für Karthago und die neue Stadt.

    Bild

    Unschlüssig bin ich mir bei der Forschung. Monumente brauche ich nun nicht zwingend, aber wären ggf. dennoch nicht verkehrt. Ich bin schließlich charismatisch und brauche für die übernächste oder nächste Stadt ohnehin eine KE. Trotzdem zieht es mich erstmal mehr zu Schrift. Meinungen? Ne Reli kann ich wohl abschreiben...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 16 von 36 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •