Seite 1 von 36 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 540

Thema: 81 - Volles Rohr voraus!

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828

    81 - Volles Rohr voraus!

    In diesem PB81 wird alles anders. Ehrlich! Vor allem aber beginnt es schon mit der Civ-Auswahl dramatisch zu werden. Offenbar bin ich der 4. der auswählen darf und könnte in der tat noch eine gute Civ abbekommen. FIN sind wohl erlaubt.

    Ansonsten soll diese Story im Stile aller anderen zu einem umwerfenden Erfolg werden.

    Die Regeln:

    Achtung Spoiler:
    PB 81 Regeln / PB 81 Rules:

    - 48 h Timer
    - No-Diplo, aber ingame Meldungen/chat, die sich auf den Handelsbildschirm beziehen und der besseren Handelsabwicklung dienen sind erlaubt. Beispiel: "Möchte Wein für gpt verkaufen - wie viel gpt möchtest du mir geben?" Das soll hauptsächlich der Erleichterung der Kommunikation dienen. Bitte kein Schindluder damit treiben.
    - normales BTS, dazu PB-Mod für schnelleres Laden empfohlen

    - Schwierigkeitsgrad: Kaiser

    - klassische Leader und klassische Zivilisationen, jede Nation und jeder Anführer kann nur einmalig gewählt werden, d. h. keine doppelten Zivs / Leader im Spiel
    - die Zivs haben die aus dem Singleplayer bekannten üblichen Starttechs, keine Bonustechnologien
    - Zivs werden in ausgeloster Reihenfolge von den Spielern ausgewählt



    - Mr President baut die Karte
    - am Anfang Platz für 8 - 10 Städte inclusive Hauptstadt (Vorschlag Empirate)
    - Astroland vorhanden, d. h. es kann mehr Platz als für die anfänglichen 8 - 10 Städte vorhanden sein, es kann aber auch sein, dass Astroland "bunte Barbaren" (Mitspieler) hat. Maximal soll das frei besiedelbare Astroland nicht mehr als 20% der Spielerlandmassen umfassen
    - keine Weltkarte, ansonsten hat Mr.P freie Hand
    - Kartengröße: "WORLDSIZE_SMALL", unabhängig von der realen Kartengröße legt diese Einstellung hohen Stadtunterhalt fest.



    - Kultursieg: an
    - RS-Sieg: an
    - Diplo-Sieg: an, Sieg-Resolution verboten
    - Dominations-Sieg: an
    - Vernichtungs-Sieg: an
    - Zeit-Sieg: an

    - Alle Kapitalgesellschaften: aus
    - Techtausch: aus
    - Tech-Klau: aus
    - Spionage: Keine Staatsform/Reli-Wechsel
    - Allianzen: aus
    - Vasallen :aus
    - Stadtübergaben: nur mit Schirierlaubnis, Grundlage Zitat mauz:
    "Stadthandel is für mich nur dann zu unterbinden, wenn dadurch einem (potentiellen) Kriegsgegner Beute vorenthalten wird oder wenn der Stadthandel unter Ausnutzng der Spielmechanik (z.B. Einheiten beamen, Grenzblockade, Aufwertungsstation, Traitausnutzung, Spiowirtschaft, ...) taktisch mißbraucht wird"
    - Palastverlegung nach Raumschiffstart: verboten



    - Barbaren: Wütende Barbaren
    - Stammesdörfer: aus
    - Zufallsereignisse: an
    - Startbogenschütze (erkennbar an der Anti-Panzer-Beförderung), darf mit Erforschung Bogenschießen frei bewegt werden. Ansonsten bleibt er in der Hauptstadt bis Bogenschießen erforscht ist.
    - Sonstige Startausstattung: Siedler + Krieger oder Späher (Jagd-Zivilisationen)

    - Einheitenübergabe nur, wenn der Empfänger die nötigen Techs hat
    - Wenn die Einheitenübergabe erlaubt ist, gibt es keine zusätzliche Einschränkung für das Bewegen übergebener Einheiten
    - Atomwaffen: taktische Atomwaffen erlaubt, ICBM verboten
    - Elefanten: auf der Karte vorhanden, aber dürfen nicht gebaut werden
    - Schiffsketten: erlaubt

  2. #2

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  4. #4
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.264
    Ich bin gespannt

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Du darfst mich natürlich gerne beraten! Aber wenn du Einheiten ziehst hätte ich immer Angst, dass du was kaputt machst!

  6. #6
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.264
    Zu gnädig

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.772
    TeeRohr/Terror- Story? Ja, will ich lesen.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534

  10. #10
    Weltmeister!!! Avatar von Anno
    Registriert seit
    29.09.08
    Beiträge
    1.766
    .

    ..


    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es auch gute Webergrills, die mit Kohle und Holz arbeiten. Dennoch ist der Gasgrill der nächste Schritt in der Grillevolution.
    Die neuen technischen Möglichkeiten sind atemberaubend, Zündung, getrennt stufenlos regelbare Brennerventile sorgen für ein optimales direktes und indirektes Grillen, Nebenkocher und wenn es der Geldbeutel zulässt auch noch Sear Station für Steaks und ein Räucherbrenner schlagen einen Holzkohlegrill um Längen!

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Ey Dude? Teamspiel?

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    So Kinners. Die Leaderwahlen stehen an und es geht schon munter her.

    Status momentan:
    - Piccadilly - Wilhelm von Oranien/Holland
    - Vokuhila - Pacal/ Maya
    - Jesper Portus - Victoria / Great Britain
    - Keine Andeutung + Plemo - Dareios
    - 2metraninja - Huayna Capac der Inkas
    - Empirate - Mansa Musa / Mali
    - Ducky123
    - SVEN
    - DeepMunti
    - Hubabl
    - CivNoob
    - TeeRohr
    - Dick76

    Ihr seht: Die FIN-Leader sind beliebt. Das kommt ja nicht ganz unerwartet. Ich denke mal bis ich dran bin sind auch Ragnar und WangKon weg oder was es sonst noch so an Leadern gibt.
    Mir persönlich schweben dann noch Ägypter vor oder auch mal ein Römer. Ich war noch nie Römer im PB. Auch Osmanien ist ne nette Civ und Indien ist ohnehin super. Zur Not muss es eben wieder Frankreich werden. Ich könnte ja mal die Pyramiden bauen!

  14. #14
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.264
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ey Dude? Teamspiel?
    Klar. Gerne. Einsteigen kann ich aber erst später März bis Juni ist bei mir absolute Saison und da muss die Kohle verdient sein. Dazu hab ich zur Zeit noch nen recht hohen Verschleiß an Liebschaften welche mir neben den spaßigen Momenten auch mitunter den letzten Nerv rauben. Ist wie mit dir Spatzel

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Das macht gar nix. Du kannst ja auch einfach so zum Jahresende einsteigen oder kurz vorm Endsieg irgendwann 2019. Na jedenfalls am besten zu einem Zeitpunkt wo du nichts mehr ruinieren kannst mit deinen kruden Ideen.

Seite 1 von 36 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •