Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 72

Thema: PB 81 - NOOBody's perfect

  1. #46
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Wenn ich Dich vertreten soll brauche ich das Passwort und Anweisungen.

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.05.15
    Beiträge
    103
    Gemach, gemach! Geht gleich los

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.05.15
    Beiträge
    103
    Runde 54

    Hier dann mal der aktuelle Stand für dich Atair:

    Bild

    Vom Süden her hatte ich in letzter Zeit arge Probleme mit den wütenden Barbs und z.Bsp. die Mine auf 1 von Mutal verloren. Plan war da jetzt mit den Axtis den Süden mal etwas auszuleuchten und für Ruhe zu sorgen. Die Kaserne in Mutal ist ein Wachstumprojekt. Da sollten dann demnächst weitere Siedler für den Süden rauskommen. Das Monument in Lakamha soll das Gold im Norden und die Pelze im Süden reinholen. Danach sollten von da denk ich mal BTs und Axtis für die weitre Expansion kommen.

    Bild

    Chichen Itza ist frisch gegründet. Braucht das Monument um auch die Kühe ins FC zu bekommen. Sichert meien Zugang im Osten etwas ab, hat ansonsten aber nicht viel zu bieten. Da solltest du wohl dann Militär produzieren. Der Krieger 22 der Stadt soll in die Stadt als Stadtwache, der Holkan soll sich im Gebirgspass verschanzen.


    Bild

    Im Südosten hab ich zwischenzeitlich Picc entdeckt. Der Krieger soll jetzt wieder hochziehen und und Nordosten erkunden. Aus dieser Richtung kam auch Teerohr.

    Bild

    Hier denn noch mal der Süden. Hier solltest du schnll ausleuchten bevor Barbstädte entstehen und die Spots schnell besiedeln. Im Südwesten ist dann auch der zweite Zugang.

    Bild

    Technologisch hänge ich durch. Es fehlt halt leider immernoch de Keramik. War glaub ich ein großer Fehler TZ zuerst zu forschen. Aber die 2. und 3. Stadt haben halt Tierfutter. Pferde gibts leider auch erst ganz im Süden. Nach Keramik sollte dann wohl schnellstmöglich Schrift folgen und danach sollte es Richtung Währung gehen. Du kannst gerne Überlegen zwischendurch Fischen für den See bei Mutal und Flußhandel einzuschieben. Wichtig ist halt das schnellstmöglich Keramik erforscht und endlich ein paar FIN-Hütten hochgezogen werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.05.15
    Beiträge
    103
    Bild

    ei der Spio abe ich Piccs Graphen. Er hat noch nichts in mich investiert. Hab da jetzt erstmal komplett auf TR umgestellt um auch seine Graphen erstmal zu holen. TR hatte schon einen frühen Stadtverlust durch Barbs und ist dadurch noch nicht ganz soweit. Picc hat auch schon 3 Städte und ist technologisch weiter. Was mir be ihm aber aufgefallen ist, ist das sein Kupfer anscheinend noch nicht ausgebaut ist. Zumindest wird mir das immernoch als 4-Hämmer Feld angezeigt.

    Die Graphen:

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Nur im Strom bin ich vorne, im BSP leider abgeschlagen

    Ich hoffe du kannst noch etwas rausholen aus den Mayas. Hast natürlich freie Hand wenn du Optmierungsbedarf siehst.

    Danke dir schonmal
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Fischen brauchst du nicht für Handel. Über Flüsse in eigener Kultur geht's auch so, für Flussstücke außerhalb der Kultur sowie zu anderen Ländern benötigst du Segeln. Nach Keramik ist eher Schrift an der Reihe.

  6. #51

  7. #52
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Bin bereit. Emoticon: salutier

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.05.15
    Beiträge
    103
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Fischen brauchst du nicht für Handel. Über Flüsse in eigener Kultur geht's auch so, für Flussstücke außerhalb der Kultur sowie zu anderen Ländern benötigst du Segeln. Nach Keramik ist eher Schrift an der Reihe.
    Wieder was gelernt!

  9. #54
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Da hilft nur eins Truppenunterhalt sparen und ein Krieger auflösen, Erkundung ist unwichtig, solange die Wirtschaft nicht gesichert ist!
    Ich muss Brain da wieder mal zustimmen (langsam wird das unheymlich)

  10. #55
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Ich habe den Krieger aufgelöst. Bevor die Goldmine bei der zweiten Stadt nicht belegt werden kann, wird die Wirtschaft nicht besser werden. Das Monument dort steht in vier Runden, das Gold ist damit in vierzehn Runden in unserer Kultur. Bis dahin ist das Feld gerodet, d.h. mit Kulturerweiterung fällt der Wald. Dann bauen zwei Bautrupps an der Mine. Somit dürfte es dem BSP in 16 Runden besser gehen.

  11. #56
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    In der neuen Runde sieht es schon etwas besser aus. Die Hauptstadt wuchs auf Größe drei. Sie belegt eine Wiese am Fluss. Dort baue ich auch einen Acker, den Wachstum bringt eher Kommerz, als eine Mine mit nur einer Nahrung belegen. Weiterhin hilft, dass die dritte Stadt jetzt auch einen Handelsweg hat. Nach zwei weiteren Sparrunden kann ich Keramik in fünf Forschungsrunden erreichen. Bis dahin sind die Bautrupps mit beschäftigt. Zwei bauen ab nächste Runde im Osten den Weizen aus. Das reichlich vorhandene Militär rückt vor, um die Gebiete außerhalb der Kultur auszuleuchten. Zu Deiner Stadtplanung die Anmerkung, dass die Stadt ganz im Südosten meiner Meinung nach nicht nötig ist. Die anderen gründe ich wie von Dir gewünscht. Die Hauptstadt baut ab einer Bevölkerung von vier einen Siedler.


    Bilder dazu:
    Achtung Spoiler:
    BildBildBildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Wofür die Kaserne und weshalb waldloses Grasland belegen? Wenn du/ihr unbedingt den Siedler auf Pop4 bauen wollt, dann baut ihn doch jetzt auf Pop3 solange an (und dazu Wald statt Wiese belegen!), bis der Bauernhof fertig ist > Somit würdet ihr mit einem Brot mehr wachsen.

  13. #58
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Er braucht den Kommerz, nicht Siedler, da er kurz vor der Pleite ist und Keramik noch nicht hat. Die Kaserne kostet keinen Unterhalt

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ich würde da eher schnellstmöglich das Gold im Süden anschließen (Stadt A - die muss halt schnell kommen).

  15. #60

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •