Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 72 von 72

Thema: PB 81 - NOOBody's perfect

  1. #61
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Es geht weiter, wenn auch langsam. Dank der drei Axtkämpfer ist das Verteidigen gegen Barbaren einfach. Diese Runde wurden wieder zwei barbarische Keulenschwinger entwaffnet. Wir rücken langsam vor und beleuchten immer mehr kulturfreie Felder.
    Ganz im Süden gibt es noch Ecken, wo es weitergehen könnte!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #62
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Spielst du auf dem Handy?

  3. #63
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Nein, wieso?

    Diese Runde wurde wieder ein barbarischer Krieger besiegt. Die drei Axtkämpfer sind weiter vorgezogen. Eine Religion wurde gegründet. Sonst gab es nichts Neues.

  4. #64
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.179
    Zitat Zitat von Atair Beitrag anzeigen
    Nein, wieso?
    In Zeiten von 4k-Monitoren, finde ich deine Bilder, sagen wir mal, ... sehr übersichtlich.
    Ob das gemeint war?
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  5. #65
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Das ist auf meinem Laptop aufgenommen worden. Nicht mehr das allerneueste Model...

  6. #66
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Erinnert mich an die Zeiten, wo ich Civ2 im 16-Farb-Modus gespielt habe, weil der Rechner nicht mehr geschafft hat.

  7. #67
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Ihr seid nicht nett.

    Neues aus Mayaland. Nächste Runde wird in der Hauptstadt mit der Peitsche ein Siedlertrupp beschleunigt fertig gestellt. Er soll zum Spot mit dem Gold im Süden. Der Bautrupp bei der Hauptstadt geht nächste Runde 93, baut eine Hütte an und stoppt dann sofort diesen Auftrag. Danach geht er südostwärts auf den Pelzwald und baut eine Straße. Zeitgleich mit der Stadtgründung wird die neue Stadt mit dieser Straße an das Handelsnetz der Maya angeschlossen. Danach bearbeitet der Bautrupp die Weide 1 der neuen Stadt. Ich habe noch umgestellt, so dass in der Hauptstadt nach dem Siedler ein Bautrupp gebaut wird. Dieser kann dann Hütten bei der Stadt errichten.

    Die anderen Städte wachsen im Rundenwechsel. Zwei Bautrupps bauen zusammen eine Hütte auf Flussgrünland und danach können sie zum dann in unserer Kultur befindlichen Goldvorkommen gehen.

    Im Süden kann in zwei Runden erkundet werden, ob es da noch andere Wege zu fremden Reichen gibt. Da der sichtbare Barbarenkrieger nur eine Reststärke von 1,6 hat, ist das zu vermuten, oder?

    Und nun bitte die Farbqualität der Bilder bewerten.

    BildBildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #68

  9. #69
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Abschlussbericht:

    Im Süden wurde der Durchgang zu den Wikingern entdeckt und wird weiter erforscht. Das eigene Land wurde komplett von Barbaren gesäubert und wird ausgeleuchtet. Die Bautrupps sind am Viehgehege der neuen Stadt, Hütten im Altsiedelland und der Vorbereitung der Goldmine dran. Weitere Bautrupps nehmen in Kürze die Arbeit auf. Es wird Geld für die Erforschung der Schrift angespart. Wann und wo weitere Siedler gebaut werden, darfst Du wieder selbst bestimmen.

    BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Berichtest Du weiter, Voku?

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.05.15
    Beiträge
    103
    Hab derzeit viel Stress im RL, aber vielleicht schaff ich es am Wochenende mal ein Update zu machen :-)

  12. #72
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Magst Du uns ein Bilder schenken? Es geht ja sehr heiß her in Deiner Region.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •