Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 72

Thema: PB 81 - NOOBody's perfect

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.05.15
    Beiträge
    103

    PB 81 - NOOBody's perfect

    So, denn wollen wir mal

    Das PB 81 startet demnächst. Für mich ist es mein erstes PB und deswegen versuch ich mich ich mal an einer Story. Wie ausführlich das ganze wird kann ich noch nicht sagen, zumal momentan mein Civ Rechner noch in der Reparatur steckt, aber ich werd mich bemühen Updates zu liefern und hoffe auch den einen oder anderen wertvollen Tip zu erhalten.

    Die meisten meiner Mitspieler wollen ihre Civ gerne selbst wählen, mir ist das ehrlich gesagt nich ganz so wichtig. Bei allem notwendigen ernst mit dem man das PB betreiben sollte (aus Respekt vor den Mitspielern und der ganzen Zeit die alle dafür aufwenden), bleibt Civ ein Spiel und da gehört es für mich dazu auch mal überrascht zu werden, was Neues ausprobieren zu müssen und nicht immer mit dem selben Leader den gleichen Pfad abzuspulen (Klar, vieles hängt natürlich auch von der Karte ab).

    Ich habe deswegen auch keinen Plan welchen Leader ich wählen sollte und wäre in diesem Zusammenhang für Vorschläge etwaiger Leser dankbar!!

  2. #2
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Das hängt stark von deinen Vorlieben ab. Grundsätzlich ist ein fin-Leader natürlich nicht schlecht.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  3. #3
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Ich wünsche hier schonmal viel Glück, solange die Anführer nicht verteilt sind, kann ich hier ja nochmal reinspitzen... und als Anführer würde ich wärmstens den guten Saladin empfehlen!

  4. #4

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.05.15
    Beiträge
    103
    Zitat Zitat von Argonir Beitrag anzeigen
    Das hängt stark von deinen Vorlieben ab. Grundsätzlich ist ein fin-Leader natürlich nicht schlecht.
    Ach, wie gesagt, jemand bestimmten auszuwählen ist mir echt nicht so wichtig. Um den Sieg werd ich hier eh nicht mitspielen und ich denk man kann mit jedem Leader ein gutes Spiel hinlegen. Will hier einfach nur viel Spaß haben und viel lernen.

    Vorschlag: Wenn jemand einen Wunsch hat, welchen Leader er hier gerne untergehen sehen möchte, soll er ihn einfach nennen und wer am häufigsten genannt wird, den nehm ich. Ansonsten würfel ich das einfach irgendwie aus

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Einer, der seine Spezialitäten in der frühen Phase des Spiels hat

    Ich hab auch noch kein PB gespielt und wünsch daher besonders dir viel Spaß und Erfolg

  7. #7
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Dann bringe ich mal den Surferman ins Spiel (Suryavarman II, Khmer). Er ist expansiv und kreativ, was dir einen guten Start garantiert. (falls der vergeben ist wären gute Alternativen Pacal II/Maya oder Wilhelm von Oranien/Holland)

    Viel Spaß!

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.05.15
    Beiträge
    103
    KSL in meiner Story

    Alles 3 wirklich gute Leader!! Mal schaun, die wären ja fast zu schade für eine Untergangs- und Lernstory.

    Vielen Dank auf jeden Fall

    Edith meint noch: auch als Rostocker, herzlichen Glückwunsch zum (fast) Klassenerhalt!
    Geändert von Vokuhila (06. Mai 2017 um 21:39 Uhr)

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Willy ist schon weg. Wenn du nicht so viel Spielerfahrung hast, würd ich das durch nen starken Leader versuchen, auszugleichen. Da wär Pacal jetzt nicht der schlechteste. Ihr spielt auf Kaiser, oder? D.h. ORG ist nicht ganz so stark und ich würd EXP bevorzugen.

  10. #10
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Mit Pacal kann man nichts falsch machen.

    Oder statt EXP IMP, das wäre dann Vicky.

    Ansonsten werfe ich noch den Inka in den Raum, ich mag die Terrasse.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.05.15
    Beiträge
    103
    Also gut, dann wird es also Pacal

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.774
    Pacals Traits sind super. Mystik ist für den Anfang sehr schlecht, immerhin gibt es Bergbau dazu. Aber wenn die Karte z.B. nur Tierzucht-Ressis hergibt, steht man schon ziemlich dumm da. Meistens bekommt man allerdings noch eine LW- oder Jagd-Ressi spendiert.

    Gute Wahl.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.05.15
    Beiträge
    103
    RUNDE 0

    So, endlich geht's los


    https://www.civforum.de//images/attach/jpg.gif

    Habe ehrlich gesagt noch nicht oft mit den Mayas gespielt, bin auf jeden Fall gespannt und hoffe auch auf reichlich Tipps .
    Die Starttechnologien sind so lala, Bergbau ist natürlich immer gut, Mystik eher weniger. Ich zweifel ehrlich gesagt ob ich ne Relistrategie hinbekommen kann. Ne Nahrungstech wäre deswegen natürlich besser gewesen, aber was solls, wird schon werden. FIN und EXP sind dagegen natürlich super und der Ballplatz mit +3 ist auch zu gebrauchen. Den Holkan kann man denk ich vernachlässigen, da gegen Äxte wertlos.

    Das habe ich um Start vorgefunden:

    https://www.civforum.de//images/attach/jpg.gif

    Schaut ganz lecker aus; 2 Nahrungsressis, Steine, Fluss und Berge als natürliche Grenze sind fü nene Neuling auch nicht verkehrt. Habe auch gleich an OuS gegründet, MrP hat ja im Faden so einen Kommentar dazu abgegeben und wirklich was anderes sinnvolles habe ich jetzt auch nicht entdeckt. Als Bauauftrag hab ich erstmal einen BT eingestellt, Bogi und Berge sind denke ich erstmal genug Schutz, ausserdem brauche ich erstmal Nahrung zum wachsen weswegen ich auch erstmal auf Lawi forsche und nicht auf Bronze. Krieger hab ich auf 3 gezogen, mangels Alternativen.

    Demo Runde 0:

    https://www.civforum.de//images/attach/jpg.gif
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Vokuhila (20. Mai 2017 um 14:12 Uhr)

  14. #14
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Das Anhängen der Bilder hat anscheinend noch nicht geklappt.

    Der Maya ist übrigens nicht ORG, sondern EXP, was aber auch super ist.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.05.15
    Beiträge
    103
    RUNDE 1

    Als letzter der Runde konnte ich gleich nen Doppelzug machen. Krieger nochmal 3 gezogen. Ausser dem Gold keine besonderen Erkenntnisse.

    https://www.civforum.de//images/attach/jpg.gif
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •