Seite 82 von 82 ErsteErste ... 32727879808182
Ergebnis 1.216 bis 1.229 von 1229

Thema: PB81 - Ohne Karte, ohne Führer, ohne Ziel, ohne Plan

  1. #1216
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Stimmt, dank persischer Eisenbahnvorbauten konnte ich tatsächlich noch auf Gruppentherapie-1 ziehen

    Da hab ich meinen Stack vereint und warte, was nun passiert. Sanitarium habe ich übrigens nicht runtergepeitscht, das darf gern 8-10 Runden revoltieren, finde ich.

    Ein, zwei Bilder hatte ich noch gemacht, aber gestern abend war ich schon zu müde zum Posten.

  2. #1217
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Wenn du aber nicht nächste Runde den Stack im Pass weghauen kannst, muss dein Stack wieder auf Elektroschock-9. Dann kann der Perser keinen reinen Panzerstack in Reichweite der Stadt ziehen.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  3. #1218
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Im Pass standen dann prompt nur noch wenige Truppen... die Perser spielen das sehr respektvoll. Es handelte sich um ein eine Kompanie Airborne Rangers (in Company of Heroes mochte ich die) und ein paar Infanterien, mit Guerilla-2- oder Finte-Beförderung. Habe ich unter wiederum schmerzhaften Verlusten weggehauen, dabei auch nicht gerade Kampfglück gehabt (gewonnen wurden eigentlich nur die 99%er... ):

    Bild


    Und den Verlust von Mine und Passstrasse habe ich mit einem Grinsen zur Kenntnis genommen:

    Bild


    Wird mir leider nix mehr helfen, denn Gruppentherapie wird meine letzte Bastion. Die reinen Panzertruppen konnte ich am Vorrücken nicht hindern, und nun stehen sie dank weggefallener Hauptstadtkultur schon in Schlagweite von Elektroschocks. Daher bleibt mein Stack, wo er ist. Der General wird nun auch mal angeschlossen, um 10 Einheiten die nächste Beförderung freizuschalten und die Armbrust kostenlos zu befördern.

    Bild


    Noch 3 Runden, schätze ich. Wird Zeit. Empirate aus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #1219
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Und wenn du ein wenig altes Gerümpel nach Elektroschock ziehst, sodass die Panzer westlich davon stehenbleiben müssen, sodass du auf sie klopfen kannst?

  5. #1220

  6. #1221
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Du musst dann aber so viel nach Elektroschock reinziehen, dass er es mit den Panzern nicht erobern kann.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  7. #1222
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Es ging darum, dass einige Panzer auf freiem Feld und in Angriffsreichweite in den Rundenwechsel gehen müssen. Wenn er da zuviel reinstellt, fehlen ihm die Tötungseinheiten nach den Kanonen.

  8. #1223
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Das Problem waren die MGs, die Paras und das Gelände... er hat doch noch einige Schutztruppen zu seinen Panzern ziehen können, und da, wo ich stand (aber woanders konnte ich nicht stehen), musste ich über Fluss und auf nen Hügel angreifen. So sah's zu Beginn meines Zuges aus:

    Bild


    Ich habe dann einfach alle Kanonen draufgehauen, die ich in Reichweite hatte, und meine Schützen in die Stadt gestellt. Ergebnis meiner Runde:

    Bild


    Die Perser werden Gruppentherapie diese Runde erobern, dann ist hier vorbei. Naja, ist egal.

    Ich hatte kein sehr glückliches Händchen mit meinem Mali. Aufbauspiel kann ich [zwar nicht so gut wie viele andere, aber immerhin] deutlich besser als Krieg. Im MP geht Krieg einfach derart anders, dass ich noch sehr sehr viel zu lernen habe. Viele schlechte Entscheidungen, viele wenig vorausschauende Züge. Aber ich selbst bin nicht bös drum, kann das nur mit einem Schulterzucken quittieren. Hoffentlich versaut meine mäßige Performance im Widerstand gegen den starken Feind niemandem sonst das Spiel (hier wären das Jesper und Picc). Und hoffentlich war's zum Mitlesen trotzdem eine halbwegs interessante Story. Ich danke Euch allen für die vielen guten und/oder gutgemeinten Ratschläge, für Mitlesen und Mitfiebern.

    Bis zum nächsten Mal!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #1224
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.17
    Beiträge
    521
    na ja gegen Panzer kann man mit Schützen/Kanonen halt nix machen. Um Persien zu schaden, hättest du die Kanonen an England übergeben müssen, zumindest die guten mit 2+ Beförderung. Dann hätten malinesische Arti nochsmal eine zweite Chance gegen Persien gehabt So sind das jetzt einfach geschenkte Generalspunkte gewesen.

  10. #1225
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Die Panzer sind jetzt evtl. kaputt genug, dass Gruppentherapie noch eine Runde hält - so die Idee. Außerdem bau ich nicht 35 Kanonen, um sie dann nicht einzusetzen oder irgendwem zu schenken

  11. #1226
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Hat geklappt, Gruppentherapie hat noch ne Runde durchgehalten. Was mir die Gelegenheit gab, alle Feldverbesserungen im Umkreis zu plündern, darunter auch paar Gemeinden. Immerhin, den Großteil des Landes hab ich ja nicht mehr plündern können.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #1227
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311

  13. #1228
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Danke für die Story Wie viele Runden waren es jetzt seit der Quizfrage?

  14. #1229

Seite 82 von 82 ErsteErste ... 32727879808182

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •