Seite 62 von 82 ErsteErste ... 125258596061626364656672 ... LetzteLetzte
Ergebnis 916 bis 930 von 1229

Thema: PB81 - Ohne Karte, ohne Führer, ohne Ziel, ohne Plan

  1. #916
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Würde ich wohl tatsächlich machen. Und ihnen für den toten Immo paar gp als Entschädigung anbieten... aber evtl. verzichtet Persien eh auf den Münzwurf, oder ich gewinne ihn.

  2. #917

  3. #918
    Registrierter Benutzer Avatar von Bacchus
    Registriert seit
    31.03.10
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    741
    IMO jetzt eine Schwäche dieser Münzwurf-Regel: Wegen eines Ritters oder Immortals wäre Evora nicht leergezogen worden. Der Grund dazu ist einzig und allein Deine Armee, also solltest auch nur Du die Möglichkeit haben, die Stadt zu nehmen.

  4. #919
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Man hätte aber auch einfach nen Langbogen drinlassen können.

  5. #920
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Ich sehe das im Prinzip genauso wie Bacchus, hier hat ein Münzwurf nichts mit Fairness zu tun. Mikko kann das jetzt nutzen, da er so dem vor Ort starken Angreifer die Beute verweigern und sie indirekt einem anderen zuschustern kann. Will er das nicht, lässt er einfach eine Einheit oder zwei drinstehen.

    Ganz blöd wird es dann mit der Zugreihenfolge, sollte ich einen eventuellen Münzwurf verlieren: Ich kann ja wohl kaum diese Runde nochmal rein und Persien/Osmanen den Krieg erklären... das müsste bis nächste Runde warten. Nächste Runde sieht aber alles evtl. schon wieder ganz anders aus. Finde ich insgesamt eine Scheißsituation.

  6. #921
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Lass mich dir aus eigener Erfahrung sagen: Wenn du den Krieg erklärst und die Stadt nimmst - mach danach keinen Frieden (nur Waffenruhe) Wer weiß, was in den 10 Runden noch passiert

  7. #922
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Wenn ich Persien den Krieg für die Stadt erklären muss, werde ich schon Frieden machen... die haben ne direkte Grenze zu mir (die von beiden Seiten derzeit entblößt ist), und sind wesentlich stärker. Gegen Sven... würde ich evtl. sogar direkt durchziehen. Er hat zwar etwas Armee wiederaufgebaut, aber die ist weder quantitativ noch qualitativ gefährlich. Die Frage ist, wie erfolgreich ich sein Kernland überhaupt angreifen könnte. Wenn er ernsthaft angegriffen wird, würde er ja schon haufenweise Truppen ausheben und wäre gewiss kein leicht zu schluckender Brocken (auch wenn er sich hier bisher nicht so erfolgreich angestellt hat - Verteidigen ist leichter, und ich bin selbst alles andere als gut im MP-Krieg).

  8. #923
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Na, also Kriegserklärungen (v.a. mit Erstschlag auf nen feindlichen Stack!) würde ich mir aber nicht verbieten lassen wegen eines Münzwurfs. Es ist auch nicht verboten, reinzugehen, dann zieht der andere, nochmal reingehen und Krieg erklären.

    Sobald Evora erobert ist (egal von wem) könntest du btw mit einem Schlag sowohl den Persischen als auch den Osmanischen Stack ausradieren (deswegen wärs auch dumm von beiden, einen Münzwurf zu wollen), weil dann die Kultur wegfällt. Man müsste bei Persien nur aufpassen, wer wohin gebeamt wird, vorsichtshalber würde ich da eher deinen Stack unter dem ihren wegziehen. Wobei ich den Persischen Stack aber auch wenn sie den Würfelwurf gewinnen nicht angreifen würde, sondern halt meine Truppen so ziehen, dass denen klar ist: Entweder ihr macht Frieden ich haue euren Stack weg. (Wie erwähnt: Wichtig ist, dass es ne Waffenruhe ist, kein Friedensvertrag. Mit ner 10 Runden Sperrfrist könnten sie Portu-Städte einnehmen und du könntest nichts tun.

    Solltest du oder der Osmane den Würfelwurf gewinnen, ist es definitiv am klügsten, per Erstschlag den osmanischen Stack in Kayseri auszulöschen. So ne Chance kriegst du so schnell nicht wieder und der Osmane wäre so auf absehbare Zeit neutralisiert, ggf. kannst du ihn sogar farmen. Ich meine, du hast jetzt genug Aufwand betrieben um nen Haufen Schützen zu haben, die müssen jetzt auch eingesetzt werden (und gegen den Portu brauchst du gar nicht so viel).
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  9. #924
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Ich bin nicht überzeugt, dass eine sofortige Kriegserklärung legal wäre

    Persien würde ich ungern über Gebühr anpissen, vor denen hab ich Angst

    Osmanien dagegen... ist schon richtig beobachtet, dass ich für Portugal jetzt schon zuviele Schützen habe.

  10. #925

  11. #926
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

  12. #927
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Ich hatte schon beim letzten PM-Wechsel nicht mehr das Gefühl, dass er das PB noch sonderlich ernst nimmt. Nach dem portugiesisch-osmanischen Blutbad wäre bei mir evtl. auch die Luft etwas raus...

  13. #928
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Ist doch nett vom ihm. Da würde ich glatt die Perser fragen, wie denn so das Wetter bei ihnen ist. Und wir Leser dürfen uns dann über deren "???" in ihrer Story freuen.

  14. #929
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519


    Edith meint, die Perser hätten gerade gesendet, dass auch sie auf die Einnahme verzichten. Offenbar ist auch bei ihnen schönes Wetter!

  15. #930
    Registrierter Benutzer Avatar von pico
    Registriert seit
    11.10.14
    Beiträge
    1.620
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Naja schon irgendwie, stimmt. Zumindest bei Evora bin ich aber vor ihnen, und bei einer der beiden Reststädte wohl auch. Mir ist ehrlich gesagt völlig unklar, was die in der Ecke wollen. Eine Ein- oder max. Zwei-Stadt-Exklave oder was? Und dann?
    Flughäfen bauen und dich erobern

Seite 62 von 82 ErsteErste ... 125258596061626364656672 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •