Seite 38 von 82 ErsteErste ... 2834353637383940414248 ... LetzteLetzte
Ergebnis 556 bis 570 von 1229

Thema: PB81 - Ohne Karte, ohne Führer, ohne Ziel, ohne Plan

  1. #556
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Spekulieren bring ja nix, wenn es schon vollendete Tatsachen gibt. Mach dann mal am Abend einen Screen bevor du ziehst und stell ihn hier rein.

  2. #557
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Er hat mit drei Streitwagen angegriffen und Erfolg gehabt. Sid...

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #558
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Der Ninja scheint ziemlich clever zu sein, was das Taktische angeht. Ich schätze , dass da noch mehr SW bereitstanden, um Rorschachtest einzunehmen. Aber er hat natürlich keinen Grund, mir die schon zu zeigen, nachdem er bei 1,9% meinen Plänkler weggeräumt hat. Der durchaus auch in der Lage gewesen wäre, drei statt einem SW mitzunehmen...

    Ich habe meine Axt vor die immer noch ungeschützte Stadt im Süden gezogen und prompt einen Streitwagen 4 der Stadt entdeckt - nette Falle für meine einzelne Axt. Immerhin steht die auf nem Waldhügel, vielleicht hab ich ja auch mal Glück. Nach dem 1,9%er sollte das jetzt besser der Fall sein...


    Ob's strategisch klug war, mir Rorschachtest wegzunehmen, sie aber nicht abzufackeln, wird sich noch zeigen. Seine Truppenstärke übertrifft jetzt meine:

    Bild


    Aber seine sonstigen Werte machen deutlich, dass ich mir wegen Bauwesen wohl erstmal keine zu großen Sorgen machen muss. Er dürfte so ungefähr überhaupt nicht forschen:

    Bild

    Bild


    Prod haben wir in etwa gleich, aber meine Städte sind wesentlich größer. Ich baue überall Einheiten. Was mir größte Sorgen macht, ist allerdings Duckys Stromgraph. Der wird doch nicht...

    Ich habe die Forschung aufgedreht. Mathe in 2, Bauwesen in weiteren 4 Runden. Sollte ich im Westen Ruhe haben und Ducky lieb bleiben (), dann wird die Rache hier noch kalt serviert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #559
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Ich würde jetzt versuchen, erstmal den Verlust sichtbar zu akzeptieren und Frieden anbieten. Du hast in seinem Gebiet gesiedelt, er hat sein Gebiet zurückgeholt und fertig. Deine vorgezogene Axt als Scout mit seinem Stromgraph und Friedenangebot verkauft gut, dass du einen Krieg jetzt nicht gebrauchen kannst. Er kann ihn vermutlich auch nicht gebrauchen. Du könntest auch noch deine Axt vor Huamanga ziehen. Das drückt dann zusammen mit einem Friedensangebot recht klar aus, dass das du ihm schaden könntest aber eigentlich keinen Krieg willst.

    Die Rache kommt dann früh genug. Den taktischen Einzugsvorteil hast du ohnehin auch ohne die Stadt noch.

  5. #560
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Waren halt nicht nur Streitwagen, sondern polnische geflügelte Husaren

  6. #561
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Rumänische... Szekely? Nee, das wären Ungarn. Siebenbürgische Ritter?

    Zum Friedensangebot: Könnte ich machen. Aber ist nicht jedem klar, was meine Reaktion sein wird? Nützen mir die 10 Runden Zwangsfrieden mehr als ihm?
    Und ohne die 2. Stadt werde ich den Pass kaum kulturell halten können. Wenn am Ende noch die KK in Rorschachtest stehengeblieben ist und zur Terrasse wird, werden meine Einheiten im Frieden ganz schnell aus dem Pass gebeamt.

  7. #562
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Die hier (Vorsicht, realistische historische Darstellung aus Polen! Kann Spuren von Pathos enthalten.)



    Achtung Spoiler:
    Der Film ist aber echt unterhaltsam. Habe den mit meinem besten Freund, der Pole ist, geguckt. Er hat mir die wichtigsten Jokes übersetzt, ansonsten ging das gut mit Bildern

  8. #563
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Ich kenn die geflügelten Husaren. Ich meinte nur rumänisch, weil mein Kriegsgegner (Dvametraninja) IRL Rumäne ist, glaube ich.

  9. #564
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Ich hab ne Weile hin und her überlegt. Aber ein Friedensschluss jetzt kann mir zumindest nicht schaden. Ich habe daher ein Friedensangebot unterbreitet - ob Ninja annimmt, keine Ahnung. Wenn nicht, dann fechten wir's halt aus. Ich rüste inzwischen so oder so, zumal ich international in der Rüstung ganz schön zurückgefallen bin und mir auch wg. Ducky Sorgen mache (s.o.). Jetzt mit Matheforschung bin ich BSP-Zweiter, das sieht schon schön aus! Allerdings Armee-Zehnter. Da habe ich die letzten Runden zu wenig getan und halt nicht abschreckend gewirkt...

  10. #565
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Die Armee im Wald hätte übrigens gegen Streitwagen und Schwemmland-Umgehung auch nix geholfen.
    Die Armee hätte erstens die Streitwagen rechtzeitig gesehen und zweitens das Feld, auf dem sie standen, angreifen können, sowie gleichzeitig die O-Stadt bedroht.

    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Ich kenn die geflügelten Husaren. Ich meinte nur rumänisch, weil mein Kriegsgegner (Dvametraninja) IRL Rumäne ist, glaube ich.
    Dvametraninja klingt mir zu slawisch, um rumänisch zu sein.

  11. #566
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Ich kenn die geflügelten Husaren. Ich meinte nur rumänisch, weil mein Kriegsgegner (Dvametraninja) IRL Rumäne ist, glaube ich.
    Ne, Pole...deswegen bin ich drauf gekommen

    Zu dem Friedensangebot...wem nützt 10 Runden definitive Sicherheit mehr? Wenn du das Gefühl hast, dir, dann kannst du es ruhig anbieten - allerdings wird er das dann auch als Zeichen der Schwäche verstehen können

  12. #567
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Armee im Wald: Stimmt, ich hätte mehr gesehen. Natürlich hätten wir dann schon seit 20 Runden Krieg und das Spiel wäre ganz anders verlaufen. Vielleicht wär's besser gewesen, gleich klare Verhältnisse zu schaffen, gleich ordentlich zu rüsten und loszulegen. War gepokert, hätte gutgehen können.

    Friedensangebot: Keine Ahnung, wem's mehr nützt. Ich denke, es ist für uns beide schwer abzusehen. Aber so muss ich mich nicht jede Runde mit Beklemmungen einloggen, was nun schon wieder passiert ist... wenn er denn annimmt. Wenn nicht, wie gesagt, auch nicht schlimm.

    Und der Herr ist also Pole? Das hatte ich falsch in Erinnerung. Geflügelte Husaren... das wären im Spiel dann wohl Kürassiere. Nee, ich denke nicht, dass er die noch erreicht.

  13. #568
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Wenn der Krieg weiter läuft, wäre die entscheidende Frage halt, ob seine Nachbarn zuerst einsteigen, oder deine.

    Wie willst du weiter machen, wenn er den Frieden annimmt? Rüsten und auf Krieg gehen, oder erstmal buildern?

  14. #569
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Rüsten, schon wg. der lieben Nachbarn. Wer ne Stadt verliert, sieht verwundbar aus, wenn dann der Strom nicht ordentlich steigt...

    Mit den Persern ist der Inka seit Ewigkeiten formal im Krieg, ob er weitere Nachbarn hat, weiß ich nicht. SVE!V z.b. hat auch nur zu zwei Nachbarn direkten Zugang. Gut möglich, dass der Inka immer noch keine AHW hat.

  15. #570
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Ne, Pole...deswegen bin ich drauf gekommen
    Ne, aus Bulgarien, steht im Faden.

Seite 38 von 82 ErsteErste ... 2834353637383940414248 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •