Seite 44 von 82 ErsteErste ... 3440414243444546474854 ... LetzteLetzte
Ergebnis 646 bis 660 von 1229

Thema: PB81 - Ohne Karte, ohne Führer, ohne Ziel, ohne Plan

  1. #646
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Hab ich auch schon überlegt. Kann halt nicht viel, das Kaff... aber belegt ein, zwei Hügel und den SWS.

  2. #647
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    doch, das wird schon... du musst aber die Stadt444 gründen, so mies sie dir auch scheinen mag. nur ohne die ist deine Beute noch magerer.
    Edit: x-post...
    t_x

  3. #648
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Siedler ist im Bau... wird aber erstmal kosten, das Bergdorf. In other news: Zahltag!

    Bild


    Das waren eigentlich nur zwei Peitschüberschüsse und drei Rundenproduktionen in Zwangsjacke, glaube ich. Nette 190 kann ich gebrauchen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #649
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Paar Bilder hab ich gemacht, die liegen aber auf dem heimischen Rechner... nur soviel: Die Stadtgründung zur Maissicherung bei der Ex-Inkahauptstadt wird ausfallen. Denn genau diese Runde hatte Piccadilly mit seiner KRE- da schon seine 500er KE.

    Bin jetzt nach dem wenig gewinnträchtigen Krieg etwas gefrustet, vorher stand ich relativ gesehen besser da... aber so fühlt sich das ja manchmal an, bevor die Eroberungen online gehen und die gepeitschten Städte wieder wachsen. Meine Sparrate zumindest ist jetzt schon durchaus konkurrenzfähig (im Mittelfeld sparen alle so mit +40-50 gpt, die halte ich locker), und Metallguss kommt nächste Runde, was in ~10 Runden oder so mein Happycap in einigen Städten deutlich entspannen dürfte (und ein ganz paar Münzen als malinesischen Trostpreis obendrauf gibt).

    Anschließend geht Forschung direkt auf ÖV, dann Maschinen. Allerdings erstmal nicht kriegerisch gedacht, denn Gerichte brauche ich bei Stadtunterhalt um die 9/Runde allmählich schon mal, Büro-Hauptstadt war ja schon lange der Plan, und hier gibt's viele Flusshügel, die FIN-Windmühlen attraktiv machen. Ich hab einen Haufen Minen gebaut, die ich nicht wirklich sinnvoll belegen kann – nur bei ausgewachsenen Städten mal, davon bin ich weit entfernt. Aber was soll's, die BTs hatten teils nichts Dümmeres zu tun...

    Ich hatte auch Kalender überlegt, aber da ich leider keine Kalenderressis erobern konnte (der Inka hatte auch nur Färbemittel, ich selbst hab wenigstens Zucker UND Seide), würde das meine wichtigeren Forschungsziele zu weit aufschieben. Kommt dann wohl nach Maschinen.

    Oder evtl. erst nach Maschinenbau, mal sehen. Denn mit Streitkolben würde ich den Portu dann doch gern allmählich mal einsacken, auch wenn er im Augenblick zu sehr gerüstet hat. SVE!V an seiner anderen Flanke rüstet auch ordentlich, setzt aber auf BBS, Katas hab ich noch nicht gesehen.

  5. #650
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Das Debakel in Bildform:

    Bild


    Und die aktuelle Demo. Ich weiß nicht, ob das Picc ist, der da BSP-Führender ist. Aber das ist schon ziemlich . Wenn es Picc ist, sind ca. 86 drin (Lineal plus F9-Bildschirm...), also nur ein geringer Anteil.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #651
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Ein Bild hab ich aus der nächsten Runde: TRs Karthager und der Inder dick belauern sich, Sitzkrieg-style. Da TR Katas hat, fehlen ihm nur noch ein paar mehr Einheiten, um das Patt aufzubrechen, denke ich.

    Bild


    Ich hab schon überlegt, ob ich den Inder von hinten aufrollen soll. Aber mit persischen Städten dazwischen, auch wenn es nur ein paar Felder sind, ist mir das etwas zu heikel. Dabei fällt mir ein, bei Gelegenheit muss ich mal ne geographische Übersicht basteln, damit mal klar wird, wie hier alles zusammenhängt. Etwas kompliziert bei toroidaler Inland-Karte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #652
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Folgendes Angebot begrüßt mich beim Reingehen:

    Bild


    Jungs, ich würd Euch den Kredit sogar geben, denn die Zinsen kann ich brauchen, 20% sind nicht zu verachten, aber ich hab gar keine 200 gp... nur so 100. Hmm. Forschung abdrehen, Kredit über 100 anbieten, vielleicht hilft denen das schon weiter, Gesetze brauche ich nicht nächste Runde! Versuch ich mal. Gute Nachbarschaft und so!

    EDITH sagt, sie hat's mal angeboten, 100gp gegen 12gpt.

    Mehr Diplo: Ich finde, dass Picc etwas Stein gut gebrauchen könnte. Zumindest biete ich den mal an, ich brauch ihn gerade für nix. Also geht folgendes Angebot raus:

    Bild


    Kann er ja mit nem Gegenangebot kommen, wenn er mag. Ich signalisiere halt, dass ich Happy und gpt brauchen kann.

    Mal ein Blick auf den Machtgraphen:

    Bild


    ... Alles ruhig! Die Kriege sind vorbei (nur dick und TR kloppen noch), keiner rüstet massiv, die im unteren Bereich der Grafik merken aber, dass sie sich mal nicht abhängen lassen sollten. Sehr gut, sollt ja nicht in Seelenruhe ohne Einheitenunterhalt forschen!

    Ich baue Münzanstalten!

    Bild


    Und die Demo:

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #653

  9. #654
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Ist nur der Hinweis, dass er welche haben kann... evtl. schielt er schon auf Notre Dame oder Sankore. Wenn nicht, na und?

  10. #655
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Persien hat den Kreditvorschlag angenommen. Passt mir gut, Zinsen brauch ich gerade eher als Bargeld.

  11. #656
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Bist du auch sicher vor ihnen? Nicht, dass sie dir jetzt noch reinrauschen

  12. #657
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Theoretisch möglich. Aber dann erobern sie nach den Ex-Inkastädten nichts mehr, landen im Sitzkrieg, soviel zu Siegambitionen. Nee, ich glaube, wir halten uns gegenseitig den Rücken frei und bedienen uns anderswo.

    Wenn sie aber tatsächlich Krieg wollen...

  13. #658
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Nach den Inkastädten ist gut - dann haben sie das Land von zweien, einen richtig starken Leader, sind wohl jetzt auch (unter anderem dank deinees Kredits, denn sie dann nicht zurückzahlen müssen) forschungsmäßig ganz gut dabei Und Sitzkrieg - sie haben doch noch eine Armee, dann verrammeln sie einfach den Pass und gut ist, das kostet nicht sehr viel. Vorausgesetzt, sie schneiden so einfach, wie du es sagst, durch deine Inkaeroberungen.

    Wollte nur mal gepflegt Paranoia schüren Also wenn ich der Perser wäre, gingen mir solche Gedanken schon durch den Kopf

  14. #659
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Wenn ich der Perser wäre, würde ich mir überlegen, jetzt dem Inder noch von hinten ein, zwei Städte wegzunehmen (der kriegt nämlich gerade von Teerohr die Kelle) und dann schön bis in die Renaissance zu buildern, zuerst bei Schützen zu sein und ein, zwei Nachbarn einzukassieren.

    Die Sparrate von den Herrschaften sieht übrigens derzeit noch mäßig aus. Daher auch der Kreditbedarf. Ich glaube, sie waren da ne Weile etwas hinterher, haben jetzt halt den richtigen Krieg zur rechten Zeit geführt und werden jetzt am meisten dadurch gewinnen, dass sie sich buildermäßig konsolidieren.

    Aber ich kann mich auch irren, dann gibt's hier halt massig Zumindest die Leser gewinnen!

  15. #660
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650

Seite 44 von 82 ErsteErste ... 3440414243444546474854 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •