Seite 39 von 82 ErsteErste ... 2935363738394041424349 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 585 von 1229

Thema: PB81 - Ohne Karte, ohne Führer, ohne Ziel, ohne Plan

  1. #571
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Bulgarien. Herrgott, was haben die denn für berittene Truppen gehabt? Awarische Steppenhorden oder so... BBS halt.

  2. #572
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Sodele, den 10ründigen Frieden hat der Ninja erstmal angenommen (und meine unglücklich vor Huamanga und einen zuvor nicht sichtbaren Streitwagen gezogene Axt dabei sogar verschont). Jetzt muss ich nur über die Zeit kommen, ohne von Portugal ne Kriegserklärung zu bekommen, dann läuft das schon. Der Truppenanbau läuft auf vollen Touren, außer der Hauptstadt (die eben nen Axti ausgespuckt hat und nun endlich auch mal an ner Kaserne schraubt) bauen alle Städte Einheiten. Bauwesen in fünf. Ausführlicherer Bericht heute abend (aber voraussichtlich ziemlich spät).

  3. #573
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Das hier beginnt mir ernsthafte Sorgen zu bereiten...

    Bild


    ...da muss ich gegensteuern!

    Bild


    Der Inka hat durch seinen Straßenbau theoretische Handelsverbindung zu mir. So sehen seine Ressis aus:

    Bild


    Ich habe noch HeymlicH mit seinen Axtschwingern und einen BT in indisches Gebiet evakuiert. Die Axt kann ich auf dem östlichen Waldhügel verschanzen, wenn ein SW sie holen kommen will, kriege ich den ersten Angriff. Was mache ich mit dem BT? Verschenken, auflösen, erstmal lassen?

    Bild


    Und die Demo der Runde. Ich rutsche in Folge der verlorenen Stadt etwas ab, was Prod und Futter angeht, belege auch nicht sehr prodlastig gerade. Dafür fallen nächste Runde die ersten Mathe-bonifizierten Wälder. BSP sieht hübsch aus.

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #574
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Wald roden. Emoticon: tanne

  5. #575
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Weitgehend kommentarlos ein paar Bilderchen:

    Das Land, erkennbar sind auch Bauaufträge. Wälder fallen. Bauwesen sogar schon in drei!

    Bild


    Rorschachtests KK hat zum Glück nicht als Terrasse überdauert.

    Bild


    Ressihandel mal sinnvoll gestalten

    Bild


    Die Demo

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #576
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Alter Schweizer, könnte ich mir gerade in den Arsch beißen. Ich weiß nicht, wie das passieren konnte, aber es ist passiert: Ich habe letzte Runde die Forschung nochmal runtergefahren, vermutlich um Demowerte zu vergleichen oder so. Keine Erinnerung daran. Jedenfalls habe ich danach die Forschung nicht mehr aufgedreht, sondern einfach nur beendet.

    Eine vollkommen unnötige Sparrunde später drehe ich halt jetzt für Bauwesen auf...

    Das Log zeigt, dass vermutlich Jesper sich mal eben zwei Wunder hinstellt, Große Bibliothek und Parthenon sind raus. Ich rüste. Äxte, Speere, Plänkler. Nun noch drei Runden lang...

    Bild


    Die Demo ist einerseits nicht schlecht, andererseits deprimierend... als BSP-Dritter gerademal die Hälfte des Führenden?! Jesper rennt uns allen davon.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #577
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    als BSP-Dritter gerademal die Hälfte des Führenden?! Jesper rennt uns allen davon.
    Da dürfte viel Wunderkultur drin sein. Also nicht überbewerten
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  8. #578
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Schon richtig. Aber das macht auch nicht über hundert Punkte aus. Da stehen bestimmt schon überall Märkte und Gerichte in England...

  9. #579
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Da stehen bestimmt schon überall Märkte und Gerichte in England...
    Da kümmern sich die Nachbarn hoffentlich bald drum.

  10. #580
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Meine Scouts entdecken Interessantes in den Nachbarländern. Das hier ist ja noch nicht sooo beeindruckend - und auch kein Wunder, da die Zulu sich mit den Mongolen (?) rangeln. Die Gründung da ist auch ähnlich frech wie mein Rorschachtest. Da sollte man halt ein paar Truppen reinstellen, sonst ist sowas ganz schnell wieder futsch.

    Bild


    Wesentlich besorgniserregender ist das hier. Ducky hat mit wenigen Städten schnell auf Bauwesen getecht. Nun will er sich in absehbarer Zeit erweitern. Fragt sich nur, in welche Richtung:

    Bild


    Hoffentlich ist die hier erkennbare Tendenz ein bisschen abschreckend. Wenn er mir noch... sagen wir vier Runden Zeit gibt, wird er deutlich sehen, dass ich das falsche Opfer bin. Dann zeig ich mal ein Kata, nur so...

    Bild


    Mal eine kleine Übersicht über mein Land. Am Sammelpunkt ist jetzt noch nicht so furchtbar viel Zeug eingetroffen. Wird aber werden. Außer, wenn ich den Sammelpunkt halt in aller Eile nach Osten verlagern muss... Man erkennt auch die teils vorgeholzten Wälder.

    Bild


    Irgendwo wurde der Taoismus gegründet. Philo wurde dabei regulär geforscht, nicht gebulbt. Da ist jemand technologisch ganz schön weit...

    Und die Demo der Runde setzt die Tendenz der letzten Runden fort.

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #581

  12. #582
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Was hast du denn auf dem Grenzhügel zu Ducky stehen? Ich würde da auf jeden Fall ein paar Plänkler verschanzen, um den Einmarsch so teuer wie möglich zu machen.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  13. #583
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Yup, passiert. Bisher stehen da ein Plänkler und eine Axt. Aber da kommen jetzt noch ein paar Burschen hin.

  14. #584
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Sorry, Leute, dass hier derzeit so wenig abgeht. Ich hab nicht jede Runde was Interessantes zu berichten... und da der Timer zur Zeit ständig ausgereizt wird (v.a. von Dvametraninja und metal/Hubabl, die allerdings auch beide Zweitzieher in einem zumindest auf dem Papier bestehenden Krieg sind), geht es die ganze Zeit extrem langsam. Man merkt, dass das PB lahm läuft, wenn im Faden sogar Ducky findet, dass andere langsam ziehen...

  15. #585
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Das Parken aller Einheiten in einer Stadt muss sich Ducky von der KI abgeschaut haben Erleichtert die Kontrolle nat. ungemein.

Seite 39 von 82 ErsteErste ... 2935363738394041424349 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •