Seite 45 von 82 ErsteErste ... 3541424344454647484955 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 675 von 1229

Thema: PB81 - Ohne Karte, ohne Führer, ohne Ziel, ohne Plan

  1. #661

  2. #662
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Nix Paranoia.

    Denn:

    Bild


    Ich hab's ja vorhergesagt

    Etwas weiter südlich steht Teerohr, der die indische Grenzstadt vorige Runde einnehmen konnte...

    Bild


    ...aber auf einmal ganz andere Sorgen bekommen hat:

    Bild


    Das müssen wohl Event-Barbaren gewesen sein. Ich hätte ja nicht gedacht, dass noch irgendwo ein freies Feld ist, auf dem die spawnwn können. Das erklärt auch hinlänglich seine Meckerei im Faden...

    In other news: Ich habe erstmals Kontakt mit Jesper.

    Bild


    Der hat schon Papier erforscht. Ich selbst bin erst in 10 Runden bei ÖV... der spielt seinen Grand mit Vieren wieder von oben runter. Respekt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #663
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Die Inder gehen jetzt unter:

    Bild


    Tja, das war absehbar. Dick ist ewig nicht aus den Puschen gekommen und hat auch nicht genug Militär gebaut. Selbst gegen Teerohr alleine hätte das nicht gereicht, jetzt wird er halt gefarmt. Die Perser avancieren damit zum Siegkandidaten.

    Ich habe mit Jesper Weltkarten getauscht und habe nun den kompletten Überblick, die Welt ist zugesiedelt und nicht übermäßig groß, aber verkehrstechnisch eine Katastrophe. Jesper selbst, der hier die Punkteführung seit 80 Runden oder so nicht mehr abgegeben hat, hat nur 6 Städte, von denen die größte (London) allerdings pop13 hat. Er wird wohl mit Schützen die Nachbarn einsammeln wollen.

    Ich selbst konzentriere mich erstmal auf den Aufbau von Infrastruktur. Münzanstalten sind teuer, da hilft nur...

    Bild

    Bild


    Da sind viele Bürger in den Orkus gewandert diese Runde. Nächste Runde noch einmal in Elektroschocks und Gummizelle, dann lasse ich die Peitsche erstmal für lange Zeit ruhen. Aber das Happycap, das Happycap... seufz.

    Das Schmankerl der Runde: Soll ich da nach einem Münzwurf fragen...? Wäre das sehr arschig? Und kann mir das egal sein?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #664
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Das Schmankerl der Runde: Soll ich da nach einem Münzwurf fragen...? Wäre das sehr arschig? Und kann mir das egal sein?
    Bringt Dir doch nichts, zu halten wäre die Stadt ohnehin nicht. Aber lustig wäre es.

  5. #665
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Mach das bitte



    Und wieso Münzwurf? TR verliert die ohnehin und zweitens hat er doch schon zu Ende gezogen...

  6. #666
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Der Speeri dort hat noch 1BP... und dick war noch nicht drin.

    Und es ginge eher um Abreißen als Behalten, logischerweise.

  7. #667
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Ist TeeRohrs Land nahe bei Dir? Was droht Dir, was kannst Du gewinnen? Geld gegen die Einheit wohl, oder?

  8. #668
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Was hättest du denn realistisch gesehen davon, ihm die Stadt abzreißen? Ändert es deiner Einschätzung nach irgend etwas an deinen Siegchancen? Wenn nicht, dann wäre es in meinen Augen lediglich Griefing und sonst nichts. Insofern würde ich es sein lassen.

  9. #669

  10. #670
    Registrierter Benutzer Avatar von Bacchus
    Registriert seit
    31.03.10
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    741
    Allerdings wäre es für alle Leser aus TRs Story sehr lustig, wie ihm dabei die Lunte geht...

  11. #671
    Asche und Staub Avatar von Justus
    Registriert seit
    10.11.05
    Ort
    Jenseits von Eden
    Beiträge
    1.570
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Ich werde es auch sein lassen. Fand die Situation nur witzig und wollte sie Euch nicht vorenthalten
    Frag doch erstmal nach einem Münzwurf und verzichte dann im letzten Augenblick
    Für ein Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, weht jeder Wind ungünstig.

  12. #672
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Ich schulde noch das Update von letzter Runde...

    Ein bisschen allgemeine Infos per Log und Einblick in Duckys Rüstung, die nunmehr ziemlich eingeschlafen ist. Die Armee sollte für die paar Städte ja auch als Schutzmacht ausreichen.

    Bild


    Jesper hat nicht nur das Kong Miao errichtet, sondern irgendwann auch Alphabet erforscht. So kann ich bei ihm als Einzigem den Forschungsstand sehen.

    Bild
    Bild


    Kann beide BW forschen...

    Und er will meine Steine. Kann er haben, Moais hab ich hier irgendwie nicht zu bauen, und soll er sich sein Sankore doch verbilligt hinsetzen, wenn ich dafür Wein bekomme. Emoticon: weintrink

    Bild


    Dieser Handel mit Picc bringt mir hingegen nichts mehr, da jetzt die Münzanstalten kommen. Ich brauch die Edelsteine wieder, Gold kriege ich schon von Ducky, sorry Picc.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #673
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Irgendwie gibt's hier derzeit nicht so viel zu berichten... jetzt wurde zwar die nächste Reli gegründet (Hinduismus, aus Theo oder Philo). Meine Städte müssen wachsen und Märkte bauen, ich muss nächste oder übernächste Runde für Maschinen aufdrehen. Aber sonst nix los.

    Die Karte ist schon sehr einschränkend... ich mach jetzt auf drei, vier Armbrüste und eine gute Handvoll Morgensterne, dann schau ich mal, ob in Portugal was geht. Sollte das klappen und ich die Städte auch einsacken, kann ich vorn evtl. wieder mitmischen. Sonst wird das jetzt ein langes Durchgeklicke, bis irgendwann aus inkrementellen Vorteilen einen handfesten Techlead erspielt und ein, zwei Nachbarn einsackt, um dann unaufhaltsam zu werden. Man ist schon sehr drauf angewiesen, was man für Nachbarn hat. Etwas langweilig, die Karte. Ausbalanciert ist sie ja, aber wo bleibt da der Spielspaß?

  14. #674
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Man ist schon sehr drauf angewiesen, was man für Nachbarn hat. Etwas langweilig, die Karte. Ausbalanciert ist sie ja, aber wo bleibt da der Spielspaß?
    Das ist doch aber immer so im PB: Entscheidend für den Sieg ist, wer den schwächsten Nachbarn hat Das wäre auf jder anderen Karte dasselbe. Ausser jeder hat 'ne eigene Insel vielleicht ... aber das ist erst recht langweilig.

  15. #675
    Asche und Staub Avatar von Justus
    Registriert seit
    10.11.05
    Ort
    Jenseits von Eden
    Beiträge
    1.570
    Hauen und Stechen auf engem Raum bietet auf jeden Fall mehr Unterhaltung
    Für ein Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, weht jeder Wind ungünstig.

Seite 45 von 82 ErsteErste ... 3541424344454647484955 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •