Seite 80 von 81 ErsteErste ... 3070767778798081 LetzteLetzte
Ergebnis 1.186 bis 1.200 von 1213

Thema: PB81 - Ohne Karte, ohne Führer, ohne Ziel, ohne Plan

  1. #1186
    Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ██ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.801
    Die Ritter von Sven könntest du aber "gewähren" lassen (also Städte leer ziehen). Der raucht die nämlich ab, hat er ja schon viermal gemacht bei dir .

    Und Ad Panzer: Die sind nicht viel schlimmer als Infs gegen Schützen. Panzer haben zwar 26 Stärke, Infs nur 20, aber dafür haben infs +25% gegen die Schützen (macht 25). Wobei man imo Infs eher auf Finte befördert und Panzer kann man auf CR befördern (wobei man das eher gegen KIs macht und nicht im MP, weil HIs ihre Städte räumen wenn sie nicht zu halten sind).
    PBs - 4 Siege:


  2. #1187
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    4.193
    Panzer haben 28 Stärke. Und gegen Kanonen ist das schon ein signifikanter Unterschied. Aber ich weiß schon, was Du meinst. Panzer sind halt vor allem wegen des Bewegungsvorteils gegenüber Infs ekliger, ich hab weniger Zeit, noch ein paar Trüppchen zu sammeln, und es wird ein bisschen schwieriger, die Burschen an einer Stelle zu erwischen, wo es mir passt, und muss selbst mehr aufpassen.

    Sven meine Städte abbrennen lassen?! Niemals!

    (also, nicht ohne Not. Ich bevorzuge nicht einen Gegner gegenüber einem anderen, sondern schlage da zu, wo ich am meisten Schaden anrichten kann. Eine reine Ritterarmee dürfte da ein Top-Kandidat sein...)

  3. #1188
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    13.751
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Panzer sind halt vor allem wegen des Bewegungsvorteils gegenüber Infs ekliger ...
    Vor allem können sie auf Stadtangriff befördert werden, das ist gemein. Da können sie auch mal eine Stadt angreifen, ohne vorher zu bombardieren - nur mit Schützen wird es schwer, die Städte zu halten.

    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Sven meine Städte abbrennen lassen?! Niemals!
    Erdöl ist ein Naturprodukt!

  4. #1189
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    4.193
    Ich brauche leider recht kurzfristig eine Vertretung für meine Malinesen, und zwar von Freitag bis inkl. Mittwoch (18.-23.5.; ab Donnerstagabend bin ich wieder da), in einer etwas blöden Situation für sowas. Eigentlich wäre der Falke der perfekte Mann dafür! Aber jeder, der schon immer mal eine Civ in den Untergang steuern und den Feinden dabei maximal schaden wollte, ist herzlich eingeladen!

  5. #1190

  6. #1191
    Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ██ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.801
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Ich brauche leider recht kurzfristig eine Vertretung für meine Malinesen, und zwar von Freitag bis inkl. Mittwoch (18.-23.5.; ab Donnerstagabend bin ich wieder da), in einer etwas blöden Situation für sowas. Eigentlich wäre der Falke der perfekte Mann dafür! Aber jeder, der schon immer mal eine Civ in den Untergang steuern und den Feinden dabei maximal schaden wollte, ist herzlich eingeladen!
    Wenn sie mich nehmen, mach ich das .
    PBs - 4 Siege:


  7. #1192
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    4.193
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Wenn sie mich nehmen, mach ich das .


    Warten wir mal kurz Rückmeldung im Faden ab, ob jemand was dagegen hat, da Du die Stories kennst – ansonsten sag ich schonmal danke!

  8. #1193
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    16.228
    Ist ja eure Sache, aber er kennt nicht nur die Stories, sondern schreibt auch in allen fleißig mit. Als Spieler wäre ich in dem Fall wohl dagegen.

  9. #1194
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    4.193
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Falke liest und schreibt auch jetzt noch weiter mit, nachdem er bereits als Vertretung zugesagt hat.
    Das ist tatsächlich nicht so doll. TR, magst Du vielleicht? Oder jemand anderes?

  10. #1195
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.17
    Beiträge
    408
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Das ist tatsächlich nicht so doll. TR, magst Du vielleicht? Oder jemand anderes?
    liest und schreibt auch fleißig mit. das tun eig. alle ... du müsstest spezielle Anordnungen geben., dann wären denke alle e inverstanden.

  11. #1196
    Registrierter Benutzer Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    5.837
    Zitat Zitat von Vulkanier Beitrag anzeigen
    du müsstest spezielle Anordnungen geben
    Schon bemerkt, dass Krieg ist?


    Ich werde im Faden mal eine allgemeine Pause über die Feiertage vorschlagen. Scheint mir am sinnvollsten zu sein.

  12. #1197
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    4.193
    Paar Bilder von der aktuellen Runde:

    Wurde auch Zeit...

    Bild


    Der Süden...

    Bild


    Das Zentrum...

    Bild


    Der Osten...

    Bild


    OK, also rückt Jesper in mein Territorium vor und schaut mal, ob im Erstschlag vielleicht was gegen Persien geht? Oder ob er irgendwo halt billig was abgreifen kann. Er hat im Rücken auch Eisenbahnen gebaut, um schnell Nachschub ranführen oder mit seinem Stack abhauen zu können. Ich deute das zunächst mal als Zeichen, dass ich für einige Runden nichts von ihm zu befürchten habe. Außer, ich lasse mich zu schnell abfarmen...

    Sven hat ein Pisskaff an die Grenze gesetzt, das ihm abzurauchen ich gerade irgendwie zuviel um die Ohren habe. Sollte er mit seinen Grennies und Kanonen auf mein Gebiet vorstoßen wollen? Ich sollte meinen Stack vielleicht so stellen, dass ich ihn bedrohen kann, wenn er in meine Festung zieht... aber wo ist der Rest seiner Kanonen?! Und wo sind seine Ritter? Meine Spione sind nicht hinterhergekommen mit ihrem einen BP. :-/

    Und Plemo/KA haben lediglich im Süden etwas umgruppiert und ein paar LuSchi-Angriffe geflogen - weil sie es können.
    Diese Runde fällt Sedieren, bitte. Ich hab da noch schnell rekrutiert, den Reis geplündert, und bin dann jetzt mal weg.
    Jetzt simulier ich mal, ob ich (sollte ich überhaupt die Chance bekommen) in Mesmerismus den Oststack der Perser mit Aussicht auf Erfolg angreifen könnte, oder das lieber lassen sollte.

    Edith hat fertig simuliert und festgestellt, dass ich dabei praktisch alle Kanonen verlieren würde und die persischen Truppen nicht vollständig vernichten könnte... das steht wohl nicht dafür.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #1198
    Registrierter Benutzer Avatar von Flunky
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    15.329
    Eiswasserdusche fällt auch, Sven hat da nen Hügelgrennie.
    1525. Wir finden Astronomie in ner Hütte.

  14. #1199
    Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ██ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.801
    Sich in Ex-Portugal aufzuhalten ist eh gefährlich, da haben die Städte nur die erste KE, wodurch sich mit Panzern schnell Erstschlagsmöglichkeiten ergeben können, wenn man nicht aufpasst.
    PBs - 4 Siege:


  15. #1200

Seite 80 von 81 ErsteErste ... 3070767778798081 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •