Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Absturz bei zu großer Expeditionsstreitmacht

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.05.17
    Beiträge
    9

    Absturz bei zu großer Expeditionsstreitmacht

    Hallo ihr Modder,

    ich habe sehr viel Spaß mit Eurer großartigen Mod "Religion And Revolution".
    Leider hat sich ein Problem ergeben, bei dem man mir hier vielleicht weiterhelfen kann:

    Über die letzten Monate habe ich ein Spiel der Länge "Marathon" auf größtmöglicher Karte gespielt und nun versuchsweise die Unabhängigkeit erklärt.
    Die königliche Expditionsstreitmacht ist mit 1687 königlichen Linienschiffen und logischerweise 4-fachen Bodentruppen sehr groß. De facto ist sie so groß, dass das Spiel 6 Züge nach Unabhängigkeitsdeklaration abstürzt.

    Meine Vermutung: Eine zu große Anzahl an Einheiten kann das Spiel in einem Zug nicht darstellen/bewegen/berechnen. Das ist Schade, aber ohnehin nicht zu schaffen.

    Meine Frage: Ist es möglich, die Zusammensetzung und Stärke der Königlichen in irgendeiner Form zu editieren?


    Am Rande: Ich vermute die Armee wäre sogar noch größer, wenn ich die 75000t Nahkampfwaffen, 27000t Pferde und 224000t Musketen nicht in Fuhrwerken außerhalb der Siedlungen verstecken würde. Sie tauchen zumindest in der Revolutionsauflistung nicht auf.
    Ob das Spiel die ca 1000 erfahrenen Militäreinheiten im Siedlerberuf erkennt weiß ich nicht.

  2. #2
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Ich habe noch nie eine so große Streitmacht gesehen. Das Spiel ist dafür vermutlich auch nicht ausgelegt.

    Welche Version des Mods spielst du? 2.5? Da müsste die Anzahl der königlichen Truppen eigentlich geringer sein.

    Es ist möglich das zu editieren. In dem aktuellen System steckt aber viel Arbeit des TAC-Teams drin, wenn ich mich recht erinnere. Religion and Revolution setzt ja auf TAC auf (zu TAC findest hier einen eigenen Thread im Forum). Ich denke dazu braucht man Modding-Erfahrung.

    Hier: https://www.civforum.de/showthread.p...ization-Modder findest du einige Grundlagen dazu.
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.05.17
    Beiträge
    9
    Ich kann leider nirgendwo die RaR-Versionsnummer finden. Die spielinterne Anzeige verrät nur die Version des Grundspiels wenn ich das richtig verstehe. Allerdings vermute ich, dass es sich um 2.4 handlet, da das die Version ist auf die im Forum verlinkt wird.

    Nach Lektüre der Modding-Sektion und Tests mit dem Debugging-mode vermute ich, dass durch Modifizieren von XML-Dateien nur Formeln verändert werden, man aber nicht auf die Variablen eines Savegames zugreifen kann.

  4. #4
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Leider kann ich den Thread im Forum nicht verändern, weil nach dem Server-Umzug keine Mod-Rechte auf Unterforen vergeben werden können (sie arbeiten dran). Ich habe die aktuelle Version daher im Forum in den "Welcome"-Thread gepostet. Bitte ein wenig scrollen. 2.4 ist outdated (funktioniert natürlich trotzdem).

    Savegames wirst du tatsächlich nicht verändern können - denke ich jedenfalls.
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.05.17
    Beiträge
    9
    Tjaa verflucht, dann ist die Partie wohl nicht zu retten, Seine Majestät gewinnt durch Stack Overflow...
    Ich sehe auch gerade dass die neue Version in Deiner Signatur verlinkt ist. Dann schau ich mir das mal an.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.05.17
    Beiträge
    9
    Eine Frage deren Antwort ich in den Mod-Tutorials nicht finden konnte:

    Gibt es eine Variable, die einen Maximalwert für die REF festlegt?
    Z.B. dass die Anzahl von Schiffen in der REF maxmal 500 sein kann und danach keine weiteren mehr hinzugefügt werden.

  7. #7
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Ehrlich gesagt: Ich hab nicht den Hauch einer Ahnung.

    Damit hab ich mich nie beschäftigt.
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •