Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 97

Thema: [KM Alt] Familie von Raunau - Machiavellis Grüße

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Wohl eher jeder mit etwas Geld..

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Ich bin gerade dabei eine Karte für meine Baronie zu erstellen und wüsste gern, wie viele Dörfer und dergleichen ich zu verteilen habe bzw. ob das schon fix ist

  3. #33
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Fix ist, dass du derzeit eine Stadt, Heidenburg (1260 Einwohner), in der Baronie hast. Insgesamt hast du 2775 Einwohner, Heidenburg mitgerechnet. Außerdem hast du vier Edlen-/Rittergüter mit insgesamt 120 Einwohnern. Wie sich der Rest auf Dörfer verteilt und wie die Edlen-/Rittergüter heißen etc. ist dir überlassen.
    Außerdem gehen von Heidenburg wichtige Handelsstraßen in Richtung Trutzen und Auenhausen. Ansonsten kannst du aber davon ausgehen, dass es nicht sehr viele Straßen gibt.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Ok. Danke

  5. #35
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    50% der Einwohner in einer Stadt? Das hier ist schon Mittelalter,oder?

  6. #36
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ist durchaus möglich, ist ja nur die Baronie. Vielleicht ist der Boden ja lausig und Geidenbburg saß/sitzt auf ner Ressource oder Handelsknotenpunkt. Würde wohl evtl getreideimporte erfordern, aber 1200 Einwohner ist ja keine zahl wo du römische Versorgungslogistik für brauchst.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Wenn ich die Hintergrundgeschichte richtig gelesen habe, dann ist das die jüngste Baronie des Reiches und lediglich die Stadt Heidenburg ist älter. Deren Einwohnerzahl ist für eine Stadt angemessen. Mein Land - naja ich hoffe mal nicht, dass es lausig ist im Sinne der Bodenqualität, aber eben unterentwickelt und zu dünn besiedelt.

    Ich suche meine Vorbilder bei Albrecht dem Bär und in der historischen Ostkolonisation um das dann anzugehen

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Zitat Zitat von Razor Beitrag anzeigen


    Rittergüter:

    Gut von Hügelwitz

    Bei dem Gut von Hügelwitz handelt es sich um das westlichste Rittergut und auch allgemein um die westlichste Siedlung der Baronie. Der Ritter von Hügelwitz war wie auch der erste Baron der Heidenmark, Johannes von Raunau in den Kämpfen um den Norden verwickelt und suchte sich einen Flecken zwischen der Greif im Norden, die in den Vestrimecht mündet, den westlichen Seen auch Silberstreifseen genannt und der fruchtbaren Ebene im Süden.

    Gut von Ebstein

    Das Gut von Epstein liegt an der Mündung des kleinen Flusses Dorche in den Vestrimecht. Die Gebrüder Epstein gelten als besonders rabiate Kämpfer und haben sich einen Ort möglichst nah am Feind gesucht, so scheint es zumindest für die Meisten. Das Örtchen Rietz auf der anderen Seite des Fluss schätzt aber ihre Anwesenheit, jagd der Name doch noch Furcht bei den Heiden ein.

    Gut von Lebus

    Das Gut von Lebus befindet sich in der sogenannten Raunauer Senke, die durch den Vestrimecht und der Lebuser Anhöhe im Norden und der Dehlauer Höhe im Süden flankiert wird. Die Gegend ist nicht nur reich an Geschichten, sondern auch an gutem Boden. Der Ritter von Lebus war ein enger Mitkämpfer des Baron Johannes von Raunau.

    Gut von Ostau

    Abseits, zwischen dem Dunkelwald der Heiden und den Östlichen Seen, auch Goldfischseen genannt, liegt das Gut von Ostau. Der Standort profitiert von dem unzähligen Holz, dass geschlagen werden kann. Der Ritter von Ostau, so sagt man verbringt den ganzen Tag mit Jagen und Fischen.

    Dörfer:

    Hier sei erwähnt, dass es natürlich weitere Ansiedlungen gibt, genannt werden hier aber die "wichtigsten" Dörfer.

    Streichwitz

    Unweit von Heidenburg, an der Straße nach Auenhausen liegt auf der anderen Seite des Vestrimecht der Ort Streichwitz. Dieser vor den Heiden wohlbehütete und ertragreiche Ort hat sich auf das Fischen und Verköstigen von vorbeifarenden Händlern konzentriert. Hier ist die Nachbarbaronie Westerwald nicht fern, aber auch Wutzenwald liegt nah.

    Leeskau

    Leeskau liegt am zweitgrößten der Silberstreifseen und betreibt ein wenig die Fischerei. Mehr aber hat man sich darauf verständigt das fruchtbare Land zwischen den Seen und dem Vestrimecht zu bestellen. Hier werden noch zahlreiche Hände gebraucht um das Land ertragreich zu machen.

    Rietz

    Die mutigen unter den Siedlern begeben sich nach Rietz. Der Ort ist stark durch die Heiden geprägt und besteht auch eigentlich nur aus mehr oder minder assimilierten Menschen des Nordens. Wer den Mut aufbringt wird aber belohnt durch die flussnahe Möglichkeit des Ackerbaus.

    Seelau

    Seelau ist ganz nach seinem Standort benannt. Inmitten der Goldfischseen wird hier gefischt und hier und da auch gezüchtet was das Zeug hält. Die Fläche, die hier nicht ein See oder dergleichen ist wird für die Landwirtschaft auch relevant sein. Hin und wieder schaut der Ritter von Ostau den kundigen Bewohnern den ein oder anderen Trick ab.
    Hab mich mal ein wenig ausgetobt.

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Meinen Respekt, ich bewundere diesen Ideenreichtum. Und ne schöne Karte ist es obendrein.
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  10. #40
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Ich komm zur Badekur zu dir
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Zitat Zitat von Leisehäcksler Beitrag anzeigen
    Meinen Respekt, ich bewundere diesen Ideenreichtum. Und ne schöne Karte ist es obendrein.
    Danke! Hat mich auch echt einiges an Zeit gekostet, weil ich kein Naturtalent in der Sache bin. Aber freut mich wenn es nicht umsonst war

    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Ich komm zur Badekur zu dir
    Tourismus Schwerpunkt Badekur mit anschließender Safari im Heidengebiet

  12. #42
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Mir gefällt die Karte und die Beschreibung auch sehr gut. Wenn sich alle so viel Mühe mit ihrer Baronie geben, bin ich ein glücklicher SL.
    Liest sich ein wenig, als könnte man Heidenmärker Fisch in den kommenden Jahren im ganzen Königreich kaufen.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Haha danke Na ich dachte mir, dass ein paar Seen schön wären und da es so wenige Menschen sind und die viel Zeit haben ist Fischen doch ein nettes Hobby

    Müssen wir uns eigentlich schon jetzt unsere Berater aussuchen? Weil bei mir käme wohl nur einer in Frage der mein Budget anhebt. Habe ich die Möglichkeit einen anzustellen ohne Miese zu machen?

  14. #44
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Wenn deine Leute viel Zeit haben, solltest du sie vielleicht mal mehr zur Arbeit antreiben!

    Miese machst du so oder so. Da kommst du leider nicht drum rum. Am wenigsten machst du, soweit ich das grad durchprobiert hab, indem du nur den 7er Schatzmeister einstellst, um deinen eigenen miserablen Wirtschaftswert auszugleichen, und die restlichen Posten frei lässt. Wären dann aber immer noch 600 D minus im Jahr und die Berater wären weg. Willst du dann neue anstellen, musst du erst Geld ausgeben, um welche zu finden.
    Egal wie, du musst dir schnell irgendwoher Geld besorgen oder Kosten sparen. Dein größter Kostenpunkt ist übrigens deine Familie. Also vielleicht früh zusehen, dass du deine Schwestern verheiratet bekommst, was in dem Alter schwierig werden könnte, und deinen Söhnen eigenes Land beschaffst. Wegen Geld besorgen: Entweder leihen, was dann aber wegen der Zinsen teuer wird, einen reicheren Sponsor unter den anderen Spielern finden oder vielleicht mit dem Lehnsherren (Brabrax) Steuererleichterungen aushandeln. Ansonsten musst du dich vielleicht als Räuber entweder bei deinen Nachbarbaronen im Süden oder den Heiden im Norden verdingen.
    Oder mehr Abgaben verlangen oder Investitionen streichen. Den Tempelzehnt verweigern wär auch eine Variante, würde aber natürlich stark deinem Ruf schaden. Möglichkeiten gibts einige.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Achja. Das mit den Schwestern ist in der Tat ein Problem. Wo ich die einplante war ich noch nicht so alt Ich kann ja auch annehmen, dass die eine sich nun ins Kloster zurückgezogen hat und dort leben möchte und die Andere die Liebe ihres Lebens gefunden hat und darum einen einfachen Fischer heiraten möchte. Vielleicht nicht sonderlich prestigträchtig aber mir scheint, dass harte Zeiten das verlangen, dann wären 300 D gespart

    Kann ich meinen Söhnen Land in meiner Baronie geben? Oder zumindest einen in den Dienst der Armee stellen und seine Ausgaben so runterfahren? Vielleicht mag einer meiner Ritter den zweitgeborenen anlernen und zum Knappen machen

    Die Berater nehme ich jetzt so:

    Lehnsvogt: 7 (je 360 D pro Jahr)
    Schatzmeister: 7 (360 D pro Jahr)
    Burgoffizier: 18 (1800 D pro Jahr)
    Hofkaplan: 8 (360 D pro Jahr)
    Hofherold: 8 (360 D pro Jahr)

    Mein Konzept wird wohl auf militärische Stärke setzen. Mein Ziel ist es natürlich damit die Heiden wegzuhalten und nicht vor lauter Not im Reich Ärger zu machen. Ich hoffe, dass mein Graf oder gar der König das anerkennen und mich nicht in eine Notlage manövrieren. Man könnte meine Baronie und auch Andere als "Mark" deklarieren und dann wie z.B. in EUIV Steuererleichterungen im großen Rahmen erlauben und dafür militärische Handlungsfähigkeit zu gewährleisten. Kann ich solche Vorschläge schon jetzt übermitteln?

    Tempelzehnt wird wohl gestrichen, aber das mache ich davon abhängig wie hoch der ist.

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •