Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 213

Thema: [18] tu felix austria nube - Sissi die die Reichschleichern

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Habe jetzt mehrmals versucht Arestobolus zu erreichen ... aber keine Reaktion... ist das normal in einem Full Diplo Spiel?

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 32

    Jetzt kommt leben in die Story... wir entdecken China... rechts von uns.
    Interessanter Weise auf einer Insel gleich neben meiner Insel ... oder gibt es doch eine Verbindung was ich mir fast nicht vorstellen kann, der wäre doch schon längst zu mir gewandert...
    Bild

    Unser KernlandBild

    wir bauen jetzt mal gleich den Lagerbezirk und danach stellen wir 2 Bogen ein

    Außerdem einen Reiter

    Nächste Schritte:
    1.) Heute Abend Diplo mit China ... hoffentlich ist der gesprächiger als der Araber
    2.) den Süden ausforschen ich muss wissen nun wer dort ist... nicht das die sich schon kennen und ich im sandwich bin

    mehr heute Abend
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Diplomatie

    Die Willkommensschriftrolle an China

    Zitat Zitat von Sirkuce
    Ehrenwerter Kaiser Qin Shi Huang,

    ein tapferer Kämpfer des deutsch-österreichischen Heeres hat nach langem und gefährlichen Kampf gegen ein Vielzahl an wilden und unzivilisierten Völkern sehr überraschend die Grenzen Eurer hoch entwickelten Zivilisation jenseits einer Meerenge entdeckt.

    Wir sind hoch erfreut Eure Bekanntschaft zu machen und heißen auch an den Grenzen unserer schönen Landmaße willkommen.

    Wir haben zwar schon viel unserer nördlichen Landmaße aufgedeckt kennen aber noch nicht den nördlichsten Zipfel davon.

    Da wir noch keinen ehrenwerten Chinesen auf unserer Seite haben erspähen können gehen wir davon aus, dass wir voneinander nur durch einen schalen Kanal getrennt sind.
    Oder haben Euch gar die Horden an Barbaren abgeschreckt, die sich in diesem fruchtbaren aber Gott verlassen Landstück herumtreiben.

    All dies soll aber einer freundschaftlichen Zusammenarbeit unserer beiden Völker nicht im Wege stehen und wir laden Euch gerne ein an unserem Ufer der Meerenge die Führer unseres Volkes Friedrich Barbarossa und Elisabeth Barbarossa-Habsburg kennen zu lernen.

    Hochachtungsvoll
    Sirkuce Rechte Hand der Kaiserlichen Familie
    Mal sehen was zurückkommt!


    Und hier die Antwort von Arabien, wohl gerade im Ramadan hat nur eine Woche gedauert

    Zitat Zitat von Aristobulus
    Werter Gesandter,

    verzeiht unsere späte Antwort. Wir waren davon überzeugt, dass die Götter uns den Kontakt mit anderen Nationen untersagt hätten.

    Gerne sind wir bereit uns in Kumasi zu Verhandlungen mit Eurem Herrscher zu treffen.

    Hochachtungsvoll
    Aristobulus

    Zitat Zitat von Sirkuce
    Seid gegrüßt weiser Herrscher Saladin von Arabien,

    Die kaiserliche Flotte von deutsch-österreich hat vor kurzem bei Kumasi eure Marine in freundlicher Absicht getroffen.

    Kaiser Friedrich Barbarossa und seine Gattin Elisabeth sind hoch erfreut Bekanntschaft mit eurem Gefolgsleuten zu machen. Wir sind sehr froh ein so fortschrittliches Volk wie die Araber zu treffen... eure Wissenschaft und Kultur ist beeindruckend.

    Das Kaiserpaar wäre hoch erfreut im neutralen Kumasi euch persönlich zu treffen und die hoffentlich fruchtfolle und zukunftsreiche Zusammenarbeit unserer beiden Völker zu besprechen!

    Hochachtungsvoll Sirkuce Gesandter des deutsch-österreichischen Volkes
    Da muss ich mir jetzt überlegen was ich antworte ...

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 35

    Mal die Diplo mit China:

    Zitat Zitat von Louis XV.
    Werteste Kaiserin Elisabeth,

    ich soll Euch ausrichten, dass Kaiser Lu in höchstem Maße erfreut über Euer diplomatisches Geschick und Euren Tonfall sowie Eure weisen Worte war.

    Ich sollte es Euch eigentlich nicht verraten, aber der Kaiser von Indochina hatte die Deutschen bereits "Lügner" geschimpft, weil sie vor ihm damit prahlten, bereits von zwei Völkern zu wissen, während die diplomatischen Akten doch klar bewiesen, dass ihr nur zu einem anderen Volk Kontakt habt. Durch Eure Erläuterung ist nun klar, dass es sich hierbei um ein Missverständnis handelt. Der Kaiser von Indochina ist sehr froh, dass sich all dies zur beiderseitigen Zufriedenheit aufgeklärt hat.

    Auch wir haben mit Wilden zu kämpfen, und ihr werdet einigen von ihnen bereits in Kürze auf Eurem Weg begegnen. Wir haben Eure Krieger jetzt ein zweites Mal gesichtet und gehen mittlerweile tatsächlich davon aus, dass es eine Landverbindung zwischen unseren Reichen gibt, allerdings eine sehr, sehr schmale, die äußerst mühsam zu begehen ist.

    Es betrübt den Kaiser sehr, bislang keinen einzigen Stadtstaat getroffen zu haben, obwohl die kaiserlichen Flotten bereits in alle Himmelsrichtungen ausschwärmen. Wir würden euch um die Koordinaten bitten, aber das erscheint reichlich sinnlos, da aktuell der komplette Kontinent zwischen uns und den Stadtstaaten liegt. Unsere Seefahrer werden wohl im Osten weitersuchen. In der Tat fühlt sich der Kaiser in dieser Hinsicht nicht gerade vom Glück verfolgt.

    Wir sind ganz Ohr, was mögliche gegenseitige Absprachen angeht. Wir können Euch außerdem mitteilen, dass unseres Wissens nach in Russland bislang keinerlei Pferde gesichtet wurden, während die Weiden von China und Österreich-Deutschland offenbar fruchtbares Gebiet für Pferde sind.

    Hochachtungsvoll,
    der Gesandte des Kaisers Lu,
    Herrscher der Berge und Wälder und Wellen,
    Gottkönig von Indochina.

    Zitat Zitat von Sirkuce
    Werter Gesandter des Kaisers Lu,

    bitte entschuldigt die möglicherweise forsche Antwort meines Mannes. Sein deutsches Temperament geht manchmal mit ihm durch. Meine Name ist Elisabeth aber nennt mich einfach Sissi.

    Ihr müsst wissen, er ist noch immer verstimmt, dass ich ihm die Pferde für meine Spanische Hofreitschule weggenommen habe ... Aber jetzt hat er endlich die blöden Pferdal und kann seine Reiter ausbilden ... ich bin ja gegen diese Machtspielchen ...

    Außerdem vielen Dank für die Information des Russischen Nachbarn, ihr müsst wissen, wir wissen schon seit langer Zeit über die Existenz unseres Nachbarn, konnten ihn aber noch nicht kennen lernen nur den Stadtstaat Hattuscha, der Grund warum wir von Ihm wissen.
    Zuerst wollten wir noch etwas abwarten, mussten aber unseren Krieger ins Kernland zurückziehen, da uns die Wilden überfallen haben... Drei Lager sind dann doch etwas viel ... auch ein Grund warum mein lieber Mann so ungehalten ist.

    Wir kennen außerdem noch Arabien und 3 weitere Stadtstaaten auf der anderen Seite unseres Kontinentes. Leider waren wir dort auch nicht der Erste... Ihr verflogt ja auch die Göttliche Punktetafel oder?

    Sollten wir, die vom Glück verschonten, nicht gerade aus diesem Grund zusammenarbeiten, um uns gegenseitig zu helfen.

    Deutsch-Österreich ist mit nicht viel gesegnet aus mit viel Land, wir könnten Euch einen Teil anbieten falls Interesse besteht ...

    Überlegt Euch gut, ob nicht eine gemeinsamer Weg durch diese dunklen Zeiten der richtige für unsere beiden Völker wäre?

    Eine unserer Töchter Maria stünde für eine strategische Partnerschaft bereit.

    Hochachtungsvoll
    Kaiserin Sissi von Österreich-schland
    - Und hier unserer Reich mit der Städteplanung die nun anrollt, mindestens 3 werde ich nun gründen
    - Das Lager wurde fertiggestellt
    - wir haben nun ein Punkt bei Kumasi
    Bild

    Die Grenze zu China, wir werden das Barbarenlager räumen und überlegen China etwas davon abzugeben Bild


    Und hier die Galeere:

    Bild

    Was ist nun geplant:

    1 Galeere um die Ostküste zu erforschen
    2 Siedler (viell. noch einen dritten)
    2 Bogis
    2 Reiter
    Stadtmauern in Aachen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Hmm, ich hab die Diplo von China jetzt nochmal durchgelesen und in mir reift der Gedanke , dass er ein falsches Spiel treibt. Er kennt Russland und schreibt mir gerade indirekt, dass ein Angriff auf ihn gerade interessant wäre da er keine Pferde hat. Eine Info die man nicht einfach so ohne Grund rausgibt... ich habe auch nie aktiv nach Russland gefragt. Das kann meiner Meinung nur bedeuten dass er ähnlich mit Russland verfährt. Wahrscheinlich husst er dort auch... manche würden sagen das ist gute Diplomatie... ich halte es wie im echten Leben... eher kein Rückgrat . Ich muss also so schnell wie möglich Russland finden und die verursachten Scherben aufklauben .
    Vielleicht kann ich Russland davon überzeugen doch nicht meine strategisch ungünstige Lage auszunutzen. Die Sandwich Position war noch nie gut.

    Es bleibt spannend und muss doch noch den Siedler in der Hs wahrscheinlich zurückstellen.
    Geändert von Sirkuce (20. Juni 2017 um 09:00 Uhr)

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Zitat Zitat von macabre
    Sparta grüßt Euch!

    Vielen Dank für die freundlichen Worte.
    Ich werde Eure Nachricht persönlich an Gorgo, die unerreicht starke Anführerin Spartas, weiterleiten.

    Leider ist diese gerade mit äußerst sensiblen Staatsaufgaben beschäftigt.
    Kraft meines Amtes darf ich Euch bereits versichern, dass ein gemeinsames Treffen auf griechischem, oder auch deutschem Boden, gerne angenommen werden wird.

    Doch bitte wartet mit der Überbringung dieser Botschaft, es wird eine persönliche Einladung unserer Herrscherin direkt an das Kaiserpaar erfolgen.

    Ergebenst,
    macabre, Vorsitzender des diplomatischen Dienstes


    Zitat Zitat von Sirkuce
    Seid gegrüßt weise Herrschern Gorgo von den Griechen,

    Die kaiserliche Flotte von deutsch-Österreich hat vor kurzem eure Marine und scheinbar auch auf Euer Festland in freundlicher Absicht getroffen.

    Kaiser Friedrich Barbarossa und seine Gattin Elisabeth sind hoch erfreut Bekanntschaft mit euren Gefolgsleuten zu machen. Wir sind sehr froh ein so fortschrittliches Volk wie die Griechen zu treffen... eure Wissenschaft und Kultur ist beeindruckend.

    Das Kaiserpaar wäre hoch erfreut auf neutralen Boden euch persönlich zu treffen und die hoffentlich fruchtvolle und zukunftsreiche Zusammenarbeit unserer beiden Völker zu besprechen!

    Hochachtungsvoll Sirkuce
    Rechte Hand des deutsch-österreichischen Kaiserpaares
    macabre spielt auf Zeit... ok ich hab jetzt nicht so einen Stress er liegt auf einer Insel und wird jetzt nicht gleich bei mir vorbei schauen

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Zitat Zitat von Louis XV.
    Wersteste Kaiserin Sissi,

    wir beglückwünschen das österreichisch-deutsche Reich zum Bau des Militärlagers. Ihr stellt damit unter Beweis, dass ihr Tüftler, Ingenieure und Erfinder seid, und euch um das Wohl Eurer Menschen kümmert. Allerdings sehen wir gleichzeitig den Bau eines Militärlagers mit Sorge, der Kaiser von Indochina will nicht recht glauben, dass das Lager dazu bestimmt ist, um Lippizzaner für die Hofburg auszubilden. Ihr versteht unser Misstrauen, oder? Zusätzlich zu der Tatsache, dass Deutschland-Österreich bereits nachweislich zwei Pferde-Herden gezähmt hat? Versetzt Euch einmal kurz in die Lage eines Nachbarn, welche Signale beides zusammen aussendet.

    Ebenfalls beglückwünschen wir euch dazu, eine zweite (bzw. dritte) Zivilisation gefunden zu haben. Wir sind naturgemäß neugierig, wer das sein könnte, wobei wir mit dem Wissen wohl nicht viel anfangen könnten, da wir davon ausgehen, dass diese auf der anderen Seite des Kontinents sich befindet.

    Indochina ist nach wie vor an Zusammenarbeit interessiert. Wir überlegen derzeit, bald eine Handelskarawane nach Österreich-Deutschland zu schicken. Eventuell können wir auch mit Gütern handeln?

    Wir möchten außerdem den Wunsch äußern, dass ihr nicht das Barbarenlager ausräuchert, das ihr gefunden habt. Diese Wilden haben dem Kaiser von Indochina erhebliche Schmerzen und Wutanfälle über Jahrzehnte hinweg bereitet, indem sie immer wieder berittene Reiter und Bogenschützen gegen die indochinesischen Grenzen gesandt haben; und er hat erklärt, dass er sie persönlich in seiner Hauptstadt vorgeführt und enthauptet sehen will. Es würde ihn sehr grämen, wenn sie durch andere Hand zu Schaden kämen.

    Uns ist bewusst, dass der Arm des Kaisers von Indochina nicht bis in die wilden Steppen hinein ragt. Seht es deswegen als freundschaftliche Bitte.

    Hochachtungsvoll,
    Der Gesandte des Kaisers Lu
    Gottkönig von Indochina,
    Herrscher der Wellen, Wälder und Hügel.
    Louis ak Lu ist mal lustig
    Da gibt er nur Infos Preis die ihm helfen und dann jammert er rum das er das Lager haben will... und das ohne Angebot... Nein noch mehr er will auch einen Händler vorbeischicken der soweit ich weiß nur ihm was bringt ... schräger Vogel!

    Außerdem wollte er mich gestern noch gegen Russland hetzen und jetzt hat er Angst vor meinen Pferden und Lager pff

    Also das Lager bekommt er mal nicht aber ich stelle ihm einen Obolus in Aussicht wenn er bereit ist etwas dafür zu geben

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Diplo mit China

    Bilder folgen am Abend


    Zitat Zitat von Louis XV.
    Wersteste Kaiserin Sissi,

    wir beglückwünschen das österreichisch-deutsche Reich zum Bau des Militärlagers. Ihr stellt damit unter Beweis, dass ihr Tüftler, Ingenieure und Erfinder seid, und euch um das Wohl Eurer Menschen kümmert. Allerdings sehen wir gleichzeitig den Bau eines Militärlagers mit Sorge, der Kaiser von Indochina will nicht recht glauben, dass das Lager dazu bestimmt ist, um Lippizzaner für die Hofburg auszubilden. Ihr versteht unser Misstrauen, oder? Zusätzlich zu der Tatsache, dass Deutschland-Österreich bereits nachweislich zwei Pferde-Herden gezähmt hat? Versetzt Euch einmal kurz in die Lage eines Nachbarn, welche Signale beides zusammen aussendet.

    Ebenfalls beglückwünschen wir euch dazu, eine zweite (bzw. dritte) Zivilisation gefunden zu haben. Wir sind naturgemäß neugierig, wer das sein könnte, wobei wir mit dem Wissen wohl nicht viel anfangen könnten, da wir davon ausgehen, dass diese auf der anderen Seite des Kontinents sich befindet.

    Indochina ist nach wie vor an Zusammenarbeit interessiert. Wir überlegen derzeit, bald eine Handelskarawane nach Österreich-Deutschland zu schicken. Eventuell können wir auch mit Gütern handeln?

    Wir möchten außerdem den Wunsch äußern, dass ihr nicht das Barbarenlager ausräuchert, das ihr gefunden habt. Diese Wilden haben dem Kaiser von Indochina erhebliche Schmerzen und Wutanfälle über Jahrzehnte hinweg bereitet, indem sie immer wieder berittene Reiter und Bogenschützen gegen die indochinesischen Grenzen gesandt haben; und er hat erklärt, dass er sie persönlich in seiner Hauptstadt vorgeführt und enthauptet sehen will. Es würde ihn sehr grämen, wenn sie durch andere Hand zu Schaden kämen.

    Uns ist bewusst, dass der Arm des Kaisers von Indochina nicht bis in die wilden Steppen hinein ragt. Seht es deswegen als freundschaftliche Bitte.

    Hochachtungsvoll,
    Der Gesandte des Kaisers Lu
    Gottkönig von Indochina,
    Herrscher der Wellen, Wälder und Hügel.

    Werter Kaiser Lu,

    Leider erreichte die Nachricht unsere Truppen vor Ort zu spät um den Angriff noch abzubrechen.
    Außerdem haben wir diesen sehr kostspieligen Feldzug gegen die Wilden schon lange geplant, da auch uns einige Einheiten von diesem Lager überfallen haben.

    Warum habt ihr nicht frühzeitig uns mitgeteilt, dass ihr die Situation unter Kontrolle hattet und auch eine Verbindung bestand... das hätte euch ja klar sein müssen wenn ihr schon Jahrzehnte lang von den Wilden heimgesucht werdet? Eure Truppen standen schon länger vor den Toren der Barbaren und haben nichts unternommen... das Kaiserpaar wollte hier nur helfen.

    Um des Kaisers Wunsch nachzukommen... wir haben die Gefangenen in eure Richtung geschickt, damit der Kaiser seinen Rachedurst stillen kann!

    Zurück zum Geschäft:
    Wir haben den Schatz der Barbaren in Verwahrung genommen.
    Das Kaiserpaar kann sich aber vorstellen euch davon etwas abzutreten. ..
    Nur möchten wir auch eine Gegenleistung haben... wäre es möglich eine schriftrolle an Russland weiterzuleiten?

    Deutsch-Österreich möchte gerne beiden Völkern seine friedliche Absicht unterbreiten... das Lager würde nur für eine Stadtstaat Quest gebaut und soll als Absicherung dienen, da dem Kaiserpaar seine ungünstige Lage bekannt ist.

    Da sich Kaiser Lu verunsichert durch unsere Vorkehrungen fühlt sind wir gerne bereit über eine friedliche Koexistenz unserer beiden Völker zu verhandeln.

    Hochachtungsvoll
    Sirkuce
    Rechte Hand des Kaiserpaares

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 40

    Etwas ausführlicher... kurz vorweg, ich musste nochmal laden und neu ziehen, damit ich die Screenshots machen kann da ich vergessen hatte sie zu machen, es sollte alles gleich sein möglicherweise bin ein kleiner Zugfehler, aber Erkenntisse habe ich keine gewonnen.

    Griechenland auf einer Insel die Griechen suchen einen Partner und wir auch Diplo folgt
    Bild

    Hier holen wir uns mal das Dorf
    Bild

    Unser Kernland mit Siedlungsplänen
    Bild

    Landen zu ChinaBild

    Kurz unsere PläneBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Diplo mit Sparta

    Wir werden uns einen starken Verbündeten hier angeln... auch wenn wir wahrscheinlich beim Kartentausch schlechter aussteigen, aber was solls ich brauch Unterstützung... dass er Ägypten einnehmen will passt mir noch nicht so ganz, mir wär Unterstützung auf meinem Kontinent mit Russland oder China lieber

    Zitat Zitat von macabre
    Ehrenwerte Elisabeth,
    Geschätzter Friedrich,

    habt Dank für Euren Besuch. Es war uns eine außerordentliche Ehre & Freude.

    In Sparta erzählt sich schon das Volk auf den Straßen Geschichten über die prächtig gekleideten Fremden, die Sparta besucht haben. Und um nur wenig weniger wird auch die mitgebrachte Gesandtschaft gelobt.
    Ein spartanischer Schankwirt hat von Euren Mannen eine gebrochene Nase und weitere kleine Verletzungen davongetragen, als er es wagte, schlecht über unsere Gäste zu sprechen.

    Seid versichert, auch Gorgo duletet solche Worte nicht. Und ich möchte Euch nicht beleidgen, in dem ich Euch von dieser Geschichte erzähle. Es ist die Wertschätzung der spartanischen Bevölkerung für die Treue und Geradlinigkeit der deutschen Gesandtschaft, die ich Euch, geschätztes Kaiserpaar, erklären will.

    Und auch Euer Schreiben steht ganz unter diesem Stern. Das erfreut uns, und nährt die Hoffnung auf eine lange, brüderliche Zusammenarbeit.


    Als kleine Gegenleistung kann ich Euch nur wenige Infos geben, da es scheint, als wisse das deutsche Volk mehr über die Welt, als Sparta.

    Im Süden von der griechischen Insel, und ja: wir sind eine Insel mit nur wenig Platz, befindet sich Ägypten.
    Als Zeichen unseres großen Vertrauens in Euch, genährt durch die offenen Worte und den ehrlichen Eindruck, verrate ich nun eines der größten spartanischen Geheimnissen:

    Es liegen Pläne bereit, das großartige Volk der Ägypter von der Knechtschaft Hegonas, einer lausigen Herrscherin, zu befreien.
    Unsere Diplomaten mussten mit halben Antworten abreisen, unsere Erkunder berichten von Barbarenhorden, die das fruchtbare Land verwüsten.

    So etwas dulden wir nicht, und die Pläne für eine Befreiungsarmee liegen bereit.

    Doch, auch hier möchten wir gleich einen Schritt zur Zusammenarbeit setzen:
    Wie stünde das Deutsche Volk einer solchen Entscheidung gegenüber?
    Können wir auf Eure Unterstützung zählen?

    Seid gewiss, Sparta vergisst nie, und begleicht immer seine Schulden.
    Ihr könnt also darauf zählen, dass Sparta Euch bei all den Herausforderungen, die noch kommen mögen, zur Seite stehen wird.
    Natürlich nur, wenn wir es schaffen, die fruchtbare Zusammenarbeit auch fortzusetzen und die Ernte einzufahren.


    Und etwas noch möchte ich Euch sagen, im Osten Spartas befindet sich die Nation Spanien.
    Alles was wir von diesem Volke hörten ist nett, zuvorkommend und weise. Doch die Offenheit, die uns bei Euch so imponiert hat, diese Offenheit konnten wir nicht spüren.
    Wir sind daher dem spanischen Volke gegenüber skeptisch eingestellt.

    hier große Worte gesprochen. Einblick in tiefe Geheimnisse gegeben.
    Was haltet Ihr davon, gegenseitig Karten auszutauschen? Ich denke, für beide Völker wäre das ein großer Schritt in Richtung Weisheit und Fortschritt.


    Mit vollsten Vertrauen
    und in Dankbarkeit

    Gorgo,
    Herrscherin Spartas


    Zitat Zitat von Sirkuce
    Zitat Zitat von macabre
    Ich grüße Euch, Sirkuce!

    Mein Berater macabre hat endlich die Zeit gefunden, mir Eure Depesche weiterzuleiten.
    Ich möchte Euch und das kaiserliche Ehepaar um Verzeihung bitten, viel früher schon müsste eine Antwort an Euch ergehen.

    Wir laden Euch, Sirkuce, und auch das Kaiserpaar zu uns nach Sparta ein.
    Kommt vorbei und seid Euch der berühmten griechischen Gastfreundschaft versichert.

    Habt Ihr schon viel von der Welt entdecken können?
    Bisher trafen wir nur 1 Stadtstaat, das stimmt uns betrübt. Dieser befindet sich im Nord-Osten Spartas, nicht allzu weit weg.

    Auch die Spanier und die Äygypter trafen wir schon, alle in westlichen Welt.

    Ergebenst,
    Gorgo
    Herrscherin Spartas




    Zitat Zitat von Sirkuce
    Seid gegrüßt weise Herrschern Gorgo von den Griechen,

    Die kaiserliche Flotte von deutsch-Österreich hat vor kurzem eure Marine und scheinbar auch auf Euer Festland in freundlicher Absicht getroffen.

    Kaiser Friedrich Barbarossa und seine Gattin Elisabeth sind hoch erfreut Bekanntschaft mit euren Gefolgsleuten zu machen. Wir sind sehr froh ein so fortschrittliches Volk wie die Griechen zu treffen... eure Wissenschaft und Kultur ist beeindruckend.

    Das Kaiserpaar wäre hoch erfreut auf neutralen Boden euch persönlich zu treffen und die hoffentlich fruchtvolle und zukunftsreiche Zusammenarbeit unserer beiden Völker zu besprechen!

    Hochachtungsvoll Sirkuce
    Rechte Hand des deutsch-österreichischen Kaiserpaares
    Wir Grüßen Euch werte Gorgo,

    gerne sind wir Eurer Einladung gefolgt. Euer Reich ist wirklich beeindruckend.
    Vielen Dank für Eure Gastfreundschaft.

    Deutsch-Österreich hat schon einige Bekanntschaft auf dieser Welt gemacht.
    Wir kennen bzw. wissen von mehreren Völkern (Arabien, China und Russland (wobei wir hier nur die Lage kennen, aber noch keinen Kontakt haben)) und von derzeit 4 Stadtstaaten. 3 davon sind im Norden von eurer Insel.

    Deutsch-Österreich ist auf einem großen gewundenen Kontinent (eigentlich 2 nach den Ressourcen zu schließen) mit China und Russland gemeinsam.
    Paradoxer Weise haben wir Russland noch nicht getroffen, da viel Urwald und Gebirge zwischen unseren beiden Völkern liegt. Was zeigt wie groß das potentielle Land wäre, hatten aber leider deswegen auch mit vielen Barbaren zu kämpfen, welche Rund um uns siedeln. 4 Lager konnten wir schon ausräuchern.

    Leider ist unser unmittelbaren Siedlungsland nicht optimal aber wir planen gerade eine große Erweiterung und sind gut gerüstet. Außerdem liegen wir in einer Art Sandwichposition, zwischen China und Russland (wir vermuten Russland östlich von Euch auf unserem Kontinent.) China und Russland haben schon Kontakt und wir fürchten hier ein Bündnis, gleichwohl ist unser Land durch strategisch günstig gelegene Gebirge im Ernstfall sehr gut zu verteidigen.

    Mit Arabien haben wir schon freundschaftliche Gespräche geführt und planen eine friedliche Zusammenarbeit.

    Bitte versteht unsere Offenheit als Angebot für eine zukünftige engere Zusammenarbeit. Das Deutsch-österreichische Reich wäre hoch erfreut ein so starkes Volk wie die Spartiaten als unsere Freunde und Partner begrüßen zu können.
    Wir hätten auch nichts dagegen vor allem unser weites Land im Osten von uns, brüderlich zu teilen.

    Hochachtungsvoll
    Das Kaiserpaar Sissi und Friedrich

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Diplo mit Arabien

    Der NAP steht somit kein Stress von dort

    Zitat Zitat von Sirkuce
    Zitat Zitat von Aristobulus
    Zitat Zitat von Sirkuce
    Zitat Zitat von Aristobulus
    Werter Sirkuce,

    es freut uns, von euch so freundliche Worte zu lesen. Wir sind ein sehr friedliches Volk und haben grundsätzlich auch Interesse an einer längeren Zusammenarbeit oder sogar einer Partnerschaft mit anderen Völkern. Aktuell kennen wir aber nur einen sehr kleinen Teil der Welt, so dass wir uns noch nicht festlegen wollen. Seid aber versichtert, dass wir keine kriegerischen Absichten hegen. Um dies zu untermauern, sind wir keine bereit, einen Nichtangriffspakt zwischen Deutschland und Arabien zu unterzeichnen.

    Hochachtungsvoll
    Aristobulus


    Zitat Zitat von Sirkuce
    Zitat Zitat von Aristobulus
    Werter Gesandter,

    verzeiht unsere späte Antwort. Wir waren davon überzeugt, dass die Götter uns den Kontakt mit anderen Nationen untersagt hätten.

    Gerne sind wir bereit uns in Kumasi zu Verhandlungen mit Eurem Herrscher zu treffen.

    Hochachtungsvoll
    Aristobulus

    Zitat Zitat von Sirkuce
    Seid gegrüßt weiser Herrscher Saladin von Arabien,

    Die kaiserliche Flotte von deutsch-österreich hat vor kurzem bei Kumasi eure Marine in freundlicher Absicht getroffen.

    Kaiser Friedrich Barbarossa und seine Gattin Elisabeth sind hoch erfreut Bekanntschaft mit eurem Gefolgsleuten zu machen. Wir sind sehr froh ein so fortschrittliches Volk wie die Araber zu treffen... eure Wissenschaft und Kultur ist beeindruckend.

    Das Kaiserpaar wäre hoch erfreut im neutralen Kumasi euch persönlich zu treffen und die hoffentlich fruchtfolle und zukunftsreiche Zusammenarbeit unserer beiden Völker zu besprechen!

    Hochachtungsvoll Sirkuce Gesandter des deutsch-österreichischen Volkes
    Werter Aristobulus,

    das deutsch-österreichische Volk versteht, dass Arabien zur Zeit des Ramadan den Kontakt zu anderen Völkern scheut.
    Das braucht es aber nicht, wir kommen in friedlicher Absicht.

    Unser Volk ist nicht alleine auf unserem Kontinent und es könnten sich hier zu Spannungen entwickeln, darum sind wir interessiert mit anderen Völkern strategische Partnerschaften zu knüpfen. Es winken Ressourcen und Land, beides könnt ihr möglicherweise gut gebrauchen...

    Wäre Arabien an einer gemeinsamen Partnerschaft interessiert?

    Hochachtungsvoll
    Sirkuce Recht Hand des Kaiserpaars

    Werter Aristobulus,

    Sissi und Friedrich haben über Euer Angebot nachgedacht und empfinden es als ein erster Schritt in die richtige Richtung.
    Ein NAP ist auch im Sinne des Deutsch-Österreichischen Volkes.
    Was haltet ihr über einen NAP bis Runde 70? In Runde 60 verhandeln wir dann die Konditionen für eine weitere Partnerschaft.

    Hochachtungsvoll
    Sirkuce Rechte Hand des Kaiserpaares
    Werter Sirkuce,

    gerne nehmen wir euer Angebot an. Wir sind uns sicher, dass dies der Beginn einer großartigen Zeit für unsere Völker ist.

    Hochachtungsvoll
    Aristobulus
    Werter Aristobulus,

    Das Kaiserpaar ist hoch erfreut über eure weise Entscheidung. Hiermit bestätigte wir den Nap bis Runde 70.
    Gerne sind auch eure Handelsschiffe immer in unseren Häfen willkommen!

    Hochachtungsvoll
    Sirkuce

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 41

    Wir finden im Dorf Glauben und können sofort einen Pantheon gründen und entscheiden uns für:
    Bild


    Leider steht der Späher total blöd und wenn wir Pech haben erwischt er den Händler
    Außerdem warum kostet der Siedler plötzlich 320 letzte Runde waren es noch 265 und ich habe nichts erforscht ... da versuche ich nicht alles fertig zu forschen und dann so was, kann mir da wer helfen ??Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Die Diplo ist leider echt schwer zu lesen, wenn die Zitate mal oben, mal unten eingestreut sind :/

    Bei den Siedlerkosten bin ich gerade ein wenig überfragt

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 43

    die Verhandlungen mit macabre sind abgeschlossen wir verstehen uns

    Jetzt geht es grade um die Grenzen mit China und einen NAP ... er will meinen Vorschlag nicht annehmen und will die Grenze noch zwei felder zu mir verschieben was quasi den einzigen guten Siedlerspot zu nicht macht ... schade Bild

    Die restlichen Bilder des Gebietes:BildBildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 43

    Endlich gehts weiter!

    Wir haben mit mit Sparta ein Bündnis und werden unterstützt. Gerade 270 Gold erhalten.
    Der Plan sieht vor mich fit zu machen und so schnell als möglich den Produktionsmotor zu starten, dann unterstütze ich Griechenland bei der Rüstung.

    Jetzt werden mal die Städte gegründet wo sieht man hier:

    Bild

    Dies kann sich noch etwas ändern je nachdem wo der Russe gründet. Wo ist der !!!
    China hat von mir vor 5 Tagen einen angepassten Vorschlag zur Grenzziehung bekommen, der eher Nachteile für mich bietet, aber er scheint noch immer nicht zufrieden zu sein... derzeit keine Rückmeldung!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •