Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 213

Thema: [18] tu felix austria nube - Sissi die die Reichschleichern

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    Warum lebt Sissi eigentlich noch in Aachen und nicht in Wien?
    Weil die beiden sich noch nicht gestritten haben und der Siedler noch nicht fertig ist 😉

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Mangels taktischen Aufgaben musste Friedrich wieder ran und Kind Nummer zwei ist in der Röhre.... alle sind gespannt ob Junge für Friedl oder doch a Mädl fürs Sissal...

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    [FRIEDRICH]: DU Sissi ich brauche deine Pferde für eine Armee ... Du kannst mit deinem Bauch eh nicht reiten...
    [SISSI] (wutentbrannt) Jo bist deppat.. . Meine Pferdaln für dei albernes Kriegsspühn... glaubst i zücht di kinda do umsunst ....
    Und warum Herrschaftszeitn hamma ka Kultur oder Religion do.. .in Aachen... woas is eigentlich Aachen ... Wer wird des in zig joahr no kenna...
    FRIEDRICH]: aber Sissi ... Aachen die Stadt der Kaiser und Könige... gekrönt unter...
    [SISSI] Paperlapap... Krönungen.. .wir brauchen eine kulturelle Weltstadt wie... wie ... Wien... nur du alleine

    Da man schwangere nie reizen sollte was hatte Friedrich für eine wahl... oh weh...

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 19

    Irgendwie merke ich es ist mein erstes PBEM ich bin oft unentschlossen was ich machen soll... da ich weiß menschliche Spieler gegenüber zu haben. Ich schwanke z.B. zwischen soll ich eine Reli gründen oder nicht oder doch voll auf Militär gehen ... außerdem bin ich letzter und weiß gar nicht mal so richtig was ich groß falsch gemacht habe bis jetzt Militär musste ich bauen wegen der Barbaren...

    Na ja hier mal die Punkte zwei haben schon eine Stadt gegründet und der Russe hat es mit den Ausrichtungen gut erwischt. Wir haben 14 Punkte nächste Runde 16. aber sin noch ca 7 runden weg von einer Stadtgründung...
    Bild



    Wir gehen jetzt mal den Norden an... Süden lassen wir mal dem Nachbarn... natürlich Barbaren... außerdem haben wir das zweite Pferd eingemeindet ... Sissi ist nun glücklich da wir Lipizzaner und Schlachtrösser produzieren können... leider hat uns das auch 90 Gold gekostet... da merke ich wieder ich hätte an Ort und stelle gründen sollen auch wenn ich keinen Fluss gehabt hätte
    Bild


    nach langem hin und her habe ich mich jetzt doch entschlossen Bogenschießen fertig zu forschen Bild

    ich weiß echt grad nicht was ich machen soll

    1.) Religion gehen: ganz miese Voraussetzungen, kein Weltwunder gefunden bis jetzt und den Russen im spiel der mit Lawara auf jeden Fall vor mir eine Reli bekommt... einzige Chance schnell eine Stadt bei den Steinen gründen und versuchen Stonehenge zu rushen aber das wäre absolutes Risiko und falls ich es nicht schaffe bin ich komplett hinten nach

    2.) Aufrüsten und versuchen einen schnellen Überraschungsangriff gegen den Süden zu führen... dafür spricht dass ich zwei Pferde habe... ich könnte in 6 Runden Reiterei haben und dann 3 Reiter spamen ... vorher noch einen Siedler und strategisch gut rechts bei den Seen gründen und dann raushauen was geht

    3.) Buildern und Richtung Süden ein Bollwerk aufbauen, strategisch gut würde ich liegen, ich zeichne mal eine Karte
    Bild
    Ist variante Rot oder schwarz besser?
    ich könnte dann auch zwei Lager Richtung Süden Setzen und dann den Norden Besiedeln ... er hätte es schwer hier durchzukommen ... Gleichzeitig immer etwas Militär hochschrauben und bis zu den Hansen überleben um dann ein Goldernes Zeitalter von ösi-pifkischen Reiches zu starten

    Hier noch mal ein Kartenausschnitt wo man den Süden noch besser sieht:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Du bist doch am Anfang erstmal gewandert, das dürfte ordentlich kosten, wenn die anderen direkt gründen.

    Stonehenge würde ich nicht machen, du hast noch keinen passenden Spot und daher würde es schon arg spät. Zumal du vermutlich auch ohne Stonehenge eine Religion abgreifen kannst, wenn du sie möchtest. Zumindest in den PBEMs die ich verfolge sind auch recht spät im Spiel noch Religionen zu haben.

    Stadt 2 würde ich die rote Schrift nehmen. Stadt 1 kommt drauf an wie es rechts am Fluss weiter geht. Wenn da genügend Platz ist, würde ich nämlich auch den Sumpf am Fluss als Spot anvisieren und zusätzlich an der Flussmündung ins Meer. Dann könnte Stadt 1 nur an der alternativen Position gegründet werden.

    Voll rüsten ist auch schwierig, weil du noch keinen passenden Gegner gefunden hast.

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 20

    @tobyps Danke für dein Feedback, dann bauen wir mal ein Reich auf

    Zu Beginn erforschen wir Bogenschießen, dann bewegen wir die Triere die Küste entlang und besiegen den Wilden.
    Der zweite Krieger greift das zweite Wildenlager im Norden an
    Hab die Produktion umgestellt und wir brauchen jetzt 3 Runden für den Siedler.
    Außerdem ist die Produktion gerade sehr gut:
    Bild



    Jetzt hoffen wir auch, dass wir schnell vorankommen und aufholen. Die Triere finden hoffentlich bald einen Stadtstaat oder so.


    Außerdem habe ich mal eine erste Stadtplanung für den Norden gemacht, was sagt ihr dazu?Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 21/22

    Heute ging es zügig weiter zwei Runden

    Die Ausgangslage: Wir kämpfen im Norden gegen die Barbaren, es zeigt sich auch an der Militärwertung, dass ich hier am meisten zu tun habe. Es hat mich zwar nach hinten geworfen, auch der Siedler kam durch die Triere sehr spät aber jetzt stehen wir ganz gut da. Nur die Kultur braucht noch einen Push darum werden wir nach dem Siedler ein Monument bauen.
    So sieht es zu Beginn aus:
    Bild

    Wir bekämpfen die Wilden nachdem wir den Krieger auf Nahkampf spezialisiert haben, jetzt haut er recht gut rein.
    Wilhelm Tell, der nun endlich mit Pfeil und Bogen schießen kann, rückt auf.
    Der zweite Krieger auch.
    Bild

    Unsere Nussschale, stolzes Flaggschiff der Kaiserlichen Marine, bewegt sich weiter gegen Nordwest und hofft auf reiche Beute ...
    Bild

    Schauen wir uns die Punkte an.
    1.) Oh Wunder wir sind das erste mal nicht letzter
    2.) 4 dürften eine Stadt gegründet haben wobei ...
    Bild

    Valigar hat schon Punkte für den Propheten ... nicht gut aber war klar beim Russen mit dem Lawra .. wie ich finde eine der Besten Boni die eine CIV hat... mit dem Ding bekommt man fix die Reli als erster.
    Bild

    Da Valigar an dem Lawra gebaut haben muss kommt es mir jetzt komisch vor das er auch schon einen Siedler hat und eine zweite Stadt... kann es sein, dass ein Bezirk auch Punkte gibt?
    Hui der Russe geht ab, ich hoffe der ist nicht bei mir auf der Insel unter mir...

    Wie geht es weiter:
    Der Kaiser plant zu expandieren.... muss das aber auch noch mit seiner Frau Sissi absprechen. (RPG folgt morgen)
    Folgendes soll in den nächsten Runden passieren:
    1.) Siedler baut die Stadt 3-6-6-3 von Aachen
    2.) wir bauen ein Monument
    3.) wir Forschen Richtung Lager und Reiterei
    4.) Wir erkunden den Nordern weiter vielleicht bietet sich dort viel Siedlungsplatz und ich komme nicht so schnell in Konflikt mit meinem Nachbar im Süden
    5.) Falls es sich ausgeht werden wir mit einem Reiter Richtung Süden ziehen und den herausfinden wer da ist.
    Das macht Eindruck und erhöht meine Verhandlungsposition.
    6.) So bald als möglich einen weiteren Siedler & Arbeiter
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Alternativ könnte ich 66663 von Aachen auf der Baumwolle gründen das würde meiner Finanz besser stehen was meint ihr?

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 23/24

    Hier ein Bild aus Runde 23, der Späher verhindert das mein Siedler ziehen kann. Nicht das wir so früh dran wären ...pfff na ja nächste Runde geht es jetzt zur Baumwolle... ich werde darauf gründen damit ich die 3 Gold sofort bekomme... das bringt mir derzeit mehr da ich durch die Triere sowieso recht wenig EBIT die Runde mache ...
    Bild

    Jetzt was erfreuliches, die Triere zahlt sich schon etwas aus, wir finden Kabul ein sehr guter Stadtstaat für Militär +100% auf Erfahrung wenn wir angreifen Top!!!

    Ich glaube wir kommen nicht um einen Krieg herum ...
    Bild
    Außerdem bewegt sich der Siedler zu seinem Baumwollsiedlungsspot nachdem der Bogi den Weg freigemacht hat.
    Die beiden Krieger gehen in den Norden wobei der ober heilt und wartet da scheinbar der Späher ein Camp getriggert hat und Reiter zu sehen sind ... aber mit Bogi und zwei Kriegern sollte das gehen.
    Bild
    Wenn der Spähe so lange gebraucht hat um zu triggern könnte hier doch noch recht viel Land vorhanden sein.
    Ich muss jetzt echt meinen Nachbarn im Süden ausfindig machen, komisch das der noch nicht bei mir ist... ich bin ja absichtlich nicht weitergegangen um mir Zeit zu erkaufen, da ich bis dato nicht wirklich stark da stehe ... aber bis ich mal einen Reiter hab dauert es noch wegen der schwachen Forschung grml...

    Außerdem will ich sobald als möglich ein Lager bauen wegen dem General, leider gibt es auch die Griechen und die können den Variablen Slot belegen, somit geht der erste General fix dorthin... aber mal sehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 26

    Wir vernichten die Barbarenhorden ... bin scheinbar der einzige wenn ich mir den Punktestand ansehe, der hier überrannt wird ... pffff ... na zumindest führe ich in der Militärwertung. Überall sonst stelle ich mich leider gerade hinten an...
    Bild


    Meine Triere findet den zweiten STS ... nur leider bin ich nicht der erste, was bei Kumasi sehr schade ist... das ist der beste STS im Spiel so finde ich.
    Mal sehen, die erste Aufgabe baut ein Lager sollte zu erfüllen sein. Bin gespannt wen ich hier finde.
    Bild


    Die Punkte, da wir noch immer erst eine Stadt haben leider sehr schlecht... wir sind aber guter Dinge das sich das bald ändert.Bild


    Wir werden jetzt einmal versuchen den Anschluss zu gewinnen... leider meint es Fortuna nicht so positiv mit dem kleinen deutsch-österreichischen Reich....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    [Friedrich] Du Elisabeth wir werden bald unsere zweite Stadt gründen können ... ich möchte Sie Berlin ....
    [Sissi] Papalapa, Berlin... du hast scho dei Aachen sicha nur damit es in da Listn imma ganz oben steht häst es glei Aaaaaah nennen können ... du hast mir versprochen Wien zu gründen ... sonst kannst deine Pfertal glei wieder vergessen ...

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 27

    Wir haben Bekanntschaft im Norden bei der Triere mit Arabien gemacht... und vor lauter Aufregung vergessen Screens zu machen. Werde dies nachschicken.

    Hier mal die Diploanfrage:

    Seid gegrüßt weiser Herrscher Saladin von Arabien,

    Die kaiserliche Flotte von deutsch-österreich hat vor kurzem bei Kumasi eure Marine in freundlicher Absicht getroffen.

    Kaiser Friedrich Barbarossa und seine Gattin Elisabeth sind hoch erfreut Bekanntschaft mit eurem Gefolgsleuten zu machen. Wir sind sehr froh ein so fortschrittliches Volk wie die Araber zu treffen... eure Wissenschaft und Kultur ist beeindruckend.

    Das Kaiserpaar wäre hoch erfreut im neutralen Kumasi euch persönlich zu treffen und die hoffentlich fruchtfolle und zukunftsreiche Zusammenarbeit unserer beiden Völker zu besprechen!

    Hochachtungsvoll Sirkuce Gesandter des deutsch-österreichischen Volkes

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Ach ja wie schickt ihr Diplo... Hab eine PM geschickt über das Forum... sieht man die dann irgendwo in Ausgänge?

  14. #59
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Sirkuce Beitrag anzeigen
    Ach ja wie schickt ihr Diplo... Hab eine PM geschickt über das Forum... sieht man die dann irgendwo in Ausgänge?
    Das musst Du im Benutzerkontrollzentrum einstellen. Standardmäßig werden gesendete PM's nicht gespeichert.
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 8

    Wir gründen endlich unsere zweite Stadt ... Wien die ich vergessen habe umzubennen, da Civ abgestürzt ist und es dann vergessen hatte... na ja passiert in der nächsten Runde ... (ich hoffe ich ab alle Züge komplett gleich gezogen, selbst wenn nicht mehr wissen habe ich nicht erlangt
    Bild

    Wir bauen einen Bauarbeiter und kämpfen weiterhin im Süden gegen die Wilden...

    Und wir haben ein Naturwunder entdeckt und Grenzen der Araber, was erklärt warum seine Forschung so gut ist... tolles Wunder ... eines der besten so finde ich


    Bild

    Der Araber meldet sich leider nicht auf mein Anschreiben ... soll ich ihn nochmal darauf hinweisen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •