Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 213

Thema: [18] tu felix austria nube - Sissi die die Reichschleichern

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 4

    Was ich vergaß zu posten wir haben das Heureka für einen neuen Kontinent und für Gründung einer Stadt am Meer bekommen in Runde 2.

    Der Diener kämpft sich weiter durchs hochgebirge und findet
    Achtung Spoiler:
    außer mehr Steinen auch die erste Hütte mit Anhängern von Germastria ... der neue Name auf den sich der Kaiser und Kaiserin geeinigt hatten: Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Juhu zweite Seite:

    Jetzt mal ein paar Fragen an die Berater des Germastrianischen Kaiser's, er Braucht eindeutig Hilfe... er hat sich ja wie ihr alle wisst mit dem Teufel ins Bett gelegt 😀

    Sissi ist von der Provinzstadt gelangweilt und Barbarossa kommt etwas in Zugzwang... Da sich nix tut...

    Leider gibt es den Pantheon nicht den ich mir in Kopf zusammengereimt habe... somit bleibt mein Produktionsproblem bestehen... irgendwelche Alternativen so berauschend sind dir Pantheons ja nicht?

    Sollten ich überhaupt auf Reli gegen?

    Ziel ist es jetzt mal die zwei Pferde anzuschließen wegen Prod und dann Weizen oder Reis anzuschließen

    Wenn ich niemanden sonst auf der Insel habe würde ich asap auf Forschung gehen und einen Campus bauen oder?

    Hier noch Aachen:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Neue Städte dürften mehr Forschung bringen als Campusse (Campii?).
    Von daher würde ich zunächst die Insel zusiedeln.

    An guten Standorten spricht natürlich nichts dagegen den Campus schon zu setzen um die Kosten einzufrieren.

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Neue Städte dürften mehr Forschung bringen als Campusse (Campii?).
    Von daher würde ich zunächst die Insel zusiedeln.

    An guten Standorten spricht natürlich nichts dagegen den Campus schon zu setzen um die Kosten einzufrieren.
    Man darf aber auch die GP Punkte nicht vergessen und Campus mit Uni drauf macht bei einer 10 Stadt mindestens die Hälfte an Kolben

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Klar, hab ich aber statt Campus und Bib und Uni zwei Siedler gebaut hab ich jetzt drei 10er Städte mit 50% mehr Forschung.

    Man darf bei CiVI den fast schon exponentiellen Effekt vieler Städte nicht unterschätzen. Schau dir mal das April SdM an, da kann man das schön sehen.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von Sirkuce Beitrag anzeigen
    Mein Problem ist eher die Prod.. . Da aber archipel gewählt wurde... weiß ich nicht ob die Pferde so wichtig sind... sollte ja keinen auf meiner Insel haben... noch mal würd ich dann auch lassen 😀
    Wenn du an Ort und Stelle gegründet hättest, hättest du doch prima Produktion gehabt. Zweimal Pferde im ersten Ring mit jeweils 2 Nahrung und 3 Produktion (wenn modernisiert). Die beiden Pferde und ein Weizen modernisiert ergibt mit 3 Einwohnern 8 Produktion und 8 Nahrung alleine durch die bearbeiteten Felder, also ohne Politiken und den Palast, der ja auch noch mal 2 Produktion gibt. 11 Produktion mit 3 Einwohnern ... viel mehr geht eigentlich nicht. Dazu hätte dir beinahe jedes Feld zumindest noch weitere 1 Produktion gebracht. Und dann gibt es da ja noch die Hanse mit ihren Eigenschaften und extra Produktion. Wohnraum wäre auch kein Problem geworden. Weiden und Farmen auf die 4 Ressourcen im ersten Ring und dann bist du schon bei 6 Wohnraum. Dazu die Möglichkeit ein Aquädukt zu bauen, was relativ früh im Spiel kommt, und du wärst bei 12 Wohnraum. In irgendeiner Stadt braucht man für ein Heureka ja so oder so ein Aquädukt. Als Deutscher kannst du ja auch noch einen Bezirk mehr bauen als das Limit normalerweise zulässt. Dazu noch die Möglichkeit einen guten Campus zu bauen.

    Dadurch dass du an den Fluss gewandert bist, ist jetzt natürlich einiges an Produktion flöten gegangen zugunsten von mehr Nahrung. Auf der anderen Seite hast du nun immerhin 2 Wohnraum zusätzlich und die Möglichkeit eine Wassermühle zu bauen, die sich an der Position richtig lohnt.
    Geändert von marchueff (05. Mai 2017 um 15:40 Uhr)

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Zitat Zitat von marchueff Beitrag anzeigen
    Wenn du an Ort und Stelle gegründet hättest, hättest du doch prima Produktion gehabt. Zweimal Pferde im ersten Ring mit jeweils 2 Nahrung und 3 Produktion (wenn modernisiert). Die beiden Pferde und ein Weizen modernisiert ergibt mit 3 Einwohnern 8 Produktion und 8 Nahrung alleine durch die bearbeiteten Felder, also ohne Politiken und den Palast, der ja auch noch mal 2 Produktion gibt. 11 Produktion mit 3 Einwohnern ... viel mehr geht eigentlich nicht. Dazu hätte dir beinahe jedes Feld zumindest noch weitere 1 Produktion gebracht. Und dann gibt es da ja noch die Hanse mit ihren Eigenschaften und extra Produktion. Wohnraum wäre auch kein Problem geworden. Weiden und Farmen auf die 4 Ressourcen im ersten Ring und dann bist du schon bei 6 Wohnraum. Dazu die Möglichkeit ein Aquädukt zu bauen, was relativ früh im Spiel kommt, und du wärst bei 12 Wohnraum. In irgendeiner Stadt braucht man für ein Heureka ja so oder so ein Aquädukt. Als Deutscher kannst du ja auch noch einen Bezirk mehr bauen als das Limit normalerweise zulässt. Dazu noch die Möglichkeit einen guten Campus zu bauen.

    Dadurch dass du an den Fluss gewandert bist, ist jetzt natürlich einiges an Produktion flöten gegangen zugunsten von mehr Nahrung. Auf der anderen Seite hast du nun immerhin 2 Wohnraum zusätzlich und die Möglichkeit eine Wassermühle zu bauen, die sich an der Position richtig lohnt.
    Ich möchte an der startposi die Hanse bauen und auf 7 den handelsbezirk .... dann kann ich auch das Arsenal von Venedig dort bauen... so der Plan falls ich bis dorthin überlebe... 😀 mir fehlen einfach die Hügel und Wald aber man kann nicht alles haben

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Drück dir die Daumen! Schön, dass du versucht, ein par RPG-Elemente einzubauen. Mache ich in meinen Stories auch gerne, allerdings nicht oft (meistens mangelt es an kreativen Ideen)

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 5/6

    Im Dorf der Wilden findet der Diener des Barbarossa nix wildes sondern Wissen

    Bild

    Und zieht in der nächsten Runde gegen Süden

    Bild

    Nächste Runde sollte wieder mehr los sein dann glaube ich meldet sich die Kaiserin auch wieder zu Wort.

    Ist ja untypisch ... so lange still die Gute ... ahh... Frederick hat sie bei den Pferden entdeckt!!!
    Ihm schwant schon schlimmes ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Zitat Zitat von daddy_felix Beitrag anzeigen
    Drück dir die Daumen! Schön, dass du versucht, ein par RPG-Elemente einzubauen. Mache ich in meinen Stories auch gerne, allerdings nicht oft (meistens mangelt es an kreativen Ideen)
    Danke mal schauen was mir so noch einfällt für die nächste Runde habe ich wieder was

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von Sirkuce Beitrag anzeigen
    Ich möchte an der startposi die Hanse bauen und auf 7 den handelsbezirk .... dann kann ich auch das Arsenal von Venedig dort bauen... so der Plan falls ich bis dorthin überlebe... 😀 mir fehlen einfach die Hügel und Wald aber man kann nicht alles haben
    An der Stelle muss ich dir dann ganz ehrlich sagen, dass du deine Optionen nicht durchgedacht hast. Hättest du die Hanse an der Stelle gesetzt, wo du jetzt gesiedelt hast und das Handelszentrum auf 6 von deiner tatsächlichen Siedlungsposition, hättest du dadurch insgesamt mehr Erträge bekommen. Zwar "nur" +5 Produktion (alleine durch die Hanse ohne irgendwelche Gebäude!), aber dafür auch +2 Gold, weil das Handelszentrum am Fluss gelegen hätte. So hast du jetzt eine +6 Produktion Position für die Hanse und dein Handelszentrum ist erstmal praktisch nutzlos. Die Option auf das Arsenal von Venedig hätte auch immer noch bestanden (wobei es ehrlich gesagt schon nicht ganz glücklich ist, sich beim Start des Spiels auf ein Wunder zu fokussieren was in diesem Spiel vermutlich jeder gerne haben möchte). Das hätte bei dem gleichzeitig gegebenen Wachstum ziemlich zügig eine 10er-Stadt geben können mit mindestens 25 Produktion. Dazu kommen noch diverse andere Produktionsquellen.

    Aber gut, jetzt ist es ja ein bisschen anders gekommen. Bevor du dich jedoch weiter auf die Hügel als Produktionsquelle versteifst: eine Mine bedeutet Produktion! Aber Produktion heißt nicht gleich Minen haben. Ressourcen, Handelswege, Gesandte, Gold als alternative zum Kaufen. Das Spiel bietet mehr Möglichkeiten als nur Hügel. Du musst deine Optionen dann aber auch nutzen.
    Geändert von marchueff (08. Mai 2017 um 01:33 Uhr)

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Marchueff ich könnte ja nicht wissen, was durchs wandern kommen wird. Die Stadt wäre an der Position am Anfang nicht schlecht gewesen ... aber dann... keine wassermühle... wenig Land lauter Berge.. . ich gehe ja noch immer davon aus dass wir alle auf einer eigenen Insel sind bzw die Wahrscheinlichkeit hoch ist... wobei die Menge an Land die mein Diener aufdeckt auch was anderes vermuten lässt. Du als Kartenersteller weißt natürlich mehr ... lässt jetzt natürlich auch vermuten dass ich doch nicht alleine bin ... aber mal sehen 😀
    Geändert von Sirkuce (09. Mai 2017 um 08:31 Uhr)

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 7

    [Sissi] duuuu Frederl .. .. Ich mog a poar Pferdaln mir is do so fad hier in da Pampa....
    [Frederick] wir müssen mal auf unsere ver...
    [Sissi] jeeetzt.. .sofort ...
    [Frederick] arrrrg....'Frederick entdeckt das Lager der Wilden im osten du Elisabeth... das sind Pferdediebe im Osten, die...
    [Sissi] MEINE Pferdal... bestrafe sie... die Miene von Sissi wechselte zu
    Bild

    Des weitern entschied Barbarossa den Schleuderschutzen Wilhelm Tell in Richtung Lager zu ziehen um die Spitzel abzufangen
    Außerdem zieht der Diener weiter gegen Süden wo er von Millionen Moskittos fast aufgefressen wird...
    Bild
    Aachen stellt auf Produktion um und hat wolle eingemeindet
    Außerdem bauen wir einen weitern Krieger da die Wilden zu einem Problem werden könnten
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Sirkuce (09. Mai 2017 um 08:30 Uhr)

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von Sirkuce Beitrag anzeigen
    Marchueff ich könnte ja nicht wissen, was durchs wandern kommen wird. Die Stadt wäre an der Position am Anfang nicht schlecht gewesen ... aber dann... keine wassermühle... wenig Land lauter Berge.
    Ich wollte dir nur ein paar Möglichkeiten aufzeigen, da du etwas unglücklich gewirkt hast mit deinen Startbedingungen. Aber so oder so: du hättest aus der ursprünglichen Position Gutes machen können und aus deiner jetzigen ist natürlich auch einiges rauszuholen.

    Zitat Zitat von Sirkuce Beitrag anzeigen
    Du als Kartenersteller weißt natürlich mehr
    Ja Das macht das Lesen eurer Stories auch noch mal doppelt interessant - man möchte euch förmlich anschreien "mach dieses oder jenes". Aber nachdem ich die Startposition verteidigt habe, ziehe ich mich jetzt auch wieder in die stille Ecke zurück.

    An der Stelle von mir auch noch mal ein großes Lob an deinen Schreibstil. Gefällt mir sehr gut!

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 8

    Da hatte Barbarossa wohl den richtigen Riecher ... Die Pferdediebe laufen Wilhelm direkt vor die Steinschleuderlinse und werden sogleich mit Steinen beworfen...
    Bild

    Außerdem haben wir unsere erste Technologie erforscht
    Wir können nun Zäune bauen... und bald werden wir einen Pferdeflüster in Auftrag geben
    Bild

    Forschung geht nun auf Segeln
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •