Seite 12 von 15 ErsteErste ... 289101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 213

Thema: [18] tu felix austria nube - Sissi die die Reichschleichern

  1. #166
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 100

    Nun gut, da ich nicht möchte, dass uns Sparta davonforscht ...

    kaufe ich mit allem Glauben den ich habe den Wissenschaftlicher... der gibt uns die Möglichkeit uns forschnungstechnisch etwas abzusetzen
    Bild

    Und er soll genau da hin, hier ist das einzige 4 Berg Feld was ich zumindest irgendwo in der nähe finden konnte...
    Das sollte uns ca 750 Forschung bringen, das sind fast zwei Technologien.
    Bild

    Außerdem hauen wir die letzte Landung des Produktions-GP raus und holen uns somit Big Zimba
    Damit werden wir bald zu Dagobert Duck
    Bild

    Hier, die Handelsrouten, das geringste was wir bekommen ist 14 Gold, dank Kumasi ist eine Reise zu einem STST einfach imba...
    Bild

    Wir platzieren einen Unterhaltungsbezirk und bauen den Arbeiter damit wir anschließend alles schnell holzen können ... Meine Hansen geben nun teilweise 14 Produktion ... das ist echt top und das bald in fast jeder Stadt.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #167
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 101

    Kartographie und Humanismus ist erforscht...
    Bild

    Damit setzen wir die Ausrichtungen neue und die 50% Karte für Einheiten aufrüsten kommt rein
    Bild

    Wir werten in ersten Zug gleich mal 6 Galeeren zu Karavellen auf
    Sonst bauen wir Quadriremen, Händler und Handwerker
    Bild

    und einen Spion ... Außerdem gründen wir Nürnberg damit wir das Salz bald anschließen können... mit dem Silber die 14 und 15te Luxusresi
    Bild

    Punktetechnisch sind sind wir knapp hinter Griechenland....
    Bild

    Morgen früh werde ich ein bisschen Strategie und ein paar Zahlen aufbereiten und posten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #168
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 102


    Hier der Plan. Deutsch-Österreich wird Richtung Industrialisierung forschen, damit wir Kohle entdecken.
    Dann werden wir den untern Baum Richtung Stahl vollforschen und Feldkanonen + Kavallerie mitnehmen.

    Der Plan ist jedes mal gut getimet die richtigen alten Einheiten bevor die Neu Tech erforscht ist zu bauen, damit wir diese Dank viel Gold aufwerten können. Dies ist wichtig vor allem bei den Schiffstechniken als auch dann bei Kavallerie und Feldkanonen ... Ziel wird es sein Dank Wissens-GP in 10-15 Runden bei Schlachtschiffen zu sein, späterstens dann werde ich in den Krieg eintreten... möglicherweise gegen alle.
    Bild

    Militärtechnisch sind wir fast an Sparta ran, es fehlen noch ca. 150 Punkte, das wird aber mit den Fregatten in ein paar Runden so weit sein.
    Besorgniserregend China hat bald weniger als Spanien...
    Bild

    Unser Reich entwickelt sich sehr gut. Wir bauen bald an dem Kolosseum.
    Sonst noch immer Reichsaufbau.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #169
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Strategie

    Forschungstechnisch und Kulturell sind Macabre und ich gleich auf, er hat mehr Städte und ich habe dank Hansen besser ausgebaute Städte mit mehr Produktion. Außerdem habe ich natürlich das Arsenal und Big Zimba. Eigentlich spielentscheidend.
    Meine Forschung ist aber stark an Soul gebunden, hier kommen ca. 1/3 der Forschung... mittelfristig werde ich dort eine kleine Armee positionieren müssen, damit mir das keiner so leicht wegnehmen kann. Derzeit ist Macabre vertraglich noch daran gebunden, dass könnte sich aber bald ändern. Leider ist Soul wirklich meilenweit von mir entfernt.
    Möglicherweise muss ich das in Kauf nehmen.

    Derzeit bin ich ja wie gesagt mit allen Parteien mit einem NAP ich überlege diesen in den nächsten 5 Runden, wahrscheinlich mit allen zu kündigen.

    Sparta wird die Oberhand gewinnen, es sei denn Spanien kann ihm wirklich empfindlich einen Nadelstich versetzen und mit voller Kraft 2-3 Städte nehmen ... am besten auf seinem Kernland. Sinnvollerweise müsste er diese verbrennen, sollte sich das abzeichnen weiß ich noch nicht was ich mache...

    Falls Sparta die Oberhand gewinnt, von dem auszugehen ist, muss ich eingreifen, ich könnte natürlich nur auf Sparta losgehen, das wäre ein einfacher Kampf, geschwächt durch die anderen (ich gewinne zwar fix, aber wahrscheinlich eher fad), oder ich erkläre allen gleichzeitig den Krieg und halte das PBEM noch etwas spannend, da ich dann an allen Fronten zu kämpfen habe und sicher noch ein paar Überraschungen da wären ... praktisch ein spätes "Always War" mit 3 Parteien Deutsch-Österreich - Sparta - Spanisch/Chinesische Allianz

    Werte Leserschaft:

    Was haltet ihr von dieser Idee?

  5. #170
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627
    Ich find es immer interessant wenn man versucht den unkonventionellen Weg zu gehen. Ist wie im SP. Man kann auch immer auf SG1 Spielen und gewinnen oder sich an hohen sg versuchen. Wenn es dann mal klappt kann man sich umso mehr freuen. Ich denke es wäre möglich gegen alle drei zu ziehen und es zu wagen. Du bist in aussichtsreicher Position. Hau rein.

  6. #171
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Eine weitere Überlegung deinerseits könnte sein was deinen Mitspielern Motivation gibt.
    Wenn du ohnehin gewinnts, vielleicht wollen sie noch ein paar Runden ihren Konflikt austragen um zu sehen wer von beiden Fraktionen gewonnen hätte wenn du nicht eingegriffen hättest?
    Oder aber umgekehrt sie wollen dass du es schnell zu Ende bringst und möglichst schnell eine ordentliche Flotte raushaust die einfach alles in jeden angreift?


    Als Leser sage ich erstmal Hauptsache Krieg - gern auch gegen alles und jeden.
    Werden wir auch ein paar deutsche U-Boote sehen oder lohnt sich der Techpfad nicht?

  7. #172
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    Ich find es immer interessant wenn man versucht den unkonventionellen Weg zu gehen. Ist wie im SP. Man kann auch immer auf SG1 Spielen und gewinnen oder sich an hohen sg versuchen. Wenn es dann mal klappt kann man sich umso mehr freuen. Ich denke es wäre möglich gegen alle drei zu ziehen und es zu wagen. Du bist in aussichtsreicher Position. Hau rein.
    Ja das ist auch meine Überlegung... wenn ich sie einzeln rauspicke... dann könnten wir das PBEM gleich beenden... bin da aber eher in der Minderheit, in anderen PBEMs sehe ich eigentlich immer die Stärkeste Civ rusht gegen alle durch bis irgendwann der Rest chancenlos aufgibt.

    Zitat Zitat von Talamar Beitrag anzeigen
    Eine weitere Überlegung deinerseits könnte sein was deinen Mitspielern Motivation gibt.
    Wenn du ohnehin gewinnts, vielleicht wollen sie noch ein paar Runden ihren Konflikt austragen um zu sehen wer von beiden Fraktionen gewonnen hätte wenn du nicht eingegriffen hättest?
    Oder aber umgekehrt sie wollen dass du es schnell zu Ende bringst und möglichst schnell eine ordentliche Flotte raushaust die einfach alles in jeden angreift?
    Ja Macabre hat mich gebeten auf jeden Fall egal was ich vor habe noch etwas zu warten, er will China selber bestrafen ... gut hatte sowieso nicht vor China feige anzugreifen auch wenn es im Spiel meinen sicheren Sieg bedeuten würde... ehrenhaft ist es aber sicher nicht

    Zitat Zitat von Talamar Beitrag anzeigen
    Als Leser sage ich erstmal Hauptsache Krieg - gern auch gegen alles und jeden.
    Werden wir auch ein paar deutsche U-Boote sehen oder lohnt sich der Techpfad nicht?
    Ich werde versuchen bis Deutsche U-Boote zu forschen ... alleine um diese selber mal zu sehen ... leider sitzen die im Forschungsbaum doch recht weit hinten und man muss sich entscheiden Schlachtschiffe oder U-Boote ... werde beides probieren ... strategisch sind Schlachtschiffe aber sicher wichtiger ...

  8. #173
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.08
    Beiträge
    801
    Ich finde die U-Boote aber wesentlich interessanter, als die Schlachtschiffe.
    Mit U-Booten kann man die Meere gut kontrollieren (da unsichtbar) und auch gut Städte angreifen, da sie für Städte ebenfalls unsichtbar sind.
    Außerdem finde ich den Schaden, den Schlachtschiffe gegen Städte machen, erschreckend gering.

  9. #174
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Zitat Zitat von HellfireHB Beitrag anzeigen
    Ich finde die U-Boote aber wesentlich interessanter, als die Schlachtschiffe.
    Mit U-Booten kann man die Meere gut kontrollieren (da unsichtbar) und auch gut Städte angreifen, da sie für Städte ebenfalls unsichtbar sind.
    Außerdem finde ich den Schaden, den Schlachtschiffe gegen Städte machen, erschreckend gering.
    na ja es ist halt die Reichweite die die Schlachtschiffe so stark macht!

  10. #175
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.08
    Beiträge
    801
    Die wird aber dadurch, dass die U-Boote bis zwei Felder vor die Stadt fahren können, ohne angegriffen zu werden (weil sie nicht gesehen werden) ausgeglichen.

  11. #176
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 103

    Endlich wieder eine Runde...

    Wir schicken, wie abgemacht Spanien etwas Hilfe:

    Er bekommt Eisen und 150 Gold
    Ich stelle ihm Tee ein, denke er braucht es nicht ich glaube zwar auch nicht, aber es sieht dann nicht so aus, als ob ich ihm alles schenke...

    Wir stellen etwas die Politiken um, die 50% Karte brauchen wir gerade nicht... werden wir aber voraussichtlich in 2 Runden wieder kurz reingeben.
    Die + 1 Kultur auf Bezirke Karte überlege ich bald rauszunehmen, da wir zu viel Kultur machen ... dank Kumasi ... hier wird wahrscheinlich die +100% Karte auf Gebäude Wissenschaft reingeben...
    Bild

    Wahrscheinlich gehe ich auch vorher auf U-Boote, sind "nur" Techs... wobei ich jetzt endlich mal wieder anfangen muss mit Heurekas zu forschen ... irgendwie passen die aber überhaupt nicht in meine Planung... 3 Werkstädten kann ich schon bauen aber die benötigen auch irgendwie so viel zeit...
    2 Seehäfen sind jetzt auch nicht in ein paar Runden errichtet ... zumindest ein Heureka sollte ich mir holen
    Bild

    Wir gehen bei den Bezirken jetzt nochmal recht stark auf Wissenschaft... da Sparta nun aufgeholt hat und gleichgezogen ist
    Bild

    Die Flotte von Sparta ... ich zeige etwas Präsenz ... möchte aber auch aufpassen mich nicht unabsichtlich in den Konflikt einzumischen
    Bild

    Trotzdem steht meine Entscheidung fest... bei Eintritt von Spanien in den Krieg werde ich alle NAPs beenden ... einfach um flexibel zu bleiben ... hoffen wir mal das die Zerge Sparta etwas beschäftigen können glaub es leider fast nicht ... beide haben keine Fregatten und das ist schon ein großer Nachteil
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #177
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 103

    So hier ein kurzes Info für diese Runde interessant ist es ja eh bei den Streithähnen da

    Habe Sparta 100 Gold geschickt ... er wollte keinen Siedler mehr sondern Gold hat aber nicht gesagt wie viel , werde aber im sicher noch was schicken
    Habe nochmal Spanien 100 Gold geschickt

    Macabre hat sich hinter meinen Einheiten versteckt und hat mich per Nachricht gebeten ihn abzuschirmen..
    Eine Runde vorher hat er noch gebeten, ich soll mich nicht einmischen, er will das alleine schaffen...
    Nach langem überlegen bin ich dann weggezogen, auch wenn wir quasi Freunde sind und uns gut verstehen ... wäre das aktive schlechterstellung von Louis ... der hat eh nachteile hier ... außerdem bringt es mir eh nix in meinem Plan ... hat eh 100 Gold bekommen könnte ihm auch einen Siedler wie vereinbart geben den er nimma braucht
    Bild


    Und hier das Reich, wir buildern und werden irgendwann dann angreifen
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #178
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 105

    Es ist viel passiert diese Runde.
    Slowcar also der Spanier hat Sparta den Krieg erklärt. Somit hat er Wort gehalten... ich werde überlegen ihm bald noch mehr Geld zu schicken.
    Die Frage ist was will ich eigentlich in diesem PBEM.

    Aber mal der Reihe nach:

    Wie geplant bauen wir nun am Kolosseum. Derzeit noch 10 Runden, wir werden aber 1 Wald und 1-2 Junglefelder da noch reinholzen, damit sollte es schneller gehen. Wenn ich das einmal habe, kann ich die Bonuskarte für +1 Kultur endgültig rausnehmen. Außerdem baue ich weiter mein Reich aus... Fokus liegt speziell auf Wissenschaftsgebäude damit ich dann die 100% Karte für Wissenschaft nutzen kann... Ziel ist es in 5-10 Runden auf über 200 Wissenschaft zu sein ... Kultur sollte isch knapp über 100 einpendeln.
    Bild

    Hier die Politikkarten... hab die 2 Gesandte bei ersten Gesandten zu einem Stadtstaat reingegeben, damit wir in zwei Runden 3 Gesandte bei Buenos Aires schicken können ... dort werden wir nun schauen asap 6 Gesandte hin zu bekommen ... dafür brauchen wir noch ca. 5 Runden und am besten einen Kulturbezirk ... mal schauen wo ich den baue...

    Dann werde ich diese Karte wieder rausgeben und dank Kolosseum und Kumasi kann ich auch die +1 Kultur auf Bezirke rausgeben und die Handwerkerkarte rausgeben... dann kommt die 100% auf Wissenschaftsgebäude und die +4 Gold auf jeden Handelsweg rein.
    Bild

    Punktemäßig bin ich mit Sparta gleich auf... wir unterscheiden uns aber doch sehr stark. Er hat viel mehr Städte ich hab etwa 2/3 von ihm, dafür sind meine besser ausgebaut. Außerdem hat er interessanter Weise als mit einer Kulturnation wesentlich weniger Ausrichtungen
    Bild

    Nun beginnen die Handelsrouten so richtig zum wirken ...schon fast 270 GpT.
    Mit dem Dreieckshandel und noch 3 weiteren Handelswegen wird sich das dann auf ca. 350 steigern lassen ... und sich durch Aufwertungen wahrscheinlich mittelfristig dort einpendeln. 500-600 GpT halt ich für recht leicht erreichbar die Frage ist ob ich noch soweit Buildern werde oder vorher die Entscheidung suche
    Bild

    Hier das Aufmarschgebiet von China und Sparta... so wie es aussieht zieht sich China zu seinem Kernland zurück bin gespannt was er plant und was Macabre nach der Kriegserklärung von Spanien nun macht.. ich vermute er hat da unten schon Einheiten aber seine große Armee ist hier gebunden ... vor allem Schiffe.

    Bild

    Kurz mal die Zahlen:

    Wert Sparta Deutschland Spanien China
    Militärwert 1200 1100 730 720
    Wissenschaft 120 135 45? ca. 65
    Kultur 85 125 30 55

    Wenn also China und Spanien nicht ein guter Erstschlag gegen das Kernland von Sparta gelingt ... werden sie es nicht schaffen ... ich werde also auch diese Runde mal alle NAP's aufkündigen... schon alleine aus dem Grund, dass ich nichts machen kann wenn jemand beginnt meine STST anzugreifen und zu vernichten ... Kumasi und Soul sind ja sehr wichtig für mich... Ziel ist es dort asap eine U-Bootflotte zu stationieren und sollte jemand nur versuchen sie einzunehmen wird die Kriegserklärung sofort folgen ...

    Wann und ob ich Always War mache werde ich in den nächsten 10 Runden entscheiden, je nach Kriegsverlauf warte ich vielleicht auch ein bisschen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Sirkuce (20. November 2017 um 09:28 Uhr)

  14. #179
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Die Auflösung aller NAP's

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Sirkuce
    Werte Gorgo
    Werter Tomas,
    Werter Lu,

    da sich nun alle Nationen außer Deutsch-Österreich entschlossen haben gegeneinander Krieg zu führen, kann sich unserer Volk nicht komplett der Verantwortung entziehen.

    Da wir mit allen Parteien einen gleichen NAP abgeschlossen haben sind wir leider durch diesen in jeglicher Form daran gehindert, auf dem politischen Paket dieser Welt zu agieren.

    Das Volk von Deutsch-Österreich hat sich in einer Abstimmung dazu entschlossen, diesen mit Runde 106 mit ALLEN Völkern aufzukündigen. Dieser endet somit in Runde 116.

    Dies ist in keinem Fall eine Kriegserklärung noch werden wir Vorteile zu unseren Gunsten ausnützen. Noch werden wir feige über einen geschwächten Gegner herfallen.

    Viel mehr gilt unser Schutz denen die sich nicht selber verteidigen können. Aber auch hier werden wir immer zuerst den diplomatischen Weg suchen!

    Außerdem erhoffen wir uns durch unsere Entscheidung mehr Bedeutung auf diplomatischer Ebene zu bekommen und nicht in einer Parallelwelt nebenher zu Leben, als würde uns das Weltgeschehen überhaupt nichts angehen.

    Der Deutsch-Österreichische Kanzler hofft weiterhin auf einen regen diplomatischen Austausch und dass das Leid der Zivilisten nicht zu hoch in diesem Krieg sein wird.

    Hochachtungsvoll
    Sirkuce
    Deutsch-Österreichischer Kanzler



    Die Antwort von Sparta folgt, natürlich verstimmt, um so länger ich nichts mache um so besser für ihn ... nur am Ende des Tages hätte ich das PBEM nicht spielen brauchen wenn ich ihn gewinnen lasse...

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von macabre
    Werter Kanzler Sirkuce,

    ich sagte es Euch bereits, macht was Ihr wollt, aber versteckt Euch nicht hinter falschen Begründungen.
    Das diplomatische Parkett kann man auch mit NAPs wunderbar bespielen.

    Die ganze Welt weiß, dass Ihr jede beliebige Nation militärisch erobern könnt. 10 Runden machen hier keinen Unterschied.

    Die Spartiaten sind gespannt, ob es nun einen dritten Gegner im großen Krieg geben wird.

    Hochachtungsvoll
    Gorgo


    Irgendwie mault er rum, dass ich es ja so einen Vorteil hab und Deutschland spielen schon fast wie cheaten ist...
    Außerdem meint er waren meine Reparationszahlungen lächerlich und ein Siedler ist jetzt viel mehr wert... stimmt aber ausgemacht war ein Siedler den hätte er bekommen war in St. Petersburg fertig gestellt... hab ihn angefragt, braucht er jetzt nicht mehr will Geld... dann hab ich eben die geplante Stadt gegründet... Geld schick ich ihm aber halt so viel wie ich glaube... bin ja nicht die Caritas hier

    Außerdem darf ich seine STST, bzw dort Suzerän werden (gilt aber auch andersrum) nicht angreifen, muss im Luxusgüter schenken die ich doppelt habe, darf die Stadt auf meinem Kontinent nicht erobern, erst am Schluss... ich weiß nicht was er will... es war angedacht die Welt zu zweit zu erobern und dann hab ich vorgeschlagen den Sieg auszuspielen ohne Herrschaftssieg... alleine Religionssieg wäre für ihn locker drin gewesen ... aber wollte er nicht zu fad... na ja ...

    Wie denkt ihr darüber werte Leserschaft?

  15. #180
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 106

    Wir haben diese Runde alle NAPs gekündigt... mal sehen was ich nach 10 Runden so mache... werde ich wirklich allen den Krieg erklären oder doch das Spiel anders versuchen zu gewinnen ... ich weiß es noch nicht

    Da nicht viel passiert einige Sideinfos

    Mein Forschungs GP ist am Weg das einzige mir bekannte 4 Bergfeld zu erreichen um dort zu zünden ... sollte auf Schnell etwa 720 Forschung geben also ca 6 Runden
    Bild

    Alles ist Glücklich und Begeistert ... schon fast langweilig
    Bild

    Was vielleicht einige interessieren dürfte... Sparta hat eine große Flotte für China herangekarrt und wird sicher in denn nächsten zwei Runden die Stadt zurückholen... was macht China
    Bild

    Hier haben wir unsere Gesandten ... ich werde jetzt schauen bei Buenos Ares so bald als möglich 6 Gesandte zu bekommen... das bringt uns dort am meisten durch all die Hansen die wir haben ... pro Runde ca. 50-60 Produktion ist schon gut!

    Sonst sieht man hier eine Meerenge wo China möglicherweise Einheiten zusammen ziehen will ... eine Falle.. oder nur Zufall... mal sehen zumindest hab ich erste Reihe fußfrei...
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 289101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •