Seite 11 von 15 ErsteErste ... 789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 213

Thema: [18] tu felix austria nube - Sissi die die Reichschleichern

  1. #151
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 79

    Wir erforschen die Massenproduktion und beginnen mit dem Bau vom Arsenal in Venedig.
    Leider ist meine HS trotz Hanse recht Produktionsschwach und hat kaum Potential für >10 schade eigentlich.
    Wir haben keinen einzigen Hügel... und viel unbrauchbares Meer...
    Bild

    in 1 Runde bekommen wir den GP für Industrie und können Wunder beschleunigen.
    Jetzt meine Frage, soll ich Big Zimba in Berlin...?
    Bild

    Oder in Taganrog bauen, bis jetzt hatte ich es in Taganrog vor. Leider habe ich immer die Kuh in Berlin übersehen. Ich könnte den Hügelsteinbruch ernten und dort einen Handesplatz von Wien aus hinbauen und daneben Big Zimba
    Oder eben auf dem Hügel in Taganrog... Was ist die bessere Position ... beide geben +14 Gold?
    Bild

    Hier die Punkte, Sparta hat zwei Städte eingenommen und führt wieder... gut so! Will eh nicht auf Platz 1 stehen.
    Ich habe Arabien noch 50 Gold geschickt wie versprochen, dass er von Kumasi ablässt. Vielleicht steht ja jetzt seine Verteidigung und er kann noch ein bisschen den Krieg hinauszögern.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #152
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 80

    Hier wird brav gebuildert.
    Wir bauen weiter unser Reich aus. Im Süden wird Talinrog für Big Zimba vorbereitet.
    St. Petersburg baut einen Siedler für den Spot in zwischen Hattuscha und St. P., dazwischen wird vielleicht ein Händler eingeschoben.
    Der Rest baut Bezirke.
    Bild

    Für das Arsenalprojekt haben wir die 15% Wunderkarte reingegeben und eine weitere Handelsroute gebaut.
    Damit sinkt zwar die Forschung aber in ca. 2-3 Runden sollte ich die Handelsrepublik haben dann habe ich wieder einen Platz mehr.
    Diese Runde hat auch Sparta bekommen zu bauen und dürfte einen Jungle oder so oder auch Wald hineingeholzt haben da er etwas genausoweit ist wie ich.
    Wir haben jetzt die Zeit auf 13 Runden verringert, ich kann einen Jungle und 2 x Wald reinholzen. Ich warte aber noch da, der Output vom Holzen mit Forschungsfortschritt steigt.
    Zumindest 1en Wald möchte ich auch behalten, da die Produktion generell schlecht ist in Aachen. Aber mal sehen.
    Als absolutes Backup habe ich ja noch den GP.
    Somit kann Macabre eigentlich nicht gewinnen... wenn ich aufpasse... aber eigentlich will ich die Ladungen des GP für Big Zimba nutzen... somit bleibt es hier auf jeden Fall spannend.
    Bild

    In den nächsten Runden muss ich auch wieder die Arbeiter Karte reingeben, damit ich das Ladungsplus bekomme, mal sehen wie ich das timen kann mit nächster Runde.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Sirkuce (11. Oktober 2017 um 20:01 Uhr)

  3. #153
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 91

    Irgendwie habe ich mich bei den Runden um eine 10er vertan, na ja also Runde 91.

    Ich weiß es ist nicht so spannend wenn gebuildert wird, kenn es ja selber...
    Es wird aber sicher noch Krieg geben ...

    Diese Runde wird Bankwesen und Mittelaltermärkte fertig. Damit bekommt das deutsche Reich einen guten Goldboost und wir haben jetzt bald 90 Gpt pro Runde.
    Bild

    Da hier für mich derzeit spannendste ist der Arsenal von Venedig Builderwettbewerb. Ich bin ca. 1-2 Runden derzeit voraus
    Bild

    Macabre denke ich wird etwa bei 12-14 Runden stehen, geschätzt an seinem starken HS Umfeld rechne ich mit ca. 40 Prod also ca. um 10 % mehr als ich... wenn ich noch einen Wald und den Jungle reinholze sollte ich genug Vorsprung haben ... je nachdem wie viel er noch reinholzen kann. Eigentlich glaube ich sollte es ohne die GP Ladungen schaffbar sein. Aber es ist immer gut ein Backup zu haben
    Bild

    Punktetechnisch bleibt er voran.
    Auch bei Forschung und Kultur sind wir in etwa gleich auf nur etwa 10% Unterschied.
    Interessantes Detail, er hat mir heute in einer PN verraten, dass es gegen Arabien nicht so gut läuft. Arabien dürfte scheinbar brav meinen Ratschlägen folgen und die UU geholzt haben. Zumindest ist er dort mal beschäftigt gut so.
    Wenn ich Arsenal bekomme und Big Zimba schaffe (was derzeit sehr gut aussieht) dann werden alle zu spät merken, wer hier der wahre Feind ist.
    Bild


    Darum jetzt mal Strategie:
    Alles baut darauf auf, dass ich die beiden wichtigsten Wunder in diesem Spiel schaffe, Arsenal und Big Zimbabwe.
    Mit meiner Starken Builderciv Deutschland werde ich wenn Zimba live geht, ca 10-12 Händler haben. das bedeutet dank Kumasi und Amsterdam ca. 20-30 Gold pro Händler.
    Viele Hansen, Campi und Handesbezirke tun dann ihr übriges die 3 wichtigsten Werte im Spiel zu pushen. Kumasi hält dann auch noch die Kultur oben und dann die pefekte Strategie.

    Alle Einheiten anforschen, billig im 10 Pack bauen und dann dank Unmengen von Gold aufwerten... dank Arsenal dann auch gleich 2 mal

    Dann mit der ultimativen Armee allen Krieg erklären und Weltherrscher werden ... passt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #154
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    klingt gut!

  5. #155
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Diplo Aus China ist eingeflogen.
    Einerseits verstehe ich ihn ja, nur mir würde ein Krieg gerade überhaupt nicht passen, überhaupt weil es der Endkampf dann ist.
    Ich überlege noch immer was ich genau antworte, aber mich schützt derzeit ein NAP vor allen mit 10 Runden und gegenüber Griechenland sollten es noch 15 sein.

    Interessantes Detail, Macabre hat scheinbar ein 1:2 gegen mich China vorgeschlagen, tststs sehr hinterlistig von ihm.

    Natürlich sieht Louis seinen Vorteil und auch die anderen werden wissen, dass D mit Runde zu Runde immer stärker wird.

    Ich würde sagen es bleibt spannend... auch wenn die Runden gerade wieder ewig dauern


    Achtung Spoiler:
    Werter Konsul Sirkuce,

    es war still und friedlich in den vergangenen Monden zwischen unseren Reichen. Unsere Matrosen durften soeben Euren fortgeschrittenen Bau des Arsenals bewundern, ein Unterfangen, zu welchem wir Euch viel Erfolg wünschen.

    Wir fragen an, weil wir aus Arabien hören, dass der Untergang kurz bevorsteht. Der Doge von Indochina ist der Meinung, das dies ein Wendepunkt der Zeitläufte werden könnte. Griechenland hätte damit bereits das zweite Reich sich einverleibt und wächst unaufhörlich. Deutschland-Österreich kann dem zwar mit seiner Kraft und seiner Ingenieurskunst durchaus Paroli bieten, aber wir fragen uns, ob es denn so klug eine Strategie ist, sich gegenseitig zu belauern und zu rüsten und zu wachsen und dann den Endkampf zu suchen - oder ob es nicht an der Zeit wäre, vorzeitig zu reagieren und die Parameter selbst festzulegen.

    Nach Arabien wird sich Griechenland den Spaniern zuwenden, die es ebenfalls wohl leicht erobern kann. Wir wissen das aus griechischer Quelle, die Griechen haben uns angefragt, ob wir uns gemeinsam mit Ihnen gegen den Rest der Welt verbünden wollen. Gorgo scheint bereits voraus zu planen und hat sehr konkrete Vorstellungen von der Zukunft: Erst verspeist sie alle Zwerge in ihrer Umgebung, dann wendet sie sich Deutschland zu. Damit wäre die Welten-Schlacht klar festgelegt auf ein Zwei gegen Eins, und es würde Indochina obliegen sich zu entscheiden, welchen Partner es unterstützen möchte.

    Wäre es nicht eventuell klüger, Griechenland bereits jetzt in die Parade zu fahren, wo es nicht damit rechnet? Zu einem Zeitpunkt, zu dem auch Spanien noch einen Teil beitragen kann?

    Zwei indochinesische Karavellen sind in griechischen Gewässern eingetroffen, und wir haben auch gesehen, dass die griechische Stadt Megara sehr exponiert liegt für eine mögliche Invasion. Mit deutsch-österreichischer Unterstützung wären wir bereit zu einer großen Schlacht. Andernfalls wären wohl auch wir zum Warten und Abwarten gezwungen, bis zu dem Tag, an dem die beiden Großmächte, satt und mit kleinen Nationen im Bauch, zum großen Endschlag ausholen. Wir schätzen unser Verhältnis zu Deutschland-Österreich sehr und haben aktuell kein Interesse, die Seiten zu wechseln. Aber offen gesagt: Wir wissen nicht, wie die indochinesische Regierung oder Bevölkerung in dieser fernen Zukunft denken wird.

    Hochachtungsvoll,
    Doge Lu von Indochina

  6. #156
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 92

    Wir holzen den Jungle und verkürzen die Bauzeit vom Arsenal auf 9 Runden.
    In zwei Runden holze ich noch den Wald im Süden von Aachen, dann sollte ich in 2 Runden auf ca. 4 Runden sein.
    Das sollte nicht mehr zum aufholen sein. Ich sehe seinen Fortschritt somit sollte da nichts mehr passieren Backup steht ja genug bereit
    Bild

    Punktetechnisch hat Griechenland wieder eine Stadt genommen, dürfte also nicht mehr lange dauern.
    Wir Überweisen wieder mal 100 Gold.
    Sollten also jetzt bei 439 stehen wenn ich mich nicht verzählt habe.
    Bild

    Die Zufriedenheit im Reich ist dank der Luxusressourcen sehr gut.
    Bild

    Diplo nach China, ich versuche den Frieden so lang als möglich hinaus zu zögern.
    Außerdem habe ich Louis eine PN geschickt, als Spoiler dass es mein bestreben ist hier mit möglichst 3-4 gleich starken Reichen in ein Endgame zu kommen. Ich merke im 21er wie viel Spass das machen kann. Civ6 hat seine Schwächen in der Early Age aber später wenn große gleichstarke Reiche vorhanden sind, muss man schon gut überlegen ob man sich den Krieg leisten kann

    Achtung Spoiler:
    Werter Kaiser Doge Lu von Indochina,

    es freud uns wieder von Euch zu hören und danken für Eure offenen Worte.
    Wir verstehen Eure Bedenken und uns ist bewusst, dass Griechenland nach der Einnahme von Arabien noch stärker sein wird als es jetzt schon ist.

    Nur auch wie Ihr Euch ehrenhaft an Eure Verträge gehalten habt, gebührt auch uns die Ehre unsere einzuhalten. Selbst wenn wir es sofort wollten müssten wir laut unserer Verträge mindestens noch 15 Runden warten, bis wir Griechenland angreifen könnten. Da 10 Runden vor, genauso wie bei allen anderen Völkern, eine Ankündigung folgen müsste wäre Griechenland also gewarnt.

    Außerdem gebührt uns wiederum die Ehre Griechenland nicht hinterlistig anzugreifen.
    Wir dürfen auch nicht vergessen, dass Griechenland uns in unserer größten Not sehr stark geholfen hat und auch ihr habt zugegeben, dass diese Hilfe bitter nötig war.

    Das Bündnis zwischen Griechenland und Deutsch-Österreich besteht genau aus dem einen Grund nicht mehr, da von Gorgo die Bestrebungen da waren nicht vor Arabien halt zu machen, welche auch immer unsere Freunde waren und wir ihnen auch soweit es ging beigestanden sind. Hier haben wir alles in unserer Macht stehende getan um Sparta davon abzuhalten, mehr war leider nicht möglich.
    Warum gibt es aber bis dato keine Kriegserklärung von China und Spanien? Gemeinsam wenn ihr es wolltet, könntet ihr Griechenland in die Schranken weisen.
    Große Reichtümer würden beiden winken. Griechenland kann es mit seinem auch großen Reich nicht gegen 3 aufnehmen und ihr könntet mehr als genug Städte erobern! Aber muss wirklich ein erneuter Krieg die Lösung sein?

    Wir haben auch Sparta unmissverständlich klar gemacht, sollte es sich auch gegen weitere Nationen wenden, sie mit einer Kriegserklärung von Deutsch-Österreich rechnen müssen.
    Es wird also keinen Angriff auf Spanien oder China geben.

    Wir waren auch mehr als großzügig und haben Euch viel Siedlungsraum zugesprochen, den wir vertraglich schon auf unserer Seite hatten. Ich sehe hier noch keine Stadt. Ihr könnten mit Eurer Nation und noch ein paar Städten auf den Inseln im Hinterland nahezu gleiche Größe wie Deutschland erlangen. Gleiches gilt für die Landmaße von Spanien. Es ist Platz für 4 ungefähr gleichstarke Reiche.
    Muss es also wirklich Krieg sein?

    Wir sind natürlich sehr erschüttert falls Griechenland wirklich schon die Eroberung von Deutsch-Österreich angesprochen hat.
    Ich hoffe Ihr beweißt weiterhin Ehre und vergesst nicht, dass Deutsch-Österreich euch sowohl die Absichten gemeinsam mit Russland verziehen hat, als Euch die Möglichkeit gibt, ein noch ruhmreiches und großes Indochina zu erschaffen, welches einer Buidlernation würdig ist.

    Bitte lasst uns Eure Gedanken hierzu wissen und erst friedliche Möglichkeiten und auch Sanktionen ausloten, bevor wir wieder die Welt in einen großen Krieg stürzen. Krieg sollte das letzte Mittel sein! Falls es das letzte Mittel ist, werden wir in schlagen, aber bitte besprechen wir vorher alle Optionen.

    Hochachtungsvoll
    Konsul Sirkuce
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #157
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 93


    Noch sieben Runden und wir werden nächste Runde den Wald roden.
    Außerdem haben wir den großen Händler bekommen.
    Bild

    Hier unser Fortschritt
    Bild

    Hier von Griechenland
    Bild

    Außerdem hatte ich gestern Diplokontakt mit Macabre und er hat mich gelöchert, ob ich am Arsenal baue.
    Dann hab ich gesagt er soll doch bitte ins Spiel schauen und hat er dann auch gleich gemacht.
    War erschüttert, dass er gar nicht geschaut hat ob ich da auch baue.
    Hab ihm dann gesagt, dass es komplett abgesichert ist und er keine Chance mehr hat.
    Wenn er den Bau aufgibt kann ich mir die Ladungen vom GP sparen. Das wäre natürlich gut.
    Ach und er will weiter angreifen (zumindest hat er Andeutungen gemacht), ich hab noch nichts gesagt aber zulassen kann ich das auch nicht! Hab versucht da ein bissal zu verzögern aber er sieht seine Chance nur im Angriff...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Sirkuce (18. Oktober 2017 um 19:03 Uhr)

  8. #158
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 95

    Eine wichtige Runde für Deutsch-Österreich

    Wir erforschen Erkundung damit haben wir endlich die Handelsrepublik und können 100% Bonus von Forschungsbezirken einstellen
    Bild

    Wir haben auch Militärtechnik erforscht, und bekommen ein Salpeter
    Bild

    Genau hier, sehr gut, hier brauchen wir eh Produktion, das Salpeter genau an dieser Stelle gibt uns sage und schreibe 7 mehr Produktion Ich muss sagen hätte es an keiner anderen Position lieber gehabt, außer vielleicht irgendwo bei Aachen, aber das passt dort perfekt
    Bild

    Bei den GP's schaut es sehr gut aus, auch wenn der recht starke Forschungs-GP nach Sparta gehen wird... ich überlege noch zwei Projekte einzustellen um ihn den abzuluchsen... währen derzeit ca. 7 Runden Forschung... im Gründe recht gut... aber es könnte sich die Froschungsperle Albert Einstein dahinter verbergen ... + 4 auf Unis ... viel Zeit hab eh nicht mehr...
    Detail am Rande... Arabien hat eine Stadt zurückgeholt, wird nicht viel bringen aber zumindest ist Sparta weiter beschäftigt.
    Bild

    Was ist sonst noch passiert:
    Arsenal steht jetzt bei 4 Runden und ich glaube dank der Diplo hat Macabre aufgehört zu bauen... somit habe ich keinen Stress und ich spare mir im Zweifelsfall 1 Ladung des GP, wobei es ihm eh nix gebracht hätte... selbst wenn er alle Junglefelder da reinholzt sind das viel zu wenig das wären ca. 80-90 Prod. reicht nicht. Somit Arsenal ist save ... es sei den ich hab was beim Chinesen übersehen ...glaube aber nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Sirkuce (01. November 2017 um 00:41 Uhr)

  9. #159
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 96

    Countown Arsenal von Venedig 1 Runde. Ab nächster Runde werden wir die 100 Karte auf Schiffbau reingeben. Und Schiffe am laufenden Band bauen.
    Bild

    Big Zimbabwe dauert derzeit 16 Runden, beide GP Ladungen werden in den nächsten zwei Runden reinfließen.
    Damit sollten wir ungefähr auf 5-7 Runden runter kommen. Alle neuen Händler werden nun nach Taganrog geschickt.
    Bild

    Die GPs, ich überlege den GP für die Forschung zu holen... mit einem Projekt und Glaubenkauf. Andersrum wenn Griechenland den bekommt, bleibt er Ziel Nummer 1. Er hat nun auch 90 Forschung (+20 zur Vorrunde) ... wenn Arabien wahrscheinlich nächste Runde fällt wird er ca. 130 haben ... also um 30 mehr als ich ...
    Bild

    Nun gut, was kann ich diplomäßig machen... ich könnte China nochmals anschreiben... er hat mir ja gesteckt dass Sparta ihn angefragt hat gegen mich zu ziehen. Ich weiß, dass ich ein besseres Ziel wäre als Sparta... andersrum, zweifle ich dann echt an Louis als Spieler... das wäre ja dann der größte Wendehals den ich je erlebt habe... nun gut ich habe immer 10 Runden Vorlaufzeit ...

    Was denkt ihr soll ich China nochmals anschreiben ... ich hab ihm ja schon gesagt, dass ich lieber Frieden hätte aber im Zweifelsfall schon bereit für einen Krieg wäre...?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #160
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 97

    Puhu das dauert, hier 5 Tage für einen Zug, schade eigentlich, dabei hab ich alles versucht um die Leute noch zu motivieren, selbst Macabre hat in der letzten Diplo herumgejammert, dass er gerne das Spiel abgeben möchte

    Dabei baut er diese Runde die Terracotta Armee.
    Wir erforschen den Diplomatischen Dienst und kommen drauf, dass die 100% Karte für Schiffe ab Mittelalter gilt, also müssen wir leider unbonifiziert bauen ... naja bekommen eh 2.
    Bild

    Denn wir haben das Arsenal von Venedig abgeschlossen ... ta ta ta taaaaaa
    Bild

    Und eine Ladung in Big Zimba vom GP geworfen, damit hat sich das ganze auf 8 reduziert und wir überlegen, die zweite Ladung sogar aufzusparen und bauen in der Taganrog mal schnell zwei Galeeren die wir in 3 Runden alle aufwerten können...
    Bild

    Außerdem sind alle zufrieden ...
    Bild

    Die Punkte, Macabre führt und dürfte auch den Forschungs-GP bekommen, damit rauscht er mit der Forschung an mir vorbei ...
    Bild

    Leider fehlen mir ein paar Screens, ich wollte die GP's zeigen wo Macabre leider den + 250 Forschung pro Berg GP bekommen wird... ich schätze nächste Runde wird er Arabien erobert haben und dann ist er definitiv vor mir .. auch von der Forschung und Kultur ... Sollte er mir schnell den Krieg erklären könnte es eng für mich werden ... da die beiden Jammerer Louis und Slow wahrscheinlich nicht unterstützen werden ... aber mal sehen ...

    Außerdem überlege ich noch das Kolosseum zu bauen ... sollte ich die eine GP Ladung noch aufsparen... viel bringt mir das Big Zimba eh noch nicht und ich braue vorher noch einen Spion bevor ich das baue, damit ich einen Konterspion dort einsetzen kann. ...
    wenn ich den GP aufspare bis ich den Unterhaltungsbezirk habe könnte ich in einer Runde instant das Kolosseum bauen ... das wäre wichtig gegenüber Louis der... überlegt hier sicher auch schon ...

    Aber das hängt alles etwas davon ab, ob sich die anderen Nationen gegen mich richten oder nicht, dann brauch ich Big Zimba asap. wegen des Goldes zum Aufwerten!

    Aber vielleicht schläft das Spiel auch vorher ein ...

    Könnt ihr mal die anderen in den Stories etwas motivieren
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #161
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von Sirkuce Beitrag anzeigen
    selbst Macabre hat in der letzten Diplo herumgejammert, dass er gerne das Spiel abgeben möchte
    Das muss nicht an diesem Spiel hier liegen. Ich spiele mit ihm noch das 27er und da dauert es bei ihm auch mal länger (ist jetzt nicht so böse gemeint, wie es vielleicht klingt).

  12. #162
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  13. #163
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Zitat Zitat von Valigar Beitrag anzeigen
    Hi Valigar schön dass du bei mir vorbei schaust

  14. #164
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 98

    Wie wahrscheinlich alle schon aus den anderen Stories wissen hat sich viel getan.

    China hat Sparta den Krieg erklärt.
    Gleichzeitig haben nun alle (außer China) zwecks Unterstützung angefragt.

    Ich bin zwar mit meiner friedlichen Koexistenz aller Völker gescheitert, habe aber durch die Diplo verhindern können, dass ich als Ziel ausgewählt werde.

    Nun wollen alle Geld von mir.

    Was wird die Position von Deutsch-Österreich in diesem Konflikt:

    Derzeit mal Abwarten und gezielt die Schwachen unterstützen... Sparta ist technologisch und auch militärmäßig deutlich voran.
    Macabre kann es locker mit beiden aufnehmen... er wird zwar sein ganzes Reich nicht überall schützen können aber ich sehe noch immer die Chancen diesen Konflikt positiv zu beenden bei Sparta.
    Somit werde ich vor allem jetzt mal Spanien unterstützen.
    Sollte Sparta die Oberhand erlangen werde ich in den Krieg eingreifen, darum werde ich in den nächsten Runden auch den NAP mit Sparta kündigen, ob ich es der Fairness halber auch mit den anderen mache weiß ich noch nicht.

    Aber nun in Bildern:

    Wir bauen nun in Aachen den zweiten Hafen um die Tech für Karavellen zu bekommen.
    Außerdem haben wir vor Aachen nun 4 zum aufwerten und zwei bei Taganrog
    Bild

    Bei Taganrog können wir nächste Runde Big Zimba mit der Ladung vervollständigen. Wir werden das wahrscheinlich auch machen, da ich das Geld benötige um Spanien zu unterstützen, den Rest zu befriedigen und auch um alles bei mir aufzuwerten
    Bild

    Die Armee von China
    Bild

    Die neue Gründung von Sparta bei Spanien
    Bild

    Vielleicht geht es sich aus das ich den WissenschaftsGP mit Glauben wegkaufen kann, wird knapp
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Sirkuce (09. November 2017 um 21:55 Uhr)

  15. #165
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Diplo China... Schade will nicht mitspielen ... na gut dann unterstütze ich vorerst mal nur den Schwächsten ist eh besser so.
    Nachteil er weiß jetzt dass ich das Kolosseum bauen will ... vielleicht bau ich das jetzt doch mit der letzten Ladung des GP ... schwierig schwierig

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Louis XV.
    Werter Kanzler Sirkuce,

    wir danken Deutschland-Österreich für seine Freundschaft und Loyalität und werden nicht vergessen, dass Ihr Euch bei den jüngsten Grenzverhandlungen von Eurer größten Weisheit und Gerechtigkeit gezeigt habt.

    Wir wollen und werden Euch jedoch aktuell keine weiteren Versprechungen machen und keinen Vertrag eingehen, der uns noch tiefer in Eure Schuld bringt. Wir haben uns bewusst entschieden, diesen Feldzug gegen Griechenland zu führen, ohne eine Allianz oder eine Rückversicherung mit Deutschland einzugehen. Wir hatten Euch mitgeteilt, dass Griechenland uns um eine Allianz angefragt hatte (eine Information, die Ihr übrigens direkt an Griechenland weitergegeben habt, aber das nur am Rande). Indochina stand damit vor der Entscheidung, einer der beiden Großmächte die Krone der Welt zu überreichen. Wir wollen aber niemandem die Krone überreichen. Griechenland soll sie sich selbst holen, und auch Deutschland-Österreich muss sie sich selbst von Griechenland holen.

    Wie Ihr seht, liegen unsere Sympathien durchaus eher bei Deutschland-Österreich, wir haben auch keinerlei Interesse daran, ständig unsere Allianzen zu ändern, sehen uns als vertragstreu und worttreu und wir sehen Griechenland als Hauptschuldigen für die aktuelle politische Situation der Welt. Ihr könnt gerne ebenfalls gegen Griechenland ziehen, Ihr könnt uns auch Gold senden, wenn Ihr der Meinung seid, dass dies Euren Zwecken dient. Aber wir werden derzeit nicht darum bitten und nicht danach fragen. Indochina wird unabhängig bleiben, und notfalls werden wir diesen Krieg gegen Griechenland auch ganz alleine (beziehungsweise mit Spanien) führen.

    Solltet Ihr oder Eure Berater zu dem Schluss kommen, dass es das Beste für Deutschland-Österreich ist, in dieser Situation gegen Indochina vorzugehen, dann sei es so. Aus Sicht eines verschlagenen Beraters, der sich auf die Schwachen wirft, um selbst daran fett zu werden, können wir dies sogar verstehen.

    Indochina jedenfalls kämpft aufrecht, mit erhobenem Reitersäbel und erhobener Muskete.
    Wir danken Euch für Eure guten Kampfeswünsche, und haben vor, diese in die Tat umzusetzen.
    Wir wünschen Euch ebenfalls Weisheit und gutes Gelingen bei all Euren Unterfangen.

    Hochachtungsvoll,
    Erster Doge Lu,
    Seekaiser und Feldherr

    Zitat Zitat von Sirkuce
    Werter Kaiser Lu,

    wie wir sehen, könnt ihr den Raubzügen der Spartaner nicht länger zusehen.
    Ein ehrenwerter Zug leider kam er für Arabien zu spät.

    Da Spanien auch in Eurem Namen um Hilfe gebeten hat, möchte ich euch auch hier kurz Bescheid geben.

    Deutsch-Österreich wird euch vorerst mit Logistischer und Monetärer Hilfe Beiseite stehen.

    Wir bitten nur um zwei Bedingungen damit effizient Unterstützungen durchführen können:
    1.) Ihr baut nicht an dem Kolosseum - solltet ihr das schon tun bitte teilt uns das mit (wir sehen nicht komplett euer Land - aber fast)
    2.) Ihr werdet so lange Goldlieferungen statt finden, keinen Spion zu uns schicken

    Sollten diese Punkte akzeptabel sein können wir Euch auch mit Gold in Kürze unterstützen.
    Sollte das nicht der Fall sein, werden wir das zwar auch tun, aber nur in einem geringeren Rahmen. Alleine deswegen da wir dann nicht so viel haben werden.

    Wahrscheinlich werden wir auch bald den NAP mit Sparta aufkündigen... ob wir der Fairness halber das auch mit China und Spanien tun, weiß ich noch nicht, denke aber nicht.
    Das ist auf jeden Fall keine Kriegserklärung, aber auch ich müssen in diesen kriegerischen Zeiten Handlungsfähig sein.

    Ob wir Sparta den Krieg erklären hängt davon ab, wie der Kriegsverlauf ist und wie die Diplomatie weiter läuft. Ich werde aber sicher nicht zulassen, dass Sparta China oder Spanien vernichtet.

    Alles Gute und einen ehrenwerten und tapferen Kampf
    Euer
    Kanzler Sirkuce der Republik Deutsch-Österreich

Seite 11 von 15 ErsteErste ... 789101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •