Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 213

Thema: [18] tu felix austria nube - Sissi die die Reichschleichern

  1. #136
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Diplo aus China

    Zitat Zitat von Louis XV.
    Wertes Kaiserpaar, (oder sollten wir Euch mittlerweile Konsulpaar nennen?),

    Kaiserfürst Lu ist aus der Sommerfrische zurück, brauchte allerdings zunächst einige Zeit, um sich wieder zu orientieren. Die Alltagsgeschäfte haben uns schnell wieder in Beschlag genommen und erlauben derzeit nicht einmal das Notieren der Annalen, was ein Jammer ist.

    Wir haben uns jetzt also, mit etwas Verspätung, noch einmal über die Landkarte gebeugt, und fragen hiermit offiziell an, ob Deutschland-Österreich bereit wäre, uns den Stadt-Standort, den Ihr ursprünglich für Eure Stadt zwischen Weizen und Zucker geplant hattet, überlassen würdet. Realistischerweise wird das wohl die letzte Stadt in unserer Grenzregion sein, insofern erübrigen sich fast konkrete weitere Grenzabsprachen, es sei denn, Ihr wolltet noch beim Silber nördlich von Heidelberg gründen, oder ähnliches, was auf den ersten Blick eher unattraktiv erscheint. Ihr hättet mit dieser Absprache Zugriff auf das Silber bei Heidelberg und (langfristig) das Silber bei Wien, Indochina würde ebenso eher langfristig gedacht irgendwann Zugriff auf das dritte Silber haben.

    Eine direkte Gegenleistung für diese Geste können wir darüber hinaus wohl eher nicht bieten, zumindest fiele uns aktuell gar keine ein - außer eben unserer Dankbarkeit und dem Beginn einer Partnerschaft, die sich langfristig auch gegen Griechenland richten könnte. Darüber hinaus sähen wir diese Geste wie gesagt auch als Eingeständnis Eurer Weisheit, dass Ihr mit aktuell rund einem Dutzend Städten hervorragend dasteht und, soweit wir von Russland und dem Grenzland wissen, ohnehin wohl noch 1-2 weitere Städte in diesem Teil des Kontinents gründen könntet. Da auch Indochina damit zumindest einen weiteren Platz zur Entfaltung hätte, müssen wir nicht in Todesangst um uns beißen, und beide Seiten können sich auf die Entwicklung ihrer Ländereien konzentrieren.

    Selbstverständlich können wir auch gerne Luxusgüter handeln, wir sollten mittelfristig noch Tee und Gips im Angebot haben.

    Die geringe Militarisierung Arabiens haben wir ebenfalls verwundert zur Kenntnis genommen, und die Erklärungen seines Herrschers überzeugen uns nicht so ganz. Wir fürchten, dass sich Griechenland auch auf arabische Kosten weiter vergrößern wird. Aktuell baut Indochina eifrig an einer Flotte, um griechische Großmachtsansprüche in der Zukunft zu kontern.

    Solltet Ihr weitere Vorschläge oder Kommentare haben, lasst es uns gerne wissen.

    Hochachtungsvoll,
    der Gesandte des Kaiserfürsten Lu,
    Herrscher von Indochina

    Zitat Zitat von Sirkuce
    Werter Kaiserfürst Lu,

    es freut uns zu hören, dass ihr auf jeden Fall gesprächsbereit seid und wir freuen uns auf einen interessanten diplomatischen Austausch.

    Wir wissen nur zu gut, dass unsere Reparationszahlungen an Sparta, Gorgo noch stärker machen werden und seine weiteren Eroberungen benötigen unser Gold. Arabien sieht dunklen Zeiten entgegen. Leider sind diese militärisch sehr schwach, was wir überhaupt nicht verstehen können.

    Auch wie ihr ein Ehrenmensch seid und euren Vertrag mit uns gehalten habt, wird auch das Kaiserpaar seine Schuld bei Gorgo begleichen.
    Einzig und alleine die Zeitspanne können wir etwas beeinflussen.

    Nun lassen wir Euch aber noch Eure Sommerfrische genießen und freuen uns auf Eure Antwort.

    Mit freundschaftlichen Grüßen
    Das Deutsch-Österreichische Kaiserpaar






    Zitat Zitat von Louis XV.
    Wertes Kaiserpaar,

    ganz kurz, denn der indochinesische Kaiser ist im Aufbruch in seine Sommerfrische:

    Wir sind zur friedlichen Koexistenz bereit und sehen keinen Sinn in einem Krieg zwischen unseren beiden Völkern, der uns im Zweifelsfall nur beide zurückwirft, bis eine größere Macht dann den Boden aufwischt. Wir vernehmen vor allem sehr interessiert, dass ihr zwar euren Verpflichtungen gegenüber Griechenland nachkommen wollt und werdet, aber eigentlich nicht unbedingt darüber erfreut seid, sie noch mächtiger zu machen.

    Über Karten für Grenzverhandlungen müssen wir uns ein anderes Mal beugen, aber dass ihr prinzipiell dazu bereit seid, freut uns ebenfalls. Viel Spielraum ist da sowieso nicht mehr. Vermutlich geht es um den einen Stadtstandort, den ihr ursprünglich gründen wolltet, aber bislang nicht gegründet habt. Vor allem aber sollte es, wie ihr zurecht sagtet, darum gehen, dass wir tatsächlich Vertrauen aufbauen und langfristig vielleicht sogar mehr als nur Nachbarn sein können.

    Eilige Grüße,
    Kaiserfürst Lu,
    etc. etc.
    Was denkt ihr, soll ich ihm die Stadt im Süden lassen?
    Ich würde zumindest ein Luxusgut von ihm frei verlangen, was denkt ihr?

  2. #137
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 78

    Hier das Kernreich. Das Kaiserpaar reist durchs ganze Land und treibt Bauvorhaben an.
    Deutsch-Österreich soll das prächtigste Reich der Welt werden.
    Im Jungle wird derweil eifrig Platz für einen Handels und Industriecluster geschaffen. Wir werden das Gebiet vielleicht später in Ruhrpot umtaufen.
    Bild

    Gleichzeitig versuchen wir unsere Forschung nicht zu vernachlässigen. Da wir viel ausgelassen haben sind wir im Ranking noch immer recht weit hinten. Aber die Forschungsleistung ist mit Sparta top... wir haben nun auch wieder Sparta überholt und werden den Vorsprung weiter ausbauen.
    Bild

    Wir sind Suzerän bei den zwei wichtigsten STST, Kumasi wird unsere Kultur erblühen lassen. Amsterdam wird in ca. 4 Runden unser Suzerän werden damit haben wir dann den Grundstein für unserer Imperium gelegt.
    Mit diesen STST und sollte uns Big Zimba in Taganrog gelingen (das dauert aber noch). Wird Deutschland durch die Decke gehen
    Bild

    Hier die Punkte. Wir sind doch deutlich hinter Sparta. Hauptsächlich weil er noch 2 Städte mehr hat und mehr Kulturausrichtungen. Aber wenn mal ein paar Bezirke stehen holen wir da sehr schnell auf.
    Bild

    Und hier noch mal die Frage, China möchte den Stadtspot im Norden haben. Sehr Nahrungsreich und mit Petra, was er dort sicher bauen wird und durch China auch sehr schnell kann ein echt guter Spot. Soll ich ihm diesen überlassen und was soll ich als Gegenleistung fordern?
    Zumindest ein Luxusgut frei oder?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #138
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 79

    Es geht China genau um dieses schöne Stückchen Land. Hier passt schon eine wunderschöne Stadt hin mit viel Potential zu wachsen. Aber leider mit recht wenig , im Falle von D aber mit Hanse dann mit viel Potential.
    Soll ich die Stadt nun China überlassen... Meinungen? Kommt ein bisschen Feedback, ich frag jetzt eh schon zum 3ten Mal
    Bild

    Mein Kernland, mühsam es wird noch ca 10 Rundern dauern bis der D-Push so richtig anfängt zu ziehen
    Bild

    Der Süden, Ex-Russland hat bald die Arbeiter, dann geht es hier auch auf Bezirke.
    Taganrog und St. Petersburg werden schöne Städte.
    Bild

    Hier die GP's Sparta hat schon einen Industriebezirk, da müssen wir jetzt schnell aufholen. Sollte uns aber gelingen. Der Wunderpusher wär schon ganz gut.
    Bild

    Und hier die Punkte. Sparta ist in der Militärwertung davon gezogen und steht jetzt bei 650, ich mit ausgeheilten Truppen bei 600.
    Ich weiß er wird Arabien überfallen und was macht Arabien, steht bei heißen 78 Militärpunkten, warum übernimmt SoldatERM ein Spiel und hat dann aber so überhaupt keine Lust mitzuspielen ... finde ich echt Schade... da kann Sparta innerhalb von 5-10 Runden ganz Arabien einnehmen und wird dann echt zum Monster.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #139
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    ich würde dem chinesen entgegenkommen und ihm das land geben. dadurch kannst du vielleicht ihn als verbündeten gegen griechenland gewinnen!
    wenn du es bis u-booten schaffst solltest du dich gegen den griechen auf dem meer behaupten können

  5. #140
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Diplo An China

    Ich hab zwar grad gesehen, dass der erste Satz etwas schief ist, aber ich denke im Kontext ist es zu verstehen, oder


    Werter Kaiser Lu,

    das Deutsch-Österreichische Kaiserpaar hat nicht vergessen, obwohl es zu eurem Vorteil gewesen wäre, uns während des NAP anzugreifen. Das rechnen wir Euch hoch an, wenn Sissi auch noch immer betrübt ist, dass ihr den Zaren ihr vorgezogen habt.
    Da das Kaiserpaar aber weiß, dass Politik ein kompliziertes Spiel ist können wir Euch in diesem Punkt verzeihen.

    Deutsch-Österreich schenkt Euch das ehemals von uns vereinbarte Land an den reichen Nahrungsvorkommen. Wohl wissend, dass es ein perfekter Platz für Petra darstellt, welches ihr dank Eurer fleißigen Arbeiter dort in Windeseile hochziehen werdet. Außerdem bekommt ihr dadurch einen Zugriff auf zwei zusätzliche Luxusressourcen.

    Auch wissen wir, das Großzügigkeit ein unbezahlbares Gut ist und wir dafür formal keine Gegenleistung benötigen.
    Wir hoffen aber, dass ihr diese Güte nie vergessen werdet und möchten Euch einen NAP vorschlagen. Wir haben China nie als Feind gesehen und haben auch keinen Grund es für die Zukunft in Erwägung zu ziehen.

    Leider sehen wir das Schwache Arabien auch als eine Gefahr für uns alle. Der Militärwert von Sparta liegt mittlerweile über unserem und wir wissen das ein Angriff auf Arabien bevorsteht. Uns ist unverständlich wie ein Herrscher sein Volk so einer offensichtlichen Gefahr aussetzen kann. Wir halten die Zahlungen gegenüber Griechenland so lang als möglich zurück, doch auch ohne unsere Rückzahlungen ist es Griechenland ein leichtes anzugreifen. Karavellen und wahrscheinlich auch bald Fregatten werden mit Arabien kurzen Prozess machen und da auf eine Land UU zu setzen (soweit unsere Spione wissen keine Fernkampfeinheit).. einzig und alleine viele Armbrüste und Mauern könnten die Griechischen Horden aufhalten. Aber dafür ist es wahrscheinlich bei der desaströsen Militärwertung zu spät.

    Wie denkt ihr über die Situation?

    Hochachtungsvoll
    Sirkuce
    1er Konsul des Deutsch-Österreichischen Volkes

  6. #141
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Zitat Zitat von rg-one Beitrag anzeigen
    ich würde dem chinesen entgegenkommen und ihm das land geben. dadurch kannst du vielleicht ihn als verbündeten gegen griechenland gewinnen!
    wenn du es bis u-booten schaffst solltest du dich gegen den griechen auf dem meer behaupten können
    Danke, ja Diplo ist raus, ich schenke ihm das Land ohne Gegenleistung.
    Kurz habe ich überlegt Luxusgüter zu fordern, da ich aber eh genug habe und dank meiner STST schaffe ich es sogar ohne fremde Hilfe alle Luxusgüter (12) zu bekommen, dass ist schon enorm stark.

    Habe auch mit dem Kolosseum kurz spekuliert, aber dank Kumasi wo ich bald 5 Gesandte habe und der fülle an Luxusgütern ist es in meinem Fall nicht so wichtig.
    Außerdem gehe ich davon aus das es China erbuildern wird.

    Viel wichtiger ist es das Arsenal von Venedig und Big Zimba zu bekommen. das wird Herausforderung genug werden. Vor allem das Arsenal wird schwer vor Griechenland zu bekommen er forscht dort sicher hin.

    Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass außer Louis alle anderen sehr desinteressiert sind hier noch irgendwie mitzuspielen, darum meine Bitte, zumindest slowcar hat auch eine Story motiviert sie ein bisschen, damit es vielleicht für alle spannend bleibt.

  7. #142
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 80

    Wir bauen brav unser Reich aus und sind in der Forschungsleistung sogar vor Griechenland.
    Unsere Truppen schwärmen nun Richtung Norden aus, da wir nun einen NAP mit China und Spanien haben haben wir nichts zu befürchten und werden nun etwas die noch dunklen Flecken aufklären. Meist gibt es noch einige Dörfer die noch keiner geholt hat weil Barbaren dort sind und das soll meine kleine Truppe angehen, vielleicht bekommen wir ja noch ein paar schöne Dinge.
    Bild


    Im Süden die gleiche Situation buildern und holzen was das Zeug hält damit da was weiter geht.
    Ziel ist es auch schnell jetzt in Richtung Arsenal zu forschen und den GP für Wunderbau zu bekommen.
    Bild

    Punkte technisch holen wir etwas auf. Aber Sparta ist einfach sau stark.
    Bild

    Militärisch leider Mittlerweile auch eine Macht. Hier spielt Macabre echt gut.
    Bild

    GP technisch werden wir bald überall aufholen, vor allem die Hansen sind jetzt wichtig nicht, dass Sparta den GP vor uns bekommt, dann wäre das Arsenal weg.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #143
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    >Runde 81

    Macabre macht ernst, er hat bald doppelt soviel Militär wie ich.
    Bild


    Punktetechnisch muss hole ich weiter auf
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Sirkuce (20. September 2017 um 18:34 Uhr)

  9. #144
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 82

    Wir aben die Politiken umgestellt und machen jetzt 65 Forschung und 55 Kultur damit haben wir Griechenland überholt.
    Bild

    Wir haben jetzt den Gesandten nach Amsterdam geschickt, da wir leider nicht über Seeweg nach Amsterdam kommen. Wir müssen als hochseetaugliche Schiffe erforschen.
    Dafür haben wir jetzt mehr Gold mit dem Händler nächste Runde und dem nächsten Bezirk stehen wir bei ca. 40 dann pro Runde
    Bild

    Schön langsam werden sich auch die Zuwächse bei den GP's steigern
    Stand:
    2 Hansen
    1 Handelsbezirk
    2 Campi
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #145
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 83

    Es herrscht wieder Krieg, Sparta hat den Arabern den Krieg erklärt. Nicht, dass ich überrascht wäre, aber dass es so früh passiert, damit habe ich nicht gerechnet.
    Bild

    Hier ist auch der wahrscheinliche Grund, ich hätte eigentlich vermutet, dass Macabre noch auf meine erste Goldlieferung wartet, aber einen herrenlosen Siedler muss man einfach mitnehmen. Also was SoldatERM da abzieht, verstehe ich echt nicht.
    An sich hätte ich ihm ja angeboten bei uns am Kontinent Siedeln zu dürfen, aber dass er den Siedler dann Sparta schenkt ...
    Bild

    Na ja schauen wir uns das ganze mal an: Sparta hat obwohl er viel Militär hat doch 40 Gold also fast so viel wie ich jetzt. Sauber!. Luxusresis hat er bei weitem nicht so viele wie ich ... das könnte ihm bald zum Verhängnis werden
    Bild

    Bei den wichtigsten Disziplinen bin ich mit Macabre gleich auf. Ich muss es schaffen in den nächsten 10 Runden meine Wissenschaftsleistung auf 100 hochzuschrauben. Das sollte auch gehen. Weil mit Arabien im Bauch wird er ca. 30 hinzu bekommen.
    Bild

    Punktetechnisch rücke ich an ihn langsam ran, wenn er Arabien aber eingenommen hat macht er wieder einen großen Satz nach vorne.
    Apropos Arabien, wow sie haben jetzt einen Militärwert von 184 na scheinbar doch noch einen Späher für die Verteidigung gebaut. ... aber mal sehen...
    Bild

    Nächste Schritte:

    Weiter ausbauen es müssen überall Hansen, Handelsbezirke und in 2/3 der Städte Campi stehen und das in ca 10 Runden.

    Meine HS wird asap noch ein Hansenprojekt her damit ich auf jeden Fall den GP für den Wunderbau bekomme...
    Forschung geht jetzt zuerst auf Arsenal von Venedig und dann auf Big Zimba, dann wird wieder Militär gebaut und aufgerüstet.

    Dazwischen noch zwei Siedler um die Lücken in meinem Reich zu schließen

    Ich hab ja mit allen NAP's sehr nett von allen mich mal so buildern zu lassen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #146
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Etwas Strategie:


    Wir forschen Bildungswesen fertig und gehen dann sofort auf Massenproduktion.
    in 5 Runden kann ich dann mit dem Arsenal beginnen
    Wichtig ist, dass ich die große GP für Wunderbau bekomme.
    Als nächstes geht es dann auf Bankwesen

    Macabre hat den Industriebezirk in seiner HS gebaut, ich weiß, dass diese sehr produktionsstark ist und viel Jungle hat.
    Er kann also das Wunder recht gut holzen. Meine HS ist da wesentlich schwächer, ich kann es aber wahrscheinlich mit Hanse und Karte von Gilden auf Prod etwas ausgleichen.
    Wo ich noch die beiden Industrieprojekte baue, bin ich mir noch nicht ganz so sicher... wenn ich es in der HS baue verliere ich zwei Runden beim Bau vom Arsenal. Die anderen Städte wären Wien und Berlin... mal sehen...
    Bild


    Hier forschen wir einfach Gilden durch und dann wahrscheinlich Marinetradition um den Gesandten zu holen.
    Als nächstes dann auf Erkundung wegen der Handelsrepublik.
    Dann in Richtung Freibäuter ich glaube das ist Merkantilismus
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #147
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 84

    Letzte Runde hat Sparta Arabien den Krieg erklärt. Leider hat Arabien diese Runde mir den Suzeränbonus bei Kumasi weggenommen. Was sehr bitter ist.
    Bild

    Darum haben wir an Arabien einen Handel vorgeschlagen:

    Hier die Schriftrolle die eiligst an SoldatERM, Herrscher von Arabien, versandt wurde:

    Zitat Zitat von Sirkuce
    Sehr geehrter Herrscher der Araber,

    leider haben sich unsere Befürchtungen gegenüber Sparta bewahrheitet und es wurde Euch der Krieg erklärt.

    Wir wissen aus diplomatischen Kreisen, dass Euch eine Reiterhorde ereilen wird und über See Karavellen Euch angreifen werden.

    Solltet ihr selber noch keine Karavellen besitzen was wir vermuten, wollen wir Euch raten Eurer Land mit eurer UU zu verteidigen. Diese würde die Verteidigungsstärke Eurer Städte schlagartig verstärken und ihr könntet euch auch gegen Angriffe von Karavellen wehren.

    Des weiteren haben wir leider sehen müssen, dass ihr unseren Suzeränstatus bei Kumasi abspenstig gemacht habt. Wir bitten dies zu unterlassen und bieten Euch solltet ihr hier Folge leisten folgenden Deal an:

    - 100 sofort(+50 kurzfristig danach) Gold nach Zusage (damit sind auch unsere Schulden bei Euch mehr als getilgt)
    - Nach wiedererlangen des Suzeränstatus 10 Gold pro Runde (Steigerung mit jedem Zeitalter +5 Gold)
    - eine Luxus- oder strategische Ressource (auch wieder nach wiedererlangen des Suzeränbonuns)

    Dies würde Euch au jeden Fall derzeit gegenüber Griechenland sehr helfen.
    Andernfalls müssen wir in ein Gesandtenrennen gegenüber Euch bei Kumasi einsteigen und das würde uns allen nichts bringen.

    Hochachtungsvoll und viel Glück und Geschick bei der Verteidigung Eurer Lande
    Das Deutsch-Österreichische Kaiserpaar
    Weiters haben wir wir eine Protestnote an Sparta (Macabre) versendet:

    Zitat Zitat von Sirkuce
    Werte Gorgo von Sparta,

    leider musste Sissi und Friedrich mit Bedauern feststellen, dass ihr soeben Arabien den Krieg erklärt habt.
    Mit großer Sorge sieht Sissi durch Euer aggressives vorgehen die nun geschaffene fragile Weltordnung in einer erneuten Schieflage.

    Mit der Eroberung Arabiens würdet ihr das Gleichgewicht auf dieser Welt stark beeinflussen und eine Bedrohung gegenüber des deutsch-österreichischen Kaiserreiches werden.
    Ihr habt vor kurzem schon eine Nation vernichtet und auch aus dem Krieg gegenüber Russland viele Vorteile gezogen, die soeben abgeglichen werden.

    Außerdem sehen wir die erneute Abschlachtung und die damit einhergehende Kriegserklärung von ungeschützten Zivilisten als ein unrühmliches Verhalten von Gorgo an. Wir hörten Geschichten von Ehrenvollen Spartanern, dieses Verhalten hat aber sehr wenig mit Ehre zu tun.

    Wir hoffen dennoch, dass Sparta und Deutsch-Österreich in Zukunft in Frieden zusammenleben können, nur derzeit arbeitet ihr daran eher eine Bedrohung für unser Volk zu werden. Dies macht vor allem Sissi sehr betrübt.

    Hochachtungsvoll
    Das deutsch-österreichische Kaiserpaar

    Außerdem bauen wir gerade unser Reich weiter aus und haben zwei Industrieprojekte eingestellt um den Industriellen GP sicher zu bekommen, damit wir das Arsenal von Venedig schnell bauen können.

    Außerdem finden wir eine Hüte ganz im Süden unseres Kontinentes, da da wohl jeder übersehen hat.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #148
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 85

    Hab leider keine Bilder gemacht, wir haben aber das Lager im Süden eingenommen und dort den Bonus für Gilden gefunden.
    Damit können wir jetzt Gilden in einer Runde abschließen und verlieren nichts bei Militärtradition ...

    Damit können wir nächste Runde die Produktionskarte für Hansen einstellen.

    Jetzt mal eine Frage:

    Welches Wunder soll ich favorisieren:

    Arsenal von Venedig

    oder

    Big Zimbabwe?


    Es gab auch noch Diplo von Arabien:

    Zitat Zitat von SoldatERM
    Werte Deutsch-Österreicher,

    wir wollten wir bei Kumasi nur den 3er Bonus haben. Dann kam leider eine Quest dazu wir wir nebenbei erfüllt haben. Also das war nicht beabsichtigt. Wir brauchen da eher Kabul um die Produktion weiter anzuschieben, den wir haben wenig Hügel.
    Leider sind die ersten Reiter gelandet und wir hoffen diese alten Einheiten zurückschalgen zu können, leider brauchen unsere UU noch ein paar Runden. Aber wir haben dank eurer Hilfe überall Mauer und nun Armbrustschützen.
    Ansonsten hilft uns gegen den Griechen alles was wir bekommen können und die Schulden werden wir dazu nutzen die Galerren in Karavellen aufzuwerten, woran wir derzeit forschen.

    Mit besten Gruß ERM

    Somit bekommen wir in zwei Runden den Suzerän von Kumasi wieder.
    Außerdem sollte mir der GP für Wunderbau nicht mehr zu nehmen sein, ich weiß aber leider nicht ob ich selbst mit diesem beide Wunder vor den anderen schaffe... Darum welches ist zu priorisieren.

    Big Zimbabwe würde + 14 Gold in Toganrog bedeuten!

  14. #149
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 86

    In Deutsch-Österreich gab es eine Revolte. Das Kaiserpaar wurde gestürzt und 1. Konsul Sirkuce hat die Regierungsgeschäfte übernommen bis eine stabile Regierung herrscht.

    Diplomatische Lage:
    Griechenland: NAP noch 10 Runden ab dann für 10 Runden kündbar
    China: NAP 10 Runden kündbar
    Spanien: NAP 10 Runden kündbar

    Ich habe nun etwas versönliche Worte an Griechenland gerichtet und das RP technisch mit einem Staatsstreich verknüpft:
    Das hat zwei Gründe:
    1.) Ich finde es doch etwas hart, jetzt komplett zu brechen warum auch, diplomäßig soll noch alles offen sein
    2.) Da Macabre noch nicht mit China geredet hat (was ich nicht wusste) kann ich mir vorstellen, dass hier nun rege Diplo herrscht und ich muss schauen, dass Sparta nicht genug Gründe hat gegen mich zu ziehen und China auf seine Seite zu bringen.
    Ich weiß, dass China leichter gegen mich ziehen kann als gegen Sparta.
    Somit muss Griechenland weiter der große Feind bleiben. Ich bin ja Punktemäßig bald 1ter und das kann mir zum Verhängnis werden

    Sparta bekommt auch 100 Gold diese Runde... soll ihn ruhig stimmen

    Hier also mal die Diplo nach Sparta
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Sirkuce
    Wertere Gorgo,

    bitte entschuldigt die harschen Worte des Kaiserpaars. Sie waren verblendet durch zu viel Alkohol und Reisschnaps den es von anderen Völkern als Geschenke gab. Außerdem trieb eine Droge mit dem Namen Spanische Fliege im Königshaus sein Unwesen. All dies hat die Wahrnehmung des Kaiserpaars stark beeinträchtigt.

    In Deutsch-Österreich hat vor kurzem eine Revolte stattgefunden. Das Volk selber war mit dem Kaiserpaar und der immer stärker zu Tage tretenden Dekadenz nicht mehr einverstanden.

    Obwohl die deutsch-österreichische Wirtschaft eindeutig sich erholt, war viel Korruption und Misswirtschaft im Spiel.
    Außerdem ist das Volk mit der immer feindseligeren Haltung gegenüber unserem großen Beschützer Sparta nicht mehr einverstanden gewesen.

    Kurzerhand hat sich der Wille des Volkes durchgesetzt und es werden nun nach und nach der Einfluss des Adels reduziert.
    Das Kaiserpaar wurde abgesetzt und bis sich das Volk freien Wahlen stellen wird, habe ich der 1.Konsul Sirkuce ehemals Berater des Kaiserpaars die Geschäfte zur Führung des Reiches übernommen.
    Das Kaiserpaar wurde in ein Feriendomizil verbannt, welches sie nicht mehr verlassen dürfen. Dies wäre auch anzuraten, da sonst der wütende Mob über sie herfallen könnte.

    Nun ich bitte Euch nur darum unsere Entschuldigung im Namen des Deutsch-Österreichischen Volkes anzunehmen.
    Sprecht nicht ein Urteil über ein ganzes Volk, nur weil zwei in die Jahre gekommene Regenten nicht mehr Herr ihrer Sinne sind.

    Natürlich werden wir unsere Schuld begleichen und ich habe sehr wohl verstanden was Eure Hilfe für uns wert war und ist.

    Trotzdem muss ich Euch kurz erklären, dass wie vereinbart die Zahlungen erst jetzt in einem großeren Umfang starten können, da wir vorher die knappen Ressourcen zum Aufbau des Reiches benötigten, damit wir jetzt um so schneller das Geld euch zahlen können.
    Wir haben sogar euch bevor wir Arabien die gesamte Summe zurückgezahlt hatten die erste kleine Geste zukommen lassen. Mehr wird jetzt zügig folgen.

    Das wir den Krieg gegen Arabien nicht gut heißen, haben ich Euch schon von Anfang an gesagt, ihr müsst verstehen, dass auch Arabien uns geholfen hat, zwar nur in den Möglichkeiten die sie hatten aber Hilfe ist Hilfe.
    Es macht uns etwas traurig, dass sich nun zwei Freunde bekriegen, aber wir wollen und können hier keine Partei ergreifen, dass gebührt die Ehre.
    Ich hoffe ihr versteht das. Natürlich wünschen wir euch Erfolg bei euren Zielen, wobei wir sehr sicher sind, dass ihr Glück nicht brauchen werdet, zu stark ist Eure Armee.

    Wir hoffen Euch hiermit wieder etwas besänftigt zu haben und verstehen Euer nun entstandenes Misstrauen hoffen aber mit weiteren Taten Euer Vertrauen wieder gewinnen zu können.

    Hochachtungsvoll Euer Freund
    Sirkuce 1. Konsul und Lenker des Deutsch-österreichischen Volkes


    Zitat Zitat von macabre
    Wertes Kaiserpaar,

    was redet Ihr von Bedrohung für das Deutsche Reich?

    Es scheint mir wie stets zu sein:
    Die Mächtigen fürchten sich davor, Ihre Macht zu verlieren.

    Sparta war immer und zu jederzeit weitaus stärker als Ihr es wart - und niemals stellten wir eine Bedrohung für Euch da.

    Muss ich Euch wirklich nochmal in Erinnerung rufen, dass all Eure jetzige Macht allein Sparta zu verdanken ist?

    Aus Eurem Krieg gegen Russland haben wir viele Vorteile gezogen?

    Meint Ihr das Ernst? Dann fürchte ich um Eure geistige Gesundheit. Sollen wir Euch unsere Ärzte vorbeischicken?
    Wir haben bis jetzt noch gar keine Gegenleistung von Euch erhalten.
    Nur heiße Luft und Versprechen.

    Und selbst bei den Versprechen: nahezu ohne Zinsen zahlt Ihr die enorme Unterstützung zurück. Nach vielen Äonen. Wir zahlten Euch 600 Gold (ca) in Zeiten, als Ihr 10 Gold pro Runde verdientet.
    Viele Zeitalter später zahlt ihr glorreiche 700 (oder so ^^) zurück.
    Habt Ihr die Zinseszinsrechnung noch nicht entdeckt? Oder etwas von Inflation gehört? Von wirtschaftlichem Wachstum.

    Vereinfacht für Euch: Ihr verdient nun 50 Gold / Runde. Und bald noch viel mehr.
    Erträge von 200 und mehr Gold in der Runde werden bald möglich sein - also redet mir nicht von großen Vorteilen.



    Euer Schreiben lässt mich an unserer Entscheidung, euch zur Seite gestanden zu sein, massiv zweifeln.
    Kaum seid Ihr selbst mächtig genug, ist es vorbei mit der Freundschaft.


    Wir haben Arabien den Krieg erklärt. Doch ziemt es sich nicht zu fragen, warum dieser Schritt notwendig wurde? Vor allem unter Freunden?
    Wäre es nicht angebracht, Unterstützung anzubieten.

    Anstatt dessen schreibt Ihr, der Ihr bis 5 Städte unterjocht habt und wir bisher 3, von Abschlachten?

    Ihr schreibt davon, dass wir eine Gefahr für Euch werden?
    Doch wie kommt Ihr dazu, das Eurem besten Freund und Förderer zu unterstellen?
    Dies kann nur darauf zurückzuführen sein, dass Ihr selbst Pläne gegen uns schmiedet.



    Mein Angebot steht: die besten Ärzte Spartas stehen Euch zur Seite.
    Euer Realitätsverlust ist die wahre Gefahr für die Welt.
    Euer Realtitäsverlust, oder noch schlimmer: Euer unbändiger Wille zur absoluten Herrschaft. Ist dies der Fall, dann ist auch Euer Charakter durchtrieben von Falschheit, denn über viele Generationen hinweg habt Ihr Freundschaft vorgetäuscht - und übt nun bereits verbalen Verrat.



    In der äußerst merkwürdigen Hoffnung, Euer Schreiben auf ein Fieber zurückführen zu können,
    mit Wünschen für Eure Genesung,
    und mit der inständigen Hoffnung, mich nicht in Euch getäuscht zu haben,

    Gorgo



    Zitat Zitat von Sirkuce
    Werte Gorgo von Sparta,

    leider musste Sissi und Friedrich mit Bedauern feststellen, dass ihr soeben Arabien den Krieg erklärt habt.
    Mit großer Sorge sieht Sissi durch Euer aggressives vorgehen die nun geschaffene fragile Weltordnung in einer erneuten Schieflage.

    Mit der Eroberung Arabiens würdet ihr das Gleichgewicht auf dieser Welt stark beeinflussen und eine Bedrohung gegenüber des deutsch-österreichischen Kaiserreiches werden.
    Ihr habt vor kurzem schon eine Nation vernichtet und auch aus dem Krieg gegenüber Russland viele Vorteile gezogen, die soeben abgeglichen werden.

    Außerdem sehen wir die erneute Abschlachtung und die damit einhergehende Kriegserklärung von ungeschützten Zivilisten als ein unrühmliches Verhalten von Gorgo an. Wir hörten Geschichten von Ehrenvollen Spartanern, dieses Verhalten hat aber sehr wenig mit Ehre zu tun.

    Wir hoffen dennoch, dass Sparta und Deutsch-Österreich in Zukunft in Frieden zusammenleben können, nur derzeit arbeitet ihr daran eher eine Bedrohung für unser Volk zu werden. Dies macht vor allem Sissi sehr betrübt.

    Hochachtungsvoll
    Das deutsch-österreichische Kaiserpaar


    Und hier die Bilder:

    Wir erforschen ich glaube Merkantilismus und können die Produktionskarte für die Hansen einstellen.
    Das Bringt uns auch noch mal einen schönen Boost.
    Die Hansentrainings brauchen noch zwei Runden dann habe ich den GP
    Bild

    Forschungsttechnisch legen wir jetzt vor. Ich überlege noch ein Wissenschaftstraining einzustellen... die 750 Forschung entsprechen derzeit 10 Runden das ist schon ein schöner Boost.
    Bild

    Wir übernehmen die Führung in der Punktewertung und sind uns nicht sicher ob das gut ist. hoffe Macabre erobert bald Arabien ...
    Bild

    Nächste Runde werden wir wieder Suzerän von Kumasi, dann passt die Kultur auch wieder. Außerdem sollten wir ein Konzept erstellen wie wir 3 Gesandte nach Buenos Aires bekommen, dass würde unseren Hansestädten sehr gut tun ...
    Bild

    Sonst überlege ich das Arsenal zu bauen und mit dem GP abzusichern ... vielleicht traut sich das dann kanner wenn sie wissen ich habe den GP.
    Insgeheim plane ich aber die Ladungen in Big Zimba zu investieren, da die Prod der Stadt nicht so toll dort ist. Und Big Zimba schätze ich noch immer höher ein als das Arsenal. Auch hat China einen guten Spot dafür... wo viel Wald zum reinholzen wäre... aber mal sehen vielleicht habe ich in 10 Runden wieder Krieg und kann mir das alles abschminken
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Sirkuce (02. Oktober 2017 um 21:08 Uhr)

  15. #150
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 87


    das Südreich, ich merke immer mehr Fehler bei der Bezirksetzung, ab wir aben Marinetechnik erforscht und sind wieder Suzerän von Kumasi
    Bild

    Hier sehe ich gerade, dass ich in Berlin auch Big Zimba hätte bauen können, aber wegen dem cluster im Süden nicht daran gedacht hatte, dort wäre es viel besser und sicherer im Kernland... schade naja
    Bild

    Griechenland nimmt die erste Arabische Stadt ein ... geht schneller als gedacht
    Bild

    Statistik, viel Luxus haben wir
    Bild


    Und damit verbunden auch viel Zufriedenheit sehr gut!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •