Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213
Ergebnis 181 bis 187 von 187

Thema: [18] tu felix austria nube - Sissi die die Reichschleichern

Registrierter Benutzer
    Runde 107

Puh schlimm ich hab gerade keinen Plan was ich genau machen wollte in diesem PBEM ist jetzt fast ein Monat her...
    Gott sei Dank hab ich ja eine Story ... also...

Alle stehen im Krieg und wir Buildern halt

Erforscht wurde Astronomie
    Bild

Ich habe mal begonnen einen Haufen Forschungseinrichtungen zu bauen.. .damit ich mit Techvorschprung mir den Siegvariante weiter offen halte
    Bild

Bild

Der Kampf Sparta gegen China... bisschen Pattsituation gerade
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Registrierter Benutzer
    Runde 108

Anfang der Runde können wir nach Erforschung von Kolonialismus die Politiken ändern und gehen voll auf Forschung...Ziel ist in ca. 4-5 Runden bei 200 Forschung zu stehen
    Dank Kumasi und Big Zimba können wir uns das auch locker leisten trotzdem überlege ich nachdem das Kolosseum fertig ist und die Forschungsgebäude stehen Handelsföderation gegen Dreieckshandel zu tauschen.
    Bild

Außerdem haben wir jetzt 3 Gesandte bei Buenos Aries, in 4 Runden werden es 6 sein ... dann sollte ich auch den Suzeränbonus bekommen. Mittlerweile haben alle Städte zwischen 25 und 40 Produktion, dank Hansen und Boni... das ist echt stark.
    Außerdem werte ich alle Quadriremen auf.
    Das Kolosseum werde ich wahrscheinlich nächste Runde holzen
    Bild

Sonst builder ich halt noch ca 4-6 Runden bis ich dann auf Militärproduktion umschwenke, um diesem PBEM meinen Stempel aufzudrücken...
    Außerdem schicke ich Spanien noch mal 150 Gold und Sparta 100 Gold
    Bild

ich werde auch schauen, dass ich nie weit unter 1000 Gold falle, sollte doch ein Spion trotz Gegenspionage durchkommen.

Registrierter Benutzer
    Runde 100 und ich habs vergessen

Nach gefühlten 1000 Jahren geht es hier weiter ... ich weiß gar nicht was ich hier genau wollte ... ich glaub noch eine gute Basis erbuildern und dann hab ich mir laut Story oben überlegt allen den Krieg zu erklären ...

Da wir ja sonst erst fertig werden wenn civ10 draußen ist, werde ich das auch machen ... muss noch schauen wann die Napkündigung war... aber so 6 Runden sind es sicher noch ... dann von jedem die HS holen und fertig ist das hier ...

Also folgender Plan und damit er nicht so kompliziert ist.
    Ich bau jetzt in jeder Stadt das Zivile Gebäude fertig und dann geht es nur mehr ans rüsten.
    Forschung sollte dann über 200 liegen

Dafür habe ich den Großen Wissenschaftler gezündet und kann jetzt 4-5 Technologien in 4 Runden erforschen ...
    Ich hab auch die Sopos so gewählt das ich maximum Gold habe 440 GpT ist schon mal ganz schick denke ich
    Bild

Hier meine Städte schön aufgelistet ... sehr schöne mittelstarke Städte damit lässt sich eine Armee aus dem Boden stampfen und die Welt unterjochen
    Bild

Begeistert sind auch alle dank Kolosseum und unmengen an Luxusresis
    Bild

Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    dann bin ich mal gespannt

Tiefling Avatar von Cirdan
    Weltherrschaft

Registrierter Benutzer
    Ich bin auch gespannt, aber irgendwie die einzige Chance denk ich um das ganze hier für die Leserschaft interessant zu halten.
    Quasi ein Always War im Midgame.

Für mich takisch am Besten wäre es natürlich zuerst Sparta rauszunehmen und erst dann den Krieg den anderen zu erklären ... aber das wäre wahrscheinlich recht fad für alle und kaum eine Herausforderung wenn ich Sparta jetzt als dritter in den Rücken falle... irgendwie auch nicht meine Art.

Registrierter Benutzer
    Runde 111

Kurzer Überblich übers Reich.
    Ich ziehe meine Truppen im Norden zusammen und baue dort aus wo es noch Sinn macht...
    Außerdem Gründe ich die Füllstadt unterhalb von Aachen damit ich endlich alle Städte habe die ich gründen wollte
    Wien baut noch schnell nach der Werkstadt einen Hafen damit wir auch dort Schiffe bauen können ...
    ich muss die Seehoheit mir holen dann ist der Rest kein Problem
    Bild

HIer nochmals die Politiken, alles auf Gold und Forschung.
    Bild

Sonnst wie angesprochen der Schenk in Richtung Militärproduktion
    Bild

Das Kampfgebiet bei China
    Bild

Das Kampfgebiet bei Spanien
    Bild

China hat mich angeschrieben, ob ich eh die Füße still halte... na mal sehen

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213