Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 213

Thema: [18] tu felix austria nube - Sissi die die Reichschleichern

  1. #121
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 65/2


    Wie sieht es nun im Kernland aus... da wir ca seit 20 Runden fast nur Einheiten produzieren hinken wir mit Landverbesserungen und Ausbau etwas hinten nach... an sich sollten wir schon Hansen haben ...wegen Armbrüsten konnten wir diese noch nicht erforschen ... ob wir Ritter vorher noch mitnehmen werden wir sehen ... wir brauchen das Heureka für die Hansetech noch und dafür müssen wir 3 Minen bauen klingt einfach aber bei dem Land hier... alles Flach oder ich muss es kaufen ...

    HIer sieht man auch etwas meinen Fehler ich hab die Bögen zu spät produziert, durch Feudalismus kann ich sie leider nicht mehr bonifiziert bauen ... schade ... somit werden hier nur zwei Armbrüste fertig werden ... in ca 6-8 Runden
    Aachen baut ein Generalprojekt damit wir den General schnell bekommen und die Generalkarte raus geben können
    Bild

    Und da kommen wir zu meinem Hauptproblem ... Gold ... wir können uns gerade noch die 3 Armbrüste leisten ... vielleicht noch eine 4te aber dann ist Schluss... Das könnte gegen China dann eng werden

    Sollte China nicht sofort bei mir einmarschieren überlege ich noch die Kriegserklärung vielleicht kann ich hier noch Gold gegen NAP rausschlagen ... das muss ich aber noch mit Griechenland absprechen ... ich brauche nämlich Gold...

    Wir überlegen einen Gesandten nach Sansibar zu schicken nur dort ist China Suzerän --> kann ich wenn mir der Krieg erklärt wird dann dort gleich wieder Frieden schließen?

    Von Sparta weiß ich das es noch Amsterdam gibt ... das müsste glaube ich irgendwo im Süden liegen oder bei Spanien vielleicht entdecke ich das bald ...dann könnte ich theoretisch bald auf +8 Gold kommen
    Dann ein paar Luxusgüter anschließen sind wieder ein paar Gold und mit 2-3 Handelszentren sollte ich dann wieder auf Kurs sein...

    Ergo ein Krieg gegen China muss gut abgewogen werden, je nachdem was in 10 Runden passiert ...
    Irgendwie würde ich ja gerne mal etwas Buildern

    Das muss auch sein weil ich muss einmal meine Schulden bei Sparta zurückzahlen und das ist leider schon jede Menge
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #122
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Zitat Zitat von rg-one Beitrag anzeigen
    finde es auch schade das sich der russe nicht richtig wehrt
    Irgendwie schon, weil das es so gut läuft damit haben wir in unserem Bündnis nicht gerechnet...
    Ganz am Anfang war sogar nur der Plan Poltawa zu schleifen und dann dort eine Front aufzubauen... aber als ich dann die Chance hatte den Truppenkauf von Hattuscha zu vereiteln hab ich den Rush riskiert. Ironischer Weise hat mir seine fast schon bettelnde letzte Nachricht nach Frieden, wo er auf alles eingestiegen wäre, erst Recht vor Augen geführt, dass jetzt der richtige Zeitpunkt für den Angriff ist. Was VdG drauf hat sieht man ja daran wie schwer ich mir sogar gegen einzelne Einheiten tue

  3. #123
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 66

    Alles läuft nach Plan Tagnrog wurde eingenommen und es wurde noch ein Steinbruch geblündert der uns Kultur gab... somit wird Söldner eine Runde schneller fertig.
    Warum Valigar mir den Speerträger zum Abschuss präsentiert weiß ich auch nicht... ich erwarte hier keine Gegenwehr und überlege schon wenn alles geheilt ist auch ohne Armbrüste anzugreifen ... aber mal sehen ... Schade hätte er auf den Waldhügel gezogen und jetzt noch 2 Bogen gebaut hätte er den Angriff hinauszögern können
    Bild

    Im Kernland produzieren wir einfach weiter... die eiden Armbrüste noch und dann wird komplett auf Buildern geschwenkt.
    Wir haben auch noch zwei Gesandte nach Soul geschickt... somit sind wir die Nr.1 bei der Forschung.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #124
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 68

    Wir beziehen Stellung und die meisten Einheiten, wie Pferde heilen aus... nächste Runde oder übernächste Runde beginnt der Aufmarsch... nächste Runde werden auch die Bogen zu Armbürsten aufgewertet. dann Sollte die Stadt mit Ramme in den nächsten 3-4 Runden fallen... gerade rechtzeitig als dass ich einen Teil nach Norden verfrachten kann...
    Ein Bogen und ein Reiter brechen schon auf. ich kann eh nicht alles um die Stadt stellen
    Bild

    im Kernland, bau ich die Bögen fertig und gehe dann auf Arbeiter ... die werden dann das Umland verbessern bzw die Hansen und Handelsbezirke und Campi holzen
    China marschiert noch nicht auf, aber checkt meine Grenze ab... wir überlegen ob wir hier Schwäche zeigen sollen und ihm in eine Falle laufen lassen wollen, oder ob wir einfach sofort dicht machen...
    Bild

    Die Gesandten beim einzigen Wissenschaftlichen STST sind wir Suzerän und wir haben einen Gesandten nach Amsterdam geschickt der dank Karte für 2 zählt, da wir für die nächste kulturelle Errungenschaft nur zwei Runden brauchen ist die jetzige Sopo-wahl perfekt.
    Bild

    Hier die Sopos ... in den nächsten zwei Runden wird aufgewertet und dann, bis auf die -1 Gold Karte für Militär alles auf Wirtschaft gestellt... in zwei Runden kommt der Große General, dann brauchen wir kein Militär mehr... mit ca. 5-7 Bogen zwei mal bonifiziert kommt China beim besten Willen auch mit jeder uu der Welt im Norden nicht weiter...
    Bild

    China macht (nur mehr) 22 Gold, hat also einige Einheiten mehr im Unterhalt. Da wir auch nun ca. 20 haben passt das soweit... China wird sicher 4-5 Reiter bauen und vielleicht versuchen oben reinzurushen aber wir werden sehen ... derzeit gibt es noch keine Anzeichen....
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Sirkuce (21. August 2017 um 11:55 Uhr)

  5. #125
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 69

    Maschinen erforscht und wir können die ersten Armbrüste aufwerten und gehen vor St. Petersburg weiter in Stellung.
    Der eine Reiter geht im Osten auf den Hügel um vielleicht den Bogi rauslocken zu können, sonst sollten wir nächste Runde den Speer mit der Armbrust töten können.
    Es dauert noch genau 6 Runden bis der Nap mit China abläuft... Bild

    Ich habe dann leider erst 2 Armbrüste 2 Bogen (Potential zum Aufwerten) 2 Reiter 1 Schwerti und zwei Streitwägen (Potential zum Aufwerten) vor Ort nur leider kein Geld zum Aufwerten nur für 1 Armbrust oder Reiter sollte es noch reichen...
    ah ja und die zwei Generäle kann ich raufporten....

    Bild

    ich rechne mit einer Einnahme von St. Petersburg in ca. 3-4 Runden je nachdem welche Einheit da noch ausgespuckt wird... die nächste sollte nächste Runde kommen ... je nachdem wie vorsichtig ich das angehe werden 1-2 Reiter fallen
    dann kann ich 3-4 angeschagene Reiter ca. 2-3 Runden nach NAP im Norden haben ... die Armbrüste werden etwa 3-4 Runden länger brauchen also ca. Runde 80 oben sein ...
    Hoffe das reicht ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #126
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 70

    Wie angekündigt greifen wir an.
    Wir schießen den Speer mit zwei Armbrustschüssen weg.
    Leider hat Valigar noch einen Speer gebaut der nun unsere Reiter im Osten bedroht, wahrscheinlich wird einer fallen... in zwei Runden sollte es aber gewesen sein... Wenn ich Pech habe verliere ich zwei Reiter aber das ist ok, habe ja bis jetzt noch nichts verloren...
    Bild

    Punkte sieht gut aus
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #127
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Sirkuce Beitrag anzeigen
    ... Wenn ich Pech habe verliere ich zwei Reiter aber das ist ok, habe ja bis jetzt noch nichts verloren...
    Es ist immer wieder interessant zu beobachten wie unterschiedlich man die Situation einschätzt, ob man jetzt selber spielt, oder ob man bloßer Zuschauer ist

    Ich bin mir fast sicher, dass ich als Spieler hier ebenfalls Argumente dafür gefunden hätte, warum ich mindestens eines, mit einiger Wahrscheinlichkeit sogar zwei Pferdchen verlieren könnte. Als Zuschauer denke ich, dass es schon sehr schwer für Russland wird, auch nur einen Deiner Reiter zu töten. Zwei bezweifle ich sehr.
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  8. #128
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    Es ist immer wieder interessant zu beobachten wie unterschiedlich man die Situation einschätzt, ob man jetzt selber spielt, oder ob man bloßer Zuschauer ist

    Ich bin mir fast sicher, dass ich als Spieler hier ebenfalls Argumente dafür gefunden hätte, warum ich mindestens eines, mit einiger Wahrscheinlichkeit sogar zwei Pferdchen verlieren könnte. Als Zuschauer denke ich, dass es schon sehr schwer für Russland wird, auch nur einen Deiner Reiter zu töten. Zwei bezweifle ich sehr.
    Na zumindest einen (3 Angriffe mit VDG alleine der Speerträger haut über 50% weg) , aber du hast Recht viel kann er nicht mehr machen ... wollte etwas die Spannung erhöhen ... ist wohl nicht gelungen

  9. #129
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 71

    Der Krieg ist geschlagen und wird mit der Einnahme von St.Petersburg in einer Runde abgeschlossen:
    Bild

    Russland ist nun Teil des stolzen Deutsch-Österreichischen Reichs ...
    Bild



    welches nun seine Schulden begleichen wird und ein Wirtschaftswunder hinlegen wird

    Hier noch das gesamte Reich:
    Bild
    Bild


    Mehr in ein paar Tagen wenn mehr Zeit ist
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Sirkuce (31. August 2017 um 14:53 Uhr)

  10. #130
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 73

    Der Krieg ist zu Ende und es beginnt die Aufbauphase meines Reiches.
    Ich werde in der nächsten Runde versuchen einen ganzen Screen vom Deutsch-Österreichischen Reich zu posten, derzeit passiert aber an sich nicht wirklich viel, wir bauen in fast 2/3 der Städte Arbeiter, damit wir die bevorstehende Aufbauphase beschleunigen können, dass sollten dann 25-30 Arbeiterladungen sein, damit lässt sich schon was machen...
    Außerdem verteilen wir gerade strategisch unsere Truppen und das bringt uns zum Diplomatischen Paket:

    Da tut sich nun sehr viel:

    Der Bruch der Griechisch-Deutsch-Österreichischen Allianz

    Ja, richtig macabre und ich haben uns entschieden unsere Allianz aufzukündigen, warum:

    1.) wir haben nie damit gerechnet, dass wir so erfolgreich und schnell Russland in die Knie zwingen und das alle anderen (Gut gegen China hatte ich mich geschickt abgesichert) uns so was aber von gar nichts entgegen setzen können. Wie ich den starken Push eingegangen bin, dachte ich es ist die einzige Chance dass ich gegen Russland und VdG überhaupt eine Chance habe, dafür ging es dann doch sehr schnell, obwohl ich mir sogar die Zeit nahm Verlustfrei anzugreifen ... ich habe an sich nur einen Reiter und einen Krieger verloren.

    2.) Wir hätten nun gemeinsam weiter, sofort angreifen können, Sparta Arabien und ich China, China hätte sicher mir eine gute Abwehrschlacht geliefert aber gegen zwei Generäle mit Armbrüsten und Rittern zweifach bonifiziert habe ich damit mobiles VDG, da hätte er bis zu der Landenge nicht den Hauch einer Chance gehabt. In der Zeit wäre dann Arabien Geschichte gewesen und Spanien hätte wahrscheinlich den Hut draufgehaut, ohne Perspektive.
    Ergo ca 20 Runden und das Spiel wäre um Runde 90 vorbei ...Schade

    3.) Ich wollte jetzt Buildern, macabre nur Krieg führen und er wollte am Ende nicht den Sieg z.B. ohne Eroberung ausspielen also eine andere Siegvariante als Eroberung, nur ein er ist Sieger und ich Zweiter Sieger wäre drin gewesen und das fand ich dann doch irgendwie fad, sowohl für uns als auch für die Leserschaft

    Darum haben wir gesagt, wir lösen unser Bündnis auf.

    Es ist nun wieder alles offen und ich habe schon regen Diplo-Kontakt mit China und Spanien, die jetzt wieder, so glaube ich eine Perspektive haben, somit könnte diese PBEM wieder für die Leserschaft spannend werden.

    Was sagt ihr dazu, war es die richtige Entscheidung?

    Nun zu den Verhältnissen:

    Sparta:

    Wir haben einen Vertrag für Reparationszahlungen ausgehandelt.
    Grob die Zusammenfassung:
    - 20 Runden NAP dann 10 Runden Kündigungsfirst
    - 700 Gold müssen zurückgezahlt werden, ich kann das aber recht flexibel gestalten
    - er bekommt jedes Luxusgut was ich doppelt habe und er noch nicht vor all den anderen
    ich darf für 7 gold pro Runde von ihm kaufen, da ich aber auf drei Kontinenten sitze, wird das wohl nicht der fall sein
    - in ca 25 Runden muss ich mit einem Siedler eine Stadt für ihn irgendwo gründen
    - ich darf seine Suzerän Status bei 2 Stadtstaaten nicht angreifen, er genauso bei meinen, und keine erobern, das ist nur für Kabul blöd sonst mehr vorteile bei mir
    - ich dar seine blöde Stadt bei mir nicht erobern oder angreifen, da hab ich ihm aber gesagt wenn er mir den Krieg erklärt kann er das dann auch gleich wieder vergessen

    Ich denke soweit ganz fair, meine Starke Phase mit D beginnt jetzt und mein Land ist auf einer Insel mit 14 Potentiellen Städten (10 habe ich schon), da muss er schon einiges auffahren, dass kann ich gut verteidigen und er ist auf lauter Inseln verteilt.

    China:

    China freut sich scheinbar nicht seine Truppen verheizen zu wollen.
    Wie ich Louis kenne wird er für einen NAP versuchen seine Landmasse zu mir her zu erweitern, ich denke, wenn er mir die Luxus fix gibt die dort nicht bekomme steige ich drauf ein. es bringt mir auch nix wenn er voll schwach ist, dann ist er gegen Griechenland keine Hilfe. Aber vielleicht knüpfe ich das noch an ein paar Vereinbarungen, wenn ich ihm gutes fruchtbares Land schenke welches perfekt für eine Petrastadt ist die er dort mit Arbeitern hochsklaven kann
    Er ist grad im Urlaub, aber nächste Woche werden wir den NAP verhandeln.

    Spanien:

    Spanien habe ich einen Nap angeboten und schon einen Luxushandel zugestimmt, der mir quasi nix bringt, da ich es selber bald anschließen kann... da aber das noch vor der Vereinbarung mit Sparta war alles save, ich glaub aber er hat Tabak eh auch selber.
    Außerdem habe ich Strategische Resis in Aussicht gestellt, sollte Sparta über ihn herfallen. Will er Eisen vorher haben muss er halt ein bisschen zahlen dafür.
    Mal sehen.

    Arabien:

    SoldatERM schreibt leider nicht viel.
    Ich werde ihm das Gold zurückzahlen und indirekt andeuten, dass Sparta bald vor der Türe steht, er ist richtig schwach, keine Ahnung was er da macht... zumindest soll er Sparte etwas aufhalten nicht das macabre Arabien in 10 Runden einnimmt, sonst kann ich auch schwer mit ihm mithalten ... dann wird es echt schwer... ob ich ihn unterstütze werden wir sehen, die frage ist wie... wir brauchen hier eine Strategie gegen Karavellen und Reiter ... Karavellen haben 50 angriff und er hat viele Küsten städte das wird echt hart...

    Ja und ich werde jetzt den Deutschen Wirtschaftsmotor starten .... ein Wirtschaftswunder nach dem Krieg ...

  11. #131
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.08
    Beiträge
    801
    Denke, dass Sparta jetzt Spanien oder Arabien schnappen wird - China ist geographisch für ihn uninteressant.
    Wenn Du/China dabei nur zuschaut, frisst er die beiden innerhalb von ein paar Runden.
    Von daher wirst Du eingreifen müssen!!!

    Wie sieht es aus, wenn Du ein Verteidungsbündnis mit den beiden schließen würdest - was macht dann der NAP (laut Vertrag) ... angegriffen hättest Du ihn dann ja nicht direkt?

  12. #132
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Sirkuce Beitrag anzeigen
    Was sagt ihr dazu, war es die richtige Entscheidung?
    so ist das Spiel für euch und alle Anderen wieder viel spannender geworden
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  13. #133
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    so ist das Spiel für euch und alle Anderen wieder viel spannender geworden
    Das freut mich zu hören ...

    Zitat Zitat von HellfireHB Beitrag anzeigen
    Denke, dass Sparta jetzt Spanien oder Arabien schnappen wird - China ist geographisch für ihn uninteressant.
    Wenn Du/China dabei nur zuschaut, frisst er die beiden innerhalb von ein paar Runden.
    Von daher wirst Du eingreifen müssen!!!

    Wie sieht es aus, wenn Du ein Verteidungsbündnis mit den beiden schließen würdest - was macht dann der NAP (laut Vertrag) ... angegriffen hättest Du ihn dann ja nicht direkt?
    Also ich weiß, dass er auf Arabien losgehen wird, hat mich aber gebeten nichts zu sagen, ich werde aber glaube ich trotzdem, Arabien zumindest eine Andeutung machen... er sollte es aber selber wissen, dass er auf der Abschussliste steht...alleine sein Militärwert, verstehe nicht wie man hier so fahrlässig agieren kann...

    Ich muss jetzt mir eine Taktik überlegen wie ich es schaffe, dass Griechenland Ziel nr.1 ist und ich mein Reich soweit bringe, dass ich auf jeden Fall ebenbürtig bin ... es bleibt spannend ...
    Wie ich schon oben geschrieben habe mein Reich hängt zusammen, Sparta ist ein Fleckerlteppich

  14. #134
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 75

    Das Nordreich:

    Bild

    Das Südreich:
    Bild
    Es werden in den nächsten Runden viele Handwerker fertig und dann werden, Hansen, Handelsbezirke und Campi gebaut, außerdem Händler die mit dem Bonus von Kumasi und bald Amsterdam so richtig abgehen werden

    Wir haben sehr viele Luxusressourcen und es kommen in den nächsten 4 Runden noch 4 hinzu.
    Bild

    Mit dann 11 Luxusressourcen sollte unser Reich noch zufriedener werden was dem Wachstum einen weitern Schub gibt
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #135
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 76

    es tut sich leider nicht viel gerade, am Diplomatischen Paket ist gerade Funkstille.
    Ich glaube die 3 beraten gerade über Pest oder Cholera. Na ich hoffe sie lassen mich mal buildern und das tun wir auch gerade. Die ersten Builder sind fertig und holzen die Spots für die Hansen und Handelsbezirke.
    Schon arg wie sehr ein Krieg einen zurück wirft, außer der HS sind alle Städte mau... aber D hat ja gott sei dank ein gutes Gegenmittel. Mal sehen wie gut mir das gelingt.

    Hier mal die Punkte wir stehen natürlich weiterhin gut da, Sparta hat jetzt auch im Militär aufgeholt und ich kann derzeit nur bei der Forschung noch mithalten.
    China bekommt seinen ersten großen Wissenschaftler.
    Der nächste geht dann an mich wenn nichts unvorhergesehenes passiert.
    Bei der Kultur wird mir Kumasi super helfen, Kumasi mit Deutschland ist einfach top...durch die vielen Handelsbezirke die man zwangsläufig baut und pusht.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •