Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 213

Thema: [18] tu felix austria nube - Sissi die die Reichschleichern

  1. #196
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Sehr spannende Zusammenfassung des Spiels. Mehr davon. Und ja, bin auch noch da.

  2. #197
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 118

    Hallo an alle Danke für eure Wortspenden, ja ich habe in der Tat vor allen den Krieg zu erklären und habe mir dazu auch eine kleine Story ausgedacht.

    Leider gibt es schon Bestrebungen seitens Spanien zu Kapitulieren obwohl nicht mal noch Krieg herrscht.
    Also ich nehm die mal nicht an, vorher erkläre ich noch den Krieg


    Hier die Armee, ich brächte noch 2-3 Runden zum Showdown, nur wenn jetzt alle so drängeln zu sterben muss ich vielleicht schon früher losschlagen
    Bild

    Das Landmilitär ist aufgerüstet, Schiffe folgen in ca. 2 Runden
    Bild

    Es werden noch ein paar Fegatten gebaut damit ich genug Schlachtschiffe hab und dann, dann geht es los ... hoffe das Ende gefällt
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #198
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Dass Spanien lieber ein neues PBEM mit R&F beginnt als in einem aussichtslosen Kampf auf den Tod zu warten ist ihm ja nicht zu verübeln. Die anderen werden bald folgen. Auf deine Story, die du dir ausgedacht hast, bin ich natürlich gespannt. Hoffentlich geht das Spiel noch so lange um diese auch zu dokumentieren.

  4. #199
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 119

    Nun gut ich habe im PBEM Thread darum gebeten, dass wir das PBEM sauber zu Ende spielen bis es wirklich klar ist, also eine Kapitualtion kann erst folgen, wenn ich auch irgendjemanden den Krieg erklärt habe...


    Somit rüste ich auf und verschiebe hier ein bisschen die Einheiten, könnte ja sein das China jetzt den Erstschlag nutzt, aber mal sehn.
    Bild

    Da ich jetzt auch lieber mal das neue Addon ausprobiere nur eine kurze Zusammenfassung ineinem weiteren Abschnitt:

    Das Spiel aus meiner Sicht Part2


    Aufgehört habe ich mit der Tatsache, dass Russland eine Frontstadt sehr provokativ gesetzt hatte und in der Diplo schrieb, wenn ich mich damit abfinde lasst er mich noch etwas Leben.

    ich schreib dann später hier weiter
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #200
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 121

    Nächste Runde wird es soweit sein, dann kommt der große Showdown.

    Wir erforschen diese Runde Stahl:

    Bild

    Wir rüsten fast alle Schlachtschiffe auf ...sind jetzt so 14 glaub ich und dann wird mit einer Überraschung das Ende diese PBEM's eingeleitet werden ... vielleicht warte ich auch noch 1 Runde länger ... da aber gerde auch die getarnten Einheiten verbuggt sind macht das nicht wirklich Sinn auch wenn ich gerne meine UU in Aktion noch gesehen hätte...
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #201
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 124


    Nun gut, ich habe ja noch versprochen ein schönes Ende zu bereiten und habe mir echt lange überlegt was ich so machen könnte.

    Eigentlich wollte ich ja den Krieg allen erklären, nur dazu benötigt es ja einer Story und einfach allen nachdem sie geschwächt sind ohne Ankündigung den Krieg zu erklären, ist dann auch nicht meine Art.

    Darum habe ich folgenden Text verfasst, der an alle Mitspieler ging.

    Sollten diese also noch Lust haben gegen mich kurz zu kämpfen, können sie das tun und ich lasse ihnen auch den Erstschlag:




    Zitat Zitat von Sirkuce
    Werte Untertanen,

    das Kaiserpaar hat seinen rechtmäßigen Platz von Gottes Ganden wiedererlangt.
    Das Kaiserreich Deutsch-Österreich wurde ausgerufen und der Kanzler Sirkuce wurde auf die Donauinsel verbannt und muss dort bis an sein Lebensende Kaiserschmarrn essen.

    Kaiserin Sissi möchte alle verlorenen Volker zurück in den Schoß von Deutsch-Österreich holen und bittet alle Führer der verbleibendenen Nationen ihr die ewige Treue zu schwören.

    Friedrich formulierte es etwas direkter:
    Ihr müsst das Deutsch-Österreichischen Kaiserreich und Ihn und seine Gemahlin als alleinige Herrscher aller Völker binnen einer Runde anerkennen, sonnst wird mit der Besetzung eurer Hauptstädte begonnen, um den rechtmäßigen Anspruch von Gottes Ganaden durchzusetzen.

    Dies wird dann unweigerlich in der Kapitulationserklärung auf des Kaisers Schlachtschiff HMS Quietscheente (das mit die 3 Sterne ) enden.


    Hochachtungsvoll
    Das Deutsch-Österreichische Kaiserpaar

    Auch ja und in Poltawa wurde Chitzen Itza fertig, damit ist Poltawa nun echt eine sehr schöne Stadt, sehr gute Produktion (Fast 50 Hämmer) ... irgendwie schade, dass mein tolles Reich bald nur mehr in der Geschichte auftauchen wird
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #202
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Sehr nette Abschluss-Diplomatie, HMS Quietscheente! Haha

    Einfach kaiserlich, gell Sissi...

  8. #203
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 125


    Spanien hat sein Vasallentum anerkannt:

    Zitat Zitat von slowcar
    Wie auch schon im Spielfaden verkündet: Dann mal Glückwunsch zum Sieg.

    Grüße an das Herrscherpaar
    Tomás de Torquemada,
    Berater seiner Spanischen Exzellenz Phillip, Vasall über die Spanischen Liegenschaften der Deutsch-Österreichischen Krone

    Sparta bleibt trotzig und China hat gar nicht geantwortet, wie angekündigt folgt somit die Strafaktion:

    Zitat Zitat von macabre
    Sissi, Franz,

    dass Ihr, das Kaiserpaar, keine Ehre hat, ist ja nichts neues.
    Überbringt Eurem ehemaligen Kanzler die besten Grüße und wisset: Deutschlands Stärke beruht auf dem diplomatischen Geschick von Kanzler Sirkuce.
    Sonnt Euch nicht zu sehr im Ruhm von anderen, hättet Ihr keine loyalen Untertanen, so würdet Ihr selbst jeden Bisschen Kaiserschmarrn als von Gottes Gnaden übermitteltes Geschenk empfinden.

    In ganz Sparta beten die Menschen um Verzeihung für den Frevel, einen solchen Schrecken über alle freien Völker der Welt zu entfesseln.


    Ansonst, tut, was ihr nicht lassen könnt. Aber erwartet kein Betteln und Flehen.


    Der Spartanische Rat

    Schreiten wir zur Tat:

    Die Kaiserliche Flotte under der Führung von Friedrich auf der Quietscheente (hier im Bild) versenkt die meisten Chinesischen und Spartanischen Flottenverbände ... ich muss noch mal das Save starten dann gibts nochmal ein Bild vor der Schlacht
    Bild

    Wir rücken Richtung Mykene vor, der Schandfleck im Süden war mir schon immer ein Dorn im Auge
    Bild

    Die Hauptarmee bleibt mal dort und überwacht die Grenzen
    Bild


    Und die Ostmeerflotte rückt gegen die Chinesche Hauptstadt vor, eigentlich ein schönes Land was China da hat
    Bild

    Ich gaube ja, dass nicht nochmal ein Save kommt aber mal sehn, wenn dem so ist werde ich dann die Schlusszusammenfassung starten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Sirkuce (23. Februar 2018 um 12:41 Uhr)

  9. #204
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    Sehr nette Abschluss-Diplomatie, HMS Quietscheente! Haha

    Einfach kaiserlich, gell Sissi...
    Danke

  10. #205
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Wir sind hier ja noch nicht in Rise & Fall angekommen, aber ich hätte da eine gute Idee für eine letzte "Notfall Mission".

    "Wenn es die Gegner von Deutschland schaffen innerhalb von 10 Runden das Mutterschiff Quietscheente zu versenken, gewinnen sie gemeinsam das Spiel."

  11. #206
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    Wir sind hier ja noch nicht in Rise & Fall angekommen, aber ich hätte da eine gute Idee für eine letzte "Notfall Mission".

    "Wenn es die Gegner von Deutschland schaffen innerhalb von 10 Runden das Mutterschiff Quietscheente zu versenken, gewinnen sie gemeinsam das Spiel."
    ja das wäre ein interessanter Notfall

  12. #207
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    So der Thread ist offen für alle!

    Eine kleine Zusammenfassung werde ich noch machen, wenn ich die Zeit finde!

  13. #208
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Habe Deine Story mal als erstes quergelesen, so viel Ehre gebührt dem Sieger, auch wenn sie von einem Jammerer vielleicht nicht viel zählt.
    Als Spanier ist das Spiel an mir komplett vorbeigelaufen, wenn Deine Startposition Produktionsarm war ist meine wohl eher Produktionslos - das war definitiv das letzte PBEM das ich ohne handgefertigte Karte spiele. Selbst nach 100R hatte ich keine produktionsstarke Stadt, die Konquistadores wurden grösstenteils erholzt. Edit: Nochmal nachgeguckt, Karte wurde von marchueff erstellt...
    Erst gegen Ende konnten wir mit dem Zwergenaufstand etwas leisten - und immerhin den Königsmacher spielen.
    Wenn Griechenland sich nicht direkt zu Beginn zu Deinem Vasall gemacht hätte wäre es zu dieser Zeit dann spannend geworden und wir wären zusammen gegen Dich ins Feld gezogen, aber Diplomatisch war mit Griechenland nie etwas Möglich und er drohte sowohl China als auch Spanien mit Invasion. Die total unnötige Stadt auf "meiner" Insel hat das dann auch entschieden.

    Aus Deiner Sicht gesehen war das alles optimal, wenn mir jemand ein 100-faches Rundeneinkommen anbietet und auch noch Siedler schenkt nehme ich das auch an. Vor allem wenn man das dann später mit einem halben Rundeneinkommen von Zimbabwe zurückzahlen darf.
    Dein Krieg gegen Russland war ja eher ein chancenloses Abschlachten, auch wenn Du immer wieder betont hast wie schlimm es für Dich läuft hast Du keine einzige Militäreinheit verloren. Da hat Russland auch nicht sonderlich gut ausgesehen, vor allem wegen großer Klappe und so gar nichts dahinter.

    Griechenland hatte wohl von uns allen den stärksten Start und auch eine sehr starke Zivilisation, ohne seine Spendenaktion wäre er vermutlich ordentlich davongezogen und hätte selbst mit dem Arsenal eine unbesiegbare Flotte - und damit den Sieg - geholt.

    Für mich war das Spiel relativ schnell gelaufen, der Eroberungsfeldzug gegen die Griechische Hauptstadt war dann nochmal ein kurzes Highlight, insofern bin ich froh dass es vorbei ist.

  14. #209
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Ja im Nachhinein betrachtet war der Feldzug gegen Russland alles andere als schwer, im Grunde aber hätte der eine Siedler mit der Salzburg entstanden ist nicht notwendig sein müssen und die hälfte an Geld hätte auch gereicht... der Knackpunkt waren eigentlich die Truppen von Hattuscha, hätte er das nicht gemacht ein paar Krieger dafür gebaut und diese aufgewertet wäre das ein sehr langer und harter Kampf geworden... und da hatte ich ja schon die Hälfte des Geldes ...ich denke nach dem Hattuschadebakel war bei Valigar die Luft raus, ich kann mir schon denken, dass er sich da voll sicher war gegen mich zu bestehen ...

    Macabre hat mir ja sogar von sich aus plötzlich nochmals 300 Gold geschickt ohne, dass ich nachgefragt hatte, wir waren sehr naiv zu diesem Zeitpunkt und hatten auch ein paar Stories vorher gelesen, wo wir gesehen haben wie stark VDG mit Russen und Kosaken ist, das hat womögich zur Überreaktion geführt ... (ich gebe zu ich hab auch nicht wirklich nein gesagt...)

    Eigentlich war geplant gewesen bzw. hatten wir besprochen, dass Macabre dann St. Petersburg bekommt, da ich glaube es nicht möglich war diese Stadt zu Handeln (bzw waren wir uns nicht sicher ob das mit HS Städten geht) hatte ich gesagt dann muss er selber Truppen einsetzen, das wollte er aber anfänglich nicht... sondern lieber Ägypten holen. Dann habe ich gesagt er kann auf jeden Fall die Stadt an der Westküste haben von Russland (ich dachte damals da wäre eine) dann war da aber der Siedler, den er sich geholt hat und gleich die Stadt gegründet hat ... das war dann so quasi die Entschädigung, außerdem habe ich ihm ca. 1300 Gold gezahlt, also am Ende das doppelte was ich bekommen hatte

    Ich glaube die größten Fehler von Macabre waren, den Siedler einzunehmen (das hat ihm offensichtlich als Kriegstreiber entlarvt) und nach Ägypten dann noch Arabien anzugreifen.

    Hätte er Arabien nicht angegriffen und hätte er versucht (was er dann bei China dann auch zu spät gemacht hat, nachdem ich ihn darauf hingewiesen hatte, dass ich sehr wohl Diplo mit den anderen betreibe) mich als größten Feind hinzustellen, hätte er sehr gute Karten gehabt das Spiel zu gewinnen.

    Sicher lag meine Stärke dann in der Diplo mit allen einen NAP zu schließen, das gab mir die 20-30 Runden Zeit das Prod-Monster Deutschland zu starten, als mir das Arsenal gelang - auch hier hab ich Diplomäßig geschrieben, dass ich noch den Gringo in der Hinterhand habe, was ihm dann veranlasst hat vom Arsenal Rennen abzuspringen, ich den Gringo mit zwei Landungen hatte und somit damit fast zweitgleich Big Zimba bauen konnte - war das Spiel entgültig gelaufen bzw. für mich gewonnen - als ihr dann noch Sparta den Krieg erklärt habt dachte ich schon mist ... jetzt gewinne ich das Spiel mit keinem einzigen Schuss mehr

  15. #210
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Nun, da hier das Feedbacken offensichtlich weitergeht^^
    Wir hatten eine Allianz auf Leben&Tod. Dass das ein großer Fehler war und dementsprechend nie mehr vorkommen wird, wurde ja schon hinreichend beschrieben.
    Inklusive Entschuldigung meinerseits an die anderen, da ja deren Spiel dadurch entwertet wurde.

    So wie Du es hier beschreibst, war es aber nicht. zB hast Du mir via WhatsApp vorgeschlagen, im Falle eines Allianzsieges Sparta den Sieg zuzusprechen.
    Das wollte ich dann nicht. Durch die Fehlentscheidung der Allianz war der dauerhafte extrem starke Push einfach ein Folgefehler.. wär ja noch blöder, da fett reinzubuttern und dann am Schluss gar nix zu bekommen. Und die Eroberung Russlands, koste es was es wolle, war das beiderseitige Ziel. Durch die Allianz haben wir nix ausgemacht für die Zeit danach, denn als Partner braucht man das auch nicht. (nochmal: das war natürlich falsch)

    Und, zugegeben, dass Du nach Auflösung des Bündnisses nicht von dir aus eine faire Entschädigung vorgeschlagen hast, hat mir quasi den Rest gegeben. An deiner Stelle ich hätte Hattuscha behalten und den ganzen Rest von Russland übergeben. Ca in diesem Ausmaß.
    BTW wollte ich auch, dass wir allen auf einmal den Krieg erklären - damit das Spiel wieder offen wird und wir als Allianz auch untergehen können - und nicht fix gewinnen.
    Also, nach dem Sieg über Russland instant das Bündnis verkünden und der ganzen Welt auf einen Schlag den Krieg erklären - ob wir das gewonnen hätten, steht echt in den Sternen. Und wäre mMn die einzig folgerichtige Entscheidung gewesen - denn dass die Allianz so ein Fehler war, ist uns da schon bewusst geworden.

    BTW waren es 700 oder 800 Gold, glaube so ca 15 % Zinsen. Das würde nichtmal die KI annehmen. Hatte halt einfach keine Lust mehr auf große Verhandlungen. Es kommt entweder von alleine oder nicht.

    Das wars meinerseits. Der Anfang war unendlich spannend und die schönste PBEM Zeit bisher. Die Kriege gegen Ägypten und v.a. Arabien mit den Mini Armeen hatten auch ihren Reiz. Die letzte Schlacht war ebenfalls interessant. Also bleibt das PBEM insgesamt positiv in Erinnerung. Ist ja nur ein Spiel.


    edith: so, der Post ist nun fertig bearbeitet.
    Geändert von macabre (26. Februar 2018 um 18:57 Uhr)

Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •