Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 213

Thema: [18] tu felix austria nube - Sissi die die Reichschleichern

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058

    [18] tu felix austria nube - Sissi die die Reichschleichern

    Hallo an alle,

    da im PBEM18 fast alle eine Story schreiben, habe ich spontan entschieden auch eine zu schreiben.
    Mal sehen wie ich mich mache.

    Das Setting wurde glaube ich eh schon zu genüge in anderen Stories durchgekaut, darum nur die wichtigsten Fakten:

    7 Spieler
    Wir spielen auf Inseln mit full diplo.
    Vanilla Civ 6

    Der Rest soll Überraschung bleiben, oder schaut es euch in einer anderen der 5 Stories an

    Ich hatte die Wahl zwischen Deutschland und Indien. Na ja, was für eine Ironie für einen Ösi... also Deutschland, die sind auch sicher für ein Inselspiel nicht schlecht, vielleicht schaffe ich es sogar bis zu den U-Booten... man soll die Ziele bei seinem ersten PBEM nicht zu hoch stecken.

    Und da ein Herumreiten auf österreichischen und deutschen Vorurteilen sich in diesem Setting ganz gut anbietet ... bin ich gespannt was mir so einfallen wird ...



    Ziele:
    so lange als möglich überleben und dem Titel dex Threads treu bleiben. Mein erstes PBEM, ich werde sicher viele Fehler machen, aber hauptsächlich soll es Spass machen und mich etwas ans RP halten was ich mir selber auferlege (auch wenn es spielerisch nicht ganz optimal ist). Hauptziel: ich will zumindest 1 U-Boot haben

    So los gehts!
    Geändert von Pennraugion (02. Mai 2017 um 16:16 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    nix is fix, fois mir do no wos wichtigs eifoid ....

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    [Sissi] Fredi .... Freeeeedi mein Liebster....
    Frederick Barbarossa riss es aus dem Schlaf.... liegend in seinem Bett in einer Luxuscamperkutschenwagen..
    [Frederick] Arggggr... mein Kopf... schei.. Germanisches Doppelbock... "Frederick versuchte sich zu fassen" Wer um all....
    [Sissi] auch Fredi mein Fredi ich bins dein dir angetrautes Schatzilein ....
    Frederick ran es plötzlich eiskalt über den Rücken ... das Kopfweh wich unbehagen ..
    [Frederick] "ringend um Fassung" Ich bin Frederick Barbarossa ....
    sein Blick wanderte auf seinen Hand und er sah:



    "das Unbehagen wich Panik"
    [Sissi] Ach, Barbarossili was hast du denn hat dir das Bier nicht bekommen ...

    Was war geschehen, Frederick versuchte sich zu erinnern:

    Hier noch die geographische Lage mit Luxuscamper...

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Sirkuce (03. Mai 2017 um 08:12 Uhr)

  4. #4
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    @Sirkuce

    Du kannst die Bilder (die Screenshots von Civ6) ruhig hier über das Forum hochladen lassen.
    Wenn du einen Beitrag erstellst, kannst du im erweiterten Bereich mit der Büroklammer Bilder raufladen und diese dann auch als ATT bzw. ATT2 bei deinen Beiträgen anhängen lassen

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Ah super das geht also hab mich schon gewundert warum das bei allen anderen Stories besser aussieht muss ich gleich mal heut Abend versuchen

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Frederick versuchte sich also zu erinnern!
    Was wahr geschehen.... gestern war er doch mit seinen Mitstreitern aus dem Ritterverein in Las Vegum einen heben ... oder waren es doch zwei oder drei.... wer weiß das schon.
    Ach Las Vegum dieses verruchte Junggesellenviertel in der Nähe des Rhein. Wie viel Spaß hatte er dort schon gehabt... immer zu viel... und jedesmal ging alles gut... bis auf...da war ein mönich ... das süße Mädel von Habsburdings oser so .... oh mein Gott ...er wurde wieder unsamft aus seinen Gedanken gerissen!

    [Sissi] Du Schatzerl .... wo ist den dei schlosserl von dem du gestern nocht no so leiwand geschwafelt Host? I muss ins Bad Mo schä mochn!
    [Frederick]
    Ähh ja mein Schloss.. . Ja ich bin ja....'oh mein lieber scholli' .... gerade im Umzug! Ja das Bad ... wart schnell ich seh da drüben eine interessante Flußmündung ... wo du dich bei einem herrlichen Sonnenaufgang erfrischen kannst...

    [Sissi] och Fredilein duuuuu bist jo soooo romantisch....

    Gesagt getan ab zum Fluss... wohl der Rhein....
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Sirkuce (03. Mai 2017 um 08:46 Uhr)

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Mal noch eine schnelle off rp frage: wir findet ihr die Startposition?

  8. #8
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    In Schulnoten wäre das ne glatte 2 aus meiner Sicht. Mit der Startposition kann man was anfangen. Ich würde nicht noch wandern - obwohl ich Küstenstarts nicht so mag. 2 Pferde sind OP, kannst Reiter ohne Camp bauen.
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  9. #9
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Viel Spaß
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Zitat Zitat von Unabsteigbar Beitrag anzeigen
    In Schulnoten wäre das ne glatte 2 aus meiner Sicht. Mit der Startposition kann man was anfangen. Ich würde nicht noch wandern - obwohl ich Küstenstarts nicht so mag. 2 Pferde sind OP, kannst Reiter ohne Camp bauen.
    Mein Problem ist eher die Prod.. . Da aber archipel gewählt wurde... weiß ich nicht ob die Pferde so wichtig sind... sollte ja keinen auf meiner Insel haben... noch mal würd ich dann auch lassen 😀

  11. #11
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Pferde sind aber auch so die stärksten Einheiten.
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    die startposition finde ich ganz gut

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Das berühgt mich etwas ... dachte so komplett ohne Hügel wird es Prodtechnisch schwer mitzuhalten!

    Weiter geht's.
    Da Sissi der Magen knurrte schickte Frederick seinen Diener über die Hügel und Berge das Land zu erkunden.

    Runde 2:

    [Sissi] du Fredal i find den Ausblick über die Weiden und des Meer hier so sche.. .hier wü i bleiben...
    Außerdem gibt's in der Nähe an Haufen Lipizaner für mei Hofreitschule...und vü Futter für die viechal...
    [Frederick ] pfft Hofreitschule dachte sich Frederick ... schlachtrösser werden wir hier züchten meine Liebe... meine Berater haben jetzt auch nicht abgewinkt. Also es ist beschlossen. Aachen wird gegründet... für das deutsche Vaterland.. . Gro.. .
    [Sissi] Du Fredal passt schon, brauchst di ned so aufpudln... Siecht eh kanna... und die armen pferdaln werd ma ned in den Krieg schikn göh!

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Der Diener hat außer jagen natürlich vom Kaiser die viel wichtigere Aufgabe bekommen das Land zu erkunden

    Achtung Spoiler:
    und entdeckt einen Haufen Steine.. ..könnte interessanter siedlungsplatz werden Bild
    Außerdem wurde ein Schleuderschütze eingestellt und es wird Tierzüchtung oder wie das heißt erforscht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    HMM, mit der Produktion hast Du recht, also doch eher ne 3.

    Ich würde die Wälder nicht holzen, sondern Sägewerke drauf bauen, auch wenn sie nicht am Fluss sind (nochmal +1)
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 3

    Der Diener zieht weiter und findet...

    Achtung Spoiler:

    Die Alpen
    Und Reh fürs Kaiserliche Rehgulasch... Na dann
    Bild


    Strategiegedanken:
    Achtung Spoiler:


    Als nächstes kommt dann ein Arbeiter

    Sonst wird es Ziel sein so bald als möglich eine galeere zu bauen

    Dann eine gute Produktionsstadt zu bauen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Sirkuce (03. Mai 2017 um 23:53 Uhr)

Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •