Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Science Fiction Rassen Think Tank

  1. #1
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.409

    Science Fiction Rassen Think Tank



    Dieser Faden soll zwei Dingen dienen: Zum einen als ThinkTank zum erstellen als auch als Quelle für mich. Ein Filehoster? Leider gibt es keine Möglichkeit Rassen bequem auszutauschen. Also nehme ich hier präsentierte als Vorlage. Ich mag Rassen mit Wiedererkennungswert. Darum verwende ich gerne vorgefertigte. Manch selbsterstelltes Völkchen weckt Erinnerungen, aber ich bin Ihnen nicht soooo verbunden wie denjenigen aus anderen Spielen.

    Geplant sind erstmal Rassen zu folgenden Universen:

    Star Control 2:
    Achtung Spoiler:

    Arilou Lalee'lay
    Androsynth
    Chenjesu
    Dnyarri
    Druuge
    Humans
    Ilwrath
    Melnorme
    Mmrnmhrm
    Myconen
    Orz
    Pkunk
    Shofixti
    Slylandro
    Spathi
    Supox
    Syreen
    Thraddash
    Umgah
    Ur-Quan Kohr-Ah
    Ur-Quan Kzer-Za
    Utwig
    VUX
    Yehat
    Zoq-Fot-Pik


    Master of Orion II
    Achtung Spoiler:

    Alkari
    Bulrathi
    Darloks
    Gnolamer
    Elerianer
    Klackonen
    Meklar
    Mrrshan
    Psilonen
    Sakkra
    Silicoiden
    Trilarianer


    Das reicht erstmal bevor mir andere Spiele einfallen. Starcraft gibt nicht zu viel her. Warhammer 40K wäre auch eine Option. Nicht zu vergessen ist Star Trek.
    Geändert von Baldri (02. Mai 2017 um 00:41 Uhr)
    Hallo.

  2. #2
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.409
    Bild
    - Myconen -

    Bild

    Das erste erdachte Volk sind die Myconen aus Star Control (2).

    Lavawelten gibt es leider nicht, also wird als Heimat das präferierte Terraformingziel gewählt. Das Bild passt erschreckend gut. Philosopher King (Juffo - Wup) und Nationalistic Zeal (Aggression gegenüber Völkern mit Ozeanwelten) passen ganz gut finde ich.

    Xenophob (als Thrall der Ur Quan), Militaristisch (Deep Child) und Religiös (Juffo - Wup) passen auch sehr gut zu den Myconen. Ich habe mir überlegt sie fanatisch religiös zu machen aber Juffo - Wup ist mehr als eine Religion. Aber auch weniger. Xenophob sollte insgesamt besser helfen die Pilze in eine Position zu bringen die sie.... irgendwie besser macht. Sie sollen halt nicht zu viele Freunde haben. Wer mag die Penner schon?

    Der Titel des Reichs zollt dem Juffo-Wup Tribut. (Korrekterweise aber noch umbenannt in Children)

    Das Logo spiegelt die drei oft erwähnten Konzepte von "Leere" (= Vakuum), "Nichts" und "Juffo - Wup" in meinen Augen ganz gut wieder. Das Symbol ist natürlich "Juffo - Wup", der Kreis das "Vakuum" und darum herum "Nichts". Für das "Nichts" wäre mir als Primärfarbe Schwarz lieber gewesen aber das sieht doof als Reichsfarbe aus.

    Die Eigenschaften:

    Natürliche Soziologen, weil die Pilze organische Technologien favorisieren (Child of the Deep, Podschiffe)
    Talentiert + Schnelle Lerner spiegelt das genetische Gedächtnis wieder. Das war in den Dialogen doch immer verwirrend und prägnant.

    Sesshaft ohne besonderen Grund... Hier habe ich auf mein Gefühl gehört.

    Abstoßend ist nicht im Bild. Aber die Pilze sind halt Penner.

    (Zu sehen ist auch "Slow Breeder, das lag aber an einer Mod die zwischenzeitlich deaktiviert wurde.)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Baldri (01. Mai 2017 um 21:26 Uhr)
    Hallo.

  3. #3
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.409
    Bild
    - Sakkra -
    Bild

    Nun ein Völkchen aus MoO II. Die Sakkra.

    Die Optik der vorgegebenen Reptilien passt hier nicht ganz so gut. Die Farbe ist zwar besser, aber die Form nicht. Die Schildkröten wollte ich nicht nehmen. Die haben keine Reißzähne.

    Sssla ist eine Wüstenwelt. Schon immer trocken waren die ständigen Kriege der Adelshäuser um die begrenzten Ressourcen dem Klima nicht zuträglich. Die feudalen Reiche haben sich unter einem Hochimperator zusammengeschlossen doch de facto ist das Reich noch immer zersplittert. Darum die aristokratische Elite. Sklaverei ist im feudalen Reich täglich Brot. Ich hätte auch "Cutthroat Policies" nehmen können mich dann aber dagegen entschieden. Es passt auch aber ich will das Völkchen hier stark haben. Nahrungsmangel gibt es mit Sklaverei und "Agrarian" aber keinen und das ist dann rein mechanisch näher beim Vorgänger.

    Rapid Breeder ist natürlich auch den Originalsakkra zuzuschreiben. Strong macht hier die Armeen stärker. Resilient war zu teuer aber so passt das auch. Vor Allem in Verbindung mit der Sklaverei. Ich glaube die Sakkra sind ganz brauchbar von der Stärke her.

    Fleeting und Wasteful zollen den ständigen Kriegen Tribut die die adeligen führen um der Überbevölkerung Herr zu werden. Darum auch die Raketen als Wahl der Waffen. Massenzerstörung.

    Bis auf das Bild bin ich auch hier sehr zufrieden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  4. #4
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.409
    Bild
    - Alkari -
    Bild

    Die Alkari. Stellaris kann die +50% Schiffsverteidigung nicht abbilden, also habe ich ihnen ein wenig eigenen Twist gegeben. Was auch Spaß macht. Insgesamt konzentrierte ich mich auf "Artefaktwelt" aus MoO II und habe zusätzlich versucht das Feeling der guten Verteidigungsfähigkeit einzubinden.

    Das Bild mutet anders an doch es gefällt mir ganz gut.

    Das Logo: Ein Alkari erhebt sich zwischen den zerklüfteten grauen Canyonlandschaften der alpinen Heimatwelt Altair. Das Logo muss übrigens immer etwas aussagen. Hier kann man schon einige Zeit verbringen. Eine alpine Heimat weil ich mir einbilde, dass dies die Entwicklung intelligenter Vögel begünstigt.

    Die PreCursorArtefakte haben weitreichenden Einfluss auf die Gesellschaft der Alkari. Durch sie kam es zu einer aufgeklärten Monarchie welche den technologischen Fortschritt voranbringt -> "Intelligent" + Technokratie sollte das Völkchen wissenschaftlich stark machen. Aber nicht zu stark und unspezialisiert. Dazu der Materialismus, einfach weil die Artefakte eine solche Gesellschaft begünstigen. Alles in Allem recht umgängliche Zeitgenossen.

    "Resilient" weil sie bei Gefahr einfach wegfliegen können (ahh kostet doch nur einen, aber die Sakkra bleiben trotzdem bei "stark", das passt besser...). "Schwach" weil ihr Körper auf das Fliegen ausgelegt ist. Bis auf Xenophil sind die Ethoi (?) auch eigentlich selbsterklärend, finde ich. Xenophil deshalb weil sie mir immer als recht umgänglich begegnet sind.

    Bei den Waffen tat ich mich schwer: Laser oder Projektile? Für Laser spricht die dünne Luft auf den Gipfeln was wegen der Aussicht eine gewisse Affinität für Licht mit sich bringt. Dann wiederum liegen überall Steine herum die geworfen werden können. Urzeitliche Alkari hatten soviel sie tragen konnten und ließen sie im Kriegsfall auf die Horste ihrer Gegner hinabregnen. Darum letzten Endes die anfängliche Affinität zu Projektilen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  5. #5
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.409
    Bild
    - Gnolam -
    Bild

    Die Gnolamer in MoO2 sind finanzorientiert. Stellaris bietet auch hier eine tolle Möglichkeit zur Adaption.

    Das Völkchen passt ganz gut, beide sind hässlich.

    Zur Heimatwelt gibt es nicht viel zu sagen, außer, dass die Gravitation hier vergleichsweise niedrig ist.

    Das Wappen zeigt zwei stilisierte Münzen, denn Geld und finanzieller Wohlstand sind in der Welt der Gnolamer überaus wichtig. Im Hintergrund zwei Balken die "nach oben" zeigen, in der Farbe des Goldes. Die Farbe des Hintergrundes wurde so gewählt weil sie recht "savannig" ist.

    Als kleine Besonderheit ist der Name des Volkes nicht im Reichstitel sondern der Name des dominantesten globalen Konzernes.

    Die Regierungsform ist eine Oligarchie, diese ermöglicht nämlich "Corporate Dominion". Der Zusammenschluss der Konzerne ist wie maßgeschneidert für die Gnolamer. Danke Paradox.

    Free Haven weil nur Geld interessiert. Jeder kann hier hin solange er zahlt. Womit auch immer.

    Egalitär um Corporate Dominion zu ermöglichen, Fanatisch Xenophil um es als handelsstarkes Völkchen in Erscheinung zu lassen. Regel 34. Oder war es 35?

    Nonadaptive und Weak um den Niedrig-G-Planeten zu simulieren. Deviants weil der Regierung recht egal ist welchem politischem Interesse man nun huldigt. Irgendwie ist halt alles gut für das Geschäft.

    Thrifty bringt natürlich noch mehr Geld ein. Und aus keinem besonderen Grund werden Gnolamer sehr alt. Manche Rassen haben scheinbar mehr Glück gehabt was Langlebigkeit betrifft.

    Die Wahl der Waffen war einfach: Laser benötigen keine Munition, sind also sparsamer.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Baldri (01. Mai 2017 um 21:59 Uhr)
    Hallo.

  6. #6
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.409
    Bild
    - Utwig -
    Bild

    Ahh, die dauerdepressive Spezies aus SC2. Immer witzig mit Ihnen zu reden.

    Leider gibt es keine Spezies mit Umhang. Das wird noch bei den Darloks problematisch. Doch dazu wenn es soweit ist. Die Utwig.

    Ich habe mir als Rasse diejenige ausgesucht, die ich am hässlichsten bzw. am dümmlichsten empfinde. Würde ich in englisch schreiben wäre das passenste Attribut wohl derpy.

    Ich meine mal: Schaut sie euch doch mal an.

    Jedenfalls das Wappen: Es symbolisiert den täglichen Kreislauf. Jeden Tag dasselbe. Immer grau in grau. [/Utwig]

    Xenophob weil depressive nix mit anderen zu tun haben wollen. Fanatisch Materialistisch wegen der Forschung mit dem Ultrimonicon oder so. Das wichtigste Teil für die Utwig. Ich erinnere mich dunkel.

    Funktionelle Architektur weil sie jedliche Schnörkelei vermissen lässt. Weil welchen Sinn hat das schon? Dies spiegelt sich auch im Raum wieder.

    Meritokratie weil... eine dauerdepressive Gesellschaft... meiner Vorstellung nach... Vetternwirtschaft, also Beziehungen, einen nicht ganz so guten Nährboden bietet. Getreu dem Motto: "Was interessiert mich das Schicksal der anderen, mein Leid allein ist so groß. "

    Natürliche Soziologen weil die Utwig in mancherlei Hinsicht ja doch sehr speziell sind. Conservationist weil sie die meiste Freizeit damit verbringen über ihr Elend zu lamentieren anstat zu konsumieren.

    Slow Breeders: Nee heute nicht Schatz. Mir geht es emotional nicht so gut.
    Solitary: -5% Happines - klar soweit.

    Waffenwahl: Raketen weil ich persönlich ja Depressionen kriege wenn ich früh auf PD treffe. Und dem Overkill-Problem. Oder wenn ich Raketen nehmen muss. Außerdem gab es da mal was mit einer PreCursorbombe bei den Utwig. Ist vielleicht etwas weit hergeholt aber zur Not kann ich ja auf die Erklärung zurückgreifen, dass extensive Verwendung von Raketen über das gesamte Spiel traurig macht.

    Tjo, das hat Spaß gemacht die zu erstellen.

    Die Utwig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  7. #7
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.409
    Bild
    - Bulrathi -
    Bild

    Die Bulrathi waren recht einfach zu erstellen. Einfach alle Bodenboni zusammenklauben. So dicke Säuger (Bären) verbinde ich mit Kälte. Also eine arktische Welt. Das Wappen spiegelt die Gesellschaft wieder. Im Grunde gilt das Faustrecht. Warrior Culture und fanatisch militärisch geben Boni auf den Bodenkampf, genauso wie resilient und sehr stark. So weit, so klar.

    Die Versammlung der Krieger ist verwunderlicherweise demokratisch oligarchisch*. Im Original waren sie zwar eine Diktatur aber eine Gesellschaft in der so ziemlich jeder Häuptling stark ist und die Dispute über Kämpfe regelt macht es eher Sinn jedem Stamm eine gleiche Stimme zu gewähren. Nicht, dass die Häuptlinge im Wochenrhythmus ausgetauscht werden müssen. Das ist instabil und für die Bulrathi macht das so mehr Sinn. Um das Blutvergießen zu mindern. Fordert der Häuptling eines Kleinclanes zum Beispiel den eines Großclanes heraus so muss dieser annehmen. Das alte Recht gebietet es. Allerdings steht für den Großklan mehr auf dem Spiel da der Ausgang eines Kampfes immer ungewiss ist. Bei so formidablen Kämpfern kann man nicht sagen wer gewinnt. So wurde denn beschlossen jedem Clan eine Stimme zu geben. Durch den geringen Nachwuchs wird die bulrathische Ressource auch geschont. Ein notwendiges Übel bei so wenigen.

    Cutthroat Politics weil die stärksten Kämpfer sehr angesehen sind und großen Einfluss haben. Xenophil weil sie immer würdige Gegner zu finden hoffen.

    Die Waffe der Wahl sind die auf Projektilbasis. Die Bulrathi haben kaum Erfahrung mit Fernkampfwaffen da sie als unehrenhaft gelten. Da dies im Raumkampf nicht ohne weiteres geht hat man sich für Waffen mit geringer Reichweite entschieden. Keine Ahnung.

    *Nachträglich auf Oligarchie geändert. Macht mehr Sinn denke ich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Baldri (02. Mai 2017 um 00:34 Uhr)
    Hallo.

  8. #8

  9. #9
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.409
    Das ging an mir vorbei. Ich lese mich mal ein.

    Ein Leser.

    Weiter geht es hier am Wochenende. Die MoO2 Völker sind aber fertig.
    Hallo.

  10. #10
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Xenophil weil sie immer würdige Gegner zu finden hoffen.
    Das scheint mir bei den Bulrathi nicht ganz zu passen. Sonst sieht mir aber alles schon ziemlich gut aus und ich bin schon gespannt auf die restlichen MoO2-Völker.

  11. #11
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136
    Zitat Zitat von Ronnar Beitrag anzeigen


    Und auf jeden Fall ein paar Perry Rhodan Völker mit aufnehmen: Blues, Topsider, Haluter, Ilts & Co
    Ich will Kugelraumer

  12. #12
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.409
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Das scheint mir bei den Bulrathi nicht ganz zu passen. Sonst sieht mir aber alles schon ziemlich gut aus und ich bin schon gespannt auf die restlichen MoO2-Völker.
    Ich kann es verstehen. Sie sind ja kriegerisch. Ich denke nochmal darüber nach. Er lächelt aber auf dem Bild. Oder ist das die Bulrathiversion vom Zähne blecken?

    Hast du einen begründeten Gegenvorschlag den ich übernehmen kann?
    Hallo.

  13. #13
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Ich kann es verstehen. Sie sind ja kriegerisch. Ich denke nochmal darüber nach. Er lächelt aber auf dem Bild. Oder ist das die Bulrathiversion vom Zähne blecken?

    Hast du einen begründeten Gegenvorschlag den ich übernehmen kann?
    Vermutlich würde Autoritär ganz gut passen, die leben schließlich schon lange in der Monarchie. Sonst bin ich aber auch ratlos.

  14. #14
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Er lächelt aber auf dem Bild. Oder ist das die Bulrathiversion vom Zähne blecken?
    Der denkt grad drüber nach, wie er dich aus dem All bläst, was ihm ein Lächeln aufs Gesicht zaubert.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  15. #15
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.409
    Bild
    -Darloks-
    Bild

    Wie erstellt man ein Volk welches auf Spionage ausgelegt ist? Gar nicht. Das Bild ist auch fragwürdig. Ich erinnere mich aber an eine Folge Outer Limits wo es Formwandler gab. Und sie sahen mit viel Phantasie ähnlich aus.

    Schattenkonzil wegen manipulativer Spioneaktionen. Kompromittierende Bilder, Gerüchte, Ungereimtheiten. Nichts, was ein Darlokspion nicht aufdeckt.
    Das gilt auch im gemeinen Volk, darum der Polizeistaat. Jeder setzt jeden mit "Wissen" unter Druck.
    Weil sie so herausragende Spione und Formwandler sind mögen andere Völker sie. Was in den Akten der Staatschef liegt bleibt den Formwandlern nicht verborgen. Militaristisch weil nix anderes übrig bleibt und es nur eine milde Autokratie geben soll.

    Tjo. Lahm.


    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Der denkt grad drüber nach, wie er dich aus dem All bläst, was ihm ein Lächeln aufs Gesicht zaubert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •