Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 183

Thema: [264] Mitstreiter für den Frischling

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von kupferdaechle
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    322
    @Lycan gute Idee mal schauen wie ich ihm das verkaufen kann

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von kupferdaechle
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    322

    Runde 18+19

    Geschehnisse der Runde
    Da warens nur noch zwei, wir sind dem gute Michel begegnet . Und er spielt die Kelten .
    Sonst ist auch unsere Stadt weiter gewachsen , da sieht die Demo wieder besser aus.
    Späher späht und der Krieger wandert zurück zur Stadt.
    Bild

    Demographie

    Bild

    Ja sieht doch ganz ordentlich aus.

    Kommunikation mit den Mitspielern

    Achtung Spoiler:
    Verehrter Herrscher der Kelten,
    mich wundert es das Ihr mir noch keine Botschaft zu kommen liest. Bei meinem Volk ist das üblich, das derjenige eine Botschaft schickt, der den anderen als erstes erblicket.
    Nun vergessen wir diese Unschicklichkeit, ich lade euch herzlich zu Speis und Trunk in meine Hauptstadt ein. Diese liegt ein paar Felder östlich zu euerm Späher.
    Dort könnt Ihr mir auch erzählen, welche anderen Völker ihr schon begegnet seit.
    Mir sind bisher Fry3k der Inka im Norden und Storm der Marokkaner im Norden begegnet. Scheinbar lebt noch eine König Namens Blackbeart im Norden. von diesem hörte ich jedoch nur.

    Gerne sind wir auch bereit über die zukünftige Beziehung unsers Volkes zu reden, ich hoffe doch ihr seid Friedfertig.

    Herzlich
    Kupferdaechle König der Zulu
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von kupferdaechle
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    322

    Runde 20 + 21

    Geschehnisse der Runde

    Da in Runde 20 fast nichts passiert ist und ich zudem auf einem Junggessellenabschied war, habe ich die beiden rundne wieder zusammen gefasst.

    In Runde 20 wurde mein Bautrupp fertig, wurde gleich zum Getreide geschickt um mehr Nahrung zu generieren. Als nächste habe ich einen siedler in Auftrag gegeben .
    Demnächst werde ich mal mit Fry3k und Storm in Gebietsverhandlungen treten. Und Überlegungen wohin die Stadt kommt sind auch shcon fleißig in Gange.
    Auch mein Braungebrannter Krieger kommt langsam aus dem Süden zurück und ist bereit sich in den Kampf mit den Barbaren zu stürzen.
    Passend dazu konnte ich eine neue Politik wählen... Und ich hab die Ehre geöffnet um voll in den Kampf einsteigen zu können .
    Scheinbar wurde auch ein weiteres Pantheon gegründet. Das mit den Steinkreisen.

    Mal kurz zum Überblick.
    Bild

    Demographie

    Bild

    Ja ich glaube dazu muss ich nicht viel sagen . Nach dem Siedler sollte ich vlt mal in soldaten investieren.

    Bauplanung

    Habe hier mal einen potenzielen Siedlungsplatz eingezeichnet, plus die grenzen die ich Fry3k vorschlagen würde. Rot die Grenze plus Grün die Stadtbau grenzen. Sieht das Fair aus? Zu Fair und ich sollte vlt erstmal mit überzogeneren Forderungen kommen?
    Die Sieldung hat wenn Fry3k die Grenzen so akzeptiert erstmal Zeit.
    Bild

    Im Süden präsiert es mehr. Da bin ich echt noch unsicher welchen der beiden eingezeichneten Standorte der bessere ist. Von den Sichtbaren Rohstoffen sind beide ziemlich gleichwertig.
    Rechter Standort:
    • Brücken und Grenzstadt
    • Näher an der Hauptstadt
    • Am Wasser
    • Mehr Nahrung

    Linker Standort
    • Geschützter
    • Nicht so agressiv für Storm


    Beim schreiben tendiere ich stark zum Rechten Standort, was meint ihr?

    Bild

    Im Westen ist leider nicht so viel erforscht. Aber ich denke Michel wird noch etwas weiter entfernt sein.

    So genug für heute, werde im laufe des Tages mal noch Fry3k anschreiben zwecks der Grenzen.
    Und als kleine Bitte an die Mitlese , last ein da. Dann weiß ich das es Mitleser gibt das Motiviert

    bis die Tage
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Mehr Nahrung bringt während des Siedlerbaus wenig bis gar nichts, besser wäre es, den Wald auf dem Edelsteinhügel zu holzen, BT natürlich durch denn Krieger geschützt. Die Zufriedenheit nützt dann auch bei der Stadtgründung, auch wenn du noch etwas Reserve hast.
    Im Süden präsiert es mehr.
    Ob das die Nichtschwaben verstehen?
    Achtung Spoiler:
    Übersetzung: Im Süden eilt es mehr

    Ach ja:

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von kupferdaechle
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    322
    Oh da falle ich doch ab und zu mal drauf hinein. Genau so wie heb mal, ein Schüler der Streckt oder Röhrle
    Und dazu ist es auch noch falsch geschrieben

  6. #81
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Hey kupfer,



    also zunächst stimme ich Visa zu - beim Siedlerbau bringt Nahrungsüberschuss ganz wenig. Besser manuell Hügel, Diamanten, Steine und Pferde/Rinder belegen, deine Stadt hungert in der Zeit ja nicht

    Ansonsten zu den Siedlungsspots: deinen links eingezeichneten finde ich schwach - wenn schon weg von der Küste, dann richtig! Also an den Berg und Observatorium + Dschungel.... den Transit-Spot rechts finde ich persönlich aber schöner, und sobald der steht wird Marroko erstmal Mühe haben das zu ändern... links schmaler Zugang rechts vorbei an HS und Vancouver (verbünden wenn möglich! perfekter Schild in die Richtung...)

    VG
    Lycan

    Ach ja und ... ggf solltest du einen neuen Späher ausbilden bei Gelegenheit, du hast zwei unerforschte Richtungen da unten oder?
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  7. #82

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von kupferdaechle
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    322
    @Lycan ja gebe ich dir Recht, die Brückenstadt ist Strategisch ein ziemlich Netter Punkt. Das plane ich als meine erste Stadt.
    Späher ist noch eine gute Idee. Nach dem Siedler will ich auf jedenfall weitere Einheiten ausbilden. Späher zählt ja auch zur Militärpunktzahl oder?

    @Visa dadurch das der Barbar auf dem Diamantenfled steht, habe ich mich so entschlossen um nach dem Siedlerbau wieder pushen zu können. Sobald der Barbar weg ist, wird der dort hin geschickt

    @Raupe

  9. #84
    Chaotisch Neutral Avatar von Beleg Cuthalion
    Registriert seit
    02.12.08
    Beiträge
    615
    Der rechte Spot ist auch mein Favorit.

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Wenn ich so auf deine Demo schaue dann scheints mir, als wenn du in der HS zum Siedlerbau Diamanten und drei Felder mit einem Ertrag von 2 und 1 belegt hast.

    Der Siedlerbau sollte etwas schneller vonstattengehen, wenn du den nackten Wiesenhügel und die Waldsteine an Steller zweier 2 1 - Felder belegen würdest. Es geht nur um eine kleine Produktionssteigerung (von 9 auf 10 Prod.), gerade am Anfang zählt aber jedes Hämmersche... Selbst wenn dies den Siedler nicht beschleunigt - Überschuss ist auch immer willkommen.

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von kupferdaechle
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    322
    @Raupe, ja dieser Fehler ist mir heute beim Save auch aufgefallen . Viele kleine Fehler.... Danke für den Hinweis

    Hier die Antwort von Fry3k:
    Zitat Zitat von Fry3k
    Werter Kupferdaechle,

    wir danken euren Gelehrten für die Anfertigung der Karte und die Ausarbeitung des Vorschlags. Leider lässt diese Art der Grenzziehung keine sinnvolle Stadtgründung meinerseits im Nordosten zu. Ich habe daher einen Gegenvorschlag vorbereitet, der meinen Siedlungsplänen eher entspricht. Dafür gibt er den Zulu besseren Zugang zum westlichen Meer. Zudem wird wie gewünscht eine zusätzliche Gold-Ressource bevorzugt mit den Zulu gehandelt.



    Was haltet Ihr davon?

    Hochachtungsvoll
    Fry3k
    Sieht doch gar nicht so schlecht aus, dafür dass ich ja eigentlich meine linie eins weiter hinten eingeplant hatte, als ich ihm geschickt habe.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von kupferdaechle
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    322

    Runde 23

    Geschehnisse der Runde

    Zu aller erst wurde der Barbar aus meinen Grenzen vertrieben, dadurch konnten 8 Kultur erbracht werden. Mein Späher im Norden wird derweil schwer von den Barbaren beschossen, mal schauen ob ich den noch nach Hause bringen kann.
    Desweiteren wurde Eisenverarbeitung erforscht und... ich habe ein Eisenvorkommen in meinen Grenzen entdeckt .
    Allgemein sieht es mit Eisen nicht so ganz schlecht aus.
    Weiter forsche ich mit Steinmetzkunst.
    Bild

    Demographie

    Bild

    Grenzlegung

    Nach der antwort von Fry3k habe ich mal folgendes zusammen gezeichnet.
    Bild

    Ansonsten läuft es doch ganz gut, Punkte sehen gnaz gut aus. in 4 runden ist mein erster Siedler fertig, den werd ich dann auf die Brücke setzen.
    Grad überlege ich noch ob ich das vorher mit Storm verhandele . Aber ich denke ich werde ihn mal anschreiben.

    Nach dem Siedler muss definitiv etwas für mein Soldatenwert getan werden!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Zitat Zitat von kupferdaechle Beitrag anzeigen

    Nach dem Siedler muss definitiv etwas für mein Soldatenwert getan werden!

    Da würde ich mir aktuell keine allzu großen Sorgen machen. Irgendjemand hat nen Speerkämpfer mehr als du, ja, aber niemand hat eine Armee, die dir gefährlich werden kann. Mit den Nachbarn läuft es zudem doch recht harmonisch...
    Ich würd ja sagen, dass nach dem Siedler erstmal was für weitere Expansion gebaut werden sollte. Nen Siedler z.B.

    Wenn der Bt die Diamenten flott macht, hast du nicht nur Holzerträge und ne weitere Mine zum Siedlerbau sondern auch die Happyness für eine dritte Stadt. Wenn du sie als "Eskorte für den nächsten Siedler" titulierst, könntests du mich vermutlich aber auch von einer weiteren Einheit überzeugen...

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von kupferdaechle
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    322
    @Raupe gleich ein zweiter Siedler hört sich gut an. Ich habe ein wenig Sorge zwecks der Stagnation. Hinkt meine HS dann nicht zu sehr hinterher?
    Eig würd ich gerne auch noch einen Späher bauen um den Süd/Westen noch mehr zu erforschen. Mein Späher im Norden ist durch die Barbaren ziemlich abgeschnitten.

  15. #90
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Hey Kupfer,

    Klar kostet das erstmal einige Runden Wachstum. Allerdings bist du ja offenbar mit einer eher zentralen Position bedacht wurden... da empfiehlt es sich die gewünschten Spots frühzeitig zu sichern. Im Norden hast du zwar etwas Zeit, aber ewig Würde ich dort ebenso nicht warten...
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •