Seite 11 von 13 ErsteErste ... 78910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 183

Thema: [264] Mitstreiter für den Frischling

  1. #151
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Umgung mit Leuchtturm wird fett. Fragt sich allerdings, ob und wann du Zeit für zivile Projekte bekommst.

  2. #152
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Mir sind grad noch zwei Kleinigkeiten aufgefallen:

    Du kannst auch Umgungundlovu bald ans Straßennetz anschließen. Da Michel ja schon reichlich Straßen in Richtung Casablanca gebaut hat - und finanziert - , sollte sich dies mit 4-5 Straßenabschnitten (je nachdem, wie die [wohl prioritäte] Straße nach Nobamba dann ausssieht) erledigen lassen und dann auch bald rechnen. Falls doch einige der dortigen Straßenstücke von dir errichtet sind, könntest du ihm schreiben, dass du sie aus finanzieller Not leider, leider rückbauen musst - oder alternativ gewisse keltische Transferleistungen benötigst


    Umgungundlovu würde ich auch etwas großzügiger wachsen lassen (Weizen+Riff belegen und Prodfokus für Eisen einlegen). Wie es ausschaut, ist aktuell das Eisen belegt, was das Wachstum doch etwas zügelt und im Vergleich zu meinem Vorschlag vermutlich nichtmal zu nem schnelleren Kompo führt - und hast du ja noch..

    Edith meint noch, dass der Speer 9-9 der HS vielleicht etwas zu verbissen auf derzeit eher vorlorenem Posten um den nun plonischen Hügel kämpft. Längerer Aufenthalt im Schatten einer Zita soll ja zu Vitamin D - Mangel, Depressionen bis hin zum Tode führen...

  3. #153
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Edith meint noch, dass der Speer 9-9 der HS vielleicht etwas zu verbissen auf derzeit eher vorlorenem Posten um den nun plonischen Hügel kämpft. Längerer Aufenthalt im Schatten einer Zita soll ja zu Vitamin D - Mangel, Depressionen bis hin zum Tode führen...
    Nach einer Akupunktur durch polnische Pfeil- und Speerspitzen dürften die Probleme dauerhaft beseitigt sein

  4. #154
    Registrierter Benutzer Avatar von kupferdaechle
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    322

    Runde 78

    Und weiter gehts. Storm nutzt die gunst der Stunde und maschiert gegen meine Stadt am Great Barrier Reef. Michel steht in Stellung um zurück zu schlagen.
    Bild

    Auch vor der HS zieht Michel sein Truppen zusammen. Nächste Runde sollte die Gegenzitadelle gegründet werden. Auch hat Michel mir Gold zu Verfügung gestellt. Die Umgebung von Ulundi spielt mir einfahc besser in die Karten als dem Admiral.Bild

    Und die Demo
    Bild


    Alles in allem sehr interessantes Spiel, bei dem ich etliche Fehler gemacht habe. Durch diese jetzt diese Situation entstanden ist. Aber gut ist mein erstes Spiel und ich tu mein bestes
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #155
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Ich hätte ja nicht damit gerechnet, dass Storm Casablanca halten kann. Mit der Produktionsführung fühlt er sich nun sogar stark genug, um zum Gegenschlag auszuholen - hartes Brot.

    Ein redliches 2vs2, zwei Fronten mit offenem Schlagabtausch ohne Erkennbaren Ausgang - sehr spannen
    Auch im Süden könntet ihr über ne Zita nachdenken, es ist ja schon ärgerlich, dass dir sowohl der Admiral als auch Storm ne Lux abnehmen konnten.

  6. #156
    Registrierter Benutzer Avatar von kupferdaechle
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    322
    Ich finde es auch echt cool. Ich bin zwar mit abstand der schwächste Part aber macht dennoch Spaß. Vlt gibts ja am Ende einen lachenden dritten

  7. #157
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Wenn ich mir Storms Militär so angucke, dürfte da (noch) nicht viel mehr sein als das aktuell sichtbare. Aber mit der dürfte sich das sehr bald ändern

    Spannend das alles. Mal gucken wie es im Norden weiter geht, Michel rollt ja doch ganz ordentlich an. Hast du mit ihm gesprochen, wer das Fell des (noch lebendigen) Bären bekommt)
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  8. #158
    Registrierter Benutzer Avatar von kupferdaechle
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    322

    Runde 79

    So michel hat mir einen Pikten und den General übergeben. Nächste Runde wird dann die Gegenzita gebaut. Michel wird seine Truppen im Westen positionieren und ich werde von Norden kommen. Falls die Stadt erobert werden sollte, wird sie in meine Obhut fallen.
    Bild

    Im Norden hat Michel die 3 Kopositschützen verjagt. Vermutlich sind das die einzigen Einheiten von Storm.
    Bild

    Hab in de rHauptstadt mal ein wenig Bürger versetzen gespielt. Jetzt ist der Wachstum in einer Runde und die Triere in einer Runde.
    BildBild

    Und die Demo
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #159
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Ohhauaha. Der General lebt dort aber sehr gefährlich

  10. #160
    Registrierter Benutzer Avatar von kupferdaechle
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    322
    Ich bin davon ausgegangen das er 1 Runde überlebt bis die zita gebaut ist . Ist das nicht der Fall? Das wäre ein schmerzhafter Lernprozess

  11. #161
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Ohhauaha. Der General lebt dort aber sehr gefährlich
    Die Kur im Zita-Schatten hat eine durchschlagende Wirkung

    @ Kupfer - wie ist denn die Zugreihenfolge?
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  12. #162
    Registrierter Benutzer Avatar von kupferdaechle
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    322
    Fry3k
    Kupferdaechle
    Michel
    Blackheart
    Admiral G
    Storm

  13. #163
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Dann - korrigiere mich, Raupe - sollte wenigstens die Zita nicht schaden austeilen. Aber ich tippe der Admiral wird den schon zu erwischen versuchen...
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  14. #164
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Zitat Zitat von Lycan Beitrag anzeigen
    Die Kur im Zita-Schatten hat eine durchschlagende Wirkung

    @ Kupfer - wie ist denn die Zugreihenfolge?

    Jaja, der Vitaminmangel...

    Zugreihenfolge? Zita gives a shit! Meine ich zumindest

    Ich denke, dass die Zita schon am Ende von Kupfers Zug Schaden austeilt. "Jede Einheit, die ihren Zug in der Nähe einer Zita beendet...", steht auch in der Civilopedie - sogar in der englischen.
    Beim Admiral werden wir es wohl bald sicher sehen können.

    Selbst ohne Zita-Schaden bleiben für den Admiral 5 Angriffe, bei nem weiteren FK im Nebel sogar sechs. Auch wenn einige seiner Einheiten angeschlagen sind und ein Angriff amphiebisch wäre, sollte das reichen, zumal er ja auch Flanken- und Generalsbonus auf seiner Seite hat... Hat er nicht sogar die Pyras? Dann könnte ein zusätzlich im Nebel vorhandener Reiter sogar nen 7. Angriff leisten...

  15. #165
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Man munkelt dass die Pyramiden von prunksüchtigen Druiden errichtet wurden
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 78910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •