Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 248

Thema: [18] - Nobody Expects The Spanish Hamburger

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Technologien nur angeforscht, macht Sinn wenn man am Anfang noch nichts haben möchte und den anderen nicht zeigen will, wie stark die eigene Forschung ist.

  2. #32
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.210
    Erst sieht es so aus als ob hier auch wieder das Land zu Ende ist, aber beim Wechsel auf die Siedlerlinse fällt auf dass das eine Feld Süßwasser hat, im Tooltip wird aber kein Fluss angezeigt. Vllt also ein Binnensee?

    Bild

    Ansonsten tut sich nix

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.210
    Die erste Sozialpolitik
    Keine Barbaren zu bekämpfen, aber auch keine Erkunder zu bonifizieren, tja.

    Bild

    Sonst alles wie gehabt. Jetzt aber doch auf zur Arbeit, der Zug kam schon zwischen Tür und Angel rein

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Bin echt gespannt, wie Du aus dem scheinbar suboptimalen Start noch den Sieg holst.
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  5. #35
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.210
    Valigar schon mit der 2. Sozialpolitik, hätte ich statt der nutzlosen Schleuder wohl auch besser ein Monument errichtet.

    Hinter weiten Dschungel- und Waldländern finde ich einen Süßwassersee, am Ufer grasen Kühe und Affen bewerfen unsere Krieger mit Bananen.

    Bild

    Nächste Runde ist der BT fertig, angedacht sind Steine, Reis (Heureka) und Zucker - wobei ich an sich eh nicht mehr wachsen kann mangels Wohnraum, vllt doch lieber eine Mine bauen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Denk dran das jede Farm 0.5 Wohnraum gibt

  7. #37
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.210
    Zitat Zitat von Torad Beitrag anzeigen
    Denk dran das jede Farm 0.5 Wohnraum gibt
    ja, guter Hinweis, das hatte ich tatsächlich nicht mehr im Blick. Also Steinbruch, Farm, Farm für den ersten Handwerker.
    Als nächstes erst einmal einen Siedler, ob ich den Schleuderer umkehren lasse? Die Chance dass Barbaren in dem kleinen Gebiet entstehen ist gering, aber potentiell Fatal. Andererseits scheint das Inselchen ja doch etwas weiter zu gehen und der Krieger kann die Unterstützung auch brauchen.

  8. #38
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.210
    Dass meine Augen so etwas noch erblicken dürfen, eine Bonushütte! Von Stadtstaaten weiterhin keine Spur, ausserdem ein drittes Teevorkommen

    Nächste Runde werden die Steine eingemeindet und bebaut, 2R später heurakt dann die Farm die Bewässerung.

    Bild

    Barbarenspäher kommen doch nur aus Lagern, korrekt? Und wenn ein Lager im aufgedeckten Teil der Karte entsteht sollte ich das bemerken. Da alles vom Gebirge abgeriegelt ist sollte es machbar sein den Siedler ohne Eskorte loszuschicken.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    heurakt
    heurekat


    Barbarenspäher kommen doch nur aus Lagern, korrekt?
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    ja, guter Hinweis, das hatte ich tatsächlich nicht mehr im Blick. Also Steinbruch, Farm, Farm für den ersten Handwerker.
    Strategisch möchte ich mich ja zurückhalten, aber der technische Hinweis sei erlaubt: das wird so leider nicht möglich sein. Zucker erfordert eine Plantage. Für eine zweite Farm musst du also erst einmal Wald abholzen.

  11. #41
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.210
    Zitat Zitat von marchueff Beitrag anzeigen
    Strategisch möchte ich mich ja zurückhalten, aber der technische Hinweis sei erlaubt: das wird so leider nicht möglich sein. Zucker erfordert eine Plantage. Für eine zweite Farm musst du also erst einmal Wald abholzen.
    Nun denn, also wird eine Plantage gebaut. Die gibt auch 0,5 (und lässt auch den Sumpf stehen). Macht erst bei Feudalismus nen Unterschied wenn ich kein Farmdreieck hinbauen kann.

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Wälder würde ich bei der prodschwachen posi nicht holzen, wenn dann jungel fällen.

  13. #43

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Nun denn, also wird eine Plantage gebaut. Die gibt auch 0,5 (und lässt auch den Sumpf stehen). Macht erst bei Feudalismus nen Unterschied wenn ich kein Farmdreieck hinbauen kann.
    Da es ja hauptsächlich um Wohnraum ging, ist es tatsächlich ein unbedeutender Unterschied. Die eine Modernisierung gibt halt zusätzliche Nahrung und die andere zusätzliches Gold. Und natürlich braucht man für die Plantage erstmal die Bewässerung, was bei dir aber vermutlich gegeben sein wird

  15. #45
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.210
    Der nächste Zug des Kriegers hat es mal in sich, zwei Heurekas!

    Während Schrift sehr unnötig ist - frühe Forschung ist nicht besonders gut da die Distriktkosten so schnell steigen - ist das Heureka für Astrologie natürlich äusserst willkommen.
    Und der Kilimandjaro ist dazu auch ein sehr sehr schönes Naturwunder, er gibt +2 Nahrung auf jedem umliegenden Feld.

    Bild

    Ausserdem sind noch Pferde nebenan, auch sehr schön!
    Es sieht so aus als ob nördlich der Steine die Küste verläuft, ich hoffe mal nicht dass der schöne Wunderberg direkt an der Küste liegt. Westlich der Pferde scheint auch Küste zu sein.

    Bis dahin würde mein Siedler 13 Runden benötigen, als erste Stadt kommt das also nicht in Frage. Wenn Einheiten wassern können wäre er dann vermutlich etwas zügiger da, eine schöne Stadt wird man da auf jeden Fall bauen können, vllt eine an der Südküste des Sees und eine am heiligen Berg?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •